Kundenmeinungen (5) zu Maxxonair MAXXonair Comfort
-
Das geht ja überhaupt nicht
- Nachteile: unzuverlässig
- Geeignet für: Leidensfähige
Mein größtes Problem sind die Pingzeiten.Antworten
Ich will ja nicht gleich nen Ego-Shooter spielen, aber bis zu über 1 Sekunde (sprich 1000Millisekunden) Ping.
Da macht nicht mal nen einfaches Strategiespiel geschweige den surfen spass. Die Downloadraten sind extrem unterschiedlich. Von den angepriesenen 2000KBit sehe ich aber nur zwischen 1Uhr und 5Uhr was - Nachts ;-)
Ich habe die Kündigung nach nunmehr drei Jahren eingereicht und werde auf UMTS umsatteln.
Nun wollen die auch noch die Geräte zurück ...
Bei meiner Antenne sind die Füsse witterungsbedingt nach einen Jahr abgesplittert, das Netzteil vom Funkmodem hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben ...
die WLan-Antennen an der Fritzbox hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben ...
der Mischka -
vergesst Maxxonair
nach mehreren versuchen diese "Hotline zu erreichen und Emailanfragen kommt antwort ca.1Woche später aussetzer beim Tel.wird mit Fritzbox updates versucht zu beheben Faxen ist absolut nicht möglich,ich komme mir vor wie der Wettbewerb "Jugend forscht" oder wie verarsche ich den Kunden am besten das er die teure Hotline anruft, und von Datenschutz hat die Firma Maxxonair glaube ich noch nichts gehört,seit Feb.08 warte ich auf einen Korrigierten Telefonverbindungsnachweis da ich einen unter an mich Adressierten und mit einem von mir geführten Gespräch bekam und der Rest der 2 Seiten war ein Teilnehmer aus Leipzig ,also wer weiss wo überall noch die Daten rumkreisen.....Antworten
wenn meine Leidenszeit (Vertrag)sich dem Ende nähert kündige ich,mal sehen ob das funktioniert -
Lahm, lahmer, am lahmsten!!
Seit November 07 nun Kunde bei Maxxonair in Berlin. Anfangs (nachdem ich bei DNS-Net war war ich ja nicht gerade verwöhnt) hatte ich noch eine gute Bandbreite. Das erledigte sich aber (oh Wunder just zu diesem Zeitpunkt) nur kurz nach Ablauf der 14 Tage Kündigungsfrist. Nun habe ich an maximal 4-5 Tagen pro Monat eine Bandbreite von 1100-1900 Kbit/s. Was dem Vertrag entspräche. Den Rest der Zeit stehen mir maximal 300 kbit/s zur Verfügung. Also nur ein siebtel der zugesagten Leistung. Die Charakteristik der Datentransferraten etc. zeigt nach ausgiebigen Tests (auch mit entsprechender Software) das hier ganz eindeutig eine Providerseitige Kappung der Bandbreite vorliegt. Die Hotline von Maxxonair (für potentielle Neukunden kostenlos, für Bestandskunden 14ct/min!!) ist hier alles andere als hilfreich. Ebenso der Mailsupport. Wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, dann immer mit der stupiden Antwort "Man könne wunderbar in mein Modem reinsehen und alles sähe gut aus, und ich solle doch mein EDV Netz mit Verkabelung etc. überprüfen". Mich interessiert aber nicht wie hübsch die in mein Modem reinschauen können sondern was auf meiner Seite raus kommt!! Und wenn ich hier mit drei Rechnern, mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen (WinXP, Mac OS Tiger, Linux) und egal ob über Router oder direkt am Modem, immer die gleich miesen Transferraten habe, dann Frage ich mich doch wo hier was falsch läuft. Ich fühle mich abgezockt und veralbert. Die Slogans von Maxxonair "Hier bin ich ein Star" etc. ......Antworten
Und dann die Realität! -
on air is max nur selten ...
...ich machs kurz.Ich wohne in Dresden Johannstadt. Maxxonair wirbt mit 2000KBit, davon hab ich durchschnittlich 200KBit!..ja ein Zehntel zur Verfügung, dazu kommen minutenlange Ausfälle. Bosonders zu Stoßzeiten (18-21 Uhr) sieht es katastrophal aus. Zu Pingzeiten sage ich lieber nix:(Antworten
Auf Nachfragen (mittlerweile 10!) reagiert niemand (nur am Anfang meiner Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ursache an meinem Pc liegt... davon hab ich drei!!) naja ... 12 Monate gehen dem Ende zu! Und mit maxxonair sieht es langfristig sicherlich ähnlich aus.
In diesem Sinne. -
Scheiß Maxxonair
Nachdem wir einen Maxxonair-Telefon- und Internetanschluss im September zugelegt haben haben wir gravierende Probleme mit unserem Telefonanschluss. Hierbei kam es anfangs zu erheblichen Störungen während des Telefonierens sowie unfreiwilligen Abbrüchen (auch mehrmals hintereinander). Nachfolgend gab es vermehrt und vor allem auch tagelang Totalausfälle des Telefonasnschluss, bei denen man seitens des anbieters lediglich vertröstet wurde.Antworten
Mein Rat an alle, die sich Gedanken über einen Wechsel zu Maxxonair machen: Tut es nicht, da generiert ihr euch lediglich selbst einen Haufen Unmut und Ärger, den die Ersparung an Geld durch die selbst eingesetzte Arbeit und auch Zeit nicht Wert ist.
Gäbe es eine Bewertung schlechter als 6, würde ich diese wählen. Ich kann nochmals jeden nur davor warnen, diesem Anbieter Vertrauen zu schenken.