Die Internet-Videothek Maxdome bietet ab sofort auch die Möglichkeit, Filme auf den eigenen Rechner herunterzuladen. Bisher war es nur möglich, die Filme online per Stream zu betrachten, wofür jedoch eine flotte Internetverbindung notwendig war. Nun können sie auch – zum Beispiel über Nacht – bei einer niedrigeren Bandbreite bequem heruntergeladen werden. Vorteil: Der User hat 30 Tage lang Zeit, die gemieteten Filme anzuschauen. Einmal gestartet, verbleiben dann noch 24 Stunden, in denen man so oft man will sich den Film zu Gemüte führen kann. Der Download funktioniert über einen Download-Manager, den Maxdome kostenlos bereitstellt, und der für Windows XP/Vista geeignet ist.
An den Preisen hat sich nichts geändert. Je nach Film bezahlt man zwischen einem und fünf Euro, oder man leistet sich gleich ein Abonnement. Windows DRM sorgt außerdem dafür, dass die Filme nicht kopiert werden können. Als Lockangebot für den neuen Service bietet Maxdome aktuell den Streifen „Die fetten Jahre sind vorbei“ kostenlos an – eine unbeabsichtigte Ironie?
-
- Erschienen: 02.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
- Details zum Test
„gut“ (74%)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Die Bedienung gibt keine Rätsel auf ... Immerhin merkt sich der Player die Wiedergabeposition angefangener Filme jetzt auf allen Geräten und bietet eine dynamische Suche. Ebenfalls gut fällt die Bild- und Tonqualität aus – mit immer mehr 5.1-Inhalten.“