lastminute.com Online-Reisebüro Test

  • 15 Tests
  • 4 Meinungen

Befriedigend

2,7

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  • Service

  • Newsletter

  • Flug und Hotel; Baukasten-Städtereisen online

  • Online-Service-Beratung

    Online-Service-Beratung

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (15,5 von 22 Punkten)

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Online-Service-Beratung

    Beratung Hotline: 7,5 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 8 von 11 Punkten.

  • „gut“ (1,8)

    Platz 4 von 15

    „Tolle Angebote mit vielen Extras und Saison-Tarifen.“

  • „gut“ (2,5)

    13 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (72 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 7

    „Mehr als nur Schnäppchen. Macht Lust auf spontane Reisen - vom Aktivurlaub bis hin zum Design-Hotel.“

  • „ausreichend“ (4 Punkte)

    6 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Wenn eine Reise gebucht wurde und bei einem anderen Online-Anbieter das ident. Angebot noch günstiger zu buchen wäre, wird die Differenz erstattet. ...“

  • „sehr gut“ (18 von 22 Punkten)

    „Testsieger“,„Testsieger Mailanfrage“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Service

  • Note:2,48

    Platz 5 von 10

    „Plus: Aktuelle Daten; Sehr günstige Lastminute-Reisen; Service-Teil ausbaufähig.“

  • „ausreichend“ (10 von 17 Punkten)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Newsletter

    „Kleine HP, aggressive Slogans, merkwürdige Grafiken.“

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 14 von 15

    „Zu unruhiger Aufbau und bei Testbuchungen erfolglos.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Überfrachtete Eingangsseite mit sehr vielen Links und Angeboten. ..“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flug und Hotel; Baukasten-Städtereisen online

    „Der Preis stimmt, die Optik und Anwendbarkeit auch.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 4 von 14

    „Lastminute.com eignet sich auch zum Stöbern nach günstigen Flügen.“

  • „gut“

    14 Produkte im Test

    „Last-Minute-Spezialseite mit vielen Top-Preisen, aber wenige Extras.“

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 8

    „Auch der letzte in der Rangliste ist noch sehr brauchbar. Interessant: Der Reise-Inspirator.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
4 (100%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kundenservice miserabel

    • Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Kundenservice schwer erreichbar / keine Unterstützung bei Problem
    Ich hatte einen Flug und Hotel gebucht. Als ich um ca. 20:00 Uhr abends im Hotel ankam, wurde die Reservierung im Hotel nicht gefunden. Ich habe dann den Kundenservice kontaktiert, was nur über einen Chat möglich ist, daraufhin kam eine Mail in der es hieß: wir wissen, dass Sie bereits vor Ort sind und dringend Unterstützung benötigen, bitte warten Sie bis Sie von uns hören, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Danach kam nichts mehr, auch auf eine Nachfrage meinerseits nicht.
    Ich habe dann das Hotelzimmer noch einmal selbst bezahlt, denn mittlerweile war es nach 22:30.
    Am nächsten Vormittag kam dann ein Anruf einer englischsprechenden Dame, die mit zusicherte, dass ich das Geld für das doppelt bezahlte Zimmer zurückerhalten würde, wenn ich die Hotelrechnung per Mail an den Kundenservice sende. Was ich getan habe, aber auch darauf kam bisher keine Antwort.
    Fehler können immer passieren, aber dass der Kundenservice erst Unterstützung zusichert und sich dann einfach nicht mehr meldet, ist eine Unverschämtheit.
    Meine erste und letzte Buchung bei Lastminute.de.
    Antworten
  • von Naomi-bones

    Lastminute.com - Nein Danke!

    • Nachteile: extrem schlechter Service, Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    Wenn einer eine Reise bucht, dann kann er was erleben! Eine Woche ausgewählt - TUI - und bei Lastminute.com gebucht. Die Anzahlung wurde sofort beglichen. Bestätigung der Reise und den ausgewählten Flug um 5:50 Uhr. Zwei Tage danach nahm der Ärger seinen Lauf.
    Es kommt zu einer Verschiebung der Flugzeiten statt 5:50 Uhr irgendwann gegen 11 Uhr, damit ist der erste Tag gelaufen.
    Sofort reklamiert und Einspruch gegen das Vorgehen erhoben. Um einen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen muss man sich durch viele Fragen durchwählen und mindestens 15 Minuten Geduld mit sich bringen. Die Damen am anderen Ende sind sehr "kompetent" und leiten alles weiter.
    Unsere eigene Recherche ergab, den Flug gibt es nach wie vor und auch freie Plätze. Diese Information mit eigener Umbuchung und Regress gegen Lastminute wurde von diesen sofort bearbeitet. (BGH Urteil Karlsruhe von 2013.) Das neuerliche Angebot man freut sich uns mitteilen zu können, dass wir auf den Flug um 5:50 Uhr umgebucht werden können gegen einen Aufpreis von ca. 93 € pro Person, d.h. Wir bekommen unser gebuchtes Angebot für einen höheren Preis.
    Der erneute Einspruch ergibt eine weitere positive Meldung von Lastminute.com man könnte uns so weit entgegenkommen, dass wir nur 93 € mehr bezahlen müssen und 93 € von ihrer Seite übernommen werden.
    Heute erhalte ich die Tuifly-Newsletter - günstige Flüge winken! Also rein und nachgeschaut - der Flug um 5:50 Uhr hat immer noch freie Plätze! Es gibt auch um ca. 11 Uhr freie Flüge bei zwei Fluggesellschaften. Preisunterschied: 30-60 € zu dem Flug um 5:50 Uhr.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt! Wird hier dem Kunden ein Lockangebot gegeben und dann zugunsten von Lastminute.com auf die günstigere Variante umgebucht - es lebe der Profit. Zu keiner Zeit hat das Unternehmen uns einen Preisnachlass angeboten, den es für sich auf diese Weise herausnimmt.
    Wer das hier liest sollte sich genau überlegen, ob er sich das antun möchte, denn mit dem Internet-Angebot kann man auch direkt ins Reisebüro gehen und dasselbe Angebot vor Ort buchen. Umbuchungen sind dort eher selten.
    Antworten
  • von klausausaus

    ...

    • Nachteile: halten Versprechen nicht ein, Fehler im Buchungssystem
    ein billigfluganbieter, der billige verbindungen tagelang anzeigt, die es SCHON LAENGST NICHT MEHR GIBT ??? beim versuch zu uchen erscheint dann ein anderer flug ZU ETWA DOPPELTEM PREIS!
    ja gehts noch???
    Antworten
  • von Stefan Deck

    Lastminute nie wieder

    Nie wieder !!!
    Hatte eine Kombireise gebucht mit Flug und Hotel . Habe dann nach 2 Tagen gesehen, daß ich das Falsche Hotel gebucht hatte ( beides Hotels mit dem Namen NH in Berlin ). auf Nachfrage bei lastminute wurde mir dann mitgeteilt, dass auch bei Hotelumbuchung 25% vom Reisepreis fällig sind. Na vielen Dank, ein Hotel 2 Monate vor Bezug stornieren für 125.- Euro - Danke
    Antworten

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