Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery) Test

  • 14 Tests
  • 12 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 7 von 20

    Bildqualität (60%): 4,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 3 von 6 Punkten.

  • „befriedigend“ (3,3)

    12 Produkte im Test

    „Noch weniger Auswahl. Bildqualität der Kleinformatfotos gerade noch gut, Poster befriedigend. Beschränktes Angebot. Einziger Anbieter, der keine Optimierung anbietet.
    Kein Kauf auf Rechnung möglich, nur Bankeinzug und Kreditkartenzahlung. Handhabung der Website könnte besser sein.“

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 10 von 10

    Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 3 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5 von 6 Punkten.

  • 45 Punkte

    Platz 6 von 6

    „Ein sehr schön und aufwändig gebundenes Buch - das in der Fotoqualität noch etwas zulegen darf. Nichts für Kreative und das teuerste Album im Test ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Mit 45 MByte fordert die ‚Kodak Easyshare-Software‘ Modembenutzern viel Geduld ab, geht aber in ihrer Funktionalität weit über die Bestellmöglichkeit hinaus: Bilder lassen sich bearbeiten, drucken ...“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 17 von 18

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 17 von 18

    Bildqualität (55%): 3,15;
    Leistungen (27%): 2,83;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,64;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 3,00;
    Service (2%): 2,50.

  • „befriedigend“ (2,81)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 23 von 30

    Bildqualität (55%): 3,30;
    Leistungen (27%): 2,36;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,06;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,93;
    Service (2%): 2,00.

  • „befriedigend“ (3,16)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 19 von 24

    „Plus: Sehr funktionsreiche Software; Schnelle Lieferung.
    Minus: Abzüge nur ‚glänzend‘; Keine Lieferung auf Rechnung.“

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sofern man keinen Wert auf individuelle Gestaltung legt, ist Kodaks Service eine schnelle Alternative zur Montage per Bildprogramm am Rechner.“

  • „befriedigend“ (2,90)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 13 von 24

    „Plus: Einfach zu bedienendes Übertragungsprogramm.
    Minus: Automatische Bildkorrektur nicht abschaltbar; Formatanpassung mangelhaft.“

  • 66,5 von 100 Punkten

    Platz 6 von 10

    „Qualitativ liegen die Abzüge mit an vorderster Stelle, gehören aber ... schon zu den teureren im Feld. Ein übersichtlicheres Hochladewerkzeug wäre wünschenswert.“

  • 53,5 von 100 Punkten

    Platz 12 von 11

    „Alles etwas unübersichtlich. Bevor irgendetwas gestartet werden kann, muss man sich registrieren. Dabei sollte man sehr gut aufpassen: Schnell hat man weitere Services mitbestellt.“

  • 70 von 100 Punkten

    Platz 7 von 13

    „Kodak hat den Online-Service in eine eigene Gesellschaft namens ´ofoto´ verlagert. Das scheint dem Service gut getan zu haben...“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (8%)
4 Sterne
1 (8%)
3 Sterne
1 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (75%)
  • von Benutzer

    Unverschämtheit!!! Finger weg!!!

    Ich habe am 08.12.07 rechtzeitig zu Weihnachten 2 Fotokalender bestellt und diese wurden bis heute (!!!) noch nicht geliefert! Emails werden nicht beantwortet und das Callcenter (falls man mal durchkommt) ist eine Katastrophe! Die Sendung sei Verloren gegangen, mozte die Mitarbeiterin unfreundlich. Die Kalender habe ich erneut bestellt und das Geld wurde auch erneut abgebucht! Ich warte immer noch. Angeblich wurden die Kalender vor 4 Tagen verschickt... Schön, die Weihnachtsgeschenke im Januar zu verschenken, falls sie überhaupt ankommen :-(
    Antworten
  • von Daunhill

    Vorsicht! Katastrophe

    Hallo!
    Ich warte jetzt seit ca. 3 Wochen auf meine Fotos. Das Geld wurde allerdings bereits nach 3 Tagen abgebucht.
    Keinerlei Kundenorientierung, unverschämte Ansagen an der nur mit äußerster Ausdauer zu erreichenden Hotline, keinerlei Rückmeldung auf Emails...
    Schlimmer gehts nicht.
    Antworten
  • von eska

    Geld aus dem Fenster geschippt...

    Am 10.12.2007 bestellte ich mit Liefergarantie rechtzeitig vor Weihnachten ein Fotobuch. Das wurde angeblich am 12.12.2007 versandt. Leider warte ich heute (20.12.2007) nach wie vor darauf. Meine E-Mail-Anfrage vom 18.12.2007 blieb unbeantwortet. Jeder Versuch eines telefonischen Kontaktes schlägt fehl in Endlos-Warteschleifen.

    Die Lastschrift hingegen wurde direkt eingezogen. Nur Gegenleistung gab es bisher leider keine.

    Sechs! Setzen!
    Antworten
  • Weitere 9 Meinungen zu Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery) ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf