Hasbro Astroslide Test

  • 1 Test
  • 14 Meinungen

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.02.2005
    • Details zum Test

    21 von 30 Punkten

    „Spiel der Spiele“

    „Astroslide ist ein nettes Actionspiel das vor allem Kindern Spaß macht. Es ist wirklich sehr lustig Kugeln einzuwerfen und zu sehen was passiert!“


Kundenmeinungen

4,4 Sterne

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
7 (50%)
4 Sterne
5 (36%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von marc o

    Gleiches Spiel als Android App

    • Vorteile: sehr interaktiv
    • Geeignet für: Erwachsene, Kinder, Familien
    • Ich bin: begeisterter Spieler
    Habe die App "Fruit Rush" im Android Market gefunden!

    Ist die gleiche Spielidee, und macht super spass, vor allem auf Tablets!
    Antworten
  • von Benutzer

    Wow? Astroslide?

    Cool! Als Kind habe ich das Spiel geliebt - hatte exakt so ein Teil, aber definitiv nicht von MB und es war davor schon in Besitz meiner Eltern, also vermute ich mal, dass es nicht nur von MB/Hasbro hergestellt wird/wurde, sondern zumindest auch von einer anderen Firma davor. In jedem Fall lohnt es sich, nach Astroslide Ausschau zu halten (ich weiß nicht einmal mehr, ob das Spiel damals so oder ähnlich hieß oder vielleicht ganz anders). Das Spielprinzip ist eigentlich recht einfach: Man wirft oben vom schräg aufgestellten Brett eine Kugel (wir haben früher Murmeln genutzt) hinein. Die vier möglichen Bahnen sind nicht strikt getrennt sondern haben verschiedene Durchlässe, an denen sich jeweils eine Art "Schalter" befindet - ein Plastikstab, der eine halbmondförmige Haltekerbe oben und unten besitzt und dessen Kippachse genau zwischen beiden Bahnen sitzt. Je nachdem, welche der vier Bahnen man nutzt, trifft die Kugel nun entweder auf den Haltegriff oben (die halbmondförmige Einkerbung) oder den unten. Trifft sie oben, wird die Kugel festgehalten - sie liegt einfach in der Mulde. Trifft sie unten, kippt sie durch den Aufprall den Schalter genau um - und fällt selbst durch. Befindet sich eine andere Kugel in der oberen Mulde wenn der Schalter kippt, fällt sie ebenfalls weiter nach unten durch. Das Prinzip ist schwierig zu erklären - aber eigentlich sehr simpel in der Praxis. Auf jeden Fall haben Kinder damit einen höllischen Spaß, denn es ist gar nicht so einfach für Kinder, vorauszusagen, wo die eigene Kugel hineingeworfen werden muss, damit sie unten herauskommt und dabei möglichst viele andere eigene Kugeln, die blockiert wurden, mitnimmt - wobei natürlich gegnerische Kugeln liegen bleiben sollen. Teilweise kann das bei taktischem Spiel irgendwann zu regelrechten Kettenreaktionen führen, bei denen eine Kugel oben hineingeworfen wird und dann das ganze Brett zu rattern anfängt und unten kommen sechs, sieben, acht Kugeln wieder zum Vorschein. Definitiv empfehlenswert und selbst für Erwachsene eines der Spiele, das sie sicherlich gerne mit ihren Kindern spielen!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Spielelemente Action
Auszeichnungen Spiel des Jahres

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf