Fotovista Pixmania Test

  • 1 Test
  • 42 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Mangelhaft

4,9

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Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: gute Suchfunktion; detaillierte Produktinformationen; Lieferstatus sofort ersichtlich.
    Minus: auf der Rechnung ist ein Zusatzposten aufgelistet, der sich sorgenfreier Einkauf nennt.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

42 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Forenpoet

    Leute lernt endlich

    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, nach Storno wird kein Geld zurückgezahlt
    Nach langer Zeit lese ich, daß sich bei Pixmania nichts geändert hat. Ich musste 2007-2008 einen Prozeß auf Rückzahlung geleisteter Vorauszahlung führen, den ich gegen "Fotovista"=Pixmania gewonnen habe.
    Es wurde nicht geliefert, dann habe ich storniert und Geld zurück verlangt. Dann die hier beschriebenen Orgien. Erst Geld versprochen, dann behauptet, es wäre nicht eingegangen. Ich mußte gegen Kosten eine Überweisungsbestätigung von meiner Bank holen. Danach wieder wie hier berichtet. Erst nach Klage wurde gezahlt. Es war teuer geworden, denn Anwalt und Gerichtskosten fielen an.
    Ein Jahr Ärger. Ich frage mich, wie dieser Laden so lange existieren kann. Bei all den Bewertungen und Erfahrungen! Das spricht sich doch rum!
    Leute, wacht auf!
    Antworten
  • von Huber Josef

    Pixmania - ein Fall für den Anwalt

    • Nachteile: haben Sprachschwierigkeiten, gehen auf Fragen nicht ein, gehen nicht auf Kunden ein
    Ich habe eine Kamera als Garantiefall nach Frankreich geschickt - Kosten musste ich übernehmen.
    Zu einem Gutachten kam die Kamera nach Tschechien. Dort wurde ein "Gutachten" von wem auch immer stellt - bestimmt nicht vom eigentlichen Hersteller. Garantie wird abgelehnt. Kosten für Reparatur oder Gutachten (ohne Reparatur) sind vom Kunden zu bezahlen. Auf meine vielen Fragen keine Antworten.
    Einen schlechteren Service bzw. Kommunikation habe ich bisher nicht erlebt - grottenschlecht. Ich glaube, da steht System dahinter. Hauptsache billig verkauft ... bei Schwierigkeiten drückt man es dem Kunden auf.
    Antworten
  • von Oxomo

    Nur Ärger bei der Reklamation!

    • Vorteile: billig
    • Nachteile: schlechter Service, Reklamationen werden nicht bearbeitet, Fragen werden nicht beantwortet
    • Geeignet für: Leute, die viel Zeit, Geduld und Nerven haben
    Wie hier schon geschrieben ist der Kundenservice nicht der Beste. Und hier meine Erfahrung dazu. Bei Ebay am 15.04.2012 im shop von pixmania einen SanDisk Sansa Clip Plus 2GB gekauft. der sich mitten beim Joggen am 18.06.2012 verabschiedet hatte. Der Player ließ sich zwar etwas später wieder Einschalten aber eine Taste war offensichtlich irgendwie verklemmt, so dass das Player-Menu ständig am rotieren war.

    Zitat im Kaufschreiben von Pixmania : Unser Ziel: 100% zufriedene Kunden !

    Ok, Darauf hin habe ich mich bei Pixmania gemeldet und man hat mir geantwortet ich müsse den Player + Orignialverpackung und Rechnung auf eigene Kosten nach Frankreich senden, in einer zweiten zeitgleichen Mail hat man mir geschrieben ich soll den Player ohne jegliches Zubehör aber mit Rechnung senden, ich entschied mich für das Erstere. Da mir mir Pixmania leider keine Rechnung ausgestellt hatte, habe ich einfach die Ebay Kaufbestäigung ausgedruckt und mitgeschickt, die Bezahlung war via PayPal. (Das keine Rechnung ausgestellt wurde ist hier schon mal berichtet worden).

    Also den Player am 20.06.2012 via Einschreibe-Maxibrief nach Frankreich geschickt, und dort tatsächlich am 26.06.2012 eingetroffen. Auf meine Nachfrage am 27.06.2012 ob der Player mittlerweile eingetroffen ist, wurde mir das Bestätigt:

    [Zitat Pixmania vom 27.06.2012]
    Wir haben Ihren Antrag auf Rücknahme erhalten und bestätigen Ihnen die Entgegennahme Ihres Päckchens durch unseren Service am 2012-06-26 09:40:49.

    Nachdem unser Kundenservice den Inhalt Ihres Päckchens und den Zustand des Produkts überprüft hat, wurde Ihr Rücknahmeantrag unter: Produkt Garantieservice registriert.

    MP3-Player mit FM-Radio Sansa Clip+ 2 GB - black kzeptiert durch unseren Service

    Wir setzten Sie darüber in Kenntnis, dass Ihre Rücksendung in die Werkstatt des Herstellers für ein technisches Gutachten überstellt wurde. Das Ergebnis dieses Gutachtens wird Ihnen innerhalb von 21 Tage (Werktage).

    Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend über die Weiterverfolgung Ihres Rücknahmeantrags informieren konnten und stehen Ihnen jederzeit für zusätzliche Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    [/Zitat]

    Wooow... 21 Werktage für ein Herstellergutachten einen 30 EUR Mp3-Player. Ich frage mich ob der Versand + Rückversand + Gutachten den Wert des Players nicht um ein vielfaches übersteigen würde?. Na gut, ich warte; aber ich möchte informiert werden was los ist.

    Ich habe nun bis zum 17.07.2012 gewartet, aber keine weiteren Informationen erhalten also schreibe ich:

    Seit dem 26 sind nun schon ein paar Tage vergangen, und ich habe bis jetzt noch keine Nachricht über den Verbleib meines MP3-Players erhalten. Was wird nun geschehen?

    Darauf eine knappe Antwort von Pixmania, und das wurde wirklich so geschrieben:

    [Zitat Pixmania]
    Ihre Reklamation wird zum 27/7/2012 abgeschliessen.
    Schoenen Tag,
    [/Zitat]

    Das war mir doch ein wenig dreist, also habe konkret nachgefragt:

    Sie haben geschrieben das Sie die Reklamantion bis zum 27.07.2012 abschließen wollen.
    Das ist nett, aber bitte können Sie mir auch sagen was "in Gottes Namen" sie abschließen wollen?

    1. Warum es >>genaugenau ist defekt am Player?
    3. Habe ich am 27.07.2012 meinem Player zurück, oder wollen Sie erst dann die Rückabwicklung einleiten.
    4. Bekomme ich einen neuen/reparierten Player, oder erstatten Sie mir den Kaufpreis.
    5. Was ist mit meinem Porto von 5,50 EUR, da sie den Fall als Reklamation angenommen haben, erhalte ich die Kosten erstattet? Wenn ja, wann?

    Die Antwort von Pixmania fiel entsprechend aus:
    [Zitat von Pixmania]
    Hallo,
    wir wissen wirklich nicht, was da so lange dauern kann, die Reparatur/Gutachte haengt von unserer Serviceabteilung ab. Vor dem deadline werden uns keine Informationen zur Verfuegung stehen.
    Sobald die Reklamation abgeschlossen wird, erstatten wir Ihnen auch das Porto.
    MfG,
    [/Zitat]

    Nun haben wir Fr. den 27.07.2012 und wer hat nicht geantwortet? Richtig! Pixmania! Warum auch? Sie haben mein Geld und meinen Player, besser gehts nicht.

    Ich bin drauf und dran mir einen gleichen MP3-Player bei Amazon zu bestellen, dauert 3 Tage, dann habe ich ihn wieder. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal Pixmania nach meinem Mp3 Player nachgesehen und festgestellt das genau dieser Artikel bis zum 17.08.2012 nicht lieferbar ist.

    Nun habe ich auch heute Vormittag gleich noch eine EMail geschickt ob sich Pixmania doch noch melden will; ist bis jetzt Fr. 18:00 noch keine Stellungnahme eingetroffen, und wird auch sehr sicher keine mehr eintreffen.

    Fazit: Verschenkte Zeit und verschenktes Geld! Die Firma eine Katastrophe!
    Antworten
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