Mangelhaft

4,9

42 Meinungen

(6 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
34

Kundenmeinungen (42) zu Fotovista Pixmania

  • von Forenpoet

    Leute lernt endlich

    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, nach Storno wird kein Geld zurückgezahlt
    Nach langer Zeit lese ich, daß sich bei Pixmania nichts geändert hat. Ich musste 2007-2008 einen Prozeß auf Rückzahlung geleisteter Vorauszahlung führen, den ich gegen "Fotovista"=Pixmania gewonnen habe.
    Es wurde nicht geliefert, dann habe ich storniert und Geld zurück verlangt. Dann die hier beschriebenen Orgien. Erst Geld versprochen, dann behauptet, es wäre nicht eingegangen. Ich mußte gegen Kosten eine Überweisungsbestätigung von meiner Bank holen. Danach wieder wie hier berichtet. Erst nach Klage wurde gezahlt. Es war teuer geworden, denn Anwalt und Gerichtskosten fielen an.
    Ein Jahr Ärger. Ich frage mich, wie dieser Laden so lange existieren kann. Bei all den Bewertungen und Erfahrungen! Das spricht sich doch rum!
    Leute, wacht auf!
    Antworten
  • von Huber Josef

    Pixmania - ein Fall für den Anwalt

    • Nachteile: haben Sprachschwierigkeiten, gehen auf Fragen nicht ein, gehen nicht auf Kunden ein
    Ich habe eine Kamera als Garantiefall nach Frankreich geschickt - Kosten musste ich übernehmen.
    Zu einem Gutachten kam die Kamera nach Tschechien. Dort wurde ein "Gutachten" von wem auch immer stellt - bestimmt nicht vom eigentlichen Hersteller. Garantie wird abgelehnt. Kosten für Reparatur oder Gutachten (ohne Reparatur) sind vom Kunden zu bezahlen. Auf meine vielen Fragen keine Antworten.
    Einen schlechteren Service bzw. Kommunikation habe ich bisher nicht erlebt - grottenschlecht. Ich glaube, da steht System dahinter. Hauptsache billig verkauft ... bei Schwierigkeiten drückt man es dem Kunden auf.
    Antworten
  • von Oxomo

    Nur Ärger bei der Reklamation!

    • Vorteile: billig
    • Nachteile: schlechter Service, Reklamationen werden nicht bearbeitet, Fragen werden nicht beantwortet
    • Geeignet für: Leute, die viel Zeit, Geduld und Nerven haben
    Wie hier schon geschrieben ist der Kundenservice nicht der Beste. Und hier meine Erfahrung dazu. Bei Ebay am 15.04.2012 im shop von pixmania einen SanDisk Sansa Clip Plus 2GB gekauft. der sich mitten beim Joggen am 18.06.2012 verabschiedet hatte. Der Player ließ sich zwar etwas später wieder Einschalten aber eine Taste war offensichtlich irgendwie verklemmt, so dass das Player-Menu ständig am rotieren war.

    Zitat im Kaufschreiben von Pixmania : Unser Ziel: 100% zufriedene Kunden !

    Ok, Darauf hin habe ich mich bei Pixmania gemeldet und man hat mir geantwortet ich müsse den Player + Orignialverpackung und Rechnung auf eigene Kosten nach Frankreich senden, in einer zweiten zeitgleichen Mail hat man mir geschrieben ich soll den Player ohne jegliches Zubehör aber mit Rechnung senden, ich entschied mich für das Erstere. Da mir mir Pixmania leider keine Rechnung ausgestellt hatte, habe ich einfach die Ebay Kaufbestäigung ausgedruckt und mitgeschickt, die Bezahlung war via PayPal. (Das keine Rechnung ausgestellt wurde ist hier schon mal berichtet worden).

    Also den Player am 20.06.2012 via Einschreibe-Maxibrief nach Frankreich geschickt, und dort tatsächlich am 26.06.2012 eingetroffen. Auf meine Nachfrage am 27.06.2012 ob der Player mittlerweile eingetroffen ist, wurde mir das Bestätigt:

    [Zitat Pixmania vom 27.06.2012]
    Wir haben Ihren Antrag auf Rücknahme erhalten und bestätigen Ihnen die Entgegennahme Ihres Päckchens durch unseren Service am 2012-06-26 09:40:49.

    Nachdem unser Kundenservice den Inhalt Ihres Päckchens und den Zustand des Produkts überprüft hat, wurde Ihr Rücknahmeantrag unter: Produkt Garantieservice registriert.

    MP3-Player mit FM-Radio Sansa Clip+ 2 GB - black kzeptiert durch unseren Service

    Wir setzten Sie darüber in Kenntnis, dass Ihre Rücksendung in die Werkstatt des Herstellers für ein technisches Gutachten überstellt wurde. Das Ergebnis dieses Gutachtens wird Ihnen innerhalb von 21 Tage (Werktage).

    Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend über die Weiterverfolgung Ihres Rücknahmeantrags informieren konnten und stehen Ihnen jederzeit für zusätzliche Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    [/Zitat]

    Wooow... 21 Werktage für ein Herstellergutachten einen 30 EUR Mp3-Player. Ich frage mich ob der Versand + Rückversand + Gutachten den Wert des Players nicht um ein vielfaches übersteigen würde?. Na gut, ich warte; aber ich möchte informiert werden was los ist.

    Ich habe nun bis zum 17.07.2012 gewartet, aber keine weiteren Informationen erhalten also schreibe ich:

    Seit dem 26 sind nun schon ein paar Tage vergangen, und ich habe bis jetzt noch keine Nachricht über den Verbleib meines MP3-Players erhalten. Was wird nun geschehen?

    Darauf eine knappe Antwort von Pixmania, und das wurde wirklich so geschrieben:

    [Zitat Pixmania]
    Ihre Reklamation wird zum 27/7/2012 abgeschliessen.
    Schoenen Tag,
    [/Zitat]

    Das war mir doch ein wenig dreist, also habe konkret nachgefragt:

    Sie haben geschrieben das Sie die Reklamantion bis zum 27.07.2012 abschließen wollen.
    Das ist nett, aber bitte können Sie mir auch sagen was "in Gottes Namen" sie abschließen wollen?

    1. Warum es >>genaugenau ist defekt am Player?
    3. Habe ich am 27.07.2012 meinem Player zurück, oder wollen Sie erst dann die Rückabwicklung einleiten.
    4. Bekomme ich einen neuen/reparierten Player, oder erstatten Sie mir den Kaufpreis.
    5. Was ist mit meinem Porto von 5,50 EUR, da sie den Fall als Reklamation angenommen haben, erhalte ich die Kosten erstattet? Wenn ja, wann?

    Die Antwort von Pixmania fiel entsprechend aus:
    [Zitat von Pixmania]
    Hallo,
    wir wissen wirklich nicht, was da so lange dauern kann, die Reparatur/Gutachte haengt von unserer Serviceabteilung ab. Vor dem deadline werden uns keine Informationen zur Verfuegung stehen.
    Sobald die Reklamation abgeschlossen wird, erstatten wir Ihnen auch das Porto.
    MfG,
    [/Zitat]

    Nun haben wir Fr. den 27.07.2012 und wer hat nicht geantwortet? Richtig! Pixmania! Warum auch? Sie haben mein Geld und meinen Player, besser gehts nicht.

    Ich bin drauf und dran mir einen gleichen MP3-Player bei Amazon zu bestellen, dauert 3 Tage, dann habe ich ihn wieder. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal Pixmania nach meinem Mp3 Player nachgesehen und festgestellt das genau dieser Artikel bis zum 17.08.2012 nicht lieferbar ist.

    Nun habe ich auch heute Vormittag gleich noch eine EMail geschickt ob sich Pixmania doch noch melden will; ist bis jetzt Fr. 18:00 noch keine Stellungnahme eingetroffen, und wird auch sehr sicher keine mehr eintreffen.

    Fazit: Verschenkte Zeit und verschenktes Geld! Die Firma eine Katastrophe!
    Antworten
  • Antwort

    von Oxomo
    ***UPDATE*** 28.08.2012

    Pixmania hat regiert und mir diese Antwort am 01.08.2012 geschickt
    [Zitat Pixmania]
    Sehr geehrte/r Andreas X,

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Pixmania seinen Sitzt in Frankreich hat und wir auf Ihre internationale Bankverbindung(Iban und Swift) warten, um eine Überweisung von 29 € leisten zu können, die momentan für Ihre Bestellung CCLX3X41XX49X bearbeitet wird.
    [Zitat ENDE]

    Toll na endlich reagieren die doch mal, zwar nach dem 27.07.2012 ok besser als überhaupt nicht. Aber Moment, nur 29 EUR Erstattung? Ich hatte noch Verdandkosten von 3,90EUR und Rückversand von 5,50EUR. Damit habe ich also 38,40 EUR insgesamt für den Spass bezahlt. Also Pixmania am 07.08.2012 einen Antwortbrief geschrieben, mit mit den gewünschten IBAN UND SWIFT-Daten sowie einen Hinweis auf den Gesamtbetrag.

    Habe seitdem keine Antwort auf meine Mails mehr erhalten, die stellen sich Tot oder so. am 25.08.2012 habe ich dann einen Brief geschrieben das ich die Staatsanwaltschaft einschalten werde, wenn die bis zum 08.09.2012 einleiten werden.

    Man bedenke das Ganze hat am 18.06.2012 seinen Anfang bei Pixmania genommen und ist bis heute (28.08.2012) noch nicht beendet. Einfach nur frech oder dumm von pixmania? Ich weiß es nicht!
    Antworten
  • Antwort

    von wometz
    Ich mache z.Z. die gleiche Erfahrung, zufällig auch noch bez. des gleichen Geräts. Auch wenn die Preise bei Pixmania häufig recht günstig sind, kann ich nur jedem vom Kauf abraten. Defekte an Geräten innerhalb der Gewährleistung-/Garantiezeit sind nie auszuschließen und sollten vom Verkäufer zeitnah, ohne größere Kosten für den Käufer abgewickelt werden. Bei Amazon mußte ich schon mehrfach ein defektes Gerät zurückgeben, die Regulierung kostete mich nichts und war innerhalb von 3 Tagen durch eine Ersatzlieferung erledigt. Für die Rücksendung des defekten Geräts hatte ich 30 Tage Zeit.
    Antworten
  • von Kapiris

    Zu Pixmania

    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe habe einen Flachbildfernseher (günstiger als bei "dem großen" Markt gekauft. Lieferzeit optimal, doch ich werde jetzt brutal mit Spam von Pixmania und anderen Firmen, mit denen ich noch nie Kontakt hatte, vollgemüllt. Newsletter ist nicht abzubestellen. Wer kann helfen ?
    Antworten
  • von Masi2904

    Nicht in der Lage eine Rechnung zu verschicken

    • Vorteile: billig
    Habe eine Navi bei Pixmania gekauft und bereue es.
    Nach dem das erste Navi einen Pixelfehler hatte schickte ich es zurück und bemängelte 6 mal das ich keine Rechnung erhalten bzw online einsehen kann. Mittlerweile ist ein neues tadelloses Navi angekommen nur leider hab ich immer noch keine Rechnung. Ich hoffe das ich dieses Jahr nach weiteren 5789 Mails eine Rechnung erhalte.

    Ich kann den Laden nur empfehlen an Leute die absolute Langeweile haben und gerne E-mails schreiben.
    Antworten
  • von spreepirat

    Garantieabwicklung nur mit Originalverpackung und teure Versendung nach Frankreich

    • Vorteile: billig
    • Nachteile: Sitz im Ausland, Garantie schwer einzulösen, hohe Kosten für Einsendung defekter Geräte nach Frankreich
    Habe bei Pixmania einen Philips Wasserkocher gekauft, der jetzt Probleme machte, weshalb ich die Garantie in Anspruch nehmen wollte. Davon habe ich Abstand genommen, da Pixmania die Rücksendung in der Originalverpackung verlangt (die habe ich natürlich nicht mehr, wo soll ein Mensch den Platz hernehmen, für jedes Gerät im Haushalt die Verpackung aufzubewaren) und zusätzlich verlangt Pixmania die Einlieferung nach FRANKREICH, das Paket wäre also recht teuer (17 EUR) geworden. Da bei Pixmania nie sicher ist, wie die Kulanz ist, wäre ich bei Ablehnung der Garantie auf meinen Kosten sitzen geblieben. Und Pixmania ist eine Firma mit Sitz in Frankreich, ich hätte also meine Ansprüche bei einem französischen Gericht einklagen müssen.
    Fazit: Ich werde nie mehr bei Pixmania kaufen...
    Antworten
  • Antwort

    von Forenpoet
    Nein, man muß nicht in Frankreich klagen! Dank EU.
    Deutschland genügt, dauert aber naturgemäß lange. Schriftsätze müssen übersetzt werden etc. Ich habe geklagt - und gewonnen. Nachdem es für Pixmania dadurch teuer geworden war, wurde dann doch bezahlt.
    Antworten
  • von Dau

    ...

    • Nachteile: nicht zu erreichen, hohe Gebühren
    Ich habe 2 mal mit Pixmania zutun gehabt - aus der Pleite beim 1. Mal bin ich nicht klug geworden!! Ich hatte vor Jahren einen Multifunktionsdrucker bei Pixmania bestellt, der zwar pünktlich geliefert wurde, aber es war die niederländische Version ohne Möglichkeit der Sprachänderung! Also wieder zurück - nach ca. 5 Wochen hatte ich mein Geld wieder! Noch mal gut gegangen!
    Anfang Dez. 2010 habe ich nochmals ein Gerät betellt - aber übersehen, daß Pix noch meine alte Adresse gespeichert hatte! In Kürze: eine nachträgliche Adressänderung ist bei Pix nicht möglich, das Gerät rauschte also durch und ging zurück zu Pix. Auf diverse Mails wurde, jeweils mit mind. 3tägiger Verzögerung, erwidert, Pix würde das Gerät nochmals losschicken, nichts tat sich! Auf eine Mail 6 Wochen nach Kauf (!!), in der ich Pix in Verzug setzte, d.h., ich setzte Ihnen eine Frist, bis entweder Ware oder Geld wieder habe, erhielt ich am nächsten (!) Tag, die Mail, der Artikel wäre verkauft, ich bekäme mein Geld zurück. Bis heute, 10 Wochen nach Kauf (!), habe ich noch kein Geld erhalten!
    Sowas macht richtig Spaß!!
    Antworten
  • Antwort

    von Forenpoet
    So gings mir, siehe oben. Klage beim Amtsgericht Ihres Wohnortes einreichen. Kostet halt immer im voraus und dauert wegen der Amtshilfe Deutschland/Frankreich.
    Antworten
  • von hwp flook

    near criminal

    • Nachteile: nicht zu erreichen, hohe Versandkosten, hohe Gebühren
    aus 10 euro soltten nach abschluss 33 euro werden z.b. rücklieferungsversicherung 12 euro express für bürste etc vorsicht zu geniessen
    Antworten
  • von Eisenzeit

    24Std-Express-Lieferung dauert bereits 6 Tage

    • Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Bin völlig frustriert. Habe einen Filmauftrag erhalten, den ich mit der bestellten Sony filmen sollte. Habe Bestellung am Donnerstag aufgegeben. Pixmania sagt: ab 1000€ kein Nachname. Gerätewert 1097€. Na toll. Also Vorkasse, in der Hoffnung, bis Samstag sei alles erledigt. Heute ist Mittwoch abend und immernoch keine Ware da. Auf Emails reagiert keiner. Bin sehr enttäuscht. habe schon viel dort gekauft, aber das ist diesmal weit übers Ziel hinaus.
    Antworten
  • von Reiner Kleingünther

    Lieferung nur mit englischer Beshreibung und ohne Rechnug

    • Nachteile: nicht zu erreichen, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe eine Panasonic Digitalkamera gekauft, In der Verpackung war nur eine Beschreibung in englisch und ich habe keinerlei Rechnungskopie, die angeblich bei einer Garantiereparatur benötigt ist.
    Bezahlung erfolgte über Paypal, Lieferung erfolgte recht zügig. Wie komme ich zu einem Kaufbeleg?
    Antworten
  • von köbrunner

    nur einmal bei pixmania

    • Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    ich kann nur abraten bei diesem laden was zu kaufen
    die verweisen bei unvollständiger beschaffenheit des
    artikels ,handbuch einer kamera, auf den hersteller,
    ich hab aber den artikel bei pixmania gekauft u.nicht
    bei panasonic
    Antworten
  • von BobMarley

    Gerade nochmal gutgegangen

    Bin ich froh, dass ich den Bestellvorgang im letzten Moment abgebrochen habe ! Lese jetzt erst, was es für einen Ärger geben kann. Hier mein Eindruck:

    1) Bevor man einen Blick auf die Gesamtkosten seiner Bestellung werfen kann, muß man sich anmelden. Diese Anmeldung vollzieht man mit seinem echten Namen und seiner echten Adresse - logischerweise, weil man ja die Absicht hat, etwas zubestellen. Dieser Account kann nicht mehr gelöscht oder bearbeitet werden und wird auch auf Anfrage nicht gelöscht ! Was dann mit der Adresse geschieht überlasse ich der Fantasie eines Jeden.
    2) Auf einer der folgenden Seiten findet man dann die Einkaufliste auf der sich mal gleich 2 Positionen befinden, die man nicht bestellt hat und die man erst einmal wegklicken muß.
    3) Auf der vorletzten Seite erfährt man dann etwas über die Versandkosten per Nachnahme. Die betragen nämlich pauschal mal eben 10€ extra. Das machte dann in meinem Fall 17,90€ nur für den Versand. Das sogenannte Angebot war dann keins mehr.
    4) Obwohl man den Newsletter bei der Anmeldung schon abwählt, bekommt man gleich eine Werbemail mit einem Link zur Abmeldung des Newsletters. D.h., wird man nicht gleich aktiv, ist der Briefkasten wieder voll.
    5) Die FAQ ist alles andere als hilfreich und verweist sofort auf die Hotline mit 0,14€/min.
    Alles in allem macht diese Firma einen höchst unseriösen Eindruck, der sich ja auch durch die zahlreichen Einträge auf diversen Seiten bestätigt.
    Antworten
  • von Polento

    VORSICHT -Totaler Reinfall-

    • Nachteile: liefert gar nicht
    Habe einen Panasonic DMR-EH 585 EGK schwarz über PIXMANIA.com bestellt und über PayPal bezahlt, in der Hoffnung, es ist so sicherer. Pustekuchen. Keine Ware, keine Antwort auf Nachfragen, lediglich eine Anwort von PIXMANIA das sie nicht zuständig wären, sondern ihr Partner. Kein Geld.
    Also VORSICHT!!!!!!!!
    Antworten
  • von schnufflonn

    auch reingefallen

    • Nachteile: liefert nachhaltig unvollständig, nicht zu erreichen
    Leider habe ich diese Seite erst, nachdem ich Probleme mit diesem S**laden hette, gefunden. Schade. Wie schon so viele hier: Ware bestellt und nur teilweise geliefert. Bestellt war eine Wii mit Wii Fit Board. Preis wäre in Ordnung gewesen, aber.... es kam eine Wii in schwarzer Folie eingeschweisst, ohne Rechnung, ohne Absender, einfach nur so mit keinerlei Kauf Unterlagen! Da dachte ich noch" ist ja kein Problem, haste ja über Paypal abgeschlossen... Leider greift hier (aus welchem Grund auch immer) der Käuferschutz nicht. Hat sich nun auch mit Paypal erledigt. Aus dem ersparten 30 € wird es nun eher 60 € zuviel. Schönes Lehrgeld.
    Fazit:
    Finger Weg von Fotofista
    Und paypal Käuferschutz, wer weiss wann es denn mal gibt....
    Wenn es schlechter als 6 gäbe, die hätten es verdient!!!!
    Antworten
  • Antwort

    von schnufflonn
    Nachtrag:
    paypal hat mich noch mal kontaktiert, vielleicht tun die ja doch noch was.. bleibe am Ball.

    Habe mir jetzt das Wii Board extra noch gekauft, somit ist wohl tatsächlich so: 80 € in den Wind...
    Antworten
  • von A. Keller

    Pixmania - nie wieder!

    Ich habe bei Pixmania ein Navi-System bestellt, angekündigte Lieferzeit 3 Tage. Geld wurde von Kreditkarte abgebucht. Nach 10 Tagen noch keine Lieferung, also Bestellung storniert. Stornierung und Rückerstattung wurden von Pixmania bestätigt. Jetzt sind mehr als 30 Tage vergangen, viele Mails mit Pixmania gewechselt und noch kein Cent zurück auf meinen Konto. Das grenzt an Betrug und ich werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen. Hände weg von Pixmania !
    Antworten
  • von Benutzer

    Digital Camera Panasonic TZ 2

    Lieferung erfolgte mit einem Amerikanischen Netzstecker, kann bei uns in Deutschland nur über einen Adapter benutzt werden. Nach zwischenzeitlich mindestens 10-12 Anrufen bei der Hotline( Kann ich belegen durch T-Einzelübersicht, kostenpunkt ca. 10.00€ ) und nach 5 Wochen keine Rückantwort. Ebensoviele Mails, die nur elektronisch mit einheitlicher Antwort beantwortet werden.
    Nie mehr Pixmania. Katastophaler Service. Nie mehr.
    Antworten
  • von Internet Käufer

    VORSICHT beim Kauf bei Pixmania!

    Habe einen Sony Festplattenrekorder bestellt. Lieferzeit 2-3 Tage, laut Webseite? Nein, ganz und gar nicht - es dauerte 3 Wochen und leider erfolgte die Lieferung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (Rekorder und DVDs als Paket bestellt, getrennt geliefert). Geld wurde SOFORT abgebucht. Alles was auf der Webseite versprochen wird, wurde nicht eingehalten. Bedienungsanleitung in französisch... NIE WIEDER
    Ach ja, ich vergaß: unfreundliche Hotline und sehr lange Wartezeiten mit Endlosschleife. Ist leider nicht weiterzuempfehlen - ganz im Gegenteil. Ich hoffe, daß kein Garantiefall auftritt, denn dann bin ich verloren...
    Antworten
  • von Benutzer

    Ja...Pixmania!!!

    hab bei denen nen fotoapparat bestellt...die hatten denn nicht mehr auf Lager. Jetzt geht es um die Rückerstattung des Geldes...wobei ich schon seit drei Monaten immer wieder anrufe und kriege die selbe Antwort: "Wir übeweisen das Geld".
    Brauche eure Ratschläge...an wem kann ich mich da wenden? Wer kann, dadurch dass es in Frankreich ist helfen?

    Bitte schreibt mir hier zurück...ich wäre im Vorraus sehr dankbar!!

    Mfg.
    Antworten
  • Re: Ja...Pixmania!!! Antwort

    von cam
    @sweety:
    Ich warte ebenfalls auf eine Rückerstattung seit ca. 4 Wochen!
    Antworten
  • Antwort

    von Forenpoet
    Nur Klage hilft. Einzureichen beim zuständigen Amtsgericht in DEUTSCHLAND.
    Im Grunde kann das jeder, auch ohne Anwalt. Das ist aber schwierig und nicht empfehlenswert. Das bedeutet, in Vorlage treten zu müssen und Geduld haben zu müssen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Handykauf bei Pixmania

    Ich habe ein Handy gekauft, das nur in Frankreich funktioniert. Rückporto nach Frankreich für ein kleines Päckchen: 15 Euro!
    Finger weg von diesem Anbieter!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Über 600 Euro vermutlich futsch

    Die Firma scheint ein ziemliches Chaos zu haben. E-Mails an den Kundendienst werden, sobald es um eine Rückzahlung geht, nicht beantwortet (die Lesebestätigung zeigt aber das Öffnen der Mails).
    Eine Bestellung via ebay wurde nicht versendet, die Zahlung noch nicht rückerstattet.
    Wer geht hier wie vor? Christian schreibt von klagen. Wie klagt man eine französische Firma ein?
    Antworten
  • von pille08

    Vorsicht - Firmensitz Frankreich, bei Problemen gibt's nur Streß!

    Service = Null! Emails werden gar nicht, mit nichtsagenden Automatik-Mails oder mit leeren Versprechungen beantwortet. Ich habe 7 Wochen auf meine Rückerstattung gewartet. Hatte schon die europäische Verbraucherzentrale eingeschaltet. iPod kam mit völlig beschädigter Aussenverpackung an, gar nicht erst angenommen.
    Antworten
  • von gaida

    Pixmania Betrügerischer Service

    Habe die gleichen erfahrungen, schlage mich schon seit anfang dezember 2007 mit der rückerstattung rum, zurtst hieß es keine kontodaten.. aber wieso fragt man dann nicht nach?!?!!?
    dnn hieß es geld wurde am 24.01.08 überwiesen, bis heute nichts da...
    Antworten
  • von correalus

    Transportspesen nicht retour bekommen

    Warte schon ewig auf die Rückerstattung der Transportkosten, welche mir entstanden sind beim Rücktransport eines defekten Players. Sie haben mir schriftlich zugesagt dass ich diese auch zurückbekomme. Bis heute nichts!!
    Was soll ich dazu noch sagen?
    Antworten
  • von Benutzer

    Absolut schlechter Service - Vorsicht bei Rückerstattung: Ich warte seit 3 Monaten auf mein Geld

    sowas schlechtes hab ich ja noch nie erlebt. Ich hatte eine Kamera gekauft. Die war wider Erwarten sauschlecht und habe sie zurückgeschickt. Keine reaktion. Erst mehrere Nachfragen waren nötig um zu erfahren, dass Kamera eingegangen ist. Dann wieder mehrere Nachfragen bis man mich fragte, wie denn meine Kontoverbindung sei. Also nochmal mitgeteilt. Das war vor 3 Monaten. tja, die arbeiten jetzt fleißig mit meinem Geld. Kann nur empfehlen zu klagen. Genau das mach ich jetzt! Franzosen... pah!
    Antworten
  • Re: Absolut schlechter Service - Vorsicht bei Rückerstattung: Ich warte seit 3 Monaten auf mein Geld Antwort

    von Ludger
    @Christian:
    Ich versuche seit 4 Monaten mein Geld zu kriegen aber bisher sehr erfolglos. Meine vielen Schreiben blieben praktisch unbeantwortet.
    Wie ist der beste Weg erfolgreich zu werden? Wäre für eine Rückantwort sehr dankbar.
    Antworten
  • von Benutzer

    Joa kann ich mich nur anschließen

    Bin nun kurz davor etwas zurueckzuschicken und das muss nach Frankreich.
    Warscheinlich wirds mir bald aehnlich gehen wie den anderen.

    Mein Karton kam aufgerissen an und hatte keine Rechnung drinn.
    Und Pixmania antwortet natuerlich nicht auf mails.

    Ich bin dann fuer die Sammelklage.
    Da es mir bald aehnlich gehen wird, haben wir ja noch etwas Zeit uns fachlich zu informieren/vorzubereiten.

    Lieben Gruß,
    Tim
    Antworten
  • Re: Joa kann ich mich nur anschließen Antwort

    von Alfonso
    @Tim: Hallo Tim, es gibt in Deutschland ein DPD Depot im Saarland, worüber alle Rücksendungen laufen. Wenn Du einen Rücksendeschein bei Pixmania angefordert hast, kannst Du dir den an deinem PC ausdrucken. Dort ist die deutsche Adresse hinterlegt. Am besten du rufst bei pixmania an, mußt dich leider durch den telefonschungel durchwählen und wenn du bei der garantieabteilung einmal gelandet bist, kannst du auch einen rücksendeschein telefonisch anfordern, dieser wird dir dann per email geschickt, diesen kannst du dann ausdrucken. Bitte dann pixmania eine abholung deiner sendung über DPD einzuleitn. so hab ich es gemacht. Dauert dann ca 5 Tage und Du bekommst eine Info über den Wareneingang. Soweit war ich auch, nur mit der Rückzahlung, da kann sich keiner von denen entscheiden. Viel Glück. Gruß Alfons
    Antworten
  • von Alfonso

    Geldrückerstattung kann Monate dauern

    Es ist schon eine bodenlose Frechheit wie dieses Unternehmen mit den Kunden umgeht. Erstens dauert es lange bis man telefonisch durchkommt, dann wird man mit fadenscheinigen Begründungen hingehalten nur damit die Rückerstattung, wenn sie überhaupt ausgezahlt wird, bei diesem laden Geld verdient. Ich selbst habe bereits 3 mal meine Auszahlung reklamiert, jedesmal hieß es die Kontodaten seien falsch, obwohl die schriftliche Bestätigung von Pixmanie nichts falsches wiedergibt. Wäre sofort bereit mich an einer Sammelklage gegen diese Unternehmen zu beteiligen. Ich denke gemeinsam sind wir stark, denen mal auf die Finger zu klopfen.
    Wer Interesse an einer Sammelklage hat, kann sich gern bei mir melden.
    Antworten
  • von Alfonso

    Geldrückerstattung saumäßig

    Habe im November ein Handy gekauft. Dies kam in Englischer und Französischer Ausführung. Gerät am 4.Dez.07 zurückgeschickt. Am 12 Dez. Info das Geld rückerstattet wird. Am 11. Januar immer noch kein Geld da. Telefonisch reklamiert. Antwort: Keine Kontodaten vorhanden. Am 14. Januar alles nochmal mitgeteilt. Schriftliche Bestätigung erhalten. Geld soll innerhalb 1 Woche da sein. Am 24.Jan. immer noch nichts. Wieder reklamiert. Antwort: kontodaten angeblich immer noch falsch. Kopmisch, habe seit 30 Jahren immer gleiches Konto. Man sollte hier eine Sammelklage gegen diesen Verein anstreben. Wäre sofort dabei. Also: Finger weg von diesem Unternehmen, bringt nur Ärger und Schreiberei. Wer sich einer Sammelklage anschließen möchte, schreibe mir: Alfonsitto@web.de
    Antworten
  • von Benutzer

    Kundenservice grottenschlecht

    nein falsch, der kundenservice ist nicht schlecht, er ist nicht vorhanden !!!!!!!!

    keine oder sinnlose antworten auf mails, auf 6 anfragen kan bisher eine antwort und die war sooowas von sinnlos. bei der hotline läuft nur ein band mit noch sinnloseren infos und eine beschwerdenummer gibts nicht !!!
    Mußte das defekte Gerät für 40Euro nach Frankreich senden (weil dort deren Serviccenter ist) und hab es nach 3 Wochen unbearbeitet zurück bekommen, mit der Begründung, die Batterien der Fernbedinung im Gerät hätten gefehlt.

    würde jedem von dem laden abraten !!!
    Antworten
  • von Benutzer

    dann muss man da doch mal was unternehmen!

    Habe absolut diegleichen Erfahrungen, wie hier von diversen Forenten beschrieben.
    Soviele Irrtümer und Mißverständnisse sind nicht mehr normal, sondern scheinen im Gegeteil im unternehmerischen Gewinnstreben von Pixmania einkalkuliert.
    Tipp: die eigenen Geldinstitute informieren, Abbuchungen mit dem erlittenen Schaden begründet und nachweislich reklamieren, Rücküberweisung fordern, bzw. im Vorfeld angefragte Abbuchungen stoppen, diese Webseite eigenen Kreditunternehmen im Schadensfalle zur Lektüre empfehlen!
    Antworten
  • von McBacon

    Bestätigung für nie wieder Pixmania

    Unglaublich, wie diese Firma solche Profite erreichen kann. Ware kam pünktlich, war aber nach 2 Wochen defekt. Inzwischen sind 3 Monate vergangen, in denen sich das Gerät in Reparatur befindet. Immer wieder wird man telefonisch vertröstet, Namen und Adresse vom Geschäftsführer rückt keine Telefonistin heraus.
    Informationen werden gegeben, die nicht eingehalten werden ("Spätestens nächste Woche kriegen Sie Nachricht von uns..."). Eigentlich lustig, wenn ich nicht 400 € für nichts und wieder nichts ausgegeben hätte.
    Finger weg!
    Antworten
  • von bers

    KATASTROPHAL

    Dieser Laden ist einfach nur eine Katastrophe. Preise und Shop mögen in Ordnung sein. Aber Wehe man möchte etwas zurück schicken oder verweigert gar die Annahme. Wochenlanges hin und her. Keine Antworten auf Emails, ewiges Warten in der Telefonschleife.

    VORSICHT: beim Einkauf wird ohne vorheriges Zustimmen ein "sorglos-Paket" mit in den Warenkorb gelegt, welches nicht mehr bietet als es die gesetzlich geregelte GEwährleistung tut. ABSOLUT UNSERIÖS!!!!

    Ich bin gespannt ob ich meinen vollen Betrag jemals wiedersehe!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Pixmania-Pro Erreichbarkeit

    Meine Ware ist seit über drei Wochen bei Pixmania im Lager und wird nicht eingebucht, d.h. für mich - dass ich mein Geld nicht zurückbekomme !

    Wie komme ich am Kunderservice vorbei und erreiche einen Vorgesetzten ?
    Antworten
  • von Benutzer

    Katastrophaler Service bei Pixmania

    Ich möchte die gelieferte Ware innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgeben.
    Keine Chance, die Firma telefonisch zu erreichen.Auf E-Mails kommen nur automatisch erstellte Antworten.Da der Firmensitz in Paris ist,gibt es keine deutsche Adresse, an die man sich wenden kann.
    Nie wieder Pixmania!
    Antworten
  • von Benutzer

    Über eine Woche später.. - ABSOLUT NIX ZU HÖREN !!! -

    Schon wieder ist eine Woche vergangen! -siehe Vorbericht!-
    Man hört und sieht N I C H T S von Pixmania ! (Kann NUR davon ab-raten!!)
    Mein RA wird sich nun damit beschäftigen!!
    Antworten
  • von Benutzer

    SERVICE + BEARBEITUNG = 0 !!!

    Kann mich der Vorgängerin -Andrea- nur anschliessen! Keiner von Pixmania weiss, wo mein Fernseher steckt!!
    Seit einigen Wochen zur Garantie - Reparatur,viele bisher vergebliche Telefonate und mails getätigt!
    ** BISLANG NICHTS GEBRACHT,WERDE NUN RECHTLICHE SCHRITTE UNTERNEHMEN !!! ** - PIXMANIA IST NICHT ZU EMPHEHLEN - !
    Antworten
  • von Benutzer

    Nie wieder

    Seit JULI !!!!! 2007 warte ich auf eine bereiz bezahlte Kaffeemaschine!!!!!!!!!!!!! Diese war bei Lieferung defekt - ich habe sie zurückgeschickt und warte seitdem auf Ersatz NIE WIEDER!!!!
    Antworten
  • von Chaka

    NIE WIEDER

    Bestellablauf wie folgt: Webcam (>400 Euro) mit Bestelloption 48h Lieferung bestellt. Die Lieferung kam leider trotzdem erst nach 72h bei mir an, trotzdem der Artikel angeblich auf Lager war. Da ich das Gerät nicht mehr gebrauchen konnte habe ich es Original verpackt und eingeschweisst wieder zurückgesendet. Hierfür ist es erforderlich eine lange telefonische Procedur über sich ergehen zu lassen. Nachdem ich nach 2 Wochen keine Info zur Rückerstattung erhalten habe habe ich dort angerufen. Auskunft, die Firma sitze in Frankreich und benötige für eine Europaüberweisung nach IBAN und BIC von mir - es sei normales Geschäftsgebahren das man warte bis sich der Kunde melde. OK, erledigt. Nach weiteren 2 Wochen bekam ich eine e-Mail in der es hieß das das Produkt nunmehr zur Begutachtung zum Kundendienst gesendet worden sei (wie gesagt es war noch eingeschweisst !!!) und wich mich noch 4 Wochen bis zu einer Überweisung gedulden solle. Einfach nur unverschämt - NIE WIEDER!
    Antworten
  • von Benutzer

    FRECHHEIT - UNGLAUBLICH !!!

    Habe vor 4 Wo.meinen defekten Fernseher (10Mon.alt) zur Garantie-Reparatur über DPD zu PIXmanie geschickt.
    Mehrere Telefonate und E-mails haben zu keiner Reaktion geführt! Bin masslos enttäuscht,und werde auf keinen Fall bei PIXmania jemals wieder etwas kaufen!! Hoffe nur,dass sich bald was rührt, ansonsten werde ich in Kürze rechtliche Schritte unternehmen !!!
    Antworten
  • Re: FRECHHEIT - UNGLAUBLICH !!! Antwort

    von Benutzer
    @rusty05: ES RÜHRT SICH IMMER NOCH NICHTS BEI FOTOVISTA -- PIXMANIA !!
    Antworten
  • von Floda

    Wo Schatten ist, ist auch Licht

    Ich habe heute meine Canon HV20 pünktlich erhalten. Zuerst etwas verunsichert, weil Vorkasse ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Bestellung erfolgt zunächst über Germanoffice, welche an Fotovista weitergegeben wurde. Nicht unbedingt eine verbraucherfreundliche Transparenz, aber in meinem Fall verlief Bestellung und Lieferung gemäß Zusage. Wegen schlechter Transparenz nur Note "Gut"
    Antworten
  • von Benutzer

    sehr schlechter Sercice

    Ich habe im Oktober 2006 bei Pixmania einen DVD-Recorder bestellt. Dieser wurde nach 3 Tagen geliefert, allerdings nur mit französischer Bediehnungsanleitung. Nach mehreren teuren Telefongesprächen wurde mir mitgeteilt, dass mir keine deutsche Bediehnungsanleitung geliefert werden kann. Den Recorder habe ich zurückgeschickt. Obwohl mir nach vielen E-Mail 4 mal bestätigt wurde, dass die Rückerstattung angewiesen wurde, warte ich heute noch auf mein Geld. Nie wieder Pixmania
    Antworten
  • von adored

    unklarheiten und ständige falschaussagen der kundenbetreuung

    am 28.11.06 TFT für 340 Euro bestellt. geliefert am 1.12.06. bisher prima. stornierung wegen fehlkauf und nun fangen die probleme an. geld fehlt bis heute da hotline sich ständig widerspricht. paket sei da und sei eben noch nicht da. dabei bestätigt der DPD sämtliche vorgänge und ich kann somit alles zu meinen gunsten beweisen. pixmania ist unfreundlich und macht widersprechende aussagen. muss wohl rechtliche schritte einlegen. ich rate ab hier zu kaufen!
    Antworten
  • von Benutzer

    unfaehig!

    Ich habe vor 2 Monaten Fotos bestellt. nach 3 Wochen (und mehreren Anfragen) hies es die Fotos warten seit Wochen im Shop zur Abholung - in London !! Mir wurde mehrfach versprochen das die Fotos jetzt endlich losgeschickt werden... nichts, aber auch gar nichts ist passiert. Totale vera*** ..
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf