Gut

2,3

Gut (2,3)

ohne Note

Fotoporto Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

  • 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 12

  • 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 13

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Platz 15 von 20

    „Sehr knalliges Rot, einheitliche Flächen weisen Artefakte auf. Vergrößerung ist zu stark aufgehellt und zeigt deutliches Bildrauschen.“

  • „befriedigend“ (76,6 von 100 Punkten)

    Platz 23 von 30

    „Der Upload erfordert Geduld, nur Onlineprint 24 ist hier langsamer. Verzichtet auf Upload-Client, Name und Datum fehlt auf Fotorückseite, durchschnittliche Bildqualität.“


Kundenmeinungen (3) zu Fotoporto Online-Bilderservice

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Folienmann

    Super Service und sehr sehr gute Qualität!!!

    Also ich kann mich ebenfalls nicht an die Meinung von Tanja anschliessen. Ich fotografiere seit Jahren Semiprofessionell und habe seit einem Jahr etwa fotoporto.de für mich entdeckt und bin wirklich sehr zufrieden. Der Bestellvorgang und Upload sind sehr sehr einfach und die Lieferung ist zu 99% innerhalb eines Werktages da. Der Service ist einwandfrei, denn obwohl ich versehentlich bei einer Bestellung eine falsche Größe angegeben hatte, wurde ich prompt von einer netten Mitarbeiterin angerufen und darauf aufmerksam gemacht. Das zeigt mir das dort nicht wie am Fließband gearbeitet wird, sondern das man sich um seine Kunden kümmert. Trotz das es ein Online Bilderservice ist haben sie dort halt die Kundennähe die man manchmal auch bei Ladengeschäften vermisst. Ich empfehle immer allen Kollegen und Freunden Fotoporto, und bisher hat es niemand bereut dort bestellt zu haben.
    Antworten
  • von kney

    Professionelle Qualität und sehr guter / schneller Service

    Ich kann mich der Meinung meiner "Vorrednerin Tanja" nicht anschließen. Ich bestelle seit einiger Zeit bei fotoporto und bin mit der Qualität und dem Service von fotoporto rundum zufrieden. Bis auf das Ergebnis einer Bestellung habe ich die Fotos immer in sehr guter Qualität in 1-2 Tagen erhalten. Bei dem "Ausrutscher" gab es wohl ein Problem mit der verwendeten Papierrolle. Nachdem ich die Bestellung reklamiert hatte, erhielt ich die Fotos nach 2 Tagen nocheinmal kostenlos in gewohnter Qualität. Der Service von fotoporto ist von meiner Seite daher nur zu empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    schnelle Lieferung, miese Qualität

    Ich habe bei Fotoporto ca 60 Bilder in den Größen 18x24 bzw 18x27 bestellt um mich damit bei Fotoschulen zu bewerben. Nach zwei Tagen waren die Bilder da, allerdings in einer so schlechten Qualität, dass ich sie eigentlich zurückschicken würde, hätte ich die Zeit, neue zu bestellen.
    Die Kontraste sind mangelhaft, die Schärfe ist nicht gegeben und meine digital hinzugefügten Ränder sind schräg, so dass ich fast alle fotos nachschneiden musste!! Als Vergleich hatte ich einige der Fotos bei DM (Drogeriemarkt) bestellt, diese sind wesentlich besser in der Bildqualität! (und günstiger...)

    Ich kann jedem, der einen gewissen Anspruch an saubere Fotos stellt, nur von Fotoporto abraten!!!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Fotoporto Online-Bilderservice

Typ Online-Bilderdienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf