Europcar Autovermietung Test

  • 6 Tests
  • 37 Meinungen

Ausreichend

4,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,75)

    Platz 3 von 5

    „Stärken: übersichtliche Darstellung der Konditionen; unkomplizierte Buchung der Extras; klare Tankregeln.
    Schwächen: hohe Basispreise; teure Zusatzleistungen; kaum Filtermöglichkeiten.“

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 5 von 8

    „Als einziger Anbieter im Test rund um die Uhr erreichbar. Die Umbuchungsregelung ist okay, aber die Stornogebühren sind vergleichsweise hoch.“

  • „ausreichend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 6 von 6

    „Im Vergleich oft der teuerste Anbieter, mit nicht ortsbezogenen Bedingungen und unklaren Zusatzkosten. Extras sind so gut wie nie im Preis enthalten.“

  • „ausreichend“ (59 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Fahrbar, aber kein Fahrvergnügen. Auch die Beratung müsste verbessert werden.“

  • „gut“ (81%)

    Platz 4 von 4

    „... Beeindruckend waren aber auch die sehr geringen Mietpreise in der Oberklasse, die nirgends niedriger waren. Ebenso wie bei Sixt fehlt allerdings bei Europcar die Möglichkeit, von unterwegs über ein Smartphone zu bestellen. ...“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    „Überzeugende Preise samt Inklusivkilometern. Buchung eine Stunde vorher möglich. Vorbildliches Webdesign. Wenn nur das kleine Filialnetz nicht wäre.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

37 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 17.11.2024 von mfrmr

    Warnung! Hände weg von diesem Anbieter!

    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber
    Ich warne eindringlich vor Europcar. Wir hatten einen Mietwagen am Flughafen angemietet und vorab über den ADAC bezahlt. Der Anmietprozess im Flughafen ist aus dem letzten Jahrhundert. Man muss Namen, Email, und Telefonnummer auf ein Stück abgerissenes Papier schreiben, damit, der Flughafen-Mitarbeiter das dann abtippt und in eine Maske eingibt?!? Das dauert natürlich alles ewig. Man muss auch ein mautgerät mieten, was verständlich ist, aber ohne weiteres vorab vereinbart werden könnten, und nicht, wenn man völlig entnervt am Flughafen steht, los will, alles andere schon vereinbart und bezahlt ist, und so vom Anbieter in einen Zwangslage versetzt wird. Nach dem Urlaub bekamen wir dann eine Rechnung von Europcar über einen nicht mit dem ADA vereinbarten Tagespreis, Flughafenzuschlage, etc. das wurde natürlich direkt von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Das ist betrügerisch!!
    Antworten
  • 11.11.2024 von Hosseini

    Finger weg von dieser Firma!!

    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Ich habe im Monat Oktober für meine Reise nach Malaga bei Europcar einen Wagen reserviert und online einen Vertrag abgeschlossen. Als wir am 11.10.2024 am Flughafen das Auto abholen wollten, wurde mir gesagt, wegen Kaution soll meine Kreditkarte in Höhe von 400€ belastet werden. Ich habe auch unterschrieben. Was ich unterschreiben habe, war auf spanische Sprache, die ich keine Kenntnisse von der hatte. Am 19. 10.2024 habe ich ein E-Mail von Europcar bekommen. Im Anhang war eine Rechnung in Höhe 416,87, die von Kreditkarte gebucht wird. Nach meiner Beschwerde wurde mir ein Schreiben gesendet, dass ich angeblich eine Vollkaskoversichern da abgeschlossen .und die unterschriebene Zettel auf Spanische Sprache war nicht für Kaution, sondern für neue Versicherung. Obwohl ich den reservierten Betrag in Hohe von 278 Euro vor meiner Reise bezahlt habe, Sie wollten meine Kreditkarte lediglich als Kaution nutzen, nicht für eine neue Versicherung. Ich war der Annahme, dass es sich um ein Abholprotokoll handelte. Hätte ich gewusst, dass es sich um einen neuen Versicherungsvertrag handelt, hätte ich ihn niemals unterschrieben. ...
    Die Antwort von Europcar aus Hamburg lautet, wenn ich Beschwerde habe, muss ich in Spanien gegen Europcar juristisch vorgehen.
    Antworten
  • 10.11.2024 von Mehlauge53

    Europcar Autovermietung

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Griechenland
    ...
    Mit diesem Unternehmen werde ich in Zukunft keine Geschäfte mehr abwickeln.
    Ich hatte für eine Woche ein Auto im Internet gemietet und im Voraus bezahlt. Anmietort war Heraklion auf Kreta. Als ich in der Station im September abends unser Auto in Empfang nehmen wollte, wurde meine neue Visa Debit als Kreditkarte nicht akzeptiert (keine Kautionsbuchung möglich). Nach langer Diskussion wurde mir eine Vertragsänderung angeboten ohne Alternative. Da ich unter Zeitdruck war, habe ich unterschrieben. Letztendlich habe ich dann für das Fahrzeug nicht 182,-- €, sondern 416,-- € bezahlt. Auf der Rechnung waren drei Zusatzversicherungen und sonstige Gebühren (Reinigung usw.) postiert. Nach Rückkehr habe ich versucht, mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen. Erst nach zwei Monaten hat sich jemand gemeldet, vorher hatte ich den Eindruck, als würden meine schriftlichen Angaben von irgendwelchen Maschinen bearbeitet. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass ich den Änderungsvertrag unterschrieben habe und somit rechtlich alles seine Ordnung hätte.
    Der eigentliche Grund (Kautionsblockung auf der Kreditkarte) wurde bereits durch die Vertragsänderung ad absurdum geführt. ... Nie wieder werde ich hier ein Auto mieten.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema Europcar Autovermietung können Sie direkt beim Hersteller unter europcar.de finden.

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