In Berlin sehr unfreundlich
Ich bin nun seit einigen Jahren Hausnotrufkundin beim DRK Berlin. Der Herr der damals zu uns kam vom DRK war zwar freundlich und schloss das Gerät recht flux an aber der Service ist sehr unfreundlich. Wenn man beim DRK Notruf Berlin anruft weil man Nachfragen hat zu monatlichen Kosten oder Zweitfunkknöpfen oder auch weiterer Abläufe beim Hausnotruf, wird man oft übersprochen, unfreundlich behandelt, es scheint als möge man dort keine nachträglichen Fragen und schon gar nicht Hinweise, dass mann eventuell etwas unzureichend informiert wurde. Auch wurde am Anfang nicht gesagt, dass so schnell gar kein Rettungswagen kommt sondern erst nachdem ein Mitarbeiter zu dem Notfall in die Wohnung gefahren ist und dieser dann nach gutdünken eventuell veranlasst dass ein Rettungswagen gerufen werden soll. Das heisst, hat man einen leichten Schlaganfall und dieser wird vom Sanitäter nicht erkannt. ist es also möglich, dass der Schlaganfallpatient nicht oder nicht rechtzeitig in ein Krankenhaus gelangt. Unverschämt ! Auf telefonische Nachfrage wurde dieses Vorgehen damit begründet, dass angeblich zu viele Omis und Opis Fehlalarme auslösen würden. Eine Unverschämtheit. Mein Mann und ich waren geschockt als wir das am Telefon hörten. Dann sagte uns der DRK Mitarbeiter auch noch, dass also zuerst ein DRK Sani käme, dies könnte bis zu 30 Minuten dauern. 30 Minuten bei einem Schlaganfall plus eventuelles herbeirufen eines Rettungswagens können dann also locker auf ca 60 Minuten kommen. Und das bei einem eventuellen Schlaganfall. Der DRK Mitarbeiter sagte dann am Telefon..." es gäbe nie eine 100% Sicherheit im Leben..."
Ähm... sicher nicht jedoch eine bessere Organisationsstruktur die vielleicht schneller wirkt ? Wir sind stinkwütend und müssen nun sehen dass wir eine andere Organistaion finden. Wir zahlen 41 Euro im Monat, ich denke für diese Menge Geld kann man mehr erwarten und vor allen Dingen permanente Freundlichkeit. Wir können den Hausnotruf des DRK in Berlin nicht empfehlen.
Antworten