Centauro Autovermietung Test

  • 1 Test
  • 42 Meinungen

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (81 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Freude am Mieten: Centauro überzeugt mit günstigem Preis und gutem Kundendienst.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

42 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
27 (64%)
  • 24.10.2024 von Padra

    Wie unseriös arbeitet Centauro????

    • Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Portugal
    Fahrzeuganmietung Porto am Flughafen. Dort bekamen wir einen Wagen mit, laut Liste, über 25 Defekten (an Reifen/ Felgen/ Frontscheibe/Karosserie/Innenausstattung etc., mit bereits 89.000 gefahrenen km, also alles andere als ein neueres Modell)
    An dem Fahrzeug sollten wir nach evtl. weiteren Schäden selbst suchen und diese im Foto festhalten, was an einem frisch gewaschenen, tropfnassen, im Deckenlicht der Halle spiegelnden Wagen nicht einfach ist.
    Bei Fahrzeugabgabe ging die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin, die uns auch ihren Namen verweigerte, sofort an die Frontscheibe und beschuldigte uns diese Minidefekte verursacht zu haben.
    Ohne irgendwelche Unterlagen oder Protokolle sollten uns 900 € von unserer 1600 € hohen Kaution abgezogen werden, und verschwunden war sie.
    Achtung: Scheiben—Reifen/Felgen— das Dach und die Innenausstattung sind in der Versicherung nämlich nicht eingeschlossen.
    Wie oft dieses Fahrzeug mit den etlichen Schäden dafür evtl. schon herhalten musste?
    Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Centauro,
    Auf eine angebliche Antwort kann ich angeblich 12-14 Tage warten, wenn da mal überhaupt was kommt, das Geld (nun 774 € wurden bereits abgebucht und die Sicherungszahlung für Maut und evtl. Spritdefizite 242€ noch nicht, wie vor Ort bestätigt, zurückgebucht.
    Antworten
  • 24.09.2024 von GaKoOl

    Abzocke mit Versicherungen - nicht zu empfehlen

    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Schnäppchenjäger
    Flughafen Ibiza, Mietwagen reserviert über Check24. Mitarbeiterin erklärte im schlechten englisch, dass ich etwas unterschreiben müsse für den Mietwagen. Ich habe mehrfach erklärt, dass ich keine Versicherung benötige, „No insurance“. Die Dame bestätigte mir das auch mit „no insurance, only Protocol“. Ich wollte eine Kopie, diese sollte ich per Mail erhalten. Natürlich gab es nichts per Mail. Zurück aus dem Urlaub gab es eine Abrechnung über 312 Euro, schön abgebucht über die Kreditkarte.
    Meine Anfrage bei Check24 ergab, dass es sich um eine Versicherung handelt. Was für eine Frechheit. Anfragen werden ignoriert und Check24 löscht lieber den Kunden-Account, anstatt sich um die Kunden zu kümmern.
    Ich miete über 20 Jahr lang Mietwagen auf Ibiza, aber das ist mir noch nie passiert. So belogen und um mein Geld betrogen wurde ich bisher noch nie.
    Der Wagen - SUV - war defekt. Ein Protokoll - solle ich ja per Mail erhalten - gab es natürlich nicht. Bei der Abholung wollte man mir dann noch diesen Schaden aufs Auge drücken.
    Zum Glück hatte ich selbst alles dokumentiert mit Fotos und Daten, sodass mir wenigstens dieser Ärger erspart blieb. Bleibt der Groll über 312 Euro.
    Ich kann nur warnen! Centauro ist eine echt große Autovermietung, daher wundert es mich, das diese Tricks dort Anwendung finden. ...
    Nie wieder Centauro
    Antworten
  • 19.09.2024 von laluna901

    Nicht zu empfehlen! ... !

    • Geeignet für: Spanien
    Nicht zu empfehlen! ... !
    Habe einen Mietwagen erhalten mit mindestens 30 Beulen und jede Menge Kratzer. Habe alles auf Bildern festgehalten und dabei in der dunklen Garage 1 Reifen übersehen, bei dem die Felge auch Kratzer hatte und der Reifen eine breite Stelle die anscheinend durch Randstein aufgerissen war. Ohne Taschenlampe konnte man diesen Schaden in der dunklen Garage in keinster Weise erkennen.
    Diese Firma hat mich mit diesem Fahrzeug verantwortungslos mit diesem Schaden des Vormieters fahren lassen und riskiert, dass mir dieser Reifen um die Ohren fliegt.
    Anscheinend wurde der Schaden versehentlich bei der Abgabe des Vormieters übersehen. Als ich dann das Fahrzeug selbst abgegeben habe, hat man die Dellen kurz in Augenschein genommen und alle 3 Reifen mal von oben herunter ohne Taschenlampe angeschaut und danach ging man ganz explizit zu diesem Reifen der beschädigt war, man bückte sich und mit der Taschenlampe untersuchte man gerade diesen Reifen sehr intensiv, was so ausgesehen hat, als suchte er genau nach diesem Schaden. Ich habe das Auto nur bis zu unserer Unterkunft gefahren, an der es keine Randsteine gab und dann wieder zurück zum Flughafen und auf der Autobahn gibt es keine Bordsteine, wo ich diesen Schaden hätte verursachen können.
    Also hat man mir jetzt einfach mal 575 Euro für einen Reifen und eine Felge berechnet und gleich an meiner Kreditkarte abgezogen, für einen Schaden, den mein Vorbesitzer verursacht hat!
    Ich werde NIE wieder bei Centauro so ein Schrottauto anmieten, wo man sein Leben riskieren muss und da ich ständig in Spanien bin und mir ein Auto mieten muss, werde ich jetzt bei anderen Anbietern mieten, die mir ordentliche Fahrzeuge zur Verfügung stellen, mit denen ich nicht mein Leben riskieren muss. Absolut unseriös!!!
    Antworten
  • Weitere 39 Meinungen zu Centauro Autovermietung ansehen

Passende Bestenliste

Weiterführende Informationen zum Thema Centauro Autovermietung können Sie direkt beim Hersteller unter centauro.net finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf