Ausreichend

3,6

42 Meinungen

(15 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
27

Kundenmeinungen (42) zu Centauro Autovermietung

  • 24.10.2024 von Padra

    Wie unseriös arbeitet Centauro????

    • Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Portugal
    Fahrzeuganmietung Porto am Flughafen. Dort bekamen wir einen Wagen mit, laut Liste, über 25 Defekten (an Reifen/ Felgen/ Frontscheibe/Karosserie/Innenausstattung etc., mit bereits 89.000 gefahrenen km, also alles andere als ein neueres Modell)
    An dem Fahrzeug sollten wir nach evtl. weiteren Schäden selbst suchen und diese im Foto festhalten, was an einem frisch gewaschenen, tropfnassen, im Deckenlicht der Halle spiegelnden Wagen nicht einfach ist.
    Bei Fahrzeugabgabe ging die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin, die uns auch ihren Namen verweigerte, sofort an die Frontscheibe und beschuldigte uns diese Minidefekte verursacht zu haben.
    Ohne irgendwelche Unterlagen oder Protokolle sollten uns 900 € von unserer 1600 € hohen Kaution abgezogen werden, und verschwunden war sie.
    Achtung: Scheiben—Reifen/Felgen— das Dach und die Innenausstattung sind in der Versicherung nämlich nicht eingeschlossen.
    Wie oft dieses Fahrzeug mit den etlichen Schäden dafür evtl. schon herhalten musste?
    Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Centauro,
    Auf eine angebliche Antwort kann ich angeblich 12-14 Tage warten, wenn da mal überhaupt was kommt, das Geld (nun 774 € wurden bereits abgebucht und die Sicherungszahlung für Maut und evtl. Spritdefizite 242€ noch nicht, wie vor Ort bestätigt, zurückgebucht.
    Antworten
  • 24.09.2024 von GaKoOl

    Abzocke mit Versicherungen - nicht zu empfehlen

    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Schnäppchenjäger
    Flughafen Ibiza, Mietwagen reserviert über Check24. Mitarbeiterin erklärte im schlechten englisch, dass ich etwas unterschreiben müsse für den Mietwagen. Ich habe mehrfach erklärt, dass ich keine Versicherung benötige, „No insurance“. Die Dame bestätigte mir das auch mit „no insurance, only Protocol“. Ich wollte eine Kopie, diese sollte ich per Mail erhalten. Natürlich gab es nichts per Mail. Zurück aus dem Urlaub gab es eine Abrechnung über 312 Euro, schön abgebucht über die Kreditkarte.
    Meine Anfrage bei Check24 ergab, dass es sich um eine Versicherung handelt. Was für eine Frechheit. Anfragen werden ignoriert und Check24 löscht lieber den Kunden-Account, anstatt sich um die Kunden zu kümmern.
    Ich miete über 20 Jahr lang Mietwagen auf Ibiza, aber das ist mir noch nie passiert. So belogen und um mein Geld betrogen wurde ich bisher noch nie.
    Der Wagen - SUV - war defekt. Ein Protokoll - solle ich ja per Mail erhalten - gab es natürlich nicht. Bei der Abholung wollte man mir dann noch diesen Schaden aufs Auge drücken.
    Zum Glück hatte ich selbst alles dokumentiert mit Fotos und Daten, sodass mir wenigstens dieser Ärger erspart blieb. Bleibt der Groll über 312 Euro.
    Ich kann nur warnen! Centauro ist eine echt große Autovermietung, daher wundert es mich, das diese Tricks dort Anwendung finden. ...
    Nie wieder Centauro
    Antworten
  • 19.09.2024 von laluna901

    Nicht zu empfehlen! ... !

    • Geeignet für: Spanien
    Nicht zu empfehlen! ... !
    Habe einen Mietwagen erhalten mit mindestens 30 Beulen und jede Menge Kratzer. Habe alles auf Bildern festgehalten und dabei in der dunklen Garage 1 Reifen übersehen, bei dem die Felge auch Kratzer hatte und der Reifen eine breite Stelle die anscheinend durch Randstein aufgerissen war. Ohne Taschenlampe konnte man diesen Schaden in der dunklen Garage in keinster Weise erkennen.
    Diese Firma hat mich mit diesem Fahrzeug verantwortungslos mit diesem Schaden des Vormieters fahren lassen und riskiert, dass mir dieser Reifen um die Ohren fliegt.
    Anscheinend wurde der Schaden versehentlich bei der Abgabe des Vormieters übersehen. Als ich dann das Fahrzeug selbst abgegeben habe, hat man die Dellen kurz in Augenschein genommen und alle 3 Reifen mal von oben herunter ohne Taschenlampe angeschaut und danach ging man ganz explizit zu diesem Reifen der beschädigt war, man bückte sich und mit der Taschenlampe untersuchte man gerade diesen Reifen sehr intensiv, was so ausgesehen hat, als suchte er genau nach diesem Schaden. Ich habe das Auto nur bis zu unserer Unterkunft gefahren, an der es keine Randsteine gab und dann wieder zurück zum Flughafen und auf der Autobahn gibt es keine Bordsteine, wo ich diesen Schaden hätte verursachen können.
    Also hat man mir jetzt einfach mal 575 Euro für einen Reifen und eine Felge berechnet und gleich an meiner Kreditkarte abgezogen, für einen Schaden, den mein Vorbesitzer verursacht hat!
    Ich werde NIE wieder bei Centauro so ein Schrottauto anmieten, wo man sein Leben riskieren muss und da ich ständig in Spanien bin und mir ein Auto mieten muss, werde ich jetzt bei anderen Anbietern mieten, die mir ordentliche Fahrzeuge zur Verfügung stellen, mit denen ich nicht mein Leben riskieren muss. Absolut unseriös!!!
    Antworten
  • 01.09.2024 von EugenioM

    TOTALE VERARSCHUNGSMASCHE ALS VIP GOLDCLUB KUNDE

    • Vorteile: fast in jedem Land vertreten, Autos selbst checken
    • Nachteile: Kundenservice Misserabel
    • Geeignet für: Niemand der seine Ferien stressfrei anfangen möchte
    NUMERO DE RESERVA 240802-269108 .... 1 STERN? Das ist noch zu viel!!!! Centauro ich will kein Trost mit ein Gutschein für die nächste Reservierung, sondern mein Geld, warum sollte ich wieder bei Ihnen eine reservation buchen ???» geht es noch??? Es ist nicht normal, dass ich ein Auto wochenlang vorher(31.08.2024) gemietet habe und Sie es am selben Tag der Abholung direkt am Schalter stornieren, weil ich nicht über zwei Kreditkarten verfügen, wenn Sie in Ihren Mietbedingungen angeben, dass es auch ausreicht, eine Debitkarte und eine Kreditkarte zu haben . Ich erwarte eine schriftliche und schnellstmögliche Rückmeldung von Ihnen. Ihr Angestellter am Schalter hat mir genau das Gegenteil gesagt=dass ich 2 Kreditkarten brauche.Und dass er keine Ausnahmen machen dürfe, weil seine Vorgesetzte (vor mir Telefonisch kontaktiert) ihn sonst seinen Job verlieren lassen würde.Echt?was für Verarschungs Masche wird da benützt um ein Auto höher zu vermieten?
    Antworten
  • 05.06.2024 von JT-HH2024

    Unfaire Praktiken bei Centauro: meine enttäuschende Erfahrung am Flughafen Barcelona

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien
    Centauro hat mir am Flughafen Barcelona einen Schaden in Rechnung gestellt, den ich nicht verursacht habe. Trotz der geringen Größe des Schadens wurde mir ein völlig überhöhter Betrag ohne jegliche Erklärung berechnet. Meinen Vertrag habe ich erst verspätet per E-Mail zugestellt bekommen, wodurch mir die Möglichkeit verwehrt blieb, rechtzeitig auf einen nicht eingetragenen Schaden zu reagieren. Ein telefonischer Kontakt mit der Firma war nicht möglich, es gab auch keine E-Mail-Adresse, um den Fall zu klären. Nach dieser enttäuschenden Erfahrung werde ich sicherlich nicht mehr bei Centauro buchen. Die Firma ist in meinen Augen nicht seriös.
    Antworten
  • von ST Klever

    WARNUNG vor Centauro. Nie wieder!!!

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Haben für Anfang September einen Mietwagen über Check24 bei Centauro in Palma de Mallorca gebucht. Nachdem wir eine Stunde am Flughafen auf den Shuttle gewartet haben, sind wir endlich an der Mietstation angekommen. Wieder 1 Stunde gewartet, bis wir dran waren. Dort wurde uns in absolut miserablem Englisch erklärt, man müsse eine Versicherung für etwas über € 200,- buchen. Und das, obwohl wir bereits über check24 abgesichert sind und auch noch über unsere Kreditkarte. Ansonsten hätten wir den Wagen nicht bekommen. Nach Reklamation bei check24 teilte man mir mit, ich hätte eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Das ist absolute Abzocke nach Drückerkolonnen Manier. Bei der Rückgabe musste ich dann auch noch ein Taxi bezahlen, da unser Flieger um 9 Uhr startete und Centauro erst um 9 Uhr öffnet. So viel zum kostenlosen Shuttle Service.
    FAZIT: Finger weg von Centauro
    Antworten
  • von Stan Libuda

    Das Letzte!

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Spanien
    Vorsicht Betrug!
    Mietwagen in Alicante Flughafen gebucht.
    Buchen viel zu viel Geld ab, reagieren nicht auf E-Mails oder Telefonate.
    Finger weg!
    Nie wieder!
    Antworten
  • von uphiller

    Von Centauro Autovermieter unglaublich über den Tisch gezogen!

    Wir wollten in Sevilla, Spanien unser im voraus auf den 24.04.23 reserviertes und komplett bezahltes Fahrzeug (CHF 750) abholen am Flughafen. Wir verspäteten uns um einen Tag waren also am 25.04.23 vor Ort am Flughafen. Die Dame erklärte uns, dass das von uns komplett bezahlte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehe!! Bei nicht Erscheinen wird der Vertrag automatisch aufgelöst????!!!
    Wir mussten also ein neues Fahrzeug mieten, wurden mit CHF 1100 komplett abgezockt. Da die Centauro Vermietung weit weg vom Flughafen und von anderen Auto-Vermietern liegt haben wir uns zur erneuten Zahlung entschieden.
    Jetzt kommt der Hammer: Centauro ist nicht bereit die erste Zahlung von CHF 750 zurück zu erstatten!! Centauro löst, ohne Mitteilung und einseitig unsere voll bezahlte Reservation auf und bezahlt CHF 750 nicht zurück??!! So etwas haben wir noch nie erlebt!!
    Jetzt kommt der 2. Hammer: Die Kontaktaufnahme mit Centauro ist äusserst kompliziert und absolut nicht kundenfreundlich. Hat man endlich ein «BearbeitungsTicket» bekommt man eine lapidare oder automatisch generierte Antwort. Ein erneutes Rückfragen bleibt unbeantwortet. Es muss erneut alles erfasst werden um wieder ein neues Ticket zu erhalten ... leider bringt auch das nichts.

    Wir haben bis heute keine Rückerstattung erhalten. Nie mehr Centauro!
    Antworten
  • von Ingmarsf

    VORSICHT! Ausdrückliche Warnung vor der CENTAURO

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Urlauber
    VORSICHT! Ausdrückliche Warnung vor der CENTAURO Autovermietung.
    Es findet vor Ort eine ... mittels Verlangen von extra Beträgen im mittleren 3-stelligen Bereich statt. Das Auto wird sonst nicht ausgehändigt. Entgegen deren Aussagen werden KEINE Beträge zurückerstattet. UNFASSBAR!!!
    Antworten
  • von Centauro-Geschädigter

    agressiv/doppelte Blockierung der Kreditkarte

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Mietwagen 20-27.11.22 mit CDW = 0, Nachgangversicherung über Super Cover. Das Infoblatt von Super Cover in Deutsch/Spanisch wegen unnötiger weiterer von Centauro oft aufgeschwatzter Versicherungen gezeigt. Weibliche Mitarbeiterin (ca. 50 Jahre alt) daraufhin: Sie bräuchte keine Infos u. mache Ihren Job schon seit über 20 Jahren und fortan sehr aggressiv. Tank nur halbvoll. Am Kartengerät zwecks Bestätigung wurden €1050 ohne €49 für Tankgarantie angezeigt (€49 offenbar vorher per NFC abgebucht). Meine Frage, warum nicht €1099 bestätigt werden müssen, erwiderte sie überheblich u. laut mit:“I told you already 4 times…“. Antwort von mir:“I give up your explanation, proceed your regular process“. Daraufhin drohte sie an, dass ich keinen Mietwagen erhalten würde. Sie brach den Zahlungsvorgang ab, um ihn dann erneut zu starten. Ich bestätigte 1*. Die Kreditkarte wurde mit dem doppelten Betrag von €1050=2100 geblockt, was zur Einschränkung des Kreditrahmens führte. Empfehlung: Sehen Sie von Buchungen über Centauro dringend ab, zahlen Sie lieber etwas mehr u. haben einen entspannten Urlaub mit Counter direkt im Airport!
    Antworten
  • von Benutzer

    Nie wieder Centauro

    Wir haben bei Centauro ein Auto vom 26.6.22 - 10.7.2022 gemietet. Obwohl unsere Kreditkartennummer richtig war (zu Hause getestet), funktionierte das Gerät nicht.
    Die „nette“ Centauro-Mitarbeiterin fand eine andere Lösung, so dass wir mit einer anderen Kreditkarte bezahlen konnten. Sie sicherte uns zu, dass wir das abgebuchte oder geblockte Geld in Höhe von 411,- € zurückbekommen würden. Zu Hause stellten wir fest, dass sie uns eine zusätzliche Versicherung verkauft hat und wir nur die „Tankgebühr“ zurückbekommen haben. Wirklich schäbig! Nie wieder Centauro
    Antworten
  • von Malaga Anmietung Juni 22

    Abzocke und schmutziges Auto

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, dreckig, Versicherung doppelt Verkauft
    • Geeignet für: Spanien
    Mir wurde eine Versicherung verkauft welche schon im Preis enthalten war. Da es spät in der Nacht war, hatte ich keine Möglichkeit eine alternative zu suchen.
    Antworten
  • von Taucherschorschi

    Sardinien Cagliari Autovermietung Centauro NIE WIEDER!!

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Service ist gleich null. So etwas schlechtes , ja schon betrügerisches ( Zusatzversicherung wurde mehrmals versucht unterzuschieben) noch nie in diesem unerträglichen Maße erlebt.
    English wird auch nur verstanden , wenn man will oder kann?!
    Selbst auf die Frage wie ist ihr Name, kann sich der Mitarbeiter nur hinter einem komischen Lächeln verstecken. Der absolute Knaller war kein Öl im Motor!!
    Alles gescheckt von wegen, kleine Kratzer anmahnen wollen, aber den Ölstand kontrollieren ist Fehlanzeige. Das darf dann der DUMME Kunde mit ev.Motorschaden ausbaden.
    Geschecht wird mit der aufblinkenden Kontrollleuchte, so wurde mir bei Rückgabe erklärt!! Gehts noch?! So etwas SCHLECHTES von A bis Z habe ich bisher noch nicht erlebt. Dieser Firma sollte man die Konzession entziehen. MEGA SCHLECHT!!!
    Antworten
  • von Dimitrios Pantazis

    Vorsicht Abzocker

    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    • Geeignet für: Urlauber
    Nie wieder bei dieser Firma werde ich ein Auto mieten.
    Weil ich 3 Minuten nach 23:00 Uhr beim Flughafen Thessaloniki mein Auto abholen wollte haben die mir 40 Euro extra berechnet, obwohl ich das Premium Paket gebucht hatte.
    Nie wieder
    Antworten
  • von Aurora123

    Nie wieder

    • Nachteile: Extrakosten, Ohne Zusatzversicherung gibt es kein Auto. Abzocke.
    Könnte ein Fall für den Staatsanwalt werden. Sprachbarrieren werden schamlos ausgenutzt.
    Antworten
  • von Roberto Zinetti

    Autovermittlung Centauro Alicante

    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
    • Geeignet für: Spanien
    ...
    Hat mich fur eine auto uber Check 24 gebucht doppel tariff berechnung kassiert .
    ..
    Finge weg von diese Firma ...
    Antworten
  • von Erich1

    ACHTUNG Kostenfalle Kaution !!!

    • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
    • Geeignet für: Urlauber, Spanien

    Ich habe über Cardelmar bei Centauro ein Auto in Valencia Flughafen gebucht.
    Problem: Das 7 Monate alte Auto hatte nach ca 1000 km einen technischen Defekt. Das Kupplungsventil war defekt. Ich konnte damit also nur noch sehr schlecht schalten.Eine Glasklare Gewährleistungsgeschichte zwischen Vermieter und Hersteller.Nach meinen Recherchen hat das Auto noch 1,5 Jahre Gewährleistung inklusive einer Mobilitätsgarantie. Ich brachte das defekte Auto also zurück zum Vermieter. Wer jetzt denkt ich hätte einfach einen Ersatzwagen bekommen irrt. Ich musste € 1200,00 bezahlen bevor ich dann den ältesten Wagen den sie ausgraben konnten, bekommen habe. Natürlich hat der Verkäufer gesagt dass ich die 1200,00 Euro wieder bekommen würde wenn es tatsächlich ein technischer defekt ist. Ihr ahnt es. Natürlich habe ich bis heute keine Rückzahlung erhalten. Auch CARDELMAR die immer sagen dass die Selbstbeteiligung zurück bezahlt wird, zahlt auch nach unzähligen Mails, einfach nicht. Also eine glatte Lüge um neue Kunden zu fangen. Leute, Finger weg von CENTAURO und CARDELMAR. Eine einzige LÜGENBUDE. Teurer könnt ihr im Schadenfall nicht mieten, auch wenn ihr gar nichts dafür könnt. Genau wegen so einem Fall nehme ich mir einen Mietwagen, damit ich bei technischen defekten keine Kosten und Werkstattaufenthalte habe. Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen. Vielleicht bietet sich ja hier einer an der mir weiterhelfen kann.
    Sollte ich den Betrag noch erhalten werde ich natürlich diese und alle anderen schlechten Bewertungen versuchen wieder rückgängig zu machen.
    Antworten
  • von Christoph

    ***

    • Geeignet für: Deutschland
    Ich habe für 11 Tage über Check 24 ein Auto gemietet, welches ich in Alicante Flughafen abgeholt habe.
    Obwohl ich eine Vollkasko ohne SB gebucht hatte, wurde mir seitens der Fima
    Centauro eine zusätzliche Versicherung angedreht, da man ansonsten das Fahrzeug nicht herausgegeben hätte. Da ich auch der spanischen Sprache nicht mächtig bin, könnte ich eine Versicherung daraus nicht erkennen und war davon ausgegangen, dass das Geld nach Abgabe des Autos wieder gutgeschrieben wurde. Das war nicht der Fall!
    Somit hat der Mietwagen für 11 Tage 378 € gekostet.
    Einfach eine Frechheit und ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen.
    ***
    Antworten
  • Antwort

    von Erich1
    Die wissen genau dass jeder dort ein Fahrzeug braucht. Keiner geht dort weg ohne Auto. Also können sie fordern was sie wollen. Jeder wird das bezahlen.
    Es wird schamlos ausgenutzt dass man kein Spanisch spricht. Mir wurde für einen technischen defekt am Auto € 1200,00 erpresst. Sonst hätten die mir keinen Ersatzwagen gegeben und ich hätte 2000 km von daheim in einem Vorort von Valencia ohne fahrbaren untersatz wohl meinen Urlaub abbrechen können.
    Ekelhafter geht es nicht.
    Antworten
  • Antwort

    von Aurora123
    Mir ist ganz genau das Gleiche passiert. Habe in Deutschland über Aurumcars mit Vollkasko gebucht. Kommen in Alicante am Flughafen an, wollen bei centauro das Auto abholen und erleben, aufgrund der Sprachbarriere, dass wir eine 2. VK Versicherung abschließen. Ständig war jedoch nur von einer Kaution die Rede. Diese erhält man mach Rückgabe des Fahrzeugs jedoch zurück. Ich jedoch habe mein Geld nicht zurückbekommen.
    Nun muss ich mich mit Aurumcars auseinandersetzen, denn die haben ja die Verträge mit centauro.
    Übrigens hätte man uns anders das Mietauto auch nicht gegeben.
    Das ist vorsätzlicher Betrug. Evtl.bringe ich es zur Anzeige. Ich warte nur noch auf die Reaktion von Aurumcars. Die sollen nicht so tun, also die das nicht wüssten.
    Antworten
  • von DagmarS

    ***

    • Nachteile: unfreundliche Mitarbeiter, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, dreckig
    Wir haben über Check 24 einen Mietwagen gebucht bei Centauro gaben wir die Übersetzung von Check 24 ab das wir keine weiteren Versicherung benötigen. Dennoch wurde uns eine teure Zusatzversicherung unter gejubelt. Die voll voll Tank Regelung wurde zu 90 % zu 90 % Regelung. Die Mitarbeiter sind unfreundlich die Wartezeiten auf den Mietwagen bei 2 Stunden. Der Wagen hatte Macken und war von innen dreckig. Wir haben dort schon öfter gebucht aber seit diesem Jahr werden wir dort nicht mehr buchen
    Antworten
  • von renw

    Nie wieder

    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich hatte über Billiger Mietwagen.de für 11 Tage ein Auto im Flughafen Alicante gemietet. Bei Vorlage des Vouchers habe ich extra das Hinweisschreiben von Billiger Mietwagen.de mit vorgelegt, in dem auf Spanisch steht, dass ich keine weiteren Versicherungen wünsche.
    Auf dem Vertrag war unter dem Begriff Smart Cover ein Betrag von 242 € ausgewiesen, denn ich durch die Sprachunkenntnis für einen Sicherheitseinbehalt hielt. Da der Betrag nach Ende der Mietzeit nicht zurückerstattet wurde, hat mich Billiger Mietwagen.de darüber aufgeklärt, dass sich unter dem Begriff Smart Cover eine Versicherung verbirgt, die pro Tag 22 € kostet. Für 11 Tage habe ich also für eine ungewollte Versicherung nahezu das 4-fache des Mietpreises bezahlen müssen.
    Für mich ist so etwas Betrug zumal hier Verständigungsschwierigkeiten schamlos zugunsten des Vermieters ausgenutzt werden. Deshalb nie wieder Centauro.
    Antworten
  • von Torre99

    Centauro Flughafen Alicante ***

    • Nachteile: Kaution wird benutzt, um zusätzlich cash zu machen
    ZUGEBEN, wir haben aufgrund eines Fehlers von CENTAURO sicher ein Mietwagenschnäppchen gemacht.
    Bei Rückgabe des Wagens hatte man den Eindruck, das man bereits auf uns gewartet hat.
    Der Mitarbeiter nahm das Auto genaustens unter die Lupe mit Hilfe der Handytaschenlampe.
    Ein dokumentierter Schaden über die gesamte Beifahrerseite sollte uns untergeschoben werden, war beim Mitarbeiter komischerweise nicht vermerkt.
    Dies konnten wir zum Glück nachweisen.
    Nun konzentrierte man sich auf einen Kratzer auf der Fahrerseite, welcher bei Übernahme von uns registriert wurde, allerdings in die Kategorie , der unter 5cm grossen Kratzer fiel, wie es im Übernahmeprotokoll mit Hilfe eines Kreises dargestellt wird. Deshalb haben wir diesem Kratzer auch keine grosse Bedeutung beigemessen. Mit Hilfe der Schablone war schnell klar, das der Kratzer NICHT verwertbar war.
    JEDOCH!!!!!! MIT DER LAMPE WAREN DOCH TATSÄCHLICHE UNTERHALB DIESES KRATZERS EINIGE HAUCHDÜNNE POLIERFÄHIGE STREIFEN ZU SEHEN. DIESE SIND GRÖSSER, DASS KOSTET 200 €!!!!!, AUSSAGE DES MITARBEITERS.
    OHNE JEGLICHEN SCHRIFTVERKEHR WURDE UNSERE KREDITKARTE ÜBER 200 € BELASTET.
    FAZIT DARAUS IST, JEDEN NOCH SO KLEINEN SCHADEN DOKUMENTIERTEN ZU LASSEN ODER ZUMINDEST ZU FOTOGRAFIEREN
    UND IM DUNKLEN PARKHAUS DER CENTAURO STATION AM FLUGHAFEN ALICANTE, EBENFALLST MIT DER TASCHENLAMPE ZU KONTROLLIEREN, DENN VIELES IST MIT BLOSSEM AUGE ÜBERHAUPT NICHT ZU ERKENNEN, WAS PLÖTZLICH ZU GELD GEMACHT WERDEN SOLL.
    Antworten
  • von Tina18

    NIE wieder Centauro

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Schnäppchenjäger, Deutschland
    Ich habe über billiger Mietwagen für den Zeitraum vom 12.5. bis 16.5.2019 am Flughafen Alicante ein Auto gebucht. Wir sind oft in Alicante und haben bis dato immer bei Centauro gebucht, trotz der Warnhinweise.

    Das war ein Fehler, den ich jetzt eingestehen muss!

    Bisher war ich es gewohnt, das uns am Schalter versucht wurde eine Versicherung zu verkaufen, was sich mit einem entschlossenen Nein auch erledigen ließ.

    Das Aufnehmen der Daten für den Vertrag, ging diesmal sehr schnell, worüber ich mich freute, auch wurde mir keine Versicherung angeboten, was ich darauf bezog, dass ich der Dame das Versicherungsblatt vorgelegt hatte. Sie bat mich auf dem Terminal zu unterschreiben, alles wie immer.
    Als sie mir den Vertrag mit der gescannten Unterschrift vorlegte, markierte sie mit einem Edding alle wichtigen Sachen. Und erklärte mir diese in einem sehr schlechten und schnell gesprochen Englisch.
    Die Markierten Sachen waren in Ordnung, wo das Auto steht wie voll der Tank ist und wann ich es zurück bringen soll.
    Was sie nicht markiert hat, ist das sie eine Versicherung da zugebucht hat, OHNE meine Zustimmung. Das Markieren der Sachen sollte mich vermutlich davon ablenken. Dieses hat funktioniert. Als ich am nächsten Tag mein Konto kontrolliert habe ist mir aufgefallen das Centauro zuviel Geld abgebucht hat. Darauf hin habe ich den Vertrag gelesen und im kleingedruckten gefunden das sie eine Versicherung in Höhe von 105 Euro da zugebucht hat.

    Beim Abgeben des Autos habe ich dieses beanstandet, doch ich wurde an das Kundencenter weiter verwiesen. Das habe ich gemacht und wurde dort abgebügelt genauso bei der Geschäftsführung.

    Es ist unfassbar wie mit Kunden umgegangen wird! Mein Vertrauen in dieses Unternehmen ist erloschen. Für mich ist diese Vorgehensweise Betrug und ich werde nie wieder bei Centauro ein Auto mieten!

    Ich kann nur allen Kunden raten die Warnhinweise ernst zu nehmen!
    Antworten
  • von Nevergiveup

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Sachverhalt:
    * Buchung eines Mietwagens vom 11. bis 14.04. in Sevilla über Billiger Mietwagen.de. Die Buchung wurde über einen Broker realisiert, letztendlicher Vermieter war dann die Firma Centauro am Flughafen Sevilla.
    * Es wurden bei der Anmietung sowohl 1.050 € auf meiner Kreditkarte "blockiert" (Schadenskaution) als auch 59 € als Kaution für eventuelles Nachtanken einbehalten.
    * Das Fahrzeug wurde pünktlich und in einwandfreiem Zstand mit vollem Tank Zustand zurückgegeben. Die Rückgabe mit vollem Tank wurde erst auf konkrete Nachfrage durch einen Papier-Ausdruck des Buchungsbeleges bestätigt.
    * Etwa eine Woche später wurde die "Blockade" der 1.050 € auf meiner Kreditkarte gelöscht, die 59 € für die Tankfüllung jedoch wurden abgebucht.
    * Eine weitere Woche später beschwerte ich mich bei "Billiger Mietwagen.de ", Antwort von dort: Es läge an den korrespondierenden Banken, das Geld würde schon erstattet, ich solle warten.
    * Eine weitere Woche später, nochmalige Beschwerde bei "Billiger Mietwagen.de", Antwort: Ich würde es missverstehen, die Banken wären die Ursache ...
    * Ergebnis eigener Recherche: Die Banken sind NICHT dafür Verantwortlich das ich mein Geld nicht bekomme sondern allein Centauro!
    * Erneute Beschwerde bei "Billiger Mietwagen.de" und Frage warum von dort die Firma Centauro mit nicht belegbaren und falschen Angaben augenscheinlich in Schutz genommen wird. Ergebnis: Keine Antwort mehr von "Billiger Mietwagen.de".
    * Nach 6 Wochen nun: Mahnung mit Fristsetzung an Centauro (in spanischer Sprache), Ergebnis liegt noch nicht vor.
    Nächster Schritt, falls nun nach inzwischen mehr als 6 Wochen immer noch keine Erstattung erfolgt: Internationales Mahnverfahren, dies kann ich nur jedem empfehlen der ähnlich betroffen ist, auch wenn es zunächst Geld kostet, allein um diesen Machenschaften keine Chance zu geben.
    Antworten
  • von SUV_300

    Nicht nochmal !!

    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, versuchen, einem Versicherung aufzuschwatzen, versuchen, kostenpflichtiges Upgrade zu verkaufen, Kindersitze mangelhaft und verdreckt, schlechtes Englisch vor Ort
    In Porto Wagen reserviert, mit Kindersitz - bestellte Kategorie des Mietwagens war "leider" nicht vorrätig, obwohl die Halle mit Kompaktwagen vollstand, diese seien aber aktuell nicht fertig.

    Entweder Downgrade (Familie hätte nicht reingepasst) oder kostenpflichtiges Upgrade .. Wie Bitte?? ..

    Der Kindersitz für 7 Euro am Tag entpupppte sich als reine verdreckte Sitzerhöhung. "Leider sei nichts anderes vorrätig". Toller Urlaubsanfang !

    Zähneknirschend Upgrade genommen und sofort nach Ankunft billiger-mietwagen.de angerufen. Leider könne man nun nichts mehr machen, der Mietvertrag sei ja schon unterschrieben worden. Man hätte sofort vor Ort anrufen sollen, dann hätte man das klären können. Nun weiß man es!!

    Den ganzen Urlaub über diese Sitzerhöhung und über diese Abzocke geärgert, Kind konnte nicht richtig drinnen schlafen, sackte immer wieder nach vorne, alleine wenn ich es jetzt wieder schreibe, werde ich wieder sauer! ....

    Anmietung vor Ort chaotisch, Rückgabe chaotisch. Nie wieder!
    Antworten
  • von Drako65

    Abgezockt!

    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Wir haben über Opodo für 4 Tage günstig einen Fiat Panda gemietet.
    Bei der Abholung wurde uns etwas erklärt, dass wir den Wagen vollgetankt bekommen und so wieder abgeben sollen. Außerdem wurde uns erklärt, wo die Tankstelle zu finden ist. Dann wurden 77 Euro von der Kreditkarte abgebucht, angeblich um die Tankfüllung zu sichern. Dieser Betrag wurde dann auf dem Vertrag noch in 52 und 25€ aufgesplittet. Auf Anfrage warum wurde etwas von "Flexi" erwähnt und nicht weiter drauf eingegangen.
    Am Tag der Abgabe habe ich den Tank dann voll gemacht. Die Quittung habe ich dann mit vorgelegt. Plötzlich hieß es, ich hätte den nicht volltanken müssen, die 25€ werden trotzdem einbehalten. Trotz Protestes musste ich die bezahlen. Für mich ist das eine reine Abzocke. Anfangs wird von vollem Tank (der war hier wirklich voll) geredet und anschliessend etwas von Flexi gefaselt .... Was die Dame erzählte konnte nicht wirklich verstanden werden.

    Mein Fazit:
    Diese Autovermietung NIE WIEDER!
    Abzocke wo es nur geht. Weiterempfehlen? NEVER !
    Antworten
  • von AngelaW

    Vorsicht Abzocke - Nie wieder Centauro

    VORSICHT Abzocke !!!! Hatte bei Centauro Alicante für 3 Tage ein Auto gemietet. Es wurde einfach ohne das ich es wollte 63.- zuviel vor Ort abgebucht. Auf mein Nachfragen warum so viel, hieß es von dem unfreundlichen Mitarbeiter, das ist Kaution für Benzin und wenn ich voll getankt zurück bringe, erhalte ich die gesamte Summe von über 100.- zurück. Erstattet wurde allerdings lediglich nur die Tankkosten, die 63.- haben die einfach einbehalten. Habe über Check 24 reklamiert, mir wurde mitgeteilt das dort einfach der Betrag für eine Zusatzversicherung bzw. Zweitfahrer abgerechnet wurde. Das hatte ich allerdings so nicht gebucht ! NIE wieder Centauro !
    Antworten
  • von wp67

    Nicht wieder

    • Nachteile: Extrakosten
    In den Vorberichten ist schon vieles gesagt ... auch wir mußten die über 100 EUR teure Versicherung abschließen. Unsere Kreditkarte wurde mit seltsamen Argumenten (schlechtes Englisch) nicht akzeptiert, zudem ist die Kaution die sonst belastet wird schon extrem happig!!!
    Ein No Go war auch das 1h lange chaotische warten in praller Sonne auf den Shuttel Bus.
    Fazit: Nie mehr centauro - ist in den Suchmaschienen vermeintlich günstig - tatsächlich aber teuer mit Katastrophenservice.
    Ort Palma, Mallorca
    Antworten
  • von PACO2018

    Diese Autovermietung kann man nicht empfehlen, man muß vor ihr warnen, man wird abgezockt !!

    • Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Habe in Deutschland über den ADAC/DER Touristik Deutschland GmbH vom 29.05. bis 11.06. ein Auto bei CENTAURO gebucht auf IBIZA.
    Am Flughafen mußten alle Centauro-Mieter 50 Minuten auf den Shuttle-Bus warten. Alle anderen Anbieter waren schon mehrmals mit Bussen vor Ort um ihre Kunden abzuholen. Mittlerweile warteten so viele Centauro-Mieter, die dann nicht im Bus Platz fanden. Im Büro, die Damen am Schalter, waren unfreundlich, hektisch und wirkten überfordert und genervt. Man sagte gleich, man spreche kein deutsch nur spanisch und englisch. Meiner Bitte langsam zu sprechen wurde nicht nachgekommen, englisch war sehr schwer verständlich. Hatte in Deutschland gebucht, Vollkasko mit SB sowie Tankregelung voll/voll. Mir wurde eine andere Versicherungs-Police aufgedrängt, die ich ablehnte. Dann wurde mir erklärt, ich müßte für Benzin eine Sicherheitsleistung von EUR 61,00 leisten, die sofort von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Diese würde ich am Ende wieder zurückbekommen, wenn mein Tank voll sei. Stand heute 21.07.: KEIN GELD zurück. Vorbeschädigungen wurden am Ende erst auf meine Bitte auf dem Auftrag markiert. Diese Eintragungen waren teilweise falsch und unvollständig. (Von mir fotografisch dokumentiert). Das Auto wurde mir nicht gezeigt (Standplatz), irgendwas mit Reihe 8. Nur mit Hilfe der Fernentriegelung des Schlüssels konnte ich das Auto finden, keine Einweisung. Für die Rückgabe, am 9.7. wurde mir schnell und ungenau was gesagt. Mein Flug war 8.15 Uhr, Vermietung macht erst 7.30 Uhr auf, also Auto vor dem Betriebsgelände abstellen, Schlüssel in Briefkasten und zu Fuß oder mit Taxi zum Flughafen fahren.
    Da ich das nicht so glauben wollte, bemühte sich zuerst ein Spanier über die Service-Hotline dies nochmals genau in spanisch zu erfragen. Ergebnis: 2 Tage immer wieder nur Sprachcomputer mit endlosen Abfragen und am Schluß die Ansage: schreiben sie uns ein E-Mail. Fazit: Service MANGELHAFT. Auch der Mitarbeiter des ADACs in Frankfurt, den ich zwischenzeitig von IBIZA aus konsultierte, mußte die gleiche Erfahrung machen. Er war es dann, der mir per GoogleMaps eine genaue Wegbeschreibung zum Flughafen per Mail zukommen ließ.
    500m vor dem Gelände von Centauro ist eine Tankstelle, bei der ich das Fahrzeug vor der Rückgabe noch volltankte. (Von mir ebenfalls fotografisch dokumentiert).
    Am Tag der Ablieferung 11.7., um 5.45 Uhr, standen noch mehr unzufriedene Personen vor dem Tor der Autovermietung. Abstellplätze nicht vorhanden. Parkte das Auto rechts neben das Tor, 5.58 Uhr, und ging zu Fuß zum Flughafen. Wieder zuhause stelle ich fest, daß mit Datum vom 11.7. mein Visa-Konto mit EUR 164,00 durch Centauro belastet wurde. Hierfür habe ich bis heute (Stand 21.7.) noch keine Erklärung. Auch der ADAC in Frankfurt hat bis heute noch keine Reaktion oder Erklärung der Firma Centauro erhalten.
    Meiner Ansicht nach handelt es sich hier um ganz gezieltes, kalkuliertes Abzocken seitens der Autovermietung. Dementsprechend rate ich jedermann davon ab, bei Centauro ein Auto zu mieten.

    Positives am Schluß: Das Auto war gut, das war's aber auch schon.
    Antworten
  • von KHF

    Centauro versucht, seine Kunden zu betrügen

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, arrogantes, unhöfliches Personal
    Centauro hat sehr günstige Preise, daher 2 Sterne, ABER: Centauro versucht, seine Kunden zu betrügen! Bei meiner Anmietung in Porto waren eine Menge der (kleinen) Schäden am Auto nicht auf dem Vertrag vermerkt, ich musste sehr darauf bestehen, dass dies geschah. Bei der Rückgabe aber sollte mir ein Glasschaden in Rechnung gestellt werden. Mit dem Fingernagel konnte ich den "Schaden" leicht wegkratzen. Ich übernahm den Wagen entgegen dem Vertrag nicht mit vollem Tank, mir wurde gesagt, ich solle ihn ebenfalls zu drei Viertel gefüllt zurückgeben. Das tat ich, dazu wurden mir 14€ in Rechnung gestellt. Zur Erstattung müsse ich mich an die Zentrale in Spanien wenden. Auf Antwort warte ich heute noch. Als ich mich weigerte, das Übergabeprotokoll zu unterschreiben, wurde mir der Transfer zum Flughafen verweigert.
    Antworten
  • von Sola

    Reine Abzocke

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich habe ein Auto bei Centauro gemietet.
    Nach der Rückgabe bekomme ich eine Rechnung über zweimal 225 Euro, da angeblich der Wagen vorne und hinten beschädigt sei. Dabei ist ein Foto worauf absolut nichts zu erkennen ist, nicht einmal ein Auto. Nur ein graues Bild mit einem hellen Streifen.
    Ich habe das Auto ohne Schäden zurückgegeben und danach werden dubiose Rechnungen gestellt und das Geld einfach von der Kreditkarte einbehalten. So soll man gezwungen werden eine teure Versicherung abzuschließen. Dies ist einfach reine Abzocke!
    Ich kann nur jedem raten, diese Autovermietung zu meiden.
    Antworten
  • von Denise Hülsmann

    Vorsicht bei Centauro!!!

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Im November 2017 haben wir einen Nissan-Juke mit mehreren großen Unfallspuren in Alicante übernommen. Die Schäden wurden von einem Mitarbeiter von Centauro dokumentiert. Bei der Rückgabe nach einer Woche wurde uns gesagt, wir hätte einen Lackschaden verursacht. Das war definitiv nicht der Fall. Trotz Reklamation wurde uns per E-Mail noch am selben Tag mitgeteilt, dass wir 300,00€ bezahlen müssen. Wir fühlen uns betrogen und können nur von Centauro abraten. Da man rechtlich leider von Deutschland aus, schwer gegen ein solches Vorgehen klagen kann, werden solche Betrügereien immer wieder stattfinden.
    Antworten
  • Antwort

    von Bettina1959
    Finger Weg von Centauro

    Nach vielen Anmietungen die soweit okay waren, wurde an einem Auto welches wir im Aerport Alicante abgegeben haben ein gefeikter Schaden unserer Kreidtkarte berchnet, das Foto zeigte weder das Auto komplett noch das Kennzeichen, nur eine Teilaufnahme, einer Aufforderung eines gesamt Bildes kam Centauro nicht nach. Auch unsere Bilder die wir bei der Abgabe erstellt haben und das FZ eindeutig mit Datum und Uhrzeit ohne Schaden zeigen kam immer die gleiche blöde Antwort, wir seien für den Schaden verantwortlich. Abzocke
    Wenn man bei denen keine Versicherung kauf, rechnen die einfach Schäden ab, so kann man auch sein Geld verdienen!
    Antworten
  • von Journalistin

    Suchen Geschädigte für TV-Beitrag

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    zu Versicherung erpresst oder Zusatzversicherung in Landessprache untergejubelt, angebliche Kratzer, leerer Tank, Reinigungskosten - wilde unbelegte Abbuchungen auf der Kreditkarte - immer mehr Urlauber werden von dreisten Autovermietungen abgezockt.
    Als Journalistin im Auftrag von Sat1 suche ich Geschädigte für einen TV-Bericht. Möglicherweise können wir Druck auf die jeweiligen Unternehmen ausüben.
    Bei Interesse mailen Sie mir doch bitte: mietwagenaerger@gmail.com
    Vielen Dank!
    Antworten
  • Antwort

    von Bettina1959
    Wir haben einen gefeikten Schaden von Centauro, auch Bilder bei der ABgabe und angebliche Teilfoto´s vom gefeikten Schaden, Centauro verweigert jede Aufforderung von uns ein komplet Foto vorzulegen, worauf man den Schaden incl. Kennzeichen sehen kann, wir wissen das der Fraontschaden gefeikt ist und bei ABgabe kein Schaden da war,
    ich hatte selber eine Sixt Station in Deutschland und kenne die Tricks, Centauro ist sauer wenn man keine Versicherung bei denen kauf und zocken die Kunden ab. Drigend muss das ein Riegel davor geschoben werden, sie können mich unter AdrianaBraun@web.de jederzeit erreichen!
    Antworten
  • von lukernfld

    Centauro? Ganz sicher nie wieder!

    • Nachteile: Extrakosten, zu Zusatzversicherungen gezwungen
    Hallo zusammen,

    von einer Buchung bei Centauro kann ich nur abraten: Es sei denn, jemand lässt sich gerne dazu zwingen, Zusatzversicherungen abzuschließen.

    Wir hatten im September 2016 das Vergnügen. Im Internet, über billiger-mietwagen.de, hatte ich für 10 Tage einen Ford Focus gemietet. 160 Euro kostete das Gesamtpaket. Ich hatte zuvor schon einige Male über dieses Portal gebucht und war bis dato sehr zufrieden. Bei den Filter-Optionen hinsichtlich der Versicherung wählte ich "ausgezeichnet", um vor Ort in Spanien keine Überraschungen zu erleben - so hoffte ich.
    Vor Ort wurde ich dennoch böse überrascht. In vorherigen Urlauben wurden stets zwischen 300 und 500 Euro fällig. Centauro wollte stattdessen 1050 Euro. Scheinbar hofft man, dass viele Kunden ihre Kreditkarte lediglich bis 1000 Euro belasten können. Wie bei mir. Einen Teil in bar oder per EC-Karte zu zahlen, wurde abgelehnt. Stattdessen wurde während der knapp eineinhalbstündigen Farce immer wieder nur auf die Zusatzversicherung verwiesen, die ich abschließen müsse, wenn ich die Kaution nicht zahlen kann. Diese kostete 17 Euro pro Tag.
    Da mir letztlich nicht anderes übrig blieb, musste ich diese dazu buchen, obwohl ich über die Versicherung bei billiger-mietwagen bereits komplett versichert war. Das heißt, statt 160 Euro zahlte ich am Ende 313 Euro, knapp das Doppelte.

    Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei um ganz gezieltes, kalkuliertes Abzocken seitens der Autovermietung. Dementsprechend werde ich Centauro in Zukunft dringend meiden.

    Das Auto war gut, das war's aber auch schon.

    Herzliche Grüße,
    Lukas
    Antworten
  • von beny4847

    Tankregelung Gaunerei

    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Wir hatten diesen Frühling ein Auto bei Centauro gemietet. Die Tankregulierung wurde Voll zu Voll vereinbart. Die Mitarbeiterin erklärte mir das eine sogenannte Tankregulierungs Gebühr von 25 Euro zu zahlen sei. Ich war sehr überrascht habe ich doch eine Tankregulierung Voll zu Voll d.h. ich bringe das Auto Voll zurück. Bei der Rücknahme des Autos wird sowieso alles kontrolliert auf Schäden oder eben Benzinstand etc.
    Diese Ezro 25 ist eine reine Geldmacherei wenn man bedenkt wieviele Auto täglich gemietet werden und jeder Euro 25 bezahlen muss. Monatlich kommen einige zehntausend Euro zusammen. Wir mieten seit geraumer Zeit andere Anbieter in Palma sicher nie mehr Centauro.
    Antworten
  • von Eichsfeld

    Finger weg von Zentauro

    Über das Internet habe ich Zentauro als besonders günstigen Anbieter gefunden. Als ich den ziemlich neuen verstaubten kleinen Fiat übernahm, sah alles recht gut aus. 5 Tage später bei der Rückgabe nach einem starken Regenguss wurden vorne an der Karosserie kleine Lackkratzer-Spuren sichtbar. Dieser "Schaden" - von dem ich nichts gewusst hatte - wurde mir ohne Diskussion mit Euro 225 angelastet und von meiner Kreditkarte abgezogen. Eine dreiste und nicht akzeptable Art, mit dieser Situation umzugehen.
    Antworten
  • von Mallorca Bender

    Lebensgefährlich !!

    • Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: alte Autos, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Liebe Leser,
    Vorweg: wir haben schon mehrmals auf Mallorca bei diesem Anbieter einen Wagen angemietet, und waren bis auf Kleinigkeiten bis Dato recht zufrieden. Diesmal aber gibt uns das absolut freche und fahrlässige Verhalten des Anbieters Grund zu großer klage.

    Beim angemieteten Wagen ( Hyundai i 30 ) machte sich ein starkes "ruckeln" im Lenkrad ab Tempo 100 bemerkbar. Ich dachte dabei an nicht korrekt ausgewuchtete Vorderräder - also kein größeres Problem.

    Am 2ten Tage aber hatten wir einen platten Vorderreifen - wechselten diesen und stellten dabei fest, daß dieser durch falsch eingestellten Sturz innen bis auf den Metallgürtel abgefahren war !! Am anderen Vorderrad das selbe Spiel - also Lebensgefährlich !!

    Nach wechseln des Rades incl. Verletzungen der Hand ( Metallsplitter ) stellten wir den Vermieter unverzüglich vor Ort zur Rede.

    Nun kommts: Antwort des Vermieters :::: O-TON ::

    " Sie sind doch Deutsche, Sie kontrollieren doch sonst alles - Warum haben Sie dies nicht bei Ankunft kontrolliert !!?? Der wagen hat eben schon viele Kilometer gelaufen !!??

    Frecher gehts nicht. Soll man sich bei Abnahme ( war auch noch dunkel...) auch noch unters Auto legen und z.B. die Bremsleitung und andere Sicherheitsrelevante Teile überprüfen.....?

    Diese, auf das äußerste abgefahrenen Reifen wurden mit Sicherheit mind. 20tsd. KM nicht überprüft !!

    Liebe Nutzer / Mieter:

    Lasst die Hände von Centauro, auch wenns ein par Euros Billiger ist als bei Seriösen Anbietern.

    Euer Leben solls Euch wert sein.

    Gruß

    Familie Bender
    Antworten
  • von UrlaubER2

    CENTAURO - Betrug

    • Nachteile: alte Autos, Extrakosten
    Wir haben über Mietwagenmarkt.de ein Fahrzeug auf Mallorca gebucht.
    Laut Angebot mit
    - Vollkaskovers. mit Selbstbeteiligung von 500 EUR
    - Diebstahlschutz mit SB von 500 EUR
    - Haftpflichtversicherung
    - Personenunfallschutz Versicherung

    Die Dame am Schalter in Mallorca bot uns eine zusätzliche Versicherung an, da das Fahrzeug unversichert übergeben wird. Im Falle eines Unfalles müssen wir die Kosten komplett selbst bezahlen und über MIetwagenmarkt.de wieder einfordern. Um das zu umgehen, sei eine neue Versicherung (mit Zusatzkosten) abzuschließen.

    Dann die Tankregelung: Laut Mietwagenmarkt.de steht in den 'zusätzlichen Informationen': das Fahrzeug wird Ihnen mit vollem Tank übergeben und muss leer wieder abgegeben werden. Die erste Tankfüllung ist bereits bei Abholung zu zahlen (zzgl. evtl. anfallender Gebühren). Das ist der Haken: für eine Tankfüllung eines Hunday i30 mussten wir 105 € zahlen. Tankvolumen ist 53 l, Diesel kostet an der Tanke zu dem Zeitpunkt 1,30€, würde also maximal 68,9 € kosten. Neben uns standen Leute, die nur 3 Tage buchen, den Tank nicht leer fahren und den Rest nicht erstattet bekommen. Für mich ist das Betrug und nicht akzeptabel.

    Ansonsten war das Auto knapp 3 Jahre alt, viele Dellen (die wir schön fotografisch dokumentierten) und Lackschäden. Es gab keine Spülflüssigkeit für die Wischer, schlampig geputzt etc. Insgesamt kein guter Eindruck bei CENTAURO und kein guter Eindruck von MIETWAGENMARKT.DE.

    EMPFEHLUNG: FINGER WEG DAVON
    Antworten
  • von Fridolin 1

    ...

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Centauro hat nachträglich von meiner Kreditkarte 200,- EUR abgebucht, ohne dass ich eine Rechnung oder ein anderes Schreiben erhalten habe. Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass bei dem Auto - ein Fiat 500 - die Hutablege gefehlt hätte; bei der Rückgabe sei das wohl niemanden aufgefallen. Weder habe ich eine Hutablage im Flugzeug mit nach Deutschland genommen - was sollte ich auch damit - noch wird so ein Artikel 200,- EUR kosten.Trotz mehrfachen Schriftwechsels habe ich das Geld nicht zu bekommen, es wurde einfach nicht mehr geantwortet.
    Mein Fazit: Finger weg von Centauro!
    Antworten
  • von hifitom

    Centauro - Vorsicht ... !!! 3-fache Kosten wie gebucht !

    • Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    • Geeignet für: Spanien
    ... undurchsichtige Zusatzkosten! Aufpassen / nicht zu empfehlen! Haben übers Internet (Check24) gebucht - Auto inkl. Vollkasko für 56 Euro! Angeblich sitzt der Vermieter am Flughafen - das stimmt jedoch nicht!

    1. Um den Mietwagen zu bekommen muss man außerhalb des Flughafens (durchfragen um den Treffpunkt zu finden). Centauro sitzt ca. 5 km entfernt - man wird mit einem Transfer (Bus) dort hin gebracht

    2. Die gebuchte Vollkasko entpuppte sich vor Ort nicht als Vollkasko. So musste für 40 Euro eine Zusatzversicherung (für Dach, Getriebe, ...) gebucht werden - das alleine ist schon eine Frechheit!

    3. Noch on top kommen 90 Euro für einen vollen Tank den man zahlen muss, auch wenn man garnicht so viel fahren will bzw muss. Also wurden aus den gebuchten Festpreis von 56 Euro plötzlich knapp 190 Euro!

    4. Unsere ausgedruckten Mietwagen24-Buchnungsbelege wurden vom Centauro Auto Personal einfach ignoriert - trotz Proteste und langem hin und her keine Chance. Ich nenne sowas Betrug!

    5. Unser Auto hatte erst 20.000 km auf der Uhr - innen war schlecht teils gar nicht gereinigt + der Zustand hätten wir eher auf 200.000 km eingeschätzt.

    Kurzum: Mich wundert das hier überhaupt jemand positiv bewertet hat - wir werden nie mehr bei Centauro ein Fahrzeug buchen! Die Onlinebuchung gab uns einen anderen Preis vor der sich vor Ort mehr als verdreifachte! Sowas nenne ich Irreführung und Betrug!
    Antworten
  • von mickMD

    124€ für eine Tankfüllung bei Abholung

    • Nachteile: nicht vereinbarte Zusatzkosten bei Anmietung, nur über Kreditkarte buchbar
    124€ für eine Tankfüllung uns natürlich gibt man 3/4 nach 10 Tagen gebrauch wieder ab. ...
    Antworten
  • von MickyD

    ...

    • Nachteile: nicht vereinbarte Zusatzkosten bei Anmietung, nur über Kreditkarte buchbar
    Ich mußte 124€ für eine Tankfüllung zhalen, bei 2 Wochen Urlaub war es bei täglichen Gebrauch ca. 5-6km gerade möglich ein 1/4 des Tanks zu verbrauchen.
    Antworten
  • von mpinther

    ... auf Mallorca, Tankfüllung kostet bei Centauro 61 Euro extra

    Wir haben über das Internet einen Mietwagen bei Centauro ab Flughafen Palma gemietet. Als wir ankamen, wurden wir zunächst mit einem Shuttle-Bus noch 5 Minuten vom Flughafen weggefahren um dann ein ziemlich demoliertes Auto in Empfang nehmen zu sollen. Es war hinten beidseitig und am Kotflügel beschädigt, aber der Hauptgrund für eine Reklamation waren die fast bis auf den tread wear indicator/Abnutzungsindikator abgefahrenen Vorderreifen.
    Nach längerem Hin und Her hat dann die angebliche Chefin sich bereit erklärt, uns einen anderen Pkw zu überlassen, der ohne Mängel war.

    Weiterhin haben wir die Tankfüllung mit 61 Euro extra bezahlen müssen, was angeblich bei der Internet-Bestellung normal ist, aber nirgends wo als Extra-Kosten erscheint. Und bei Abgabe entweder wieder voll abgegeben oder nochmal 61 Euro für eine Tankfüllung bezahlen. Und so rechnet sich eine Tankfüllung doppelt für Centauro.

    Somit war der günstige Mietwagen nicht mehr günstig und auch empfehle ich lieber einen anderen Vermieter zu wählen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf