Kunden ernst nehmen? Vergessen Sie es
-
Nachteile:
gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
Am 22. Juni letzten Jahres reservierte ich über Check 24 einen Mietwagen bei Avis / Budget. Ich erhielt auch eine Reservierungsbestätigung.
Nach Vorlage der Email habe ich mich auf Grund der Kurzfristigkeit der Buchung telefonisch mit deren Servicecenter in Verbindung gesetzt und mir nochmals bestätigen lassen, das der Mietwagen für mich bereit steht. Das wurde mir ausdrücklich versichert.
Daraufhin fuhr ich mitsamt drei weiterer Kollegen quer durch Hamburg, um den Mietwagen zeitgerecht an der Vermietstation Stader Str. 20, Hamburg Heimfeld, zu übernehmen.
Dort angekommen, erklärte der Mitarbeiter vor Ort, das er schon seit Stunden keinen vermietbaren Wagen mehr habe.
Höchst interessant fand ich die Aussage eines Kunden in der Vermietstation, der seinen Leihwagen zurückgegeben hatte, daher offenbar schon länger dort war und auf seine Abholung wartete, das ich schon der vierte oder fünfte Kunde sei, der in den letzten beiden Stunden vergeblich einen Mietwagen abholen wollte.
Das alles ist schon übel genug, aber richtig lächerlich finde ich, das ich auf mein Schreiben vom Oktober des Jahres an Avis, in dem ich den Sachverhalt geschildert habe, bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten habe. Scheint man dort nicht nötig zu haben.
Antworten