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Kundenmeinungen (5) zu Avis Auto-Vermietung

  • von Ralf D.

    Kunden ernst nehmen? Vergessen Sie es

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Am 22. Juni letzten Jahres reservierte ich über Check 24 einen Mietwagen bei Avis / Budget. Ich erhielt auch eine Reservierungsbestätigung.

    Nach Vorlage der Email habe ich mich auf Grund der Kurzfristigkeit der Buchung telefonisch mit deren Servicecenter in Verbindung gesetzt und mir nochmals bestätigen lassen, das der Mietwagen für mich bereit steht. Das wurde mir ausdrücklich versichert.

    Daraufhin fuhr ich mitsamt drei weiterer Kollegen quer durch Hamburg, um den Mietwagen zeitgerecht an der Vermietstation Stader Str. 20, Hamburg Heimfeld, zu übernehmen.
    Dort angekommen, erklärte der Mitarbeiter vor Ort, das er schon seit Stunden keinen vermietbaren Wagen mehr habe.
    Höchst interessant fand ich die Aussage eines Kunden in der Vermietstation, der seinen Leihwagen zurückgegeben hatte, daher offenbar schon länger dort war und auf seine Abholung wartete, das ich schon der vierte oder fünfte Kunde sei, der in den letzten beiden Stunden vergeblich einen Mietwagen abholen wollte.

    Das alles ist schon übel genug, aber richtig lächerlich finde ich, das ich auf mein Schreiben vom Oktober des Jahres an Avis, in dem ich den Sachverhalt geschildert habe, bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten habe. Scheint man dort nicht nötig zu haben.
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  • von Oleg Shevtcov

    AVIS-BUDGET GROUP NIE WIEDER!

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Ich habe das Auto Nissan Micra fuer fuenf Tage fuer EUR 135,01 bei Payless (Avis Group) Wien-Flughafen gebucht. Im Service hatte ich ein Angebot: das MB Cla 180 statt Nissan fuer EUR 285,68 vermieten.
    Ich haette nicht gedacht, dass meine Erwartungen so sehr enttaeuschen werden. Bei der Zurueckabgabe musste ich leider feststellen, dass zwei Kratzer auf den Felgen waren. Ich bekam die Rechnung ueber EUR 1688,81, die Summe wurde sofort abgezogen. Der Preis war absolut absurd, mit der ich gar nicht einverstanden war. Ich hatte eine Empfehlung von Mitarbeiter, mein Problem im Customer Service Payless weiter zu loesen.
    Ich habe Fotos mit Kratzer in Kottning's Felgenklinik gemailt, dort kostet es EUR 123.
    In zwei Wochen bekam ich den Antwort von Avis auf meine Beschwerde: "Die Kosten fuer die ordnungsgemaesse Instandsetzung belaufen sich jedoch nur auf 1173,40 EUR, so dass wir Ihnen den Differenzbetrag in Hoehe von 24,25 EUR wieder gutschreiben werden."

    AVIS GROUP NIE WIEDER!
    Antworten
  • von Martin12

    Abzocke

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Ich habe im Dezember 2016 für eine Woche ein Auto über Avis angemietet. Bei der Anmietung wurden mir 300€ Kaution von der Kreditkarte abgebucht obwohl ich eine Vollkasko abgeschlossen habe ohne Selbstbeteiligung, sogar für Reifenschäden und Vandalismus. Nachdem ich das Auto abgegeben hatte, hat man die Kaution angeblich wieder zurück gebucht. Man sagte mir es könne bis zu 10 Tagen dauern bis das Geld gutgeschrieben sei. Ich warte nun seit zwei Monaten. Die Hotline kann leider nichts unternehmen da der Vertrag schon geschlossen sei. Ich möchte bitte eine Email an Avis senden. Bisher blieben drei Emails unbeantwortet. Man ignoriert mich schlichtweg einfach. Für mich klingt das nach Methode und grenzt an Betrug. Ich werde Anzeige wegen Betrugs gegen Avis erstatten.
    Antworten
  • von Windy

    Unzuverlässige Vermietung

    • Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Ich hatte für meinen Urlaub in Benalmadena über ADAC einen Wagen bei AVIS vorgebucht. Vertraglich war ein Zusatzfahrer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung dabei. Als ich das Auto abholte, wurde der Zusatzfahrer nicht anerkannt und man wollte noch eine Versicherung für eventuelle Schäden abschließen. Ebenso mussten bei Abgabe die Tankquittungen vorgelegt werden, andernfalls würden 10 Euro Ausmesskosten verlangt. Als ich dann den Wagen wieder zurückbrachte, ging der Vermieter ganz gezielt zur linken Ecke des Autos, zückte den Foto und sagte, da wäre ein Kratzer. Er müsste jetzt 50 Euro Bearbeitungsgebühr verlangen. Ich musste wohl oder übel bezahlen, habe es aber beim ADAC gemeldet und warte hoffentlich auf Rücküberweisung. Daher weiß ich, nie wieder AVIS!!!
    Antworten
  • von intios

    Anmietung eines Mietwagens bei Budget in Baden Airport über Globel Cars

    • Vorteile: viele Angebote
    • Nachteile: lange Wartezeiten
    Anmietung eines Mietwagens bei AVIS Budget in Baden Airport über Globel Cars intios schreibt am Donnerstag, 11.10.2012 um 16:21 Uhr:

    (mangelhaft)

    Vorteile: viele Angebote
    Nachteile: lange Wartezeiten

    Wir hatte für 4 Wochen einen Mietwagen über Globel Cars bei Budget gebucht. Der Wagen sollte in Baden Airport abgeholt werden.
    Als wir nach sehr frühem Aufstehen und fast 5 Std. Flug dort gegen 13 Uhr eintrafen, war niemand am Schalter, dafür aber 4 Kunden vor uns.
    Die Mitarbeiter tauchten auch in der nächsten viertel Stunde nicht auf, erst nachdem auf einer hinterlegten Handynummer angerufen wurde, kam eine Dame und bearbeitete die Wünsche der schlangestehenden Kunden. Wir nahmen nach ca. 70 Minuten unseren Wagen in Empfang, fuhren los und dachten es wäre alles in Ordnung.
    Als wir am Abreisetag das Auto zurückgeben wollten, war wieder niemand am Schalter (wir reden hier von AVIS BUDGET nicht von einer Klitsche). Wieder warteten wir ca 15 Minuten, dann riefen wir die hinterlegte Nummer an und wollten wissen, wann jemand auftaucht. Die Dame am Telefon meinte vielleicht in einer halben Stunde, aber falls mit dem Fahrzeug alles in Ordnung wäre, könnten wir den Schlüssel einfach in den Briefschlitz am Schalter werfen.
    Sicherheitshalber haben wir den Wagen fotografiert.
    Leider haben wir auf den letzten 30 km vor dem Flughafen und am Flughafen selbst keine Tankstelle gefunden, wir wurden auch nicht informiert, daß es keine Tankstelle am Flughafen gibt.
    Nun war uns klar, daß man uns die Tankfüllung in Rechnung stellen würde, o.k.!! Aber als dann die Kreditkartenabrechnung kam hatte man uns 1.09422 €in Rechnung gestellt obwohl der Wagen schon im April komplett bezahlt war und dies auch aus dem dort vorgelegten Voucher hervorging.
    Wir versuchten den Betrag zurückzuholen, das geht nur mit Betrugsanzeige.
    Verhandlungen mit dem Vermittler führten zu nichts, deshalb haben wir dann direkt mit AVIS BUDGET Verbindung aufgenommen.
    Es war alles ein Versehen hahahaha......... Wir sollen jetzt 913 €von 1094,22 zurückbekommen. Die restlichen 180 € gehen für die Tankfüllung drauf. Der Tank war ca. zur Hälfte voll aber es wird dennoch ein voller Tank abgerechnet mit 3,51 pro Liter zuzüglich Mehrwertsteuer von 19 %. Wir werden nie wieder einen Wagen bei AVIS Budget buchen.
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