Auto Europe Mietwagen-Vermittler Test

  • 4 Tests
  • 160 Meinungen

Befriedigend

3,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 4 von 4

    „Stärken: gute Preisübersicht über alle Klassen; Extras einfach zubuchbar.
    Schwächen: uneinheitliche Tankregelungen; undurchsichtige Versicherungspakete; wenig sinnvolle Filter; unpraktische Ortssuche.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Kleinwagen sind teurer, bei größeren Autos lassen sich echte Schnäppchen schlagen. Broker, auch europäische, liefern die günstigsten Angebote.“

  • „sehr empfehlenswert“

    „Fair Play“

    Platz 1 von 8

    „Schnelle Buchung in drei Schritten, Storno und Umbuchung sind auch kurzfristig gratis, kostenlose Hotline sieben Tage die Woche - besser geht's nicht!“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Ausgewogenes Preisniveau. Homepage wirkt etwas altbacken und unübersichtlich. Unzureichende Angaben zu Zusatzkosten.“


Kundenmeinungen

1,4 Sterne

160 Meinungen (40 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (7%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
105 (66%)
  • 27.05.2024 von JoberMC

    AUTO EUROPE BETRUGER

    • Nachteile: dreckig
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Deutschland
    Auto Europe ist ein Betrug, im März 2024 machte ich eine Reservierung für ein Auto in Rio de Janeiro am 1. Mai 2024, als ich versuchte, das Auto zu holen, wurde mein VOUCHER von der Firma UNIDAS nicht akzeptiert, die behauptet, dass die Firma AUTOEUROPE Schulden bei ihr hat und so musste ich einen anderen Vertrag direkt übernehmen, UNIDAS behauptet das Gleiche, bis zum Ende konnte ich meine Zahlung an AUTOEUROPE nicht zurückerhalten, selbst nach vielen E-Mails und Anrufen beim Callcenter blieb ich bis zum 27. Mai ohne Antwort. Diese Firma muss in ernsten finanziellen Schwierigkeiten stecken, damit sie 380 Euro nicht zurückerstattet, ich rate jedem, diese Firma zu meiden. Wenn sie mir das Geld zurückerstatten und sich entschuldigen, werde ich zurückkommen und es Sie wissen lassen!
    Antworten
  • 15.05.2024 von Stefan Heuser

    Nie wieder, keine Kulanz

    Leider kann ich nur einen Stern als Bewertung abgeben. Bei der Buchung habe ich mehrfach versucht meine Kreditkartennummer einzugeben. Diese wurde leider nicht akzeptiert. Der erste Versuch mit einer Debitkarte (ja, ist eigentlich nicht erlaubt) funktionierte jedoch einwandfrei.
    Also dachte ich mir, dass die wohl passen wird, bzw. im Zweifel vor Ort alles umschreiben können. Falsch gedacht: Die Damen am Schalter waren absolut unkooperativ und ließen sich auf keinerlei Änderungen ein.
    Ein Telefonat mit der Hotline ergab leider auch keine Lösung. Folglich mussten wir beim gleichen Anbieter das gleiche Auto für einen höheren Preis erneut buchen. Haben also doppelt bezahlt. Leider erhalte ich auch keine Reaktion und auch keine Lösung (Teilgutschrift, Gutschein etc.)
    Für mich war es leider ein e schmerzhafte Erfahrung. Kundenservice geht eindeutig anders
    Antworten
  • 28.04.2024 von christian.proehl@aon.at

    Eine Frechheit

    Nie wieder!!!
    Ich hatte ein Auto bei Ihnen reserviert und stand dann vor verschlossenen Türen.
    Mein Flug wurde geändert und ich habe daraufhin am Vormittag unter der Nummer +49 89 541 9555 8009 angerufen und bekannt gegeben, dass ich um ca. 2,5 h später ankommen werde.
    Ihr Mitarbeiter hat mir versichert, dass er das nach Jerez weitergeben wird und dass das kein Problem sei.
    Als ich um 16:45 ankam, stand ich vor verschlossenen Türen.
    Ich rief wieder die Nummer +49 89 541 9555 8009 an und erklärte die Situation.
    Beim ersten Gespräch wollte ihr Mitarbeiter eine Lösung suchen und hielt mich in der Warteschleife ca 10 min bis dann aufgelegt wurde.
    Ich rief zum zweiten Mal an und wurde von einem Mitarbeiter (Franzose) darauf hingewiesen, dass er nichts machen könne und ich morgen wiederkommen soll.
    Dann rief ich noch die spanische Nummer vor Ort an : Geöffnet Montag - Sonntag 8:00 - 23:00 Uhr +34856902726.
    Bei dieser Nummer hob überhaupt erst gar niemand ab.
    Daraufhin sagte mir ihr Mitarbeiter, ich soll mich beschweren, was ich hiermit tue!
    Ich möchte mein Geld umgehend zurückerstattet haben und werde in Zukunft sicher nicht mehr bei Ihnen buchen.
    Ich habe noch nie solche Inkompetenz erlebt. Keiner Ihrer Mitarbeiter versuchte eine Lösung vor Ort, es wurde nicht in Spanien nachgefragt oder es wurde nicht versucht ein anderes Auto zu organisieren (z.B. beim Nachbarn SIXT oder Goldcar oder Europecar, die übrigens alle offen hatten...)
    Antworten
  • Weitere 157 Meinungen zu Auto Europe Mietwagen-Vermittler ansehen

Passende Bestenliste

Weiterführende Informationen zum Thema Auto Europe Mietwagen-Vermittler können Sie direkt beim Hersteller unter autoeurope.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf