Kundenmeinungen (5) zu TUIfly Fluglinie
-
im regen stehen gelassen
- Nachteile: kein Service, ignoriert fluggastrechte
- Geeignet für: nix
Flug X3 2814 am 05.10.16 von düsseldorf nach faro wurde durch die airline gecancelt.Antworten
am service schalter und über die hotline wurde mir geraten wieder nach hause zu fahren oder mir doch ein neues ticket auf meine kosten zu kaufen.
weder wurde von tui fly versucht mir irgendwie weiterzuhelfen noch irgend ein transport oder verpflegung angeboten.
diese airline ignoriert sämtliche fluggastrechte.
um meinen zielflughafen zu erreichern war ich gezwungen auf eigene kosten kurzfristig ein neues ticket bei air berlin zu kaufen.
die forderung, diese entstanden zusatzkosten zu übernehmen werden von tui fly trotz geltendem rechts ignoriert.
es bleibt leider nur,die forderung gerichtlich einzuklagen.
wer also fliegen möchte um irgendwo anzukommen oder auch erwartet bei einem flugausfall umgebucht bzw überhaupt einen transport angeboten zu bekommen.sollte einen grossen bogen um tui fly machen.
-
Auf Kurz-/Mittelstrecke erträglich - 15 kg Gepäck clever nutzen
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment
- Geeignet für: Familien
Nachdem unser 1. Abflug durch krank-streikendes Personal annuliert wurde, buchten wir kurzfristig nach. Selbes Ziel. Nichts dazu gelernt.Antworten
Vielleicht lag es daran, aber bei uns wurden 2 Gepäckstücke à 20 kg nicht angemeckert. Die dritte Person hatte gar keins, so dass wohl nur das Gesamtgewicht zählt (3 x 15 = 45kg).
Der Pure-Tarif rechnet sich eher als der Perfekt, weil die paar inklusiv Getränke/Flugzeugfraß den Preisunterschied nicht rechtfertigen. Ich nehme mir Börek mit, das schmeckt auch kalt. Ab deutschen Flughäfen kann man sich problemlos hinter der Abzock-Sicherheitskontrolle das Wasser in leere, mitgebrachte Flaschen abfüllen. Übrigens: Ein paar Kurze passen auch in die 1L Tüte.
-
tuifly-Pure-Tarif ... +80€ teuer; -5Kg; Essen=0
Ich kann nur jeden vor dem TUI Pure Tarif warnen . ... nur 15Kg, kein Essen; Kinder zahlen vollen Preis. Ich habe für meine Familie 72€+Nebekosten MEHR für den PURE Tarif gegenüber Perfect gezahlt (soviel zu einer gut gestalteten TUIFly-Website). Die Hotline antwortet nicht auf Beschwerden. Wg. den paar Euros möchte ich den Klageweg nicht gehen, so daß mir als Kunde nur noch 2 Mittel bleiben: 1. Ich werde öffentlich vor dem Pure-Tarif warnen und 2. Es wird mein letzter Flug mit TUI sein. Ich bin fassungslos enttäuscht von TUI.Antworten
Noch ein Hinweis: die Tuifly.com-Website lässt keine Kinder im Alter zwischen 10-11 Jahren zu, so das als Erwachsene gebucht werden müssen= +25% teurer. Der Fehler wird von Tuifly.com nicht eingesehen und besteht weiterhin. Ich bleib auf meinen von Tuifly verursachten Kosten sitzen. -
rundum zufrieden
- Vorteile: Internetbuchung, preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke, Abflug und Ankunft pünktlich
ich habe 2 flüge nach malaga direkt bei tuifly gebucht und ich war sehr zufrieden mit abwicklung und servis, was will man mehr.Antworten
gruss kone -
Das erste Mal>Fliegen
Ich bin voriges Jahr zum erstem mal Flugzeug geflogen mit TUIfly.Antworten
Zuvor hatte ich etwas Bedenken weil man ja schon so oft von Abstürzen gehört hat.
Doch dann als ich Im Flugzeug von TUIfly saß und das Flugzeug langsam los fuhr stieg meine Nervösität. Doch kaum waren wir in der Luft war alles gut.
Die Bedienungen waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Zusammenfassend möchte ich nur zum Ausdruck bringen das TUIfly sehr angenehm zum fliegen ist und ich jedem das nur empfehlen kann.