Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (94) zu pitstop.de GmbH

• 01.08.2024 von Andilirium

Pitstop ade'

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    • Geeignet für: Ford
    War bei Pitstop Wismar zum TÜV.
    Ford Kuga 10 Jahre alt.
    Kein TÜV bekommen, da angeblich die komplette Hinterachse durchgerostet ist.
    Reparatur ca. 4000 Euro.
    Der Werkstattleiter tat so, als ob die Achse jeden Augenblick durchbricht.
    Dazu muss ich sagen, dass 10 Euro für den VorabCheck gezahlt wurden. Aber da schien wohl alles OK gewesen zu sein, denn niemand rief mich an. Und letztes Jahr war ich in genau dieser Werkstatt und habe Unterbodenkonservierung mache lassen. Ergo muss innerhalb von ein Jahr alles durchgerostet sein. Wer es glaubt????
    OK 153 Euro bezahlt, die Werkstatt hat mich mit der alten Plakette, die noch eine Woche gültig war, fahren lassen.
    Zuhause angekommen legte ich mich unters Auto und musste feststellen, welchen Durchrostung die meinten.
    Eine renommierte Werkstatt aufgesucht, zwecks Zweitmeinung und TÜV.
    TÜV bestanden mit der Anmerkung das sich Flugrost, (was ja wohl bei jedem Auto in dem Alter ist) befindet. Weiter hieß es, dass es ratsam wäre noch vor dem Winter eine richtige Konservierung mit Wachs zu machen. Und dann hat man Ruhe. Kosten 150-200 Euro.
    200 Euro gegen 4000 Euro.
    Nun kann sich jeder sein Urteil erlauben.
    Für mich hat sich Pitstop erledigt. In meinen Augen Abzocke. Nehmen teures Geld für nicht erbrachte Leistungen. Denn eine ordnungsgemäße Konservierung wurde bei diesem Wagen das Jahr zuvor auch nicht gemacht.u.s.w. Resultat aus vorigen Reparaturen, mit denen ich auch unzufrieden war.

Datum der Erfahrung: 25. Juli 2024

07.08.2024 von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch unzufrieden sind.

Wir werden gerne einmal Rücksprache mit unseren Kollegen halten und Ihr Anliegen prüfen. Schicken Sie uns dafür bitte einmal Ihre Daten (vollständigen Namen, Auftragsnummer und Kennzeichen) an info@pitstop.de.

• 27.07.2024 von bedienter Kunde

Nie wieder

• Vorteile: der Wille war da
    • Nachteile: falsche technische Diagnose, Desinteresse am Kunden, unfreundlich, keinerlei Einsicht
    Mit der Diagnose der Markenwerkstatt zu Pitstop, dort alles geschildert, noch Zusatzarbeiten besprochen und in Auftrag gegeben, Zusatzarbeiten alles bestens (Reifen und Ölwechsel). Hauptmangel wurde auch erledigt, mit dem Ergebnis, das der Ölwechsel überflüssig war, da das Auto jetzt unter massiven Ölverlust litt, es wurde 2-mal versucht die Ölwanne abzudichten, es wurde nur noch schlimmer, es tropfte wie ein Kieslaster, fahren war eigentlich unmöglich. Die ganze Sache abgebrochen dort abgebrochen.
    Anderen Pitstop angefahren, dort hat man sich das angesehen, mit dem Hinweis das die Ölwanne nicht richtig abgedichtet wurde, ah ja, nach dem erfolglosen Versuch des Pitstopmitarbeiters telefonisch seinem Kollegen den Mangel zu erklären, wurde der am Telefon laut und legte, nachdem ich versuchte, das weitere Vorgehen abzuklären auf, wortlos.

Ich bekam dann vom Mitarbeiter die Adresse einer Werkstatt, die sich der Sache dann annahm.
    Nachmittags bekam ich dann einen Anruf der Werkstatt,dass bei Pitstop eine Dichtung vergessen wurde und dadurch der Ölverlust (3 Liter auf 700 km) zustande kam.
    Ach so, Anruf bei Pitstop, dass eine Dichtung vergessen wurde, sagte der mir"ach,da ist eine Dichtung?".......

Ich hab mir meinen Teil gedacht.
    Abgespeist wurden wir mit 1 Liter Öl und Bezahlung des Öls, was wir zwischen den 3 Terminen verbraucht haben.
    Danke

31.07.2024 von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch unzufrieden sind.

02.08.2024 von bedienter Kunde
    Nö,
    es wurde alles von einer Fachwerkstatt erledigt und das beim ersten Mal.Von Pitstop lassen wir nichts mehr machen.
  • 11.07.2024 von Evrim

TUV

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Ich habe mich für die TUV Untersuchung bei PitStop entstieden. Pitstop wirbt, dass Sie bei der Voruntersuchung die Mängel suchen. Falls es andere Mangel gibt, wodurch man duch TUV fällt muss man nicht für die zweituntersuchung bezahlen.
    Zum einen hat man NICHT alle Mängel erkannt, wodurch ich viel mehr reperaturkosten bezahlen musste, zum anderen hat man mich auf die Kosten sitzen lassen weil es kein zurück mehr gab.
    Außerdem hatte man mir versprochen, dass man die Bremsflüssigkeit austauscht was man auch nicht eingehalten hat.
    Ich würde mich nur dann für pitstop entscheiden wenn ich mich einigermaßen mit Autos auskenne sonst wird einem sehr viel unwahres erzählt.

22.07.2024 von pitstop.de GmbH

• 27.06.2024 von hanseok21

Nie wieder Pitstop!!

• Vorteile: Einfache Online-Termine, Einfache Stornierung
    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    • Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Heute HU bei Pitstop gemacht. Auto um 9 Uhr abgegeben und um 15 Uhr erst erhalten. Nachdem ich das Auto zurückbekam, ruckelt die Fensterscheibe vorne am Fahrersitz. Also nie wieder. Wollten mir ein Kostenvoranschlag machen, da mein Auto mangelhaft bzw. nicht durch Tüv gekommen ist. Aber bei Pitstop gebe ich mein Auto nicht mal für kostenlose Reparatur mehr ab. ... Batteriewechsel auch vorgeschlagen, was auch Kinder mit 5 Jahren hinbekommen und das 3-Fache an Kosten vorgeschlagen. Bitte geht dort nicht hin. Ich war einfach dumm und bereue es tief in meinem Herzen. Es war meine Schuld dort hinzugehen. Schlechteste Entscheidung meines Lebens. ...

09.07.2024 von pitstop.de GmbH

Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Werkstattbesuch unzufrieden sind.

Wir werden gerne einmal Rücksprache halten und Ihr Anliegen prüfen. Schicken Sie uns dafür bitte einmal Ihre Daten (vollständigen Namen, Auftragsnummer und Kennzeichen) an info@pitstop.de.

• 13.06.2024 von Smock

Nie wieder

Ich werde mein Auto nie wieder bei PitStop Kempten reparieren lassen. Bei der letzten Reparatur war der Motorhauben Halterung gebrochen und die Koppelstange Vorderachse rechts war nicht vollständig festgezogen.

14.06.2024 von pitstop.de GmbH

17.06.2024 von Smock
    Der VORDERRADAUFHÄNGUNGSSTABILISATOR wird in einer anderen Werkstatt ausgetauscht, da ich nicht möchte, dass mein Auto noch einmal beim PITSTOP repariert wird.
    Meine Kundennummer ist: 346981
    Auftragsnummer: 408747000194 vom 04.08.2024
  • 12.04.2024 von Anoymus

Abzocke - völlig überteuerte Rechnung

• Vorteile: flexibel
    Vor kurzem stand mal wieder der TÜV an und ich habe mir online einen Termin in der Pitstop Filiale meines Vertrauens gebucht - soweit so gut!
    Bei der mit gebuchten Voruntersuchung wurde festgestellt, dass die hinteren Bremsen verschlissen sind und erneuert werden müssen, ok für das Alter und die Laufleistung.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen DS3, also einen Kleinwagen mit moderater Motorisierung und normaler Bremsanlage.
    Da ich bis dato immer recht zufrieden war in der Filiale, gab es für mich keinen Grund anderweitig Kostenvoranschläge einzuholen oder mich über die gängigen Kosten zu informieren- ich gab also den Auftrag.
    Filiale ist in Würzburg in der Nürnberger Straße.
    An vereinbartem Termin wurden also die hinteren Bremsen mit Scheiben und Belag gemacht und die TÜV Untersuchung, die dann auch ohne Beanstandungen erfolgreich bestanden wurde.
    Also ich dann Abends mein Auto abgeholt habe und es ans bezahlen ging musste ich schon ein bisschen schlucken, hier wurden knapp über 700,- Euro nur für das Wechseln der hinteren Bremsen aufgerufen - TÜV hatte ich ja schon Online bezahlt!
    Mal ehrlich, schon ne Stange Geld für die hinteren Bremsen an einem Kleinwagen!!!
    Nun gut, Rechnung bezahlt und gegangen.
    Da mir das doch bisschen viel vorkam, hab ich mich die Tage mal informiert und verschiedene Kostenvoranschläge eingeholt, und siehe da.
    Die Konkurrenz mit den drei Buchstaben hätte mir für den Preis vorne und hinten gewechselt mit Markenteilen von Brembo, sogar eine DS Vertragswerkstatt wäre um einiges billiger gewesen, von diversen freien Werkstätten ganz zu schweigen!
    Alleine für den Materialsatz Bremsen wurde hier fast das doppelte berechnet, wie wenn ich Sie selber im Handel erworben hätte!
    Soviel zum Fairpreis Versprechen, fühle mich schon bisschen über den Tisch gezogen!!!
    Das war dann wohl mein letzter Besuch bei Pitstop, mein Vertrauen ist zerstört!

15.04.2024 von pitstop.de GmbH

• 05.04.2024 von 29091985

Filiale in Stuttgart Rotenwaldstr.

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Ich bin seit fast 5 Jahren regelmäßiger Kunde und habe bisher über die ein oder andere Unzuverlässigkeit hinweggesehen.
    Nun stand der TÜV an und ich habe, wie terminiert, am 3.4. mein Auto morgens abgegeben. Am Nachmittag konnte ich dieses abholen, nachdem ich die Rechnung von 822 Euro bezahlt habe.
    Als ich mit dem frisch geprüften Auto auf der Schnellstraße fuhr, wäre ich fast in der Leitplanke gelandet, weil die Spur nicht korrekt eingestellt war.
    Also brachte ich noch am gleichen Tag mein Auto erneut vorbei.

Am nächsten Tag hörte ich während der 10 Stunden Öffnungszeit nichts von der Werkstatt.

Heute, am 5.4. rief ich um 9 Uhr an und wurde beim 7. Versuch auch nicht weggedrückt.
    Ich schilderte, dass mein Auto seit nun mehr 2 Tagen in der Werkstatt ist und fragte nach, wann ich es abholen kann.
    Antwort: „Achja, stimmt.“
    Ich hatte das Gefühl, dass ich den Mitarbeiter wohl erst wieder erinnert habe (war der gleiche, bei dem ich persönlich vorstellig war.)
    Er entgegnete zudem, dass der Kollege bereits dran sei und mein Auto in einer Stunde fertig.
    Jetzt, 4 Stunden später, habe ich immer noch keinen Anruf erhalten.

Unterm Strich bin ich jetzt richtig sauer und auch nicht mehr nachsichtig.
    Ich hoffe, dass ich mein Auto heute noch irgendwie bekomme und dann war Pit Stop für mich meine Werkstatt der Wahl.
    Insgesamt bleibt ein unzuverlässiger, unseriöser Eindruck, der auch bleibt.
  • 12.02.2024 von Benutzer

Alles bestens

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, flexibel
    Heute zum ersten Mal bei Pitstop (Viersen) gewesen. Der Monteur hatte bei meinem Eintreffen den Auftrag bereits auf seinem Schreibtisch liegen, die neue Batterie war innerhalb einer Viertelstunde eingebaut. Danach erfolgte das "Anlernen des Akkus", das trotz Gasanlage mit viel Geduld erledigt wurde. Ich bin durchaus kritisch und schreibe dies nicht auf Einladung. Die 5 Sterne haben sie sich verdient.

14.02.2024 von pitstop.de GmbH
    Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre vergebenen 5 Sterne.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service unserer Kollegen zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!

• von Palme73

Abzocke

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    • Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Servolenkung defekt. Reparatur soll 1 Woche dauern. Nach 1 Woche Nachfrage unsererseits. Plötzlich noch 1 bis 1,5 Wochen (Krankheit des Kollegen). Nach massiver Beschwerde in der Zentrale am nächsten Tag der Anruf "Auto ist fertig". Okay. Bei Abholung wurde mir ein Reparaturauftrag (nicht vorher!) zur Unterschrift vorgelegt. Auf meinen Hinweis, dass der so nicht richtig ist, kam die Aussage: " ist ja jetzt eingebaut und die defekten Teile entsorgt. Kann ich wieder ausbauen, ist dann halt kaputt und geht erst in 2 Wochen!" Also unterschrieben und bezahlt für Ölwechsel, Austausch der Zündspule und Zündkerzen. Dabei sind dann 60,-€ für Motoröl und 10,-€ für 1 Liter Scheibenfrostschutz (Waschanlage wird jetzt nicht mehr benutzt). Macht ca. die Hälfte der Gesamtrechnung aus. Ach ja, Servolenkung geht auch wieder.
    Solches Vorgehen ist pure Abzocke! 1× und nicht wieder.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch und unseren Kollegen nicht zufrieden waren, hier bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir werden gerne einmal Rücksprache mit unseren Kollegen halten. Schicken Sie uns dafür bitte einmal Ihre Daten (vollständigen Namen, Auftragsnummer und Kennzeichen) an info@pitstop.de.

• von Tiana

schlecht beraten und ...

• Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    In Potsdam am kirchsteigfeld sollte man als Laie sich vor Reparaturratschlägen hüten u sich unbedingt anderweitig Rat einholen. Der Geschäftsführer, sehr verhalten mit sparsamer Freundlichkeit gab die Empfehlung zur Grossreparatur über 1000 EUro, technischer Mangel im Nachhinein bestand weiterhin mit der Aussage, das sei bei einem alten Auto normal. Fazit, ich bräuchte nichts machen zu lassen, mit etwas Glück würde das Auto noch 10 jahre fahren. Trotz metallisch lautem Geräusch beim Fahren. 4 Wochen später ging die kupplung nicht mehr, das Auto musste abgeschleppt werden. Das Geräusch war mehr als laut.Ich sehe die Verfahrensweise
    verantwortungslos und nicht kompetent. Schlechte Beratung-fokussiert auf Umsatz zu Lasten des Kunden ohne Skrupel

• von Peter87

• Nachteile: Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Termin zum Reifenwechsel um 8:00 Uhr. Gehe gemütlich zum Frühstücken. Als ich um 9:30 Uhr zurückkomme, ist absolut nichts passiert. Auf die Nachfrage ist man auch noch pampig. Furchtbares Zeitmanagement. Habe das Auto wieder mitgenommen.

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Werkstattbesuch und dem Aufwand, der damit verbunden ist. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig - Nur so sind wir in der Lage unsere Services zu optimieren. Wir bedauern, dass Ihr Werkstattbesuch nicht sehr zufriedenstellend verlief und möchten uns für die Unfreundlichkeit unseres Kollegen entschuldigen.
    Ihr Feedback werden wir weitergeben.

Buchen Sie einen Termin bei uns online, handelt es sich um einen Abgabetermin. Auf unserer Homepage haben wir dazu vermerkt, dass Sie bei Ihrem gebuchten Abgabetermin Ihren Wagen in der Werkstatt lassen und von der Mannschaft vor Ort informiert werden, wenn Ihr Wagen fertig und abholbereit ist.
    Die Kollegen sind immer bestrebt, Ihr Auto kompetent und ohne längere Wartezeit fertig zu stellen.
    Bei viel Frequenz und Personalmangel in der Reifensaison kann es mitunter jedoch nicht immer vermieden werden, dass es etwas dauert.

Um künftig Wartezeit zu umgehen, empfehlen wir daher die Buchung eines Expresstermins.

• von Keinoelzubekommen

Kein Oel zu bekommen

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Hallo, war mit meinem Landrover bei PitStop Norden und wollte einen Oelwechsel buchen.
    Sollte über 200.-€ kosten. Sagte das es im Internet nur 109.-€ kostet. Ja, dass ist ohne Service zurück stellen.Ok nehme ich. Termin am Dienstag.
    Ein paar Tage vorher ein Anruf.Wir müssen den Termin absagen, wir bekommen kein Oel für Ihren Landrover. Mhh, bekommt er goldenes Oel?
    Lag es wohl am Preis?Hätte ich den teuren Oelwechsel genommen,hätte es dann geklappt?
    Das ist die Frage.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch nicht zufrieden waren, hier bitten wir Sie um Entschuldigung.

• von Maschee

Völlig inkompetent

TagMit Dacia Logan am 24.06. zu Pit Stop Sprödentalstr. gefahren, wegen Wartung und Neubefüllung der Klimaanlage, da diese nicht mehr richtig kühlte.169 € bezahlt.Danach funktionierte die Klimaanlage genau einen Tag. Wieder zurück in die Werkstatt mit dem Argument, dass bei einer Wartung doch eventuelle Mängel entdeckt werden müssten. Antwort: Wir können dazu nichts sagen, der Kollege ist nicht da. Also haben wir einen neuen Termin vereinbart, den 10.07. Als ich zu dem Termin in der Werkstatt erschien, hieß es wieder, der zuständige Mitarbeiter sei krank. Ich bestand darauf, die Ursache für das
    , Nichtfunktionen der Klimaanlage herausfind6en zu lassen, mit dem Ergebnis, es sei der Niederdruckschlauch. Dieses Ersatzteil kostet um die 60 €. Reparatur und Neubefüllung der KA sollten 480 € kosten. Nach so viel Hin und Her und solch einer Inkompetenz habe ich kein Vertrauen in diese Werkstatt und ihre unfähigen Mitarbeiter. Außerdem habe ich 169 € für nichts bezahlt. Nie wieder Pit Stop.

• von B.Elias

Pitstop Bremerhaven Weserstraße

• Geeignet für: alle Marken
    Ich war heute zum ersten Mal bei pitstop in der Weserstraße und bin positiv überrascht: sehr freundlicher Umgangston, auch unter den Mitarbeitern, klare Aussagen zu Zeitaufwand und Kosten, schnelle Arbeit und kein unnützes Warten vor Ort. Ein guter Service, obwohl ich mit einem alten Fahrzeug und nur mit einem MIni-Auftrag kam. Danke dafür! Ich komme wieder.

von pitstop.de GmbH
    Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre vergebenen 5 Sterne.

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Kollegen zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!

• von G-S. K.

2,5 h verschenkte Zeit!

• Nachteile: dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Kundenservice? Fehlanzeige!
    Vor einer Woche telefonisch einen Termin zum Reifenersatz/ Bestellung aufgrund eines Platten bei der Filiale in Wiesbaden/ Erich-Ollenhauer-Str. vereinbart.
    Termin heute 09:00 h. Ergebnis: kein Reifen vorhanden, für 10:00 h angekündigt (!) und um 11:30 h wieder Abholung des Fahrzeugs ohne Reifentausch. 2,5 h verschenkte Zeit. Entschuldigung zudem Fehlanzeige!
    Ernüchternd, NICHT weiter zu empfehlen.

• von G A W S

Pit Stop Bad Salzuflen nie wieder !!! ...

• Nachteile: Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Öelwechsel nur online buchen ,sonst verlieren Sie ca. 80,00 Euro
    Personal unfreundlich und unkompetent.
    Ich habe Öelwechsel mit Filter in Auftag gegeben
    Arbeitslohn 93,03 Euro
    Filter 11.72 Euro
    4 L Castrol 5W30M 84,00 Euro

gesammt ohne MwST 188,80 Euro
    Hätte ich bei Pit Stop oneline gebucht gleiche Leistung, gleiche Firma wären das nur 109,00 Euro gewesen .

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch und dem Service unserer Kollegen nicht zufrieden waren, hier bitten wir Sie um Entschuldigung.

Nutzten Sie unseren Online-Terminservice, übernehmen Sie alles von der Identifizierung Ihres Fahrzeuges und der dafür benötigten Leistung bis hin zur Auftragserteilung persönlich.
    In der Filiale helfen Ihnen unsere Mitarbeiter beispielweise bei Problemen zur Auftragserteilung, stehen Ihnen bei fachlichen Fragen beratend zur Seite und können benötigte Teile innerhalb weniger Stunden mehrmals am Tag zur schnellen Fertigstellung
    Ihres Fahrzeuges organisieren.
    Wir hoffen, wir konnten Ihnen somit den preislichen Unterschied verständlich erläutern.

Wenn es dennoch offene Fragen gibt, stehen Ihnen die Kollegen in der Filiale gerne zur Verfügung.

Allzeit gute Fahrt!

von Klaus24
    Das ist noch gar nichts. War heute zum Ölwechsel mit einem AMG da. 8,5 Liter Öl plus Filter 380€. Nie wieder!! Der Mitarbeiter war sehr freundlich
  • von Limburgpitstop

Reifenwechsel

• Geeignet für: Toyota
    Reifen wurden vertauscht und jetzt kann ich komplett neue Reifen bestellen. Niemals wieder, weil man jetzt nach halben Jahr gesagt bekommt, dass die niemals vertauscht worden sind.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir bedauern, dass der Werkstattbesuch Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte und halten gerne einmal Rücksprache mit unseren Kollegen.

Keine Annahme von Altbatterie eines Autos trotz Pflicht laut EU Verordnung

• Nachteile: falsche Beratung, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    • Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Ich war 20 Jahre treuer Kunde. Nun ging meine Batterie kaputt und ich musste mir notgedrungen unterwegs eine Batterie kaufen. Ich wollte meine alte Batterie nach der neuen EU-Batterieverordnung bei Pitstop abgeben

"Geben Sie die alte Autobatterie nicht beim Internethändler ab, sondern bei einem stationären Händler vor Ort, dann ist dieser Händler verpflichtet, die Rücknahme - ohne Erstattung des Pfands - schriftlich oder elektronisch zu bestätigen."

Nichts da!!!! Der Mann in der Annahme sagte mir das diese neue EU-Batterieverordnung nicht gilt.
    Nun, dann gilt sie eben nicht.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und die EU-Batterie Verordnung für die Rücknahme Ihrer Autobatterie nicht galt.
    Haben Sie weitere Fragen dazu, sprechen Sie da gerne nochmal mit den Kollegen in der Filiale.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

• von Bolli

Service und Reparaturen

• Geeignet für: alle Klassen
    Kompetente und engagierte Mitarbeiter in der Niederlassung Schwerin-Lankow.
    Hier kann man auch mal ohne Termin kommen, wenn das Auto nicht mehr so will wie der Fahrer. Dauert natürlich auch mal 1-2 Tage, aber dann ist der Schaden behoben. Auch die Preise sind im normalen Bereich im Vergleich zu anderen Werkstätten. Die vielen negativen Berichte sind für mich unverständlich.
    Ich bin übrigens kein Angehöriger oder Verwandter der Werkstatt - das nur für die ewigen Besserwisser
    Mfg

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

• von Thorsten S.

Pitstop: In Werkstatt trotz Reservierung abgewiesen

• Nachteile: falsche Beratung
    Ich hatte online mit meinem Peugeot Boxer in der Filiale München Kreillerstraße einen Termin zum Radwechsel und Ölwechsel ausgemacht. Meine Fahrzeugangaben lagen Pitstop also vor, der Termin wurde bestätigt. Vor Ort teilte man mir dann mit, dass mein Auto zu groß sei und die Arbeiten daher nicht durchgeführt werden können. Fazit: 60 Kilometer und 2,5h für Nichts investiert. Pitstop - nie wieder!

Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Gerne sprechen wir einmal mit unseren Kollegen in der Filiale, weshalb Ihr Fahrzeug doch nicht angenommen werden konnte.
    Schicken Sie uns dafür bitte Ihren vollständigen Namen, Kennzeichen und Auftragsnummer an info@pitstop.de.

Vielen Dank.

• von Pewepan

Pistop hat ein generelles Problem

• Vorteile: auskunftsfreudiges Team, fairer Preis
    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    • Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Habe schon viele Erfahrungen gemacht mit Pitstop.

Wenn das Team stimmt, dann stimmt auch die Arbeit ... Unter anderen werden die Mitarbeiter ständig wegen Telefonaten oder Kundengespräche aus ihrer eigentlichen Arbeit abgezogen, dann passieren Fehler!!!
    Das bekommt sehr oft sogar der Kunde mit und fühlt sich auf Anhieb direkt unwohl.
    Somit wurden mal Ventile nicht richtig festgezogen, das der Reifen ständig Luft verlor,und oder zu viel Öl in meinen Motor gekippt (anstatt 5,2l mal ganze 6l) usw....
    Denke aber das Problem liegt im Wesentlichen,da es keine Person im Betrieb gibt, die das drumherum regelt, und die Mitarbeiter entlastet, um die Arbeit zu erledigen..Dann passieren auch weniger Fehler!

Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen: Man kann nur zu Pitstop Reifen wechseln lassen,oder wenn man Ahnung hat, und zwar nochmal selber alles kontrolliert,und oder sich genaustens sicher ist was zu tun ist und den Meister selber auf die auszuführenden Arbeiten hinweist..Damit nichts anderes überteuert Verkauft wird, wo die anscheinend drauf geschult sind alle!!!!!!
    Mfg Pewepan

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
    Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
    Feedback unserer Kunden ist uns immer sehr wichtig, um unseren Service optimieren zu können und geben Ihre Kritikpunkte gerne weiter.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns demnächst nochmal eine Chance geben.

• von Richard K

Pit Stop Nordenstadt

Groß Fahrlässig im Pit Stop Wi-Nordenstadt

Online Bremsscheiben und Bremsklötze gebucht. (war ja angeblich 40% günstiger)
    Dazu noch TÜV. Fahrzeug abgegeben, dabei hat man sich schon als Störfaktor gefühlt.
    Auf die Frage warum ein ganz anderer Fahrzeugtyp auf der Rechnung steht, wird nervend geantwortet: Das Kennzeichen war irgendwann bei diesem jetzt falschen Fahrzeugtyp bei Pit Stop. Man könne es jetzt nicht mehr ändern! (...)
    Dann fängt die eigentliche ... in dieser Filiale an; man wird angerufen, wenn angebliche Mängel festgestellt werden. In meinem Fall angeblich die Radbremszylinder Hinterachse.
    Und da ich den Fehler gemacht habe, gleichzeitig dort TÜV machen zu lassen (der übrigens irgendwo anders gemacht wird) will man natürlich TÜV haben, und stimmt notgedrungen zu.
    An dieser Stelle muss man erwähnen das alleine die Materialkosten weit über der der Vertragswerkstatt lagen!
    Fahrzeug mit frischen TÜV abgeholt, keine Erklärung über sein Fahrzeug. Einfach still sein und vor allem den Rest bezahlen! Online wurde ja schon das gebuchte vorab bezahlt.
    Zum Fahrzeug gegangen, liegt auf dem Scheibenwischer der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter. Damit wieder zur Kasse gegangen, wurde sofort ein Lehrling beauftragt es zu richten. Schon viel erlebt aber, sowas wurde noch nie vergessen!
    Keinerlei Entschuldigung wegen dem Vorfall!
    Jetzt fängt der „Spaß“ erst richtig an : seit dem Besuch und dem frischen TÜV rappelte es beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten als würde gleich etwas abbrechen. Nach mehrmaligem überprüfen durch Profis (natürlich nicht bei PS) wurde dann endlich der Fehler gefunden: Die hochgelobten und von Fachzeitschriften ausgezeichneten Hobbymechaniker haben die BREMSKLÖTZE FALSCH EINGEBAUT !!!!!!! dass diese frei beweglich im Schwimmsattel herum polterten. Die Klammern die schon bei meinem Typ Klötzen fest an selben befestigt sind, wurden ohne Spannung nicht richtig eingebaut! GROB FAHRLÄSSIG!
    Nicht auszudenken was passieren hätte können, einfach LEBENSGEFÄHRLICH !
    Ich kann nur davon abraten diese Filiale zu betreten. Hier werden Fahrzeuge kaputt repariert, und das kann schlimme Folgen haben. Mich sieht dieser Hobbyverein nie wieder!

Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir bedauern, dass der Werkstattbesuch Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Wir halten gerne einmal Rücksprache mit unseren Kollegen.

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Werkstattbesuch Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir halten gerne einmal Rücksprache mit unseren Kollegen. Bitte geben Sie uns dafür weitere Daten zu Ihnen, damit wir Sie in unserem System finden können. Schicken Sie uns diese gerne an info@pitstop.de mit dem Betreff "Bewertung".

• von Otto59

Beschwerde Pit Stop Zentrale Bad Salzuflen!

Meine Tochter suchte mit unrund laufenden Motor notgedrungen ihre Zentale in Bad Salzuflen auf, um eine Diagnose anzufragen. Ein Mitarbeiter stellte nach Fehlerauslesung
    einen Fehler im Zündungssystem fest. Die Reparatur der Zündanlage sollte ca. 150-200€ kosten!
    Einen Tag später wurde per Telefon mitgeteilt, dass die Reparatur (wegen mehreren defekten Teile) etwa 400-500€ kosten würde. Außerdem müssten die Teile erst bestellt werden!
    Der Preis kam mir ziemlich überteuert vor, deswegen holten wir den Wagen wieder ab und brachten ihn zu der Werkstatt meines Vertrauens (Autohaus Niere Blomberg /Donop).
    Da wurde festgestellt, dass nur die Zündkabel defekt waren - 150 € inkl. Einbau. Die Teile wurden umgehend eingebaut (Lagerware) und das Fahrzeug wurde repariert zurückgegeben!
    Ich finde es traurig, dass den normalen rechtschaffenden Bürgern (Frauen?)versucht wird so das Geld aus der Tasche zu ziehen!
    Deswegen werde ich diese Werkstätten wegen überteuerten Preisen in Zukunft meiden!
    Ich hoffe, dass von der Firmenzentrale wegen dieser Preispolitik ein Riegel vorgeschoben wird!
    Meine Tochter war ahnungslos wegen des hohen Preises deswegen wurde ich als (Vater) Informiert, deswegen entschlossen wir uns den PKW abzuholen!

• von Michael Anton

Pitstop Zentrale, Pfui Pfui und nochmals Pfui

• Vorteile: Die Pitstop-Mitarbeiter in Wittenberg sind freundlich und versuchen ihr Bestes
    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich, Teurer als die Mercedeswerkstatt
    Die Inspektion meines Mercedes S213 ist bei Pitstop teurer gewesen als ich hätte beim Händler Mercedes bezahlen müssen. Wir mussten dreimal dort hin um Bezahlen zu können. Die Visa Karte meiner Frau konnte nicht gelesen werden. Meine Visa Karte ebenso nicht. Später noch Bargeld geholt, um zu zahlen. Auto ungewaschen zurückerhalten. (bei Mercedes bekommt man das sauber zurück) und müssen nun nochmal dahin, weil der Service Speicher nicht ausgelesen werden konnte.Und dann eben noch teurer als beim Mercedes Händler der uns immer ein Angebot zur Zeit der Inspektion sendet. Insgesamt ein sehr übler Beigeschmack von einem sogenannten Service. Gründe dafür konnte man mir weder in der Filiale von Pitstop in Wittenberg als auch bei der Zentrale von Pitstop nennen. Im Gegenteil. Pitstop hat nicht einmal geantwortet, obwohl ich zweimal dort per Mail und einmal telefonisch anfragte. Das Verhalten dieser Werkstattkette ist mit einem kräftigem Pfui zu begegnen ...

Datum der Erfahrung: 15. September 2022

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Leider fehlen uns jedoch weitere Angaben von Ihnen. Senden Sie uns gerne an info@pitstop.de mit dem Betreff "Bewertung" Ihren vollständigen Namen, Ihr Kennzeichen sowie die Auftragsnummer Ihres Werkstattbesuchs bei uns.

Mit freundlichem Gruß,
    Ihr pitstop-Service

von pitstop.de GmbH
    Wir haben einmal Rücksprache mit unseren Kollegen zu Ihrer Bewertung gehalten.
    Sie haben zweimal mit einem unserer Kollegen aus der Schadensabteilung persönlich telefoniert und dabei wurde Ihnen erklärt, dass es an dem Tag Ihres Werkstattbesuchs eine deutschlandweite Störung von EC-Terminals gab. Daher bitten wir um Verständnis, dass Ihre Visa Karten nicht funktionieren konnten.

Wir bitten nochmal um Entschuldigung, dass Sie mit unserem Werkstattservice nicht ganz zufrieden waren. Als Entschädigungen haben wir Ihnen bereits einen Gutschein zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß,
    Ihr pitstop-Service
  • von Anastasia22

Flexibler Service mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
    • Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Mir ist nachts der Reifen geplatzt, bin dann montags ohne Termin und mit Ersatzrad zur Werkstatt gefahren. Die Mitarbeiten haben super schnell und freundlich reagiert. Innerhalb weniger Stunden hatte ich den neuen Reifen drauf. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für diesen flexiblen Service!!

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
    Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen all zeit gute Fahrt!

von Juri aus Dubrovnik
    Für mich ist dieser Kommentar von anastasia22 Fake !
    Pitstop hat fast keine Reifen auf Lager
    Äußerst unwahrscheinlich, daß der passende Reifen da ist
    Innerhalb weniger Stunden Reifen erneuert ?
    Meine Erfahrungen sind ganz anders
    Absolut unfreundliche Mitarbeiter in der Filiale und in der Servicehotline
    Abzocke der Kunden

von pitstop.de GmbH
    Wir freuen uns auf Bewertungen, um unseren Service optimieren zu können.
    Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen bei Ihrem Werkstattbesuch gemacht haben, bitten Sie jedoch andere Bewertungen nicht als fake zu bezeichnen.
    Unsere Kollegen können benötigte Teile innerhalb weniger Stunden mehrmals am Tag zur schnellen Fertigstellung eines Fahrzeuges organisieren. Es tut uns Leid, dass dies bei Ihnen leider nicht funktioniert hat.

Wir freuen uns über jede Bewertung, um unseren Service optimieren zu können.
    Schildern Sie uns Ihr Feedback gerne per Mail an info@pitstop.de. Wir halten gerne Rücksprache mit unseren Kollegen zu Ihrem Werkstattbesuch.

Ihr pitstop-Team
  • von Juri aus Dubrovnik

Pitstop Erfahrung

Hatte einen Termin bei pitstop
    Ölwechsel zum Festpreis über online gebucht
    Termingerecht hingefahren
    Kein Ölfilter da!
    Also heute nicht, morgen kann das gemacht werden
    Wozu dann der Termin!
    Dann Festpreis gilt nicht!
    Kostet deutlich mehr, da anderes Öl verwendet werden soll
    Literpreis dann 29 Euro statt 15 euro
    Bin dann ohne Ölwechsel wieder gefahren, andere Werkstatt gebucht
    Nie wieder pitstop !

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.
    Schicken Sie uns gerne nochmal Ihre Daten (vollständigen Namen, Kennzeichen und Auftragsnummer) mit Hinweis auf Ihre Bewertung an info@pitstop.de. Gerne halten wir mit unseren Kollegen Rücksprache und setzen uns danach wieder mit Ihnen in Verbindung.

• von selamola@gmx.de

Absurde Argumente um Termin in die länge zu ziehen

• Nachteile: geringe Kompetenz, dauert immer sehr lange
    Am Tag des Termins wurde ich nach nach Hause geschickt, weil angeblich der Prüfer für HU/AU nicht kommen würde.
    Beim nächsten Termin wurde gesagt, dass die HU/AU Untersuchung bis zu mehrere Tage dauern kann. Das Auto sollte irgendwo auf der Straße abgestellt werden und sollt nicht auf dem Gelände stehen.
    Nach Anruf in der Zentrale wurde die Untersuchung am selben Tag doch durchgeführt.
    Sehr unfreundliche und abweisende Mitarbeiter. Anscheinend wollen Sie keine Kunden haben.

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind und bitten um Entschuldigung, dass unsere Kollegen Ihnen nicht sagen konnten, wann ein TÜV-Prüfer in der Filiale sein wird.

Wir hoffen, wir können Sie doch noch von unserem Service überzeugen und freuen uns, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben und uns besuchen kommen.

• von Bastilla_New

... pur

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, flexibel
    • Nachteile: fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
    Es sollte eine HU gemacht werden. Dabei ist aufgefallen, dass hinten Stoßdämpfer kaputt und vorne Querlenker ausgeschlagen sind. Rechnungspreis mit AU/HU 1146 €. Da mir das sehr sehr hoch vorkam, habe ich während das gemacht wurde ein Kostenvoranschlag bei ATU machen lassen und siehe da knapp 750€. Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Den Meister angesprochen auf den Preisunterschied und ihm auch das Angebot von ATU vorgelegt. Daraufhin meinte er, dass das extrem wahrscheinlich daran liegt, das ATU hier keine Markenqualität verbaut und Pitstop hier Sachs einbaut. Somit solle ich auch Äpfel mit Birnen vergleichen. ;-) Nun habe ich die Rechnung erst einmal bezahlt.

Auf wirklich alle eingekauften Teile sind hier zu den Internetpreisen mindestens 100% Aufschlag. Natürlich habe ich hier im Internet nur Teile von Sachs verglichen. Es wurden hier 1 Stunde berechnet nur für die beiden Staubschutzelemente der Stoßdämpfer zu montieren. Ich habe mal nachgesehen im Internet. Das ist genau 1 Schraube demontieren, Staubfänger auf den Stoßdämpfer aufzuziehen und danach die Schraube wieder befestigen.

Ach so und die haben einen Stundenlohn von 114€ inkl. MwSt.... Das finde ich mehr als happig. Ich fahre hier doch extra nicht zur Fachwerkstatt um hier am Stundenlohn etwas zu sparen.

Ich habe Pitstop angeschrieben aber wenn die sich hier nicht einlenken sollten und den Preis ca. 30% senken werde ich die Ombudsstelle einschalten.

• von Van90

... ? JA!!!!

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
    Hallo!!! Vorgestern habe ich mein defektes Auto abgegeben, mir wurde gesagt das man erst den Fehler auslesen müsste und dieses würde 19,90€ kosten. Am folgenden Tag als ich mein Auto wieder abholte (da ich es nicht dort reparieren lassen wollte) wurde mir eine Rechnung in Höhe von 53,90€ präsentiert. Mit der Aussage man hätte die Zündspule ausbauen müssen um festzustellen ob diese kaputt ist.

Ich bin sooooooo verärgert, das dieses ohne meine Absprache geschehen ist. Eine absolute Frechheit. Werde da NIE wieder ( Köln Riehl - Amsterdamerstr. 93) als Kunde hin fahren und diesen Laden nicht weiter empfehlen - schon garnicht als Frau!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.
    Schreiben Sie uns gerne Ihre Daten mit Hinweis auf Ihre Bewertung an info@pitstop.de. Gerne halten wir mit unseren Kollegen aus der Werkstatt Rücksprache und setzen uns danach wieder mit Ihnen in Verbindung.

• von Heiko69

Abzocke vom Feinsten

Wir haben den Wagen meiner Schwiegereltern zu PitStop in die Washingtonallee in Hamburg gebracht, um die Bremsen hinten wechseln, bzw. die HU neu machen zu lassen.
    Bremsen wechseln sollte 350 Euro kosten. Plus TÜV wären wir also bei ca. 480 Euro gewesen.
    Nach dem Abgeben des Wagens haben wir auf dem Heimweg schon spekuliert, ob wir einen Anruf bekommen würden, da weitere Fehler gefunden wurden. Genug Berichte darüber gibt es ja schon.
    Und tatsächlich. Das Telefon klingelte und wir wurden darüber informiert, dass an dem Fahrzeug auch die Antriebswelle und die ABS-Ringe getauscht werden müssen. Das sollte dann zusätzlich 1200 Euro kosten.
    Als ich geantwortet habe, dass nur die beauftragten Sachen ausgeführt werden sollen, bekam ich zur Antwort, dass der Wagen nicht durch die HU kommt, wenn die Sachen nicht getauscht werden.
    Da wurde ich misstrauisch, habe lediglich die Bremsen tauschen lassen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich allein mit dem Fahrzeug zum TÜV fahre.
    Also war heute TÜV-Tag. Und was soll ich schreiben? Bis auf wenige kleine Mängel keine Probleme und eine neue Plakette.
    Nun frage ich mich, warum PitStop Teile für 1200 Euro zusätzlich tauschen wollte, wenn diese lt. TÜV nicht getauscht werden müssen. An den Teilen wurde gar nichts bemängelt.
    Aber darauf werde ich wohl keine Antwort bekommen.
  • von Ronny Gürtler

Bremsen wechesln

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team
    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    Hallo an das Team von Pitstop
    Am 12.06.2021 hatte ich einen Termin in Ihrer Filiale Freital zum wechseln der Bremsklötzer vorne .( Renault Captur ) Den Termin hatte ich im Vorfeld online zum Preis von 98,46 gebucht und bezahlt. Leider hat sich im Nachgang rausgestellt das auch die dazugehörigen Scheiben gewechselt werden müssen, darüber hat mich ein Mitarbeiter der Filiale per Telefon informiert , was ich auch in Ordnung finde. Was ich nicht in Ordnung finde ist der Preis von 236,66 der noch zu dem oben genannten Preis dazu kommt also ein Gesamtpreis von 335,12 . Der Onlinepreis für Klötzer und Scheiben lag an diesem Tag bei 215,00 Euro womit ich auch einverstanden gewesen wäre. Warum hat mich der Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen ?
    Wenn ich das gewusst hätte, hät ich das online sofort nachbuchen können. Somit habe ich leider über 120 Euro mehr bezahlt , was ich ganz ehrlich nicht fair finde. Das sind in meinen Augen keine guten Geschäftspraktiken , daher von mir auch nur ein mangelhaft . Mit der Ausführung der Arbeit war ich voll zufrieden , das möchte ich ausdrücklich betonen. Trotzdem weiß ich nicht ob ich mich noch einmal bei Pitstop darauf einlassen würde.
  • von Youri Che

2 Termine 2 Autos 2 Filialen

• Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz, Falsche Mängel , Drang zum Verkauf von Serviceleistungen
    • Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Ich war 2x mit 2 verschiedenen Fahrzeugen in 2 verschiedenen Filialen in Mönchengladbach zur Inspektion (in beiden Fällen nur Ölservice sowie Pollenfilter). Beim Wagen meiner Frau würde beim Abholen eine ellenlange Mängelliste vorgelegt mit angeblichem Verschleiß bzw. Defekt. Unter anderem: Bremsen VA komplett, Stoßdämpfer HA, Klimakompressor undicht. Das konnte ich irgendwie nicht so recht glauben und bin für eine Zweitmeinung zu einer freien Werkstatt gefahren. Ergebnis, nur die Bremsbeläge an der VA waren runter.. Der Kostenvoranschlag von Pitstop war über 800€ ohne(!) den Klimakompressor. Am Ende hat mich das Instandsetzen der angeblichen Mängel 60€ gekostet.
    Im zweiten Fall hatte ich beim Abholen festgestellt, dass mit meinem Fahrzeug (stärker motorisiert) eine Spritztour gemacht wurde. 7,4 km und ein Verbrauch von über 12 Liter im Durchschnitt haben mich überzeugt dort nicht mehr hinzufahren. Bei Abgabe war der Verbrauch bei 7,6 da ich immer im "eco-modus" durch die Stadt "rolle". Diese beiden Erlebnisse innerhalb weniger Monate haben mein Bild von pitstop komplett verändert.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Werkstattbesuch unzufrieden sind. Gerne können Sie Ihr Anliegen zusammen mit Ihren Angaben einmal an unsere E-Mail-Adresse info@pitstop.de senden. Wir werden Ihren Fall dann gerne nochmal prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

• von LehrerSchröder

Inspektion Pitstop

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    Hallo, ich bin seit 35 Jahren immer mal wieder Kunde bei verschiedenen Autowerkstätten. Die Inspektion lasse ich immer von einer Werkstatt machen. Noch nie bin ich so abgezockt worden wie bei Pitstop. Ich habe 610€ bezahlt, damit über 300€ mehr, wenn nur die zur Inspektion nötigen Sachen gemacht worden wären. Vor einem Jahr wurde schon Luftfilter, Klimainspektion, Zündkerzen vor zwei Jahren, Bremsflü, alles nach Inspektionsangaben bei meinem VW Golf 6 Jahre alt, aber schadet ja nicht, Pitstop macht das gerne jedes Jahr und verdient daran nicht schlecht. Auf einen Aufkleber im Innenraum sehen oder die alte Rechnung, bzw. einfach nur in das Serviceheft nachschauen, doch nicht bei Pitstop, auf Nummer Sicher gehen einfach alles machen und abkassieren. Bei Nachfrage wohl Fehler eingestehen, diese dann mit einem lächerlichen Gutschein ausgleichen wollen. Ist aber wohl einfach Glücksache an wem man gerät, bislang immer gut zufrieden gewesen aber nun.... Mache am Wochenende ein YouTube Video, einfach Pitstop Inspektion eingeben, da werd ich mich nochmal richtig auslassen.
  • von Pitstop. Oststeinbek

Beiträge

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz, dauert immer sehr lange
    Nicht empfohlen da ist die Services schlecht auch Preis ist 3 Fach teurer .und Personal unfreundlich

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie unzufrieden sind.
    Gerne möchten wir von Ihnen erfahren, welcher Service Ihnen von uns nicht gefällt. Denn Ihre Meinung hilft uns, unseren Service optimieren zu können. Schildern Sie uns dies gerne an info@pitstop.de.

Wir wünschen Ihnen einen gute Start ins neue Jahr!

• von Gartenfee54

Keine Automonteure nur Austauschschrauber kein Fachpersonal

• Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
    Habe mein Auto in die Werkstatt gegeben, um alle Mängel vor dem TÜV zu beseitigen und TÜV danach abnehmen zu lassen. Preis mit TÜV über 1000,00€ Schock, aber sie hatten für die Reparatur mein Okay! Beim Abholen des Autos wurde mir von den Angestellten gesagt, ein Wasserschlauch plötzlich defekt wäre -- die Reparatur sollte aber, da ja nur "NEUWARE VON IHREN ZULIEFERFIRMEN" genommen werden darf - laut Chefstatuten - es ca. schon wieder 1000,00€ kosten! Habe aber darauf verzichtet, da mein Auto schon älter ist und ich einen gebrauchten neu aufbereiteten Schlauch im Internet in einer anderen Werkstatt für 100,00€ mit Einbau reparieren ließ. Dabei stellte sich heraus , das der defekte Schlauch vor Pitstop vermutlich nicht defekt war. Da ich es nicht beweisen kann, vermuten es alle nur. In der Pitstopwerkstatt wird nicht repariert, sondern leider nur gegen neu ausgetauscht . Hätte ich das vorher gewusst, was mir Freunde und Bekannte später erzählten, wäre ich niemals da hingefahren. Nie wieder.

• von Pitstop oststeinbek
    ... kosten von 900€ für tüv für Sachen die nicht gemacht sollen

Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Preis unzufrieden sind. Leider können wir ohne weitere Daten nicht prüfen, wie sich der Preis zusammensetzt. Wenden Sie sich dafür gerne an Ihre Filiale, diese wird Ihnen gerne behilflich sein.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins das neuen Jahr!

von Pitstop oststeinbek
    Danke für ihre Antwort, aber wie soll ich an die Filiale wenden, wann die Filiale mich verarscht hat er hat mir mehr Rechnung gegeben die ist nicht nötig er hat mir die TÜV gebüer kassiert ohne denn TÜV Prüfufe meine Auto gesehen hat danach sagt mir er hat 2 Sachen vergessen dafür muss ich noch 591€ zuzahlen sagt mir TÜV Prüfufe hat bei meine Auto Mängel am 16.12.20 und er würde die Mängel arbeiten .für 370€ ich geb ihm meine Vertrauen und bezahlt das Geld .da nach ich sehe auf die TÜV Bericht das die TÜV Prüfufe hat meine Auto erst am 21.12.20 .nach 16 Uhr

von pitstop.de GmbH
    Gerne können Sie Ihr Anliegen zusammen mit Ihren Angaben einmal an unsere E-Mail-Adresse info@pitstop.de senden. Wir werden Ihren Fall dann gerne prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Preis von uns unzufrieden sind. Leider können wir ohne weitere Daten nicht prüfen, wie er sich zusammensetzt. Gerne können Sie sich dafür an Ihre Filiale wenden -diese hilft Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen einen gute Start ins neue Jahr!

• von Sansib

Pitstop: Auto nach Termin beschädigt zurückgegebn. Nein Danke zu Pitstop

Hallo, ich hatte meinen BMW 330d 2019 zum Stoßdämpfertausch bei Pitstop in Kempten; alles lief zufriedenstellend, so machte ich einen neuen Online Termin 10 2020. AufgabenStellung:
    neuen TÜV, Motorölwechsel mit Filter, Luftfilterwechsel, Wechsel von Sommer auf Wintereifen. BMW am Vortrag gebracht, so hatten sie genug Zeit. Dann geht´s los! Beim Abholen des BMW leuchtete die KontrollLeuchte Motorsteuerung. Sofort reclamiert. Werkstattleiter hängt Diagnosegerät ran, löscht die FehlerMeldung. Nach 5 Km Fahrt leuchtet die gleiche KontrollLeuchte wieder auf und bleibt an; nach weiteren 5 Minuten Fahrt, nächste KontrollLeuchte: Reifendruckverlust, sofort anhalten. An einer Tankstelle festgestellt, Reifendruck wurde nicht geprüft. Bei zwei Reifen sogar 1,1 bar zu wenig. Skeptisch geworden, ob nach dem Ölwechsel auch genug Öl drin ist: Es fehlt nach dem Motorölwechsel tatsächliche 1 Liter. Fehler Motorsteuerung: Freie Werkstatt mit BMW Spezialist stellt fest, dass der Luftfilter gewaltsam und falsch eingebaut wurde- ein Teil der Luftfilterdichtung wurde abgerissen und jetzt kommt`s: der Luftmassenmesser war defekt.
    Die Pitstop-Leute haben beim Luftfiltertausch den LMM kaputt bekommen. Bei Piststop schaden@pitstop.de gemeldet. Dann ging das Vertrösten los. Dann Kopie der ReparaturRechnung zuschicken, Fotos machen. Fotos reichen nicht, soll Mitarbeiter der Pitstop-Filiale in Kempten machen. Ein Mitarbeiter vor Ort sehr überheblich, stellt alles in Frage. Der Mitarbeiter von der Schadensabteilung, Herr F., erklärt schließlich nach 6 Wochen im arrogant schnoddrigen Ton, meine Schadensersatzansprüche " in Gänze " zurückzuweisen. Nun beauftrage ich eine Anwaltskanzlei.
    Fazit: Hatte eigentlich ein gutes Gefühl mit Pitstop, aber die negativen Kritiken im Internet stehen nicht zu Unrecht dort. Eine Werkstatt, die so einfache Arbeiten, die ein Lehrling nach dem 1.Lehrjahr kann, nicht hinbekommt, sollte man meiden. Erst Recht wenn einem das Auto beschädigt zurückgegeben wird und man die Ansprüche auf Schadensersatz über einen Anwalt / ein Gericht einfordern muss. Was nützt da ein günstiger Online-Preis? Fairerweise sei angemerkt: TÜV hat der BMW bekommen.
  • von Thomas Minar

Aufmerksame Mitarbeiter

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, fairer Preis
    • Nachteile: dauert immer sehr lange
    • Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Ich war heute, zwecks Ölwechsel in der Pit-Stop-Filiale in Oststeinbek bei Hamburg.
    Das es vergessen wurde, mir die Fertigstellung des Wagens telefonisch zu melden ....
    sei's 'drum.
    Die aufmerksamen Monteure haben mich über einen gefährlichen Reifenschaden informiert, der, aufgrund seiner Lage, von außen nicht erkennbar war.
    ... das nenne ich 'mal "professionell".

von pitstop.de GmbH
    Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu Ihrem Werkstattbesuch in Oststeinbek zu geben. Wir wissen Ihre Rückmeldung zu schätzen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!

• von Torschütze

sehr enttäuscht

• Geeignet für: VW
    Meine Klimaanlage kühlte nicht mehr.
    Es wurde Klimaanlagen Service für 89€ gemacht.
    Klimaanlage kühlt immer noch nicht.
    Jetzt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Es könnte der Drucksensor sein. Schulterzucken.
    Sollen wir ihn wechseln? Aber wenn er es nicht ist müssen sie ihn trotzdem bezahlen.
    Ich stand da wie ein begossener Pudel und stimmte zu, weil ich ja eh schon sinnlos Geld investiert hatte, hoffte ich, dass er es ist.
    Drucksensor war es natürlich nicht.
    Als nächstes wäre vielleicht der Kompressor dran gewesen, wenn nicht bei VW eine def. Sicherung gefunden wurde. Super. Ich bin stinksauer.
    Das war das letzte mal Pitstop für mich.

von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns hier eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Ihr Werkstattbesuch für Sie nicht zufriedenstellend verlaufen ist und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.
    Wir verstehen Ihren Ärger, hoffen aber, dass Sie uns trotzdem noch eine Chance geben und wünschen Ihnen gute Fahrt.

• von M. Z.

Diese Werkstatt ist das allerletzte !Die Werkstatt ist reine Abzocke!

Freitag 12. 6.2020 Pit - Stop Fürth Würzburgerstr. 104

Es wurde ein Termin für eine Tüv- Hauptuntersuchung ausgemacht.
    Vorab war eine Direktannahme zwecks Vorschäden für den Tüv vereinbart .
    Bei Abgabe des Fahrzeugs keine Durchsicht in meiner Anwesenheit, sondern laut Ausage des Monteurs " Er schaut den Wagen durch VOR dem Tüv".
    Beim Tüv wurden defekte Bremsen festgestellt trotz der angeblichen Durchsicht des Monteurs !?
    Also neue Bremsen montiert und jetzt der Hammer für nen Kleinwagen wurden dafür 739 € ! berechnet ! bei Online - Buchung wären es nur 500€ gewesen kann man das schon Betrug nennen meine frage ?
    Es wurde angeblich die Bremsflüssigkeit gewechselt . Ein Aufkleber wurde zwar angebracht aber nichts eingetragen wurde die Bremsflüssigkeit tatsächlich gewechselt ?
    Bei der angeblichen Durchsicht ist dem Monteur nicht mal aufgefallen das die Kühlflüssigkeit des Motors auf Minimum war nur mal nebenbei erwähnt.
    Es wurde ein neuer Tüv- Termin vereinbart weil Tüv gab ja keinen ,also neuer Termin Dienstag 10 Uhr.
    Dienstag 10 Uhr der Filialleiter Herr I. war da aber kein Tüv-Prüfer, der Filialleiter wusste nix von Folgetermin Tüv.
    Zwecks der Differenz der Reparaturkosten solle ich mich direkt an Pit- Stop wenden.
    Der Filialleiter Herr I. weiß es das es ne Differenz vor Ort Filiale oder Online gibt , kann aber da nix machen . ( EIN HINWEIS AUF NE ONLINE- BUCHUNG DER REPARATUR HÄTTE MIR NE MENGE GELD GESPART UND WÄRE ANSTÄNDIG GEWESEN !!
    Jeder der im Laden nach nem Preis für ne Reparatur fragt wird um richtig Geld erleichtert, wenn man den Online-Preis nicht kennt.
    Leute nen Riesengroßen Bogen um diese Werkstatt !!!!!
  • von Sascha1121

Vorsicht, hier wird gepfuscht und zwar nicht zu wenig!

• Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
    Vorsicht, hier wird gepfuscht und zwar nicht zu wenig!! Bei einem Inspektionstermin am 25.07.18 in Koblenz wurde beim Wechsel des Luftfilters eine Leitung im Motorenraum beschädigt, besser gesagt komplett durchtrennt.

Anstatt den Schaden zu beheben und den Kunden zu informieren wurde dieser notdürftig mit Tape wieder zusammen geflickt und verschwiegen. Den Schaden habe ich jetzt als ehemaliger Kunde von Pitstop da sich der provisorisch zusammen geschusterte Schlauch gelöst hat.

Sowas geht garnicht liebe Firma Pitstop. Das war mein letzter Besuch in einer eurer Filialen und das Ganze werde ich auch mit Sicherheit auf allen bekannten Kanälen publik machen.

Ich bin gespannt ob es hierzu überhaupt eine Reaktion gibt, die Rechnung der Werkstatt inklusive Ersatzteil kann ich ihnen, liebe Firma Pitstop, gerne zur Verfügung stellen, die Kosten die mir durch Ihre schlampige Arbeit entstanden sind hätte ich nämlich gerne ersetzt.

von pitstop.de GmbH
    Danke für Ihre Bewertung des Werkstattbesuchs vom Juli 2018. Wir nehmen Kritik sehr ernst - auf Grund des Zeitversatzes von fast 2 Jahren seit Ihrem negativen Erlebnis, ist es jedoch schwer nachzuvollziehen, was vom Kollegen damals am Auto vorgenommen wurde. Der Kollege ist seit Anfang 2019 nicht mehrbei pitstop.
    Wir bieten Ihnen aber gerne an, Herrn Trapp, den kompetenten Filialleiter der pitstop Filiale in Koblenz anzusprechen und Ihr Fahrzeug von ihm begutachten zu lassen.
  • von Kein Dummer

Pitstop Sangerhausen

2. Verdummungsversuch

Nach Räderwechsel von WR auf SR zum 2.Mal !!! alle Räder mit minus 0,6 bar Luftdruck im Vergleich zur Herstellerangabe am Fahrzeug übergeben. Meine Kontrollmessung erfolgte selbstverständlich mit geeichtem Manometer.
    Eigentlich sollte jedem klar sein, dass dies nicht nur zu verändertem Fahr-und Bremsverhalten führt,sondern den Verschleiß negativ beeinflusst. Aber zum Glück gibt es ja bei pitstop neue Reifen.
    Beim letzten Räderwechsel wollte man mir einen defekten Stoßdämpfer einreden. Lt. Kfz-Gutachter handelt es sich lediglich um bauartbedingten Ölnebel.Die Stoßdämpfer waren absolut funktionstüchtig und verkehrssicher .

von pitstop.de GmbH
    Danke für Ihre Bewertung und die kritischen Worte. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und haben mit den Kollegen vor Ort in der Filiale gesprochen.
    Der Vorgang lässt sich dem Besuch Ihres Vaters aus 2019 zur Umrüstung auf Winterreifen in der Filiale zuordnen. In dem Zusammenhang haben die Kollegen wahrgenommen und darauf hingewiesen, dass der Stoßdämpfer „ölfeucht“ und somit nicht dicht ist. Das ist in der Form ein sinnvoller Sicherheitshinweis – sollte hier das Missverständnis entstanden sein, dass die Kollegen bei pitstop Ihnen etwas „einreden“ wollen, so entschuldigen wir uns nachträglich dafür.
    Zum von Ihnen festgestellten und monierten Reifenluftdruck haben die Kollegen Ihnen angeboten, gerne nochmals vorbei zu kommen, damit sie sich der Kritik annehmen und den Luftdruck nochmal überprüfen können. Wir bedauern, dass Sie dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen wollten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und das unglückliche Gesamtbild, welches Sie erlangt haben.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.
    Ihr Pitstop-Kundenservice
  • von Dietze 43

Achtung Abzocke

• Nachteile: fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
    Betr.:PIT STOP Filiale Dortmund-Aplerbeck
    Ich hatte für den 28.2.20 telf.einen Ölwechsel vereinbart (KIA Sportage)!Bei meiner Ankunft wurde mir mitgeteilt,daß der Preis nicht wie vorher €99,-beträgt sondern €173,-!!
    Ich habe abgelehnt! ATU hat es fùr €90,-anschließend gemacht!!Nie wie der PIT STOP!!!

von pitstop.de GmbH
    Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.
    Mit den Kollegen vor Ort haben wir gesprochen - tatsächlich gab es bedauerlicherweise ein Verständnis-Problem in puncto Ölwechselpaket.
    Geben Sie uns doch die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, indem Sie uns den Vorgang an info@pitstop. de senden - wir lassen Ihnen dann gerne eine Wiedergutmachung zukommen.
    Ihr pitstop-Kundenservice
  • von Meier.K

Schlechteste Werkstatt überhaupt

• Nachteile: geringe Kompetenz
    Online Termin zum Reifenwechsel und Bremsen gemacht. 24 Stunden davor kam auch eine Bestätigung per SMS. In der Werkstatt angekommen da wurde mir dann plötzlich gesagt das die Reifen gar nicht geliefert wurden. Man wird arrogant und hochnäsig behandelt. Absolut unverschämt.
    Hatten es nicht nötig vorherr anzurufen!! Zeit und Geldverschwendung.
    Dafür hatte ich mir extra einen Tag frei genommen Zum zweiten Termin Erschienen plötzlich heisst es die Reifen Sind Falsch bestellt und wieder hat keiner es nötig gehabt vorher anzurufen.
    Wieder ein Tag Urlaub für nichts genommen.
    Einmal Pit STOP und nie wieder Pit STOP Münsterstraße 59, 40476 Düsseldorf
    Ich würde bei einer Panne, oder einer Reparatur, niemanden eine Pitstop Filiale empfehlen. Ich bin verärgert und schwer enttäuscht😡
    Leider hat mich Herr C. heute dazu gebracht, nie mehr zurück zu kommen

von pitstop.de GmbH
    Sehr geehrter Herr Korkmaz, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.
    Tatsächlich musste der geplante Termin zunächst verschoben werden, da die Reifen noch nicht geliefert wurden, zum Folgetermin wurden vom Dienstleister Reifen mit passendem Aufkleber aber falschem Inhalt geliefert. In der Annahme, dass der Inhalt zum Aufkleber passt, bestand aus Sicht der Filiale kein Bedürfnis, den Termin mit Ihnen abzusagen.
    Um ihrÄrgernis zu minimieren, melden sich die Kollegen bei Ihnen.
  • von RonAcht

Hände weg von Pitstop Bad Salzuflen

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, geringe Kompetenz
    Wir, unser Haushalt mit 2 PkW`s, sind Kunde in der pitstop Filiale Herford Mindener Straße und das außerordentlich zufrieden.
    Wir schätzen den ehrlichen und kundenorientierten Umgang.
    Aus betrieblichen Günden war ein Werkstattbesuch in der Filiale in Bad Salzuflen Rudolph-Brandes-Allee notwendig.
    Erschreckende Rechnung, nachdem die Werkstatt mir keinen konkreten Kostenvoranschlag für ein Ölwechsel der Spezifikation 0W-20 machen kann.
    Der Literpreis wird mit 25,97 €/l berechnet. Nur Materialpreis, der Arbeitsaufwand kommt dazu und ist m.E. so in Ordnung.
    Nach Recherche im Internet kostet das Öl Castrol Edge 0W-20 LL IV zwischen 8,- und 14,- € je Liter.
    Auf meine Verwunderung hin über den Rechnungsbetrag, zeigte mir der Werkstattleiter ein ungeöffnetes Gebinde 1 L Motoröl des sehr speziellen Motoröls, auch als reines Motoren-Rennöl seitens der Werkstatt bezeichnet. Hier wird dem Kunden suggeriert, welch tolles Auto er fährt und das auch was kostet. Das heißt aber auch, bei 6 Liter auf der Rechnung und 5,2 Liter für den erforderlichen Ölwechsel ist der sechste Liter nicht mal angebrochen worden, es sind also gar keine vollständigen 5,2 Liter gewechselt worden.
    Das weitere Suchen nach Schäden, Fehlern, etc. für mögliche Reparaturen muß der Kunde hier auch noch zusätzlich monetär begleichen.
    Das Vertrauen, hier insbesondere der pitstop Bad Salzuflen an der Rudolph-Brandes-Alle, ist dahin.
    Fazit, nur noch Aufträge mit konkretem Kostenvoranschlag beauftragen und pitstop Bad Salzuflen auf jeden Fall vermeiden.
    Meine negativen Erfahrungen mit der pitstop Bad Salzuflen lasse ich der Öffentlichkeit und meinen ca. 450 Kollegen in unmittelbarer Nähe teilhaben.
    Pitstop hätte mich noch positiv überraschen können, indem man auf mein Schreiben geantwortet hätte............................aber ich warte vergebens.

von pitstop.de GmbH
    Lieber Kunde, es tut uns leid,. dass Sie eine negative Erfahrung mit pitstop Salzuflen gemacht haben. Stellvertretend für die Kollegen vor Ort möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Mein Kollege klärt den Vorfall und meldet sich bei Ihnen.
    Wir sind bemüht, den Service beim nächsten Mal zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen.

von RonAcht
    Sehr geehrte Damen und Herren von Pit-Stop,
    eine Entschuldigung für eine völlig überteuerte Rechnung - da machen Sie es sich aber zu leicht!
    Nach vergangenen 8 Wochen keine Reaktion bzw. Prüfung des Vorfalls von ihrer Seite.
    Aber ehrlich gesagt, ich habe auch nichts anderes erwartet, typisches Geschäftsgebaren.
  • von Bernd F

Hände weg von Pit-Stop Potsdam!

• Nachteile: geringe Kompetenz
    • Geeignet für: Opel
    Neulich war ich bei Pit-Stop Potsdam wegen TÜV, leider hat mir der Meister Dinge auf den Kostenvoranschlag geschrieben von denen ich noch nie gehört hab ( Ventilspiel Überprüfen? wozu muss immer die Bremsfülligkeit gewechselt werden?? ) außerdem hat er Dinge gefunden die mich veranlassten alles weitere abzubrechen. Schon weit über 1000 €. Daraufhin fuhr ich zu einer anderen Werkstatt, die sofort sich alles anschaute und zum Schluss kam 233€ plus TÜV und selbst der war billiger! Das hat mich schlussfolgern lassen , das der Meister ein vollkommener Idiot ist der nur abzocken will!! Hände Weg von Pit-Stop Kirchsteigfeld!!
  • von miramanee

Pitstop in Hof

• Vorteile: kostenlose Vorabprüfung bei TÜV, interessante Preise, gute technische Ausstattung, gute Lage
    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, dauert immer sehr lange, Reparatur 4x höher angesetzt als erforderlich, kein Kaffeeautomat, falls man warten muss
    • Geeignet für: für Neuwagen ohne techn. Mängel
    Zunächst schien alles ganz toll bei der Aufnahme zum TÜV. Dass der bestellte Termin verschoben werden musste, weil kein Prüfer zur Hand war, ist erst mal nicht so tragisch. Auch nicht, dass beim Ersatztermin noch 2 Stunden Wartezeit dazu kamen. Während dieser hatte der Werkstattmeister das Auto eingehend untersucht. Mit dem Ergebnis, dass wohl keine TÜV-Plakette vergeben werden kann. Die dafür erforderliche Reparatur schätzte er auf 2.000,- EUR. Tatsächlich habe ich nur 500,- EUR bezahlt. Nicht bei Pitstop. TÜV kam dort nicht zustande, sodass der vorab per PayPal bezahlte Betrag erstattet werden musste und ich zum echten TÜV gehen musste. Übrigens, der TÜV-Prüfer bei Pitstop, der das Auto wie gesagt nicht untersuchte, erschien lächerlich inkompetent und auch irgendwie überfordert und vor allem lustlos. Auch gute Wagen wären durchgefallen. Insgesamt interessanter Plaketten-Tango. Nichts, was man empfehlen kann.
  • von NickLo

Achtung Abzocke bei Pitstop!

Ich habe meinen Fiat 500 gutgläubig bei Pitstop für einen Bremsenwechsel abgegeben. Ich habe vorher in der Filiale angerufen und gefragt, ob ich den Termin online buchen soll und ob das einen Vorteil hat.
    Ich wurde NICHT darauf hingewiesen, dass es 40% (!!!) günstiger ist, wenn ich das tue.
    Also bekam ich nachher die Quittung und habe 365,- EUR für meine Bremsen (nur vorne!) gezahlt. Abzocke ohne Ende!
  • von sal_lem

PitStop in Mainz

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
    • Geeignet für: Mitsubishi, VW
    Ich kann mir nicht vorstellen, vofür den
    Pitstop gut bewertet werden kann. habe schon zweiten mal den "Service" von dem erlebt und es war immer Schlecht. Nach dem esrten Mal, dachte ich : "OK! Kann passieren", aber jetzt ....
    Ich war gestern da, und einen Termin vereinbart um die Birne bei meinem Auto zu wechseln, da es zimmlich kompliziert ist. Der KFZ- Master kriegte dafür von mir den Fahrzeugschein, bei der Anmeldung fragte ich was diese Leistung kosten wird. Der Mann antwortete: "Ach! 10 -20 Euro!" Darauf sagte ich, dass es kompliziert wird, da nach meiner Meinung alles ausgebaut werden soll. Worauf kam der Antwort: "kein Problem, machen Sie keine Gedanken!" OK! Ich machte keine Gedanken!!!
    Heute kam meine Frau mit dem Auto. Der Der KFZ- Master, mit dem ich sprach, macht große Augen (kann dran gar nichts erinnern), verleng von meiner Frau den Fahrzeugschein, auf die Aussage von meiner Frau, dass er gestern von mir alles bekam, sagte er, dass er nur denTermin anmeldete. Dann geht es weiter- warum muss er meine Birne einbaueun, wenn er seine hat(bei der Anmeldung zeigte ich ihm diese BIrne und sagte, dass ich die einbauen lassen will. Da war kein Problem). In weiterem Verlauf, nimmt er Fahrzeugschein und fängt "jetzt erst an" das Auto in sein System an zu melden (es dauert gute Halbestunde) und überrascht meine Frau:" es kostet 38,90 Euro!!!" Meine Frau ruft mich an, ich komme, der Mann "kann nichts an dem gestrigen Tag erinnern", dabei sagte er: "gestern habe ich viel zu tun gehabt und konnte nicht viel Zeit für die Anmeldung" verschenken( das hat er doch im Kopf). Dann möchte ich gerne wiesen wofür hatte er gestern den Fahrzeugschein verlangt und bekommen. Nach meiner Aussage, gestern war anderen Preis genannt, Antwort war: "es war nur Einschätzung". Ich meine, dass der Preis im Rahmen der Einschetzung bleiben muss, wenn der KFZ - Meister fachlich genug kompetenz ist. Dabei sagte er, dass die Preise von den Herstellern kommen und überall gleich sind, egal wo ich hin gehe - Pitstop, ATU oder wo anders. Nach meiner Aussage, dass ich gestern, bevor ich hierher kam, bei ATU war und dort der Presi in hohe von 24,90 Euro liegt (nur den Termin bekam ich erst in einer Woche und hier schon morgen), kamm excellente Antwort:"warcheinlich hat ATU für Sie einAngebot berechnet" Also nach lange Diskussion, er schlug vor mir weg zu gehen. Ich finde es unverschämt, fühle mich verar****, was nicht akzeptiert werden kann.

von pitstop.de
    Tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren - für den nicht optimalen Verlauf möchten wir uns entschuldigen.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich immer an shop@pitstop.de wenden. - Ihr pitstop-Team
  • von Mitglied

Unfaire Preispolitik - Filiale 23617 Stockelsdorf

• Nachteile: falsche Beratung
    Ich hatte meinen Opel Astra J ST zum Ölwechsel angemeldet. Die stellvertr. Filialleitung informierte mich telefonisch, dass die Bremsen vorne und hinten komplett (Scheiben und Klötze) erneuert werden müßte. Der Komplettpreis betrüge 820 Euro...ich sagte zu, war mir aber über die üblichen Preise nicht im klaren und schaute zur Sicherheit auf die Homepage von Pit-Stop. Mich traf fast der Schlag, als ich feststellte, dass eine Buchung der gleichen Leistung, in der gleichen Filiale und mit den gleichen Ersatzteilen 280 Euro!!! güntiger wäre, wenn ich den Termin über die Homepage buche....Das finde ich schon eine absolute Sauerei. Der Kunde wird angerufen und dann nicht einmal auf die Möglichkeit der Online-Buchung aufmerksam gemacht.
    280 Euro Unterschied, ob ich den Termin beim Bäcker gegenüber mit einem Smartphone online buche - oder direkt telefonisch in der Filiale...weil ich angerufen werde???
    Ich habe die Reperatur noch stoppen können....und werde mir seriöse Anbieter suchen - NIE WIEDER PIT-STOP !!!!!
  • von BMW 316Q

Einmal PITSTOP Bad Salzuflen und nie wieder - unfair und Abzocker

• Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
    Filiale Oerlinghausener Str. 63, 32108 Bad Salzuflen
    Bin durch eine Werbeaktion in 11/2017 zu Pitstop gekommen, TÜV für 79,- € Sonderangebot. Zum vereinbarten Termin / Uhrzeit bei der Filiale vorstellig geworden. Dort teilte man mir mit, dass es sich hinsichtlich der Uhrzeit nur um einen Abgabetermin handelt, nicht um den Durchführungstermin! Auf der Website war dieses nicht erkennbar und ich konnte sogar eine Uhrzeit (9:30) buchen. Hatte mir Vormittags extra frei genommen. Habe notgedrungen dann 2 Stunden auf den TÜV-Prüfer gewartet. Der dann erschienene Prüfer attestierte mir einen mangelhaften Zustand meines BMW BJ 2001, die Stossdämpfer hinten seien durch, die Bremsleitungen seien korrodiert und auch die Gummilager der Lenkung müssten ausgetauscht werden. Alles in allem hätte der Wagen zahlreiche Durchrostungen und sei allgemein in einem schlechten Zustand und erhielte keine Prüfplakette. Kostenanvorschlag von PITSTOP für den Austausch der hinteren Stossdämpfer und Spureinstellung: 450,- €. Habe das Auto dann bei einer anderen ortsansässigen KFZ-Werkstatt (mit 3 Buchstaben ) durchsehen lassen und der Kostenvoranschlag betrug 130,-. Dort attestierte mir der durchführende Mechaniker einen aussergewöhnlichen guten Zustand des Autos in Hinsicht auf das Alter: keine Roststellen, die Bremsleitungen seien von BMW-Qualität, massiv und haben nur oberflächlich etwas altersbedingten Flugrost, die Stossdämpfer seien schon älter, sind aber noch nicht durch, aber es könnte aufgrund des Alters nicht schaden, sie auszutauschen, zumal ich den Wagen noch längere Zeit fahren möchte. Gesagt - getan, Rechnung in Höhe des Kostenvoranschlages bezahlt und zurück zu PITSTOP. Der dortige Prüfer gab mir ohne Beanstandung die TüV-Plakette und lobte den allgemeinen Zustand des Autos und ich sollte den BMW aufgrund der Verarbeitungsqualität nicht so schnell weggeben. Habe die Nachprüfungsgebühr bei PITSTOP an der Kasse gezahlt, meine Wagenpapiere und den Fahrzeugschlüssel zurück erhalten. Den Werkstattleiter auf die Differenz hinsichtlich des Kostenvoranschlages angesprochen, so meinte dieser, dass er in dieser Filiale nur aufgrund Personalnotstands arbeite und den Vorgang nicht beurteilen könne....

Drei Monate später habe ich von TÜVRheinland/FSP, Anschrift: FSP GmbH & Co.KG, 14548 Schwielowsee Mahnungen hinsichtlich der Nachprüfungsgebühr von 12,- € erhalten. Dabei habe ich diese direkt vor Ort bei PITSTOP bezahlt, bevor ich meinen Prüfbericht und meine Fahrzeugpapiere wie gewöhnlich zurückerhalten habe.

FRAGE: Gibt es eine Werkstatt / Prüforganisation bei der Ihr die Prüfplakette und die Fahrzeugpapiere zurück bekommt, ohne vorher die Gebühren zu bezahlen ???
  • von Wolfi1702

Pitstop Reifenwechsel

• Nachteile: hat lange gedauert
    Eine Woche vorher Termin zum Reifenwechsel gemacht. Um 10 Uhr gekommen, schlecht gelaunter und gestresster stellv. Filialleiter. Warum, weshalb...."kommen Sie um 11.15 Uhr wieder, es sind noch zwei vor Ihnen".
    "Ja, aber ich habe doch extra einen Termin gemacht". "Wollen Sie oder wollen Sie nicht". Ich bin sauer, er zerreißt den Auftrag und meint, ich könne ja woanders hingehen. Genauso habe ich mir Pitstop vorgestellt, Ne, nicht wieder.
  • von Anonymus_

Nepper Schlepper Bauernfänger!

• Nachteile: fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
    Nepper Schlepper Bauernfänger!
    Ich fuhr zu Pitstop um meine Batterie wechseln zu lassen. Laut Homepage kostet das eine Pauschale mit der entsprechenden Batterie 106,95 €.
    Ich wurde mit einem gelangweilten "Guten Morgen" begrüßt, hier angemerkt, - es war Abend. Nachdem die Batterie schnell im PC herausgesucht wurde bekam ich das Angebot für den Wechsel für 189 €!!! Wenn ich das Angebot laut Homepage von PitStop haben möchte solle ich nachhause fahren und die richtige Batterie erstmal selber auf der Seite suchen und online kaufen und dann wieder kommen. zum Abschied wurde ich noch gefragt was ich den für eine Batterie ausgewählt hätte, meinte er, ja das wäre wohl die richtige gewesen...
    also Finger weg, geht lieber beispielsweise zu A.T.U. da stimmt der Preis, da stimmt der Service!

von BMW 316Q
    Die Werbeangebote von PITSTOP im Internet sind nur Lockangebote!
  • von husko

SKRUPELOSE ABZOKER Pitstop Friedrichshafen.

• Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
    • Geeignet für: Mitsubishi
    Als langhaariger Kunde war ich schockiert als ich von Werkstattleiter zu Kenntnis bekommen habe das für eine meine Birne mindestens einer halben Stunde zu tauschen braucht weil er angeblich muss Stoßstange abmontieren um zur Birne ran zu kommen. Der Vorgänger des jetzigen Werkstattleiters hat uns immer fair behandelt, bei dem wir auch schon mehreren Mals Birne gewechselt haben. Er hat die Birne in fünf Minuten gewechselt weil der Zugang zu Birne durch Plastik Deckel die über dem Rad liegt einfach ist.
    Auch andere Kunden haben uns vor dem jetzigen Werkstattleiter gewarnt. Nie wieder bei ihm.
    Wir hoffen, dass sein Vorgänger wieder zurückkommt um pitstop Service weiter nutzen zu können.

von DaKö
    Guten Tag, bin hier gerade zufällig über diesen Kommentar, gestolpert......Hoppla
    Ich fahre einen Audi A6 Bj 2006 jeder der sich ein wenig mit diesem Auto auskennt weiß, wie schwer bis unmöglich es ist eine Leuchte in den Scheinwerfern zu wechseln!! Bei Audi bauen sie die Komplette Stoßstange ab und bauen dann den Scheinwerfer aus, um an die Xenonbrenner oder tagfahrleuchten zu wechseln!!! Der Spaß kostet bei Audi ca. 300-400 Euro.......
    jetzt kommt der Knaller
    In Friedrichshafen bei PITSTOP?, hat der Werkstattleiter und der Geselle mir super gut geholfen.... Es war eine tagfahrleuchte defekt. Diese wurde ohne Ausbau der ganzen Stoßstange super schnell gewechselt. Durch gutes Geschick und die Fachkenntnisse.... zu einen Bruchteil der Kosten die ich hätte in einer anderen Werkstatt bezahlen müssen.
    Ich habe 2 Autos beide lass sich in FN von Pitstop warten und reparieren!! Mein Fazit ist..... mir wurde bis jetzt immer schnell und Fair geholfen ich kann diese Filiale nur empfehlen und gehe weiterhin zu Pitstop FN
  • von Regina 22

Pitstop-Peine

• Nachteile: kein Kundenservic
    Seit über 12 Jahren bringe ich mein Auto zu Pitstop,einen Daihatsu Cuore.
    Jetzt habe ich online einen Termin für die Hauptuntersuchung für Tüv gemacht.Online billiger als wenn man es vor Ort in Auftrag gibt.Kostet 79 Euro inclusive Vorab-Check wenn man gleich bezahlt.Beim Vorab-Check wurde nur bemängelt das die Frontscheibe zerkratzt ist.Aber erst mal probieren ob er so durchkommt ohne gleich eine neue Scheibe einbauen zulassen.Was ich noch brauchte waren neue Scheibenwischer das wusste ich also habe ich sie bei Pitstop gleich bestellt.Der Tüv hat nichts bemängelt er hat eine Plakette bekommen.Da die Gebühren für die Hauptuntersuchung schon bezahlt waren,dürfe eigentlich die Rechnung sehr klein sein,eben nur die Scheibenwischer .Man muss die Scheibenwischer für vorne einzeln bestellen,gibt es nicht im Doppelpack.Kosten für die Scheibenwischer einmal 8,36 Euro plus MwST.und 7,52 Euro plus MwST. Die Rechnung war dann 37,28 Euro.
    Da hat man tatsächlich 15,45 Euro plus MwST.in Rechnung gestellt ,für das anbringen der Scheibenwischer. Sowas nenne ich mal frech.Das sollte Kundenservice sein und gerade bei jemanden der schon Jahre sein Auto immer wieder da hinbringt und tausende von Euro da schon gelassen hat.Für mich heißt das Pitstop hat mich als Kunde verloren.Auch wenn es nicht soviel Geld ist ,finde ich sowas eine Frechheit.Kundenservice nenne ich was anderes.

Liebe Regina,
    schön dass Sie das Vorkommnis mit unserem Bezirksleiter besprochen haben und wir Ihnen einen Gutschein zur Entschädigung senden durften. Wir hoffen, Sie haben Ihr Vertrauen zurückgewonnen und die Pitstop-Filiale in Peine darf Ihnen mit dem gewohnt zuverlässigem Service auch in Zukunft zur Seite stehen.

• von Caro90

Abzocke!

• Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose
    Mir wollten Sie meine nicht defekten Stoßdämpfer austauschen für 800€. Sie dachten, weil ich eine Frau bin, die ja keine Ahnung hat könnten Sie noch mehr Geld mit mir verdienen. Nur blöd wenn man 2 Monate davor bei einer Inspektion war und dort alles in Ordnung war. Bin danach zur Sicherheit nochmal zu meinem KFZ ler meines Vertrauens gegangen und dort wurde mir bestätigt das meine Stoßdämpfer in einwandfreien Zustand sind!! Ich würde auf keinen Fall je wieder in eins von ihren Filialen setzen!
  • von Lillymarie

Bloß nicht Pit Stop oder ATU

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, hat lange gedauert, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
    Ich habe reichlich Lehrgeld zahlen müssen und rate dringend ab von diesen Discount- Werkstätten. Ein Großteil ihres Umsatzes generieren sie nur noch durch das Verkaufen der Teile, die dort oft viermal so teuer sind wie im Handel. Die selben Teile selbiger Firmen .
    Auch bei mir wurden bei zwei Autos unnötige Reparaturen aufgeschwatzt.
    Klimaproblem: Anstatt eine Undichtigkeit festzustellen wurde einfach nur Kühlmittel aufgefüllt,- natürlich wurde eine Instandsetzung in Rechnung gestellt. Wenig später war die Anlage natürlich wieder leer. ATU das selbe.
    Bremsen : Bremsscheiben hinten von ATE waren dreimal so teuer wie im Handel berechnet und die Buchsen hätten gar nicht mit getauscht werden müssen.
    Bei den Preisen hätte man gleich qualitativ bessere Originalware kaufen können.
    Zwar berechnet Pit Stop " nur" rund 85 Euro pro Arbeitsstsunde- scheibt davon aber dann auch viel zu viel auf für die einzelnen Arbeiten und nutzt so auch die Unkenntnis der Kunden aus, die meistens nicht wissen, wie lange durchschnittlich etwas dauert.
    Die kostenlosen Checks :
    Keiner wird da wegkommen, ohne nicht einen angeblichen Fehler, der für den TÜV behoben werden muss. Und das auch völlig überteuert - siehe oben.
    Man wird dann mit der schlechten Nachricht am Telefon überfallen - hopp oder topp - machen lassen oder nicht. Wenn nicht kommen sie angeblich nicht über den TÜV und müssen noch ein paar Tage dann aufs Auto verzichten, was sich wenige leisten können.
    Und die Nachprüfungskosten fallen an. Dass das lediglich wenige Euronen sind, sagen die einem nicht.
    Bei mir waren dass Querlenkerbuchsen, die dann auch viermal so teuer waren und man den halben Tag Arbeit berechnet hatte bald. Man hat keinerlei Möglichkeiten in der Küre der Zeit am Telefon zu prüfen, ob die Rechnung angemessen ist und wird aber gedrängt zu entscheiden. Ich habs leider machen lassen .
    Tüv wurde dann bestanden.

Wenige TAGE später war mein Auto dann ein wirtschaftlicher Totalschaden . In einer freien Werkstatt hat man festgestellt, dass beide Kats kaputt gekloppt waren. Was ist denke, ist klar ..

Ohne weiteren Kommentar.

Nie wieder Pit Stop
    Bei ATU kann ich ähnliches berichten, spar mir das aber, da es hier nur um Pit Stop geht.
  • von Jeany-d

Nie wieder Pitstop

• Nachteile: falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
    Neues Auto zur Inspektion dort abgegeben & mit kaputtem Klimaanlagenventil zurückbekommen. Leider wollte man den Fehler dann nicht eingestehen & ich bleibe nun auf den Kosten sitzen. Leider war man wenig kooperativ, wir wurden am Telefon für dumm verkauft & nun ist man augenscheinlich auch noch "sauer" auf uns, weil wir erwartet haben, dass man dort von der Garantie Gebrauch machen kann. Als ich mein Auto von der Inspektion abholte, hieß es wenn innerhalb der nächsten 6 Monate etwas damit ist, dann solle ich einfach reinkommen, habe schließlich Garantie. Naja, davon wollte man dann nichts mehr wissen, als ich dann wirklich Gebrauch davon machen musste. Schade.
    Auch mein Freund hat leider keine besseren Erfahrungen mit dieser Filiale: Er hat sein Auto dort zum Tüv abgegeben. Dann wurde vergessen die Plakette auszutauschen, was uns aber natürlich erstmal nicht aufgefallen ist. Naja, nun hat er einen Punkt in Flensburg und ein Bußgeld an der Backe und muss sich jetzt mit der Erhebung von Einspruch rumschlagen. Klar, kann man mal was vergessen, aber in dieser Werkstatt häufen sich die negativen Erfahrungen unsererseits leider.
  • von rudfi

Tausch einer Fahrlichtbirne

• Vorteile: Nähe zum Wohnort
    • Nachteile: Völlig ungenügender Kundendienst
    Der Austausch (Arbeitszeit ca. 2 Minuten) war am gleichen Tag nicht möglich, obwohl es erst 15 Uhr war und bald dunkel wurde. Man schickte mich ohne Licht weg.
  • von Auto04

... Finger weg von Pit-Stop

Als ich bei Pit-Stop meinen Wagen (ja, ich bin auf die dämliche Werbung seinerzeit reingefallen) zur Reparatur gebracht habe, wurde meine damalige Unkenntnis ausgenutzt. Der Mitarbeiter kam mit einem verschmierten Radbremszylinder als "Beweis" für dessen Defekt an.
    Weiter "durfte" nur paarweise (ganze Hinterachse halt) getauscht werden. "So dürfen Sie nicht weiterfahren." war so die Krönung dessen. Als aufrechter Deutscher liess ich mich nicht lumpen. Die Rechnung war viel zu hoch. Insgesamt viermal so teuer im Vergleich zu einer anderen freien Werkstatt.
    Aber man muss auch mal Lehrgeld bezahlen, um daraus zu lernen.

Pit-Stop hat eine besonders aggressive Methodik.
    Wenn die erst mal einen Wagen auf der Hebebühne haben, kommt der ohne teure Reparaturen auch nicht mehr vom Hof.

Bitte macht folgendes, wenn eine Werkstatt aller Pit-Stopp argumentiert mit "Wir dürfen Sie so nicht weiterfahren lassen." !
    Verlangt die Aushändigung des Schlüssels und fahrt nach Hause.
    Ruft bei der Verweigerung notfalls die Polizei an.
    Und wenn die Polizei in Absprache der Werkstatt Euch nicht fahren lässt, hat die Polizei den schwarzen Peter. Denn nur ein vereidigter Sachverständiger darf entscheiden, ob das Fahrzeug tatsächlich fahruntauglich ist. Sagt das der Polizei, die Euch entweder fahren lässt oder in der Tat mit dem Fahrzeug zum TÜV/Dekra etc. fährt.
    Bitte nicht auf den Hausingenieur einlassen.Gerade Pit-Stopp arbeitet mit Sonderangeboten "Hauptuntersuchung für nur XX,XX Euro".
    Unter Garantie wird kein Auto diese Hauptuntersuchung bestehen.

Das sind die Geschäftsmethoden von Pit-Stopp.
    - Wir dürfen Sie so nicht weiterfahren lassen
    - Mit der HU/AU zum Sonderpreis, wo unter Garantie Mängel gefunden werden.

Fahrt einfach nicht zu Pit-Stopp. Das ist der beste Schutz vor dieser Firma. Lasst Euch auch nicht vom ADAC dorthin schleppen, wenn ihr in Not seid. Denn das ist immer noch am Schlimmsten. Panne in der Ferne und dann so eine Werkstatt wie Pit-Stopp.
    Der ADAC ist neutral. Doch sind Abschleppdienste im Namen des ADAC manchmal so, dass sie gewisse Werkstätten bevorzugen und hier müssen bei Pit-Stopp und auch A.T.U. gleich die Warnlampen angehen. Kommt aber beim ADAC glücklicherweise selten vor. Denn die Abschlepper des ADAC möchten ungern ihre Lizenz verlieren. In der Regel kann man vollkommen eigenständig bestimmen, in welche Werkstatt man geschleppt werden möchte. Und sehr gute im Auftrage des ADAC empfehlen auch die bessere Werkstatt in der Region.

Im Falle einer Panne ist immer noch die vermeidlich teure Vertragswerkstatt die beste Wahl.
    Habe ich auch schon mal mit einem BMW gehabt. Wir liessen uns in einer Vertragswerkstatt einschleppen. Die Firma stellte die Arbeit an andere Autos zurück und wir konnten am gleichen Tage weiterfahren.
    OK, war dann zum BMW Preis, aber erstklassige Arbeit und das betreffende Teil hat auch bis zum späteren Verkauf ohne Mängel gehalten.
  • von Ms. Smith

PitStop Jena Lobeda

Wahrscheinlich ist jede Frau blond und blöd. Wollte nur TÜV und Instandsetzung des Sensors der Scheibenwischanlage bei PitStop in Jena Lobeda.
    Natürlich war gleich die große Wartung nach Meinung des Jenaer Meisters fällig. Kosten rund 600 Euro mit TÜV. Ein Fehler wäre bei der Scheibenwischanlage dann nicht aufgetaucht, wir haben aber das Scheibenwischmittel aufgefüllt. Ganz toll.
    Nach nochmaligem Hinweis auf den Regensensor, der würde nicht mehr an der Scheibe kleben, der Kollege von Carglass käme aber am nächsten Tag, vielleicht ginge etwas für kleines Geld. Die Empfehlung wäre aber, auch wenn ich jetzt das Geld nicht hätte (Rechnung betrug ohnehin schon 600 € durch die ungewollte große Durchsicht) auch nach einem Monat oder später die ganze Scheibe zu wechseln. Diese Empfehlung wurde insgesamt dreimal wiederholt.
    Ganz klar war, dass der Kollege von Carglass natürlich am nächsten Tag nicht helfen konnte, der Herr von PitStop wollte ja noch etwas an mir verdienen.
    So habe ich (weiblich, aber nicht blond und blöd) nun 600 € bezahlt. Der Sensor funktioniert nach wie vor nicht. Aber bei PitStop in Jena Lobeda wird mich keiner wiedersehen. Dort wird man über den Tisch gezogen.
    Keineswegs zu empfehlen!
  • von Saschacro

Pitstop Solingen

• Vorteile: besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
    • Geeignet für: alle Marken
    Am 12.01.2016 hatte ich mit meinem Mercedes Benz C180T aus dem Jahr 2000 den Termin die Inspektion bei Pitstop zu testen.
    Der Vorbesitzer des Wagens war zuletzt 2012 bei einer Inspektion. Laut Serviceheft war demnach die "kleine" Inspektion fällig.
    Ich wahr pünktlich um 9 Uhr morgens da, wie vereinbart. Wurde freundlich begrüßt und kam direkt dran. Der Patient wurde in den Computer eingepflegt und ich als Angehöriger wurde aufgeklärt was alles gemacht wird. Derweil nahm sich schon ein Mitarbeiter meinen Wagen vor, Bremstest, Lampen, Blinker, Scheibenwaschanlagen, Hupe, ect.
    Danach ein gemeinsamer Rundgang um das Auto auf der Bühne. Beim Rundgang wurde schon festgestellt das 2 Kabel für das linke Vorderrad nicht eingesteckt waren, was sofort behoben wurde. Und am linken Hinterrad hing die Bremse etwas fest. Auch das wurde sofort, in meinem beisein, kontrolliert und behoben.
    Das der Wischer an der Heckscheibe nicht mehr ordentlich befestigt war wurde auch gesehen und im späteren Verlauf der Inspektion behoben.
    Für die Dauer des Aufenthaltes meines Wagens stand mir ein Leihwagen zur Verfügung. Ein kleiner VW Up!.
    Gegen 14 Uhr dann der Anruf das mein Auto fertig ist und ich ihn abholen kann.
    Kurz danach war ich dann auch schon da und wir besprachen was alles gemacht wurde und worauf ich in der nächsten Zeit ein Auge haben soll, bzw. was noch zu machen ist außerhalb der Inspektion.
    Es wurden die Kühlflüssigkeiten kontrolliert und ergänzt/ausgetauscht, ein Ölwechsel samt Filter wurde gemacht, die Zündkerzen wurden ausgetauscht, Luftdrücke der Reifen kontrolliert und korrigiert, eine Birne im hinteren Innenraum ausgetauscht, die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und Scharniere geschmiert.
    Man machte mich darauf aufmerksam das die hinteren Winterreifen spätestens zum nächsten Winter ausgetauscht werden sollten und das ich das Reserverad mit einem Alter von 15 Jahren doch besser in den Ruhestand schicken sollte.
    Alles in allem war es ein sehr positives Ergebnis für mich und mein Auto. Ich würde mein Fahrzeug jederzeit wieder in die vertrauensvollen Hände von Pitstop geben.
  • von ewert timo

Pitstop Elmshorn Teste den Testsieger Inspektion

• Geeignet für: VW
    Ich möchte Euch heute von meinen Erfahrungen mit der Inspektion bei Pitstop berichten.
    Hier erst mal die Eckdaten :

- Fehler auslesen mit anschließender Analyse
    - Austausch der Wischerblätter
    - Erneuern der Zündkerzen
    - Luftfilterkasten gereinigt
    - Erneuern der folgenden Filter: Ölfilter, Luftfilter und Innenraum / Pollenfilter
    - Kontrolle auf Steinschläge in der Windschutzscheibe
    - Lichtmessung
    - abschließende Probefahrt

Ich wurde freundlich begrüßt, mir wurde über den Verlauf hinweg etwas zu trinken angeboten (Kaffee), alle Arbeiten wurden mir, da ich die komplette Inspektion über (3,5 Std.) dabei war, sehr gut erklärt und sehr kompetent und zügig durchgeführt.
    Also ich bin von der Kompetenz und Serviceleistung dieser Filiale begeistert und würde jederzeit wieder mein Auto dort inspizieren lassen.
    Als einziger Negativpunkt um die Glaubwürdigkeit dieser Bewertung aufrecht zu erhalten, fällt mir nur ein, dass kein Zucker für meinen Kaffee vorhanden war, aber das hat mit der Leistungserbringung einer Inspektion nicht wirklich etwas zu tun.
  • von sousa501

Inspektion bei Pit Stop Kaiserslautern

• Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Gewinnbenachrichtigung durch PitStop, dass ich eine Inspektion gewonnen habe, also vereinbarte ich einen Termin mit PitStop Kaiserslautern vor Ort.

Der sehr freundliche Mitarbeiter ging mit mir alle Details meiner Inspektion nach Herstellerangaben durch und bereitete mir ein Angebot an meinem Wunschtermin.

Am Tag der Inspektion brachte ich mein Auto zur Annahme, welche als Dialogannahme durchgeführt wurde. Der sehr kompetente Mitarbeiter klärte mich über Einzelheiten auf und untersuchte mit mir gemeinsam meinen Skoda Fabia. Anschließend stand mir ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung und wir vereinbarten meine gewünschte Abholzeit.
    Sechs Stunden später ging ich zur Abholung und mir wurde anhand der Kontrollliste mitgeteilt, welche Arbeiten durchgeführt wurden. Zudem bemühte sich PitStop zusätzlich um potentielle Rückrufaktionen meines Skodas und machte mich darauf aufmerksam, dass diese unter Gewährleistung des Herstellers fallen würden, sollten Fehler auftreten.

Rundum war ich sehr zufrieden mit dem Service und der Leistung und kann PitStop Kaiserslautern weiterempfehlen.

Abschließend bekam ich noch einen Waschgutschein und zusätzlich 24 Monate Mobilitätsgarantie
  • von Wurst Brot

Nicht zu empfehlen!

• Nachteile: kein Service, falsche Beratung, unfreundliches Personal, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
    Ich habe bei Pitstop um einen Bremsflüssigkeitswechsel (was auch geklappt hat) und eine Reparatur der Ölablassschraube gebeten. Zuerst hatten die offensichtlich geistig leicht beschränkten Mitarbeiter dreist behauptet, dass der Motor aus meinem 3er Golf gestohlen sei und eigentlich ein Golf 4 Motor sei. Dann meinten sie, dass man so was gar nicht reparieren könne und die ganze Ölwanne ausgetauscht werden müsse und das 400 € kosten würde.

Daraufhin habe ich bei einer VW-Werkstatt in der Nähe angerufen und dort das Problem geschildert. Der Werkstattmeister hat ein neues Gewinde eingefräst und nur 1/5 des von Pitstop geforderten Preises verlangt.

Nie wieder Pitstop
  • von MKG153

Test Pitstop Bobenheim-Roxheim

• Vorteile: besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung
    • Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Zwei Tage nachdem ich die E-Mail bekam, dass ich eine Inspektion gewonnen habe, bin ich zu Pitstop gefahren, um einen Termin zu vereinbaren.
    Der freundliche Mitarbeiter war darüber bereits informiert, denn auch er erhielt eine E-Mail. Schnell hatten wir einen geeigneten Termin gefunden und alle Details zum Auftrag besprochen. Kleine EDV-Hindernisse (der Drucker ging nicht) erforderten einen höheren Zeitaufwand - doch da konnte ich feststellen, dass der Mitarbeiter sehr engagiert war den Umstand zu beheben.

Am Tag der Inspektion brachte ich meinen Skoda zur vereinbarten Zeit zur Werkstatt. In einer Dialogannahme begutachteten wir gemeinsam das Fahrzeug, mir wurde gezeigt, dass der Stoßdämpfer hinten zu ersetzen ist und ein Angebot bereitet.
    Mit dem bereitstehenden Leihwagen verbrachte ich den Tag, bis ich nach 6 Stunden angerufen wurde, dass ich das Fahrzeug abholen konnte.

Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass meine Handbremse schlecht löst und die Bremsen hinten nicht in Ordnung seien - obwohl ich diese zu Beginn des Jahres in einer Fachwerkstatt reparieren ließ. Mir wurde empfohlen, aufgrund der Gewährleistung zurück zur Werkstatt zu fahren - Pitstop hätte mir helfen können, doch dann wäre meine Garantie erloschen.

Ohne Absprache im Vorfeld brachte ich meine Winterreifen mit, die mir dann auch noch auf seperate Rechnung aufgezogen wurden.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit der Inspektion, der Service war super, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und alle Arbeiten wurden mit großer Sorgfalt erledigt. Als kleines Dankeschön bekam ich noch einen Waschgutschein.
  • von nali91

Pit Stop Inspektion

• Vorteile: schnelle Bearbeitung, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team, faire Beratung, flexibel
    Zunächst möchte ich hervorheben, dass ich vollkommen zufrieden bin mit der Inspektion bei meiner Pit Stop Werkstatt. Ich wurde freundlich begrüßt und über alle die Inspektion betreffenden Informationen unterrichtet. Ebenso positiv ist das zusätzliche Angebot des Mitarbeiters, zu bewerten, nachträglich die Winterreifen zu holen, damit auch diese bei der Inspektion montiert werden konnten. Dafür wurde mir freundlicherweise ein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Die Inspektion wurde zügig vollzogen und die benötigten Materialien wurden am gleichen Tag bestellt und geliefert, so dass ich nach kürzester Zeit mein Auto bereits wieder abholen konnte. Bei der Abholung wurden mir die vorgefallenen Arbeiten transparent dargelegt. Zudem informierte mich der Mitarbeiter über weitere anstehende Arbeiten, die an dem Auto gemacht werden müssten in der nächsten Zeit. Auch hierfür lud der Mitarbeiter mich ein, dies in seiner Werkstatt zu erledigen. Zusammengefasst kann ich jeden dazu zu ermuntern an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Es hat sich sehr gelohnt und die Inspektion wurde in meiner Werkstatt hervorragend ausgeführt und durch eine kompetente und sehr freundliche Beratung begleitet.
  • von Yossi

Testbericht Pitstop Inspektion

• Geeignet für: A-Klasse, Mazda, Renault, alle Klassen, Opel, alle Marken, Chevrolet, Ford, Mitsubishi, Mercedes, Toyota, Peugeot, Citroen, VW, Fiat, Alfa Romeo, Audi
    Ich habe heute den Testsieger im Bereich Inspektion – Pitstop – getestet.

Dazu lege ich alle aus meiner Sicht relevanten Punkte dar, die einem Kunden wichtig sein könnten. Zunächst hatte ich vor ca. 2 Wochen den ersten telefonischen Kontakt mit der Pitstop Werkstatt in Mainz am Rhein. Dort hatte ich mit dem zuständigen Filialleiter telefoniert, um einen Termin für die Testinspektion abzustimmen. Auf den Punkt gebracht kann ich sagen, dass ich freundlich und zuvorkommend am Telefon behandelt wurde. Mir wurden alle wichtigen Informationen gegeben, welche Dokumente ich für den Termin mitbringen sollte (Führerschein, Fahrzeugschein und Personalausweis). Personalausweis und Führerschein wurden für den kostenlosen Leihwagen gebraucht, den ich für die Zeit der Inspektion nutzen konnte. In diesem Fall war es ein VW up!. Trotz meiner 2,04m Körpergröße hatte ich genügend Platz. Das Fahrzeug befand sich bei der Übernahme in einem top Zustand – innen wie außen.

Der Termin war für 08.00 Uhr heute morgen vereinbart. Ich wurde freundlich begrüßt. Zunächst wurde mir ein Auftrag vorgelegt, der sämtliche Positionen enthielt, die für diesen speziellen Wartungsintervall vom Hersteller vorgeschrieben sind. Was mir persönlich ein gutes Gefühl gab, ist der Umstand, dass keine drittklassigen Teile verbaut werden oder zweitklassiges Öl verwendet wird.
    Mein Wagen wurde von einem Mechaniker in die Werkstatt gefahren und sofort in meinem Beisein auf der Hebebühne inspiziert. Dabei ging der Mechaniker gründlich und gleichzeitig züzgig vor. Mängel wurden angesprochen. In meinem Fall waren das zwei Kleinigkeiten, die die Sicherheit nicht beeinträchtigen. Was mir gut gefallen hatte, war, dass sich der Mechaniker danach sofort an die Arbeit gemacht hatte, und das züzgig und ohne zu trödeln.
    Wieder im Büro wurde der Mietvertrag für den kostenlosen Leihwagen perfekt gemacht, der mit 1000 EUR Selbstbehalt vollkaskoversichert ist.

Die Werkstatt war bei meiner Ankunft aufgeräumt und sauber – kein Chaos. Ein dicker Pluspunkt dafür!

Die Abholung meines Wagens wurde für 16:00 Uhr festgelegt.

Ich war etwas früher zurück – bereits gegen 15:10 Uhr in der Hoffnung, nicht so lange warten zu müssen bis ich mein Auto wieder in Empfang nehmen konnte. Es war klasse, dass der Wagen wider Erwarten früher als vereinbart fertig wurde – gewaschen und gesaugt! Eine schöne Überraschung. Wie mir erklärt wurde, ist es Standard, dass bei einer Inspektion bei Pitstop alle Fahrzeuge nach der Inspektion noch gewaschen und ausgesaugt werden. Nicht schlecht! Das ist nicht überall so.
    Wieder im Büro wurde mir das Inspektionsprotokoll vorgelegt und erklärt. Auch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Das Protokoll hierfür wurde mir ebenfalls vorgelegt. In einer Herstellerwerkstatt wäre das mit Sicherheit ähnlich abgelaufen.

Als Besonderheit ist hier noch zu erwähnen, dass die Zündkerzen, die auch gewechselt wurden, von Bosch hätten sein sollen. Da diese jedoch kurzfristig nicht zu beschaffen waren, war die Werkstatt auf einen anderen Zündkerzenhersteller ausgewichen. Der Mechaniker erklärte mir, dass es sich dabei um ein höherwertiges Produkt handelt, was preislich minimal mehr kostete. Der Mechaniker erklärte mir, dass er selbst diese Zündkerzen in seinem Fahrzeug verwendet, da die Qualität besser sei. Das freut einen, wenn man eine bessere Qualität fast zum gleichen Preis erhält.

Da ich mich persönlich dafür interessiert hatte und danach gefragt hatte, wurden mir noch die alten Luft- und Innenraumfilter sowie die alten Zündkerzen gezeigt. Besonders bei den Zündkerzen konnte man gut sehen, dass ein Wechsel begründet war.

Fazit:

Alles in allem wurde ich sehr freundlich und zuvorkomend bedient; zügig, aber ohne zu hetzen. Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet und ich hatte das Gefühl, professionell bedient zu werden. In puncto Kompetenz hatte ich beiden Mechanikern auch ein wenig „auf den Zahn“ fühlen können und hatte Antworten bekommen, die ich verstanden hatte.
    Ich denke, wenn man eine Inspektion (oder auch andere Arbeiten) an seinem Fahrzeug ausführen lassen möchte und nicht auf Qualität verzichten will, jedoch nicht bereit ist, die Preise der Herstellerwerkstätten zu zahlen, ist bei Pitstop bestens aufgehoben.

Verbesserungsvorschläge:

Von der fachlichen Seite und auch von der Serviceseite gibt es nichts zu meckern; im Gegenteil.

Was ich der Filiale empfehle, ist, alle Fensterscheiben der Werkstatt regelmäßig reinigen zu lassen. Der Verschmutzungsgrad der Scheiben hatte mich zunächst überrascht. Man bräuchte nur ein wenig Geld dafür in die Hand zu nehmen (z.B. für einen professionellen Fensterreinigungsservice/Hausmeisterservice einmal im Monat) und würde sich so als Werkstatt/Pitstop definitiv optimaler präsentieren. Das halte ich gerade deshalb für wichtig, da mit der Inspektion alles tiptop war und die nicht gereinigten Glasscheiben nicht so recht dazu passen wollen.
    Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, sind die Schilder, die im Einfahrtsbereich zur Werkstatt in regelmäßigen Abständen aufgestellt sind. Diese sind teils ausgeblichen und teils in keinem guten Zustand mehr, da sie anscheinend innen naß geworden sind. Das kostet auch nicht viel und ist aber ein wichtiges Detail.
    Zu guter letzt empfehle ich, die komplette Werkstatt von außen zu reinigen (dampfstrahlen) und/oder neu zu streichen. Das würde frisch und neu wirken und einem Kunden den Eindruck vermitteln, dass er hier richtig ist. Diese Dinge kosten nicht viel Geld und bringen mehr als sie kosten.
    Auch die Wegweiserschilder zu Pitstop sind teilweise so klein gedruckt, dass man sie sehr leicht übersehen kann. Da sollte man auch nachlegen. Schließlich möchte man als Kunde möglichst leicht zur Werkstatt finden.

Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Aber:
    Was mein Auto angeht und die Inspektion: da bin ich hochzufrieden!

23.07.2015

2 Tage nach der Inspektion bei Pitstop:

Ich habe den Eindruck, dass der Wagen irgendwie besser läuft und der Motor besser dreht. Ich vermute mal, dass dies am verwendeten Öl liegt. Bei der Inspektion wurde Castrol EDGE 5W-30 Motoröl verwendet. Ich hatte mich im Nachgang nochmals schlau gemacht, wie dieses Öl generell bewertet wird. Das Öl scheint ein echter Volltreffer zu sein! Es hat sämtliche Herstellerfreigaben und die Rezensenten hatten sich durchweg positiv über dieses Longlife Öl (erweitereter Wartungsintervall) geäußert. Daumen hoch dafür!

Ein weiteres interessantes Detail erfuhr ich, als ich eine Frage in Bezug auf Motoröl an den Mechaniker hatte: Es ist wohl so, dass es wichtig ist, keine höherwertiges Öl mit einem minderwertigem Öl zu mischen. Grund: das höherwertige Motoröl nimmt die Eigenschaften des geringer-wertigen Öls an. Hatte ich nicht gewusst und deshalb gemacht. Werde ich aber nicht mehr tun. Aus diesem Grund habe ich mit gleich einen 5-Liter Kanister des Castrol-Öls EDGE 5W-30 bei Amazon bestellt.
    Wenn aufgrund dieser Zusatzinformation mein Motor länger frisch bleibt, hat diese Inspektion bei Pitstop einen noch höheren Zusatznutzen mit sich gebracht.
  • von DobiBS

Alles TipTop bei PitStop!

• Geeignet für: A-Klasse, Mazda, Renault, alle Klassen, Porsche, Opel, alle Marken, Chevrolet, Ford, Mitsubishi, Mercedes, Toyota, Peugeot, Citroen, VW, Fiat, Alfa Romeo, Audi
    Terminvergabe Inspektion:
    Einfach Online, Tag auswählen und Uhrzeit, Bestätigung per Mail :)

Abgabe:
    9:30 Auto abgestellt, war zum Glück noch nicht viel los (Reifensaison ist ja bald). Am vorderen Teil der Werkstatt ist ein abgetrennter Raum, dort sind Sitzplätze für Kunden, ein Kaffe-Automat und die Annahme. Dort wurde ich von Herrn Friedrichs (hoffe ich habe Sie richtig geschrieben) freundlich empfangen. Nach Aufnahme meiner Daten und des Fahrzeuges, wurde der Ablauf erklärt und mir ein Kostenloser Werkstatt Wagen, ein recht neuer VW UP, angeboten. Ich könnte ihn gegen 15 Uhr wieder abholen, aber vorher schauen wir uns gemeinsam das Auto noch an.
    Herr F. nahm einen Sitz-Schutz und Folie fürs Lenkrad mit und fuhr mein BMW in die Werkstatt, dort wurde kompetent der Zustand meines Fahrzeuges erklärt und gezeigt. Auch ein paar Fragen konnte ich loswerden, es wurde mir alles genau erläutert. Das macht Spaß!
    Danach bin ich mit dem UP los, 100 km frei, nur Tanken muss man ihn beim Abgeben, ist aber klar.
    Gegen 15 Uhr wieder hin, Auto stand schon auf dem Parkplatz, gewaschen und gesaugt! Bei der Annahme kam auch gleich Herr F. raus und erklärte mir, was nun abschließend gemacht wurde.
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Klimainspektion
    - Ölwechsel
    - Innenraumfilter Wechsel
    - Scheibenklar aufgefüllt
    - Wartung Inspektion nach Herstellervorgabe.
    Ich bekam die Checkliste, dabei wurde darauf hingewiesen das die Batterie geladen werden muss und das der Luftdruck der Reifen angepasst wurde.
    Darüber hinaus gibt PitStop 24 Monate Mobilitäts Garantie.
    Danach:
    Im Motorraum sind Hinweise zu Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel. Ich sehe dass alle Scharniere und Schlösser gefettet wurden:
    Ich bin voll zufrieden und kann eine Inspektion nur empfehlen, man spart sicher die Hälfte gegenüber einer Vertragswerkstatt!
  • von Tester2312

alles TOP

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung
    • Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Jede Inspektion beginnt damit einen Termin zu vereinbaren. Dieses habe ich mit einem Anruf erledigt. Ich habe direkt jemanden erreicht und habe sofort einen Termin an meinem Wunschtag erhalten und dieser war nur eine Woche später. Mir wurde gesagt, dass ich ein paar Minuten Zeit mitbringen sollte, da kurz mit mir besprochen wird, was am Auto gemacht werden soll und muss. Zudem wurde ich direkt gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug benötige.
    Am Termin selber, wurde ich sehr freundlich begrüßt und mir wurde erklärt wie die Inspektion nun ablaufen wird. Daraufhin wurde mein Auto in die Werkstatt gefahren und es wurde direkt ein Test mit allen Lichtern gemacht. Dann wurde mein Auto auf die Hebebühne gefahren und mir wurde alles ganz genau erklärt. Für mich war diese persönliche Erklärung sehr transparent und ehrlich. Auf jede meiner Fragen habe ich eine ehrliche Antwort bekommen. Man hatte von Anfang an den Eindruck, dass die Mitarbeiter ihr Handwerk verstehen und Wert darauf legen, dass die Kunden immer im Bild sind, was mit ihrem Auto gemacht werden muss. Nachdem das Auto äußerlich angeguckt wurde, wurde mit mir jeder Punkt besprochen, der gemacht werden muss bzw. gemacht wird. Mir wurde auch gesagt, sollte noch irgendetwas auftauchen, was nicht direkt ersichtlich wäre, würde man mich direkt anrufen und dieses mit mir abklären.
    Als mein Auto fertig war, habe ich einen Anruf bekommen und könnte dieses dann auch direkt abholen. Dort angekommen, wurde mir gezeigt und gesagt, was gemacht wurde und jeder Punkt wurde nochmals durchgegangen. So wurde nichts vergessen :)
    Der Service war TOP, transparent, ehrlich und freundlich.
    Die Mitarbeiter waren TOP, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Abwicklung war TOP, es hat alles von Anfang bis Ende super geklappt. Daumen hoch!
    Alles in allem kann man diese Werkstatt nur weiterempfehlen und ist zu Recht Testsieger geworden.
  • von jaybe1234

Inspektion bei Pitstop für einen VW POLO V 1.2 nach Herstellervorgaben

1.Terminvereinbarung:
    Nachdem ich die Gewinnbenachrichtigung erhalten habe, bin ich kurzerhand direkt in die Filiale gefahren, um einen Termin zu vereinbaren. Der nette Kollege organisierte mir extra einen Termin, an dem ein Leihwagen verfügbar war. Der Termin zur Inspektion lag nur 3 Tage nach der Vereinbarung.

2. Der Inspektionstermin
    Den Wagen konnte ich bereits um kurz nach 8 zur Werkstatt bringen. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort wurden mir die notwendigen Reparaturen und ggf. erforderlichen Zusatzarbeiten erklärt. Ebenso erhielt ich die Möglichkeit, mal selbst einen Blick unters Fahrzeug zu werfen. Die Beratung war hier stets freundlich und kompetent, sodass auch ein Laie die Vorgänge nachvollziehen kann.
    Bei dem Leihwagen handelt es sich um einen neuen und gepflegten VW Up. Nachdem das Fahrzeug ca. 3h in der Werkstatt stand, erhielt ich einen Anruf. Nun erhielt ich eine endgültige Übersicht über die notwendigen Mängel am Auto. Erfreulicherweise wurde nicht versucht, mir unnötige Reparaturen oder irgendwelche zweifelhaften Serviceangebote aufzuschwatzen.
    Nachdem auch dies geklärt war, konnte ich den Wagen gegen 16:00 Uhr wieder abholen. Man besprach mit mir die durchgeführten Wartungen. Als Beweis zeigte man mir auch die abgenutzten Zündkerzen und erklärte mir noch ausführlich die Eintragungen ins Service-Heft.
    Zum Schluss erhielt ich eine detaillierte Rechnung und Checkliste mit allen durchgeführten Arbeiten.
    Alles in allem habe ich mich stets verlässlich und kompetent beraten gefühlt. Die durchgeführten Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
  • von Tester112

Meine Erfahrung als Tester (Inspektion)

• Vorteile: auskunftsfreudiges Team
    • Geeignet für: alle Klassen
    Filiale Köln-Klettenberg !!! Telefonische Terminvereinbarung lief unkompliziert und Zeitnah ab. Am Termintag um 8:00 Uhr in der Filiale Köln-Klettenberg. Mitarbeiter empfangen einen Freundlich. Inspektionsauftrag wurde anhand der Herstellervorgaben im PC und des km-Standes und Serviceheft erstellt. Dann musste Auftrag Unterschrieben werden, wobei ich anhand des Endbetrages skeptisch war. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir mehrmals versichert, das ich keine Kosten zu tragen habe alle Leistungen die im Auftrag aufgeführt sind für mich zu 100% Kostenlos sind. Es muss halt ein Auftrag erstellt werden. Diesen Unterschrieb ich dann und schon ging es auch los. Der Mechaniker war freundlich und machte sich sofort ans Werk. Rundum Ansicht, Bremsentest, Lichttest ,etc... Ich stand die ganze Zeit dabei und alle Fragen wurden promt beantwortet. Ölwechsel mit Filter, Zünderkerzen Neu, Kühlflüssigkeit erneuert, Bremsflüssigkeit erneuert, alle Filter erneuert, etc. Seine Arbeit führte der Mechaniker reibungslos und fachgerecht aus. Man kann daneben stehen und zuschauen was gemacht wird somit hat man als Kunde die gewissheit das es auch gemacht wurde. Finde ich echt gut. Es wurde sogar ein kostenloser Leihwagen angeboten falls man nicht warten will. Das hat man auch nicht überall. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und kann diese Filiale weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal, weiter so !!!
  • von Jan K

Inspektion bei Pitstop - Freundlich & Gründlich.

• Geeignet für: alle Klassen, alle Marken, Toyota
    Für die Terminabsprache meldete ich mich telefonisch bei der pitstop-Filiale in St. Ingbert und sprach mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Wir fanden schnell einen passenden Termin und gingen gemeinsam meine Fahrzeugdaten durch, damit dort rechtzeitig die Vollständigkeit der notwendigen Ersatzteile (Öltfilter, etc.) geprüft und ggf. bestellt werden kann. Ein Leihwagen über die Zeit der Inspektion wurde mir angeboten.

Als ich dann wenige Tage später mein Fahrzeug zur Filiale brachte, war ich bereits um 07:45 Uhr vor Ort. Mein Termin war auf 08:00 Uhr angesetzt, was der Öffnungszeit der Werkstatt entspricht. Ich wartete also zunächst im Wagen, was jedoch ein Mitarbeiter, der sich bereits vor Ort befand, bemerkte. Dieser winkte mich sofort zu sich hinein und nahm mein Fahrzeug bereits entgegen. Meiner Meinung nach nicht selbstverständlich; da habe ich schon ganz andere Sachen bei meiner VW Werkstatt erlebt. Der Mitarbeiter war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.

Der Ablauf der Inspektion wurde mir detailliert erläutert. Die Entgegennahme meines Fahrzeugs und die vollständige Erfassung der notwendigen Daten (KM-Stand, etc.) ging sehr schnell, obwohl ich Erstkunde war. Mir wurde gesagt, dass ich mein Fahrzeug ab 11:00 Uhr abholen könne, ich jedoch auch zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt kommen könne.

Als ich dann meinen PKW abholte, lag meine pitstop-Mappe bereits am Empfangstresen bereit. Der gleiche Mitarbeiter wie zuvor war sofort zur Stelle und erklärte mir sehr ausführlich anhand des Kontrollberichts (nach Herstellervorgaben) welche Arbeiten im Rahmen der Inspektion ausgeführt worden sind. Zudem wurde ich auf eine Rückrufaktion von VW hingewiesen, die das Getriebe meines Fahrzeug betrifft. Von dieser Rückrufaktion habe ich seitens des Herstellers noch nie etwas gehört. Mein Fahrzeug wurde außerdem komplett gesaugt und ich erhielt einen Gutschein für die Waschanlage der nächstgelegenen ARAL-Tankstelle. Um auf die oben genannte Mappe zurückzukommen: Darin befanden sich sämtliche Prüfberichte für mich in Kopie und Informationen rund um die Inspektion. Es wurde sogar festgestellt, dass sich meine montierten Reifen mit dem von VW empfohlenen Reifendruck außen zu stark abfahren.

Die Inspektion wurde im Wartungsheft entsprechend eingetragen. Dabei fiel mir auf, dass pitstop selbst eine Mobilitätsgarantie gibt. Diese wird normalerweise durch die VW Werkstatt bei einer Inspektion erteilt, wodurch ich im Falle eines Defekts kostenfrei Hilfe (Pannenservice, Abschleppdienst, etc.) erhalte. Pitstop gibt hier als eine von Wenigen freien Werkstätten (zumindest habe ich durch meine Recherche keine Andere gefunden) ebenfalls eine Mobilitätsgarantie. Damit entfällt auch der letzte Grund für mich, die Inspektion jemals wieder bei einer VW Werkstatt durchführen zu lassen.

Nicht nur, dass ich bei pitstop freundlicher behandelt und gründlicher informiert wurde, der Preis für die Inspektion belief sich sogar auf weniger als die Hälfte von dem, was VW mir bei gleicher Leistung (gleicher Wartungsplan, gleiche Betriebsstoffe, gleiche Filter, etc.) berechnet.

Ich persönlich war sehr überrascht und äußerst zufrieden. Pitstop hat damit einen neuen Stammkunden erworben und ich kann die Werkstätten nur jedem empfehlen.
  • von Benediktbaas

Inspektion nach Herstellervorgabe mit einem sehr guten Service bei Pitstop

• Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, faire Beratung
    • Geeignet für: alle Klassen, Opel, alle Marken
    Liebes Pit Stop Team,

Erst einmal vielen Dank für diese tolle Aktion und natürlich auch dafür, das Sie mich als Gewinner ausgelost haben. Die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung am Telefon war bei Pitstop sehr Kundenfreundlich. Die Inspektion an meinem Fahrzeug wurde zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgeführt. Der Service vor Ort hat mir auch richtig gut gefallen, was einem direkt auffällt ist, dass der Filialleiter dort, wohl das Thema Auto und Service wirklich lebt. Am Tag der Inspektion sprach ich bei Abgabe meines Auto´s nochmal mit den Pitstop Mitarbeitern und ich Informierte mich ausschließlich über den genauen Ablauf der Inspektion, darüber wurde ausführlich und gut Beraten. Der Termin war für 8:00 Uhr angesetzt und dieser wurde pünktlich eingehalten. Neben den üblichen Inspektionsarbeiten, wurde am Auto sogar der Aschenbecher geleert . Super! Der Ablauf der Inspektion gefiel mir aus meiner Sicht sehr gut, habe sogar einen Kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen was mich auch sehr beeindruckte, diesen habe ich auch in Anspruch genommen. Mir wurden alle Arbeiten die im Auftrag aufgeführt waren detailliert beschrieben. Auch hier hatte ich die ein oder andere Frage zu den Arbeiten, die mir ausführlich beschrieben wurden. Als es dann zur Rechnungsstellung kam, wurde mir auch wieder jeder einzelne Punkt auf der Rechnung erklärt. Klasse, so wird mit Transparenz gearbeitet. Ich kann ganz klar sagen, Pitstop in Grevenbroich legt wohl großen Wert auf den heute so wichtigen Kundendialog!
    Alles in allem, bin ich ein zufriedener Kunde, der sein Auto dort gut aufgehoben fühlt und gerne wieder kommt. Nach der durchgeführten Inspektion steht der sicheren Fahrt mit Frau und Kind nun nichts im Weg und das Auto läuft nochmal Ruhiger wie vorher :-).

DANKE PITSTOP
  • von pescador123

Vorsicht Abzocke, mit kleinem Schaden hingehen, mit grosser Rechnung rauskommen

• Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    Mein Sohn hat sich bei diesem Laden eine neue Batterie einbauen lassen. Das hätte er besser gelassen.
    Angeboten wird für seinen fast 12 Jahre alten Twingo eine Batterie "Matador" zzgl. Einbau für 48,25. Angedreht hat man ihm eine Batterie "VARTA Blue dynamic" incl. Einbau zum stolzen Preis von 134,02.
    Mir fehlt jedes Verständnis, dass man hier einen Azubi so das Geld aus der Tasche zieht. Das darf es doch heutzutage einfach nicht mehr geben. Man beruft sich darauf, dass ja der Auftrag unterschrieben wurde.
    Schönen Gruß an Pitstop:
    Ich glaube, dass das die richtige Geschäftspolitik ist, sich Neukunden heranzuziehen. In meinem Bekanntenkreis wird das nichts mehr, ebenso nicht bei meinen Kollegen (etwas über 500) mit ihren Bekannten, das dürfte klar sein. Ich werde den Vorfall jedem erzählen und auch die Rechnung zeigen.
  • von Kunde aus Hamburg

PIT STOP: NIE WIEDER

• Nachteile: falsche Beratung, Kunde ist hier kein König, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose
    Ich hatte mal einen Reifenwechsel machen lassen, das war in Ordnung. Nun hatte ich auf meinem TÜV-Bericht ein paar Hinweise. OK, da eine Pit Stop Filiale bei mir auf der Ecke ist, warum nicht. Ich mir also einen Termin geholt. Den habe ich auch bekommen mit dem Hinweis, dass das aber alles beim Smart nicht so einfach wäre. Ein ganz kompliziertes Auto. Reparaturen dauern da oft sehr lange und sind äußerst kompliziert, weil er so klein ist. Aha...ok, das hatte mein vorheriger Reparateur noch nie gesagt, aber gut. Ich den Wagen also hingebracht, den TÜV-Bericht gezeigt....und genau das möchte ich gemacht haben. Stoßdämpfer hinten rechts und links und vorne am Rad eine Manschette erneuern. Und nochmal....oh ja, bei Smart ist das sehr kompliziert. Und den Ölwechsel, was ist mit dem Ölwechsel. Das geht gaaar nicht, dass man das verschleppt, wegen des kleines Motors. Mein Ölwechsel ist noch kein Jahr her und ich bin noch nicht mal 5000 km gefahren. Der Einwand zog aber nicht....nein, nein, das muss dringend sein. Ich habe gesagt, dass mach ich jetzt noch nicht, erst mal die Schäden laut TÜV-Bericht. Na gut, ok. Eigentlich hätte ich hier schon wegfahren sollen, aber ich habe meinen Wagen dagelassen. Und zwei Stunden später kam der Anruf. Es wäre beim Ausbau das Kugellager rausgekommen, das muss neu. Ich sag...ok...ist ja beim Ausbau passiert, sollte für mich ja nichts kosten, weil Werkstattfehler. Nein, das muss ich bezahlen, aber er erlässt mir die Arbeitszeit. Der Spaß sollte 100 € mehr kosten. Ich habe dem zähneknirschend zugestimmt, obwohl es sich mir immer noch nichts ganz erschließt, warum ich ein Teil, was in der Werkstatt kaputt geht, bezahlen muss. Als ich den Wagen abholte, dann der nächste Schock. Wir müssen reden. Die Bremsen müsssssen gemacht werden. Und die Batterie auch. Unbedingt. Keinen Aufschub! Meine Bremsflüssigkeit ist quasi nicht mehr vorhanden. Und die große Inspektion ist ebenfalls fällig. Ich sag nein...haben sie mal ins Serviceheft geguckt. Er: Nein, aber trotzdem, ob ich einen Nachweis hätte. Den soll ich ihm bringen. (kam mir vor wie in der Schule). Er hörte gar nicht mehr auf, von Dingen zu reden, die ich noch dringend erledigen sollte. Ob ich den Wagen nicht dalassen wolle, so hat er kein gutes Gefühl, mich fahren zu lassen.

Bin trotzdem gefahren. Und zwar direkt zu meiner Werkstatt, bei der ich sonst immer war. Die Bremsen wurden gemacht, obwohl das auch noch hätte warten können, die Batterie ist 100 Prozent in Ordnung und ansonsten ist der Wagen bestens in Schuß. So die Meinung eines wahren Fachmanns, der Stammkunden möchte und keine Opfer. Wenigstens, das hat er geprüft, wurde das gemacht, was Pit Stop auf die Rechnung geschrieben hatte. Das habe ich prüfen lassen. Nur...das Teil, was ersetzt werden musste aufgrund des Fehlers der Werkstatt, kostet 9 €. Wofür waren jetzt genau die restlichen 91 €, wo mir doch die Arbeitszeit erlassen wurde?

Ganz ehrlich....das ist absolut mies. Wäre nicht die restliche Reparatur ok, würde ich gerichtlich gegen die Firma vorgehen. Nun sehe ich es als Lehrgeld an.

Ich für meinen Teil mache jedenfalls um sämtliche Pit Stop Filialen lebenslang einen Riesenbogen.
  • von Kejn1603

Inkompetenz und Gier...

• Nachteile: kein Service, falsche Beratung, Kunde ist hier kein König, Beratung oft falsch, was den Preis angeht

ich warne Sie vor diesem Verein (explizit "Pit Stop" in Wuppertal), das sich "Fachbetrieb" nennt. Die haben keine Ahnung.
    Wieso behaupte ich so etwas?:
    Vor einer Woche ließ ich mich von ADAC abschleppen, weil mein Motor nicht starten wollte. Autobatterie war ok. Habe mich zu Pit Stop abschleppen lassen, weil ich dort meine Winterreifen stehen hatte, sodass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte.
    Drei (3 !!!) Tage hat der "Werkstattmeister" an meinem Auto rumgedoktert und gesucht. Nichts gefunden. Was ich bekam war eine Rechnung über 278,54 €. Die haben meine funktionsfähige Autobatterie und einen Druckmesser getauscht. Das Auto musste ich von dort aus zu einem richtigen Fachbetrieb abschleppen lassen. Dieser ermittelte nach 30 Minuten (!!!!) eine durchgebrannte Sicherung.
    Ich muss hier leider einen Stern vergeben. Ungenügend kann man hier nicht auswählen.
  • von marko81

Auto beschädigt und dann bestritten

• Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    • Geeignet für: kein Fahrzeug
    Bin mit einem defekten Kugellager zu pit stop gegangen. Haben bei der Reparatur die Radnarbe beschädigt. Habe dass nicht sofort gemerkt. Als ich wieder hingegangen bin, haben die alles bestritten. Ich hätte die Radnarbe selbst verbogen oder eine andere Werkstatt. In einer Ford Werkstatt waren sich alle einig, dass ich das nicht gemacht haben konnte, sondern dass man einen sog. Abzieher verwendet haben muss um die Bremsscheiben zu lösen und dabei die Radnarbe beschädigt hat.
    Die Höhe hat sich ein Mitarbeiter der juristischen Abteilung geleistet, der behauptet hat, ich wollte mein Auto auf deren Kosten sanieren... unfassbar, die schrecken vor keiner skrupellosen Aussage zurück um bloß keinen Fehler eingestehen zu müssen!!

• von kippe

dreist, inkompetente mitarbeiter, kunde wird mit schaden allein gelassen

• Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, Kunde ist hier kein König
    ich hatte einen termin zum reifenwechsel vereinbart (von winter- auf sommerreifen). habe das auto zum termin hingefahren, es wurde angenommen und mir wurde gesagt, dass ich es in einigen stunden wieder abholen könne. soweit so gut. nach ca. einer std. bekam ich einen anruf von pitstop, mit einem etwas verwirrten mitarbeiter, der mir offenbarte dass der wagen sich nicht starten liesse (komisch, hatte ich ihn doch ohne problem selbst in die werkstatt gefahren). pitstop hat versucht eine diagnose zu erstellen, worauf dann heraus kam, dass der anlasser kaputt wäre (es ist m.e. mehr als ungewöhnlich, dass ausgerechnet in der werkstatt das auto kaputt geht, ein wirklich seltsamer zufall). zu dem satz neuer sommerreifen kam also noch eine zusatzbelastung von 350€ dazu, machte unter dem strich eine rechnung von 750€. als die den schaden repariert hatten, bekam ich einen anruf von pitstop mit der meldung, das auto sei jetzt wieder in ordnung und kann abgeholt werden. gleich wurde die frage nachgeschoben, wann ich denn käme. ich habe dazu keine angaben gemacht. als ich dahin kam und nach der aushändigung des kaputten teils fragte, sagte man mir dass es schon zu einer externen entsorgungsstelle geschickt wurde. wenn ich es zurück haben wolle, sollte ich weitere 100€ pfand bezahlen. auf meine frage hin, wann sie es denn so schnell weggeschickt hatten, antwortete ein weiterer mitarbeiter "vor einer stdunde" (das war komischerweise der zeitpunkt wo ich en anruf von pitstop bekam und gefragt wurde, wann ich kommen würde.) ganz ehrlich, die mitarbeiter waren nicht nur unverschämt, sondern auch mehr als dreist (das teil ohne rücksprache einfach zu entsorgen), ich hatte als verbraucher also keine chance -ohne zusätzliche erheblichen kosten- von einem gutachter nachprüfen zu lassen, ob das teil wirklich kaputt war. für mich riecht das nach schwerer und dreister abzocke, die mitarbeiter waren überhaupt nich kooperativ und haben mehr gegen den kunden gearbeitet als für ihn (gerade auch unter den umständen, dass der wagen ausgerechnet auf dem pitstopgelände kaputt ging, wurde mir als kunde nicht vermittelt, dass man wirklich helfen will).

von Lillymarie
    Es geht noch besser : Mein Auto war wenige Tage nach einer " Reparatur" in einer dieser Werkstätten ein wirtschaftlicher Totalschaden. TÜV bestanden ohne Mängel. plötzlich beide (!) Kats kaputt. ( Die sind bei meinem Auto extrem teuer, da sie direkt im Krümmer sitzen und sich nicht einzeln auswechseln lassen , da alles ein Stück ist ) Komisch, oder ??
  • von huppi2

Schlampig, aber dafür nicht mal billig

• Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung, Kunde ist hier kein König
    Haben meinen 8 Jahre alten Kia über Internet für die Inspektion und TÜV/AU in der Pit Stop Filiale Karlsruhe angemeldet. 08:30 Uhr Übergabe. 3mal tagsüber angerufen, noch nichts passiert. Gegen 16:30 Uhr der Anruf, Fahrzeug kann abgeholt werden, ist nicht durch TÜV gekommen. Die Bremsen vorne hätten übermäßigen Verschleiß, hätte aber erst der TÜV gemerkt. Sie könnten mir aber ein Angebot machen, 350 Euro, Bremsscheiben Vorne wechseln. Ich habs dann in einer anderen Werkstatt für 250 Euro machen lassen. Bei der Fahrzeugannahme hat den Mitarbeiter das Auto nicht interessiert, die Inspektion wurde nicht ins Serviceheft eingetragen und abgeschraubte Lampenabdeckungen habe ich Stunden später unter der Rückbank gefunden. Proberfahrt 500m, dafür schlagen 0,90 Arbeiitsstunden mit 94,94 zu Buche, angeblich soll die Inspektion laut Werbung 59 Euro kosten. Mobolitätsgarantie wie versprochen gabs auch nicht
    Also--komplette Mogelpackung!!!!
  • von klaus123456789

Nie wieder!!! Pit Stop Forchheim

Ich war dort zum Bremsscheibenwechsel. Alles war besprochen und abgestimmt. Das Auto hatte zu den Zeitpunkt ein bereits reparierten Steinschlag durch Carglass in der Frontscheibe. Versiegelt und glatt. Am Nachmittag kam der Anruf die Scheibe wäre gerissen als das Auto auf dem Bremsenprüfstand war und mir wurde schmackhaft ein Frontscheibenwechsel angeboten. Ich habe mir das dann angeschaut. Es war ein deutlicher Krater in der Frontscheibe zu fühlen und sehen. Das Rissbild (Dreibein) deutet nicht auf einen Spannungsriß sondern auf eine Punktbelastung hin. d.h. hier wurde nachgeholfen. Aus einen Steinschlag wurde ein Scheibenriss gemacht um die Reparaturkosten für einen Frontscheibenwechsel über die Versicherung zu kassieren. Ich fühle mich hier betrogen. Den Frontscheibenwechsel bei Pit Stop habe ich natürlich abgelehnt. Die sehen nie wieder einen Cent von mir.
  • von Beate Dapper

pitstop und sein Vertragspartner Autoglas ESTERMANN sind gut und fair!

• Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
    • Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
    Die Reparaturarbeiten an meinem Wagen wurden TÜV-fertig und ordentlich mit Originalteilen sowie speziellem Zubehör von PITSTOP in der Scharnweberstraße in Berlin erledigt. Dazu auf Grund von Steinschlägen eine neue, hochwertige Windschutzscheibe eingebaut. - Da ich eine Versicherung mit Selbstbeteiligung und einem Tarif habe, der mich (kostenfrei) verpflichtet, die Vertragswerkstätten der Versicherung aufzusuchen, rechnete ich mit einer "Nachzahlung". Heute kam von Autoglas ESTERMANN ein Brief. Zitat: "Entgegen der Ankündigung Ihrer Versicherung fordern wir (den Differenzbetrag) NICHT von Ihnen zurück und werden das auch in Zukunft nicht tun. (...) Wir wollen, dass Sie den Fachbetrieb Ihres Vertrauens selbst wählen, ohne eine bestimmte Werkstatt vorgeschrieben zu bekommen."
    WENN DAS NICHT ZU ALLER QUALITÄT FAIR IST ...
    Mit besten Grüßen,
    B. Dapper

Note: 1,0

• von ciaohh03

Pit-Stop teurer als Vertragswerkstatt

• Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Bei meinem Fahrzeug mussten die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden. Ich gab die Reparatur in Auftrag in dem Vertrauen, dass die Preise bei Pit-Stop günstiger sind als in der Vertragswerkstatt.

Das war aber nicht so. Nachdem ich die Reparatur bezahlt hatte, habe ich die Preise recherchiert. Bei Pit-Stop wurden mir € 320,00 für Ersatzteile berechnet. In einer VAG Vertragswerkstatt hätten die Teile nur € 295,00 gekostet und zwar die Originalteile. Bei Pit-Stop werden nämlich keine Originalteile eingebaut, sondern nur Teile in sogenannter 'Original-Teil-Qualität'. Es handelt sich um Ersatzteile des Herstellers ATE.

Die Qualität der ATE-Ersatzteile ist nicht unbedingt schlecht. Wenn man die Teilenummern im Internet recherchiert, stellt man nur fest, dass die ATE Ersatzteile nur € 120,00 kosten. Pit-Stop bekommt darauf sicherlich noch einen Rabatt. Aber wann man mal von € 120,00 ausgeht, dann kassiert Pit-Stop einen Gewinnzuschlag von 166%. Ich finde das kann man schon unanständig nennen.

Als ich Pit-Stop darauf ansprach wurde mir gesagt man sei halt kein Internetshop und die Pit-Stop Preise seien ganz normal.

Aha! Na denn, warum soll man die Kopie nehmen, wenn man das Original günstiger haben kann? Nächstes mal gehe ich lieber gleich zum Original oder suche mir eine freie Werkstatt die wirklich faire Preise hat und nicht nur mit Werbung den Eindruck fairer Preise erwecken will.

Da bin ich bei Pit-Stop halt auf die Werbung hereingefallen. Kann ja mal passieren, aber eben nur einmal und in Zukunft bestimmt nie wieder.
  • von Kastenholz

Die feigen Lügner

• Nachteile: schlechte Reparaturleistung
    haben während der Inspektion an meinem Golf eine kräftige Delle ins Auto geknallt und wollten es dann am Abend nicht zugeben..."wo und wie hätte das denn passieren können? das können wir uns gar nicht vorstellen, mir ist nichts aufgefallen"...etc.etc. Ausreden und sich aus der Affäre ziehen. Stammkunden braucht man beim PIT Stop offensichtlich nicht: also für mich gilt ab heute: PIT? - STOP!-NEIN DANKE!
  • von mariobln

zu teuer einfach wucher

• Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    ich hatte gestern bei pitstop ... angerufen , was eine reparatur nachschalldämpfer für kia sportage kostet , mir wurden 357,- teuro genannt, darauf rief ich dann auch andere werkstätten an, und siehe da, ich habe jetzt einen für insgesamt 179,- teuro drann. finde ich schon unverschämt so ein preisunterschied........ mfg mario
  • von Tim Reinholt

Pit Stop ist nicht sooo schlecht

• Vorteile: gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sehr freundlich und kompetent
    Hi ich habe schon mehrere filialen von PitStop besucht da ich beruflich durch ganz deutschland fahre aber nicht alle sind schlecht es gibt auch manche die alles machen also die besten erfahrungen hab ich in bochum am haniballcenter gemacht ich finde man muss einfach nur glück mit der filiale haben schwarze scharfe gibt es überall
    viel glück ;)
  • von auto69

GUTE ARBEIT UND SUPER SERVICE

• Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent, keine unnötigen Reparaturen
    Hi Leute,

Ich bin am Freitag um kurz vor 18 Uhr mit meinem Auto liegen geblieben. Dann hat der ADAC mich auch gleich in zu der Pit-Stop Werkstatt in Berlin geschleppt, wo ich trotz, dass es so kurz nach Ladenschluss war, noch Kompetent und freundlich beraten worden bin.
    Ich werde mein Auto nur noch zu Pit-Stop bringen.

von kaischi
    Bis zum nächsten TÜV!!! Dann werde Sie ver...t!!! ;-)

von pescador123
    Na dann herzlichen Glückwunsch und viiiiiel Glück!
  • von Budze

Fehlerhaftes Arbeiten beim Bremsenwechsel im Jan´09

Leute fahrt nie zu Pitstop und lasst dort etwas an euren Autos reparieren!!!
    Diese Firma steht nicht zu Ihren fehlern und nimmt das Leben anderer dafür in Kauf!!!
    Habe meine Bremsen dort wechseln lassen und es wurde schlampig dabei gearbeitet!!! Und der Reklamationsservice lässt auch zu wünschen übrig!!!
    Sucht euch lieber eine etwas teurere Werkstatt für euer Liebling aus ist bestimmt sicherer!!!
    Von mir gibt es ne glatte 6 weil das mit dem Leben meiner kleinen Tochter gespielt wurde!!!
  • von Vasili

Vorsicht grob fahrlässig

• Nachteile: kein Service, falsche Beratung
    Hatte im Sommer 07, bei meinem citroen Saxo ein Geräusch beim Bremsen im linken hinteren Radkasten festgestellt und mir kam der Bremsweg auch irgendwie zu lang vor. Da ich plante mit dem Wagen bald in die 400 km entferente Heimat zu fahren, beschloss ich vorher noch in eine Werkstatt zu fahren. Da Pit Stop in der Nähe war (Mönchengladbach, ...), fuhr ich dort hin. Dort wurde angeblich festgestellt, das die Bremsbacken (in der Trommel) an beiden Seiten verschlissen waren und sich der Bremsbelag in der linken Trommel etwas abgelöst hatte. Der Werkstattleiter meinte, das beide Bremstrommeln samt Radlager ausgewechselt werden müssen, und das die Bremsanlage vorne in Ordnung sei. Der Gesamtpreis würde sich dann auf fast 700€ belaufen. Stutzig wurde ich allerdings als der besagte Werkstattleiter mit einem Rabatt von 10% lockte wenn ich mich denn SOFORT für die Reparatur entscheiden würde, zumal ich ihm auch vorher klar machte das ich diesen Betrag momentan nicht aufbringen kann. Zum Glück habe ich mich nicht darauf eingelassen. Ich bin ohne Reparatur die 400 km gefahren und direkt zur Werkstatt, wo ich den Wagen auch ursprünglich gekauft hatte. Dort wurden beide Bremstrommeln etwas ausgeschliffen und der lose Bremsbelag wieder angeklebt (funktioniert heute noch einwandfrei). Die Höhe war allerdings, das die Bremsanlage vorne völlig verschlissen war und Bremsscheiben und Backen ausgewechselt werden mussten. Dort fragte mich noch ein Mitarbeiter ob ich wahnsinnig sei mit diesen Vorderbremsen eine solche Strecke zu fahren. Das Ganze hat dort dann 380€ gekostet und das in einer C.-Vertragswerkstatt. Ich rate seither jedem von Pit Stop ab. Fahrt zur Werkstatt eures Vertrauens und wenn es auch 400 km weit weg ist.

von artist
    Wer an einer Bremsanlage die Bremsbacken bzw. den Belag wieder anklebt, hat von Sicherheit noch nie etwas gehört und ist sicher nicht vom Fach! Nur um etwas Geld zu sparen sollte man auf die Sicherheit im Straßenverkehr und an einem selbst nicht verzichten.

von Michl14
    Wenn eine Werkstatt Bremsbeläge anklebt und nicht Austausch, so ist das meiner Meinung grob fahrlässig. Denen sollte die Berechtigung am Auto zu arbeiten entzogen werden. Denn die spielen mit dem Leben des Fahrers und allen die sich mit ihm auf der Straße befinden. Bei einem defekten Bremsbelag gibt es nur eins.... Austauschen. Sollte die Bremstrommel ausgelaufen sein, dh. das Verschleißmaß erreicht haben so muss auch diese ersetzt werden. Ich weiss nicht ob Pitstop das geprüft hat oder nicht, doch wenn ja so haben die es richtig gemacht.
    An der Bremsenreparatur herumpfuschen lassen um Geld zu sparen, der spielt selbst auch mit seinem Leben. Ihr braucht die Dinger zum Anhalten falls ihr das vergessen habt.
  • von minze70

• Nachteile: schlechte Reparaturleistung
    Als mir gestern ein beißender Geruch im Innenraum meines Mercedes Benz 270 CDI aufgefallen ist, bin ich sofort zur nächsten Pit Stop Station, weil sie direkt bei mir vor der Haustür ist. Abdeckung vom Motor ab und die Diagnose: 4 von 5 Injektoren (Einspritzdüsen)sind defekt und müssen ausgetauscht werden. Stückpreis= 300 € plus Arbeitslohn = 1400€ Gesamtpreis!! Da ich vorher von einer Freundin vor PitStop gewarnt wurde, fuhr ich zur nächsten Bosch-Station um mir eine zweite Meinung einzuholen.
    Fazit: Der Bosch-Dienst hat lediglich 2! von 5 Injektoren ausgebaut und mit neuen Dichtungen usw. versehen. Neue Injektoren waren nicht nötig!! Gesamtpreis dieser Reparatur=204,-€. Ersparniss= ca. 1200,-€ und der Wagen läuft wie neu!!!!
    Mein Fazit: PitStop, nie wieder!!!
  • von Camel-Reiter

HU und AU für nur 59 Euro online angemeldet

Letztes Wochenende hatte ich über das Internet meinen Peugeot 205 hier in Offenbach für HU und AU für sage und schreibe 59 Euro angemeldet - die Mailbestätigung von Pit-Stop habe ich noch.
    Mein Peugeot ist nicht mehr der Jüngste und ich rechnete mit Mängeln...
    Am Vorabend gegen 18:00 Uhr brachte ich das Auto hin und hinterließ meine Handy-Nr.
    Gleich gegen 9:30 Uhr bekam ich einen Anruf mit einer ganzen Liste, was alles kaputt sei... Da ich fast alles selbst repariere und ich am Wochenende unter das Auto sah und für mich nichts gravierendes kaputt war, antwortete ich sie möchten bitte den Wagen wie abgemacht vorführen...
    Als ich abends das Auto abholte, bekam ich einen Untersuchungsbericht vom TÜV Hessen mit einer Liste der Festgestellten Mängel, was ja so in Ordnung sein kann. Am Wochenende seh ich nochmal selbst und versuche die Mängel zu beseitigen.
    Was aber nicht gemacht wurde ist die AU und mir wurde auf die Nachfrage kein Grund genannt!
    Für die Vorführung (nur zur HU) habe ich dann 56 Euro bezahlt, was nicht gerade mehr ein Sonderangebot ist.
    Aus diesem Grund kann ich dieses Angebot von Pit-Stop nicht weiter empfehlen.
    Mit beseitigten Mängel werde ich nochmal hinfahren, die Mail und den Prüfbericht vorlegen und fragen, was es mit nur der Nachkontrolle kosten soll und hier nochmal berichten
    Gruß
    Berwertung ungenügend, da die angebotene Leistung nicht erbracht wurde
  • von Kabils

Super

Mein Fahrzeug ein älteres Mercedes Bj94 musste hin und wieder mal in die werkstatt naja 15 Jahre alt fast.
    Ich bin glücklich das Ich auf empfehlung eines Freundin´s zu Pit-Stop gefunden habe egel ob eine kleinigkeit oder etwas großeres die jungs nehmes sich der sache sofort an in Minem beisenund machen mir ein Preis (Niedrigpreis) ein bruchteil was Ich bei Daimler bezahlen würde.Ich habe Meine Pit-Stop Filiale Sonnenallee, Berlin

von kristofer
    Deiner Rechtschreibung nach kommst Du warscheinlich auch aus dem Eck und arbeitest warscheinlich sogar noch für den Verein ;)

Aber das ist ja immer das gleiche....genauso wie bei ATU, die ja auch horrend billige TÜV/AU-Preise anbieten. Irgendwo muss das eingesparte Geld ja wieder reinkommen.

von Pit005
    Der Verein kann dir mal was zeigen dann Kauf dir ein Auto und keinen Fahrenden Schrottplatz. Du Depp
  • von Kartsenw

Lüge

1) Wenn Sie keinen Werkstattauftrag mit Ihrer Unterschrift abgegeben hätten würde sich keine werkstatt, sicch der sache annehmen.
    2) Ich finde es gut ´von dieser Werkstatt das sie das Fahrzeug nicht dem TÜV vorgestellt hat denn dann würden zusätzliche Nachuntersuchungskosten entstehen und Sie weren gezwungen wieder In diese Werkstatt zu fahren.

von Lillymarie
    Die Nachuntersuchung beim TÜV kostet um die 15 Euro. Das ist es mir allemal wert im Zweifel, als dass ich einfach so einem Ausbeuterladen traue und ggf. für hunderte Euro etwas auswecheln lasse, was nicht gemacht werden muss, sorry. Klar - die fragen immer, ob sie es denn machen sollen, machen einem aber Angst und behaupten einfach, dass man damit nicht über den TÜV käme. Ich kenne unzählige Leute, die kamen über den TÜV und solche, die wegen etwas ganz anderem nicht bestanden hatten, was dieser Laden gar nicht gefunden hat bei einem dieser kostenlosen Checks.
  • von Stephan W.

Pit Stop - NIE WIEDER!!!

Am 22.01.2007 beauftragte ich die Pit Stop Autoservice Filiale 1024 in der Sonnenallee 210 in 12059 Berlin-Neukölln damit am darauf folgenden Tag TÜV-Haupt- und -Abgasuntersuchung an meinem PKW (Opel Vectra B, Baujahr 1995) durchzuführen und mich bei vom TÜV gefundenen Mängeln zu kontaktieren. Die veranschlagten Kosten für diesen Auftrag wurden zu 69,- € benannt. Ich erhielt für meinen Auftrag keine schriftliche Bestätigung, was sich später als schwerwiegender Fehler herausstellte.
    Am Vormittag des 23.01.2007 erhielt ich einen Anruf des – wie sich später herausstellte – Filialleiters, in dem er mich darüber informierte, dass bereits ein Ölwechsel sowie diverse andere Arbeiten an meinem Fahrzeug durchgeführt wurden, obwohl diese nicht in Auftrag gegeben und ebenfalls nicht zuvor mit mir abgesprochen wurden. Dies beinhaltete auch den Wechsel des Öl-, Luft- sowie des Innenraumfilters, den Austausch der Zündkerzen und das Einstellen der Handbremse. Die dadurch entstehenden Gesamtkosten (inkl. TÜV-HU und -AU) wurden zu rund 288,- € genannt. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass in der Frontschutzscheibe meines PKW’s ein Schaden durch Steinschlag vorhanden ist, der möglicherweise zum Nichtbestehen der Hauptuntersuchung führen könnte. Die Frage, ob dieser Schaden vor der Prüfung durch den zuständigen TÜV-Prüfer behoben werden solle, beantworte ich mit nein.
    In einem zweiten Telefonat gegen 10.15 Uhr informierte mich der Filialleiter, dass der beschriebene Fehler in der Frontscheibe laut angeblicher Aussage des TÜV-Prüfers kein geringer Mangel sei und die TÜV-Plakette somit nicht erteilt werden könne. Er sagte der Austausch der Scheibe würde zusätzliche rund 447,- € kosten und könne sofort durchgeführt werden. Ich vereinbarte einen Rückruf um zunächst mit meiner Lebensgefährtin Rücksprache zu halten. Das Telefonat endet indem ich angehalten wurde, mich möglichst schnell zu entscheiden, damit gegebenenfalls ein TÜV-Prüfer für den Nachmittag des selbigen Tages bestellt werden könne.
    Bei meinem Rückruf wurde mir gesagt, dass mir vom „Chef“ der Filiale ein Preisnachlass von 25 % auf den Austausch der Frontscheibe und 10 % auf die verbliebenen Reparaturen gewährt werden würde. Erst später erfuhr ich anhand der Visitenkarten welche in der Filiale auslagen, dass der Mitarbeiter mit dem ich telefonierte selbst Filialleiter war. Die so berechneten Gesamtkosten inkl. TÜV-HU und -AU sollten sich auf 580,- € belaufen. Da ich zuvor beschlossen hatte den Austausch der Scheibe aufgrund des hohen Preises nicht durchführen zu lassen, erfragte ich die Gesamtkosten für die bisher durchgeführten Arbeiten. Auf diese Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die von mir beauftragten Haupt- und Abgasuntersuchung noch gar nicht durchgeführt wurden, obwohl mir zuvor mitgeteilt wurde, dass der Schaden in der Frontscheibe laut Gutachten eines TÜV-Prüfers repariert werden müsse. Außerdem war es das, was ich eigentlich in Auftrag gegeben hatte. Die Kosten sollten sich somit aus den ursprünglich genannten 288,- € minus die veranschlagten HU- und AU-Kosten von 69,- € ergeben.
    Als ich schließlich meinen PKW am Abend des 23.01.2007 in der genannten Filiale abholte, konfrontierte ich den Filialleiter damit, dass an meinem Fahrzeug Arbeiten durchgeführt wurden, welche weder in Auftrag gegeben wurden, noch - meinem Wissen nach - TÜV relevant sind. Er entgegnete, dass „die Arbeiten notwendig gewesen wären“ und berechnete mir „aus Kulanz“ entgegen der zuvor genannten Summe insgesamt 188,62 €. Somit habe ich fast 190,- € für Arbeiten gezahlt, die ich nicht in Auftrag gegeben habe und die TÜV-Untersuchungen wurde nicht wie von mir beauftragt durchgeführt.

Fazit:

Pit Stop lockt mit niedrigen Preisen und führt dann Arbeiten durch, die nicht in Auftrag gegeben wurden. Zusätzlich fühle ich mich durch die widersprüchlichen Aussagen des Filialleiters (welche sich außerdem als Mitarbeiter ausgab) betrogen. Diesen Betrug kann ich leider nicht rechtlich beweisen, sonst würde ich zu ganz anderen Mitteln greifen.
    Es ist mir bewusst, dass man dadurch keine Rückschlüsse auf alle Pit Stop Filialen ziehen kann, jedoch zu mindest ich und mein Familien- und Bekanntkreis werden in Zukunft davon absehen etwaige Reparaturen bei Pit Stop durchführen zu lassen.

von Berliner
    Auch ich habe den TÜV/Au online rabatt in anspruch nehmen wollen...
    Bei mir kam ein Anruf das die kompletten Bremsen gemachtwerden müssen, + ein zwei kleinigkeiten für kleines Geld. ca.450€ sollte mich das kosten.
    Diese hatte ich aber nicht parat und wollte das dann aus kosten gründen selber machen. Teile bei Auto tip besorgt ( Sechiben und Beläge für ca 70€) Alles vorbereitet und siehe da - die Scheiben sind tip top, die Belege auch noch!!! Einen bekannten Mechaniker angerufen ihn sich das anschauenlassen - seine Meinug: neuwertig! selbst zum TÜV gefahren -Plakette ohne Mängel.
    Meine Filiale war ebenfalls die in der Sonnenallee in Berlin! Dafür waren sie aber super freundlich - da kann man nix gegen sagen - nur halt ziemlicher beschiss!

Passende Bestenliste