Kundenmeinungen (40) zu Hamburg Autohaus Claas Wehner
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Wozu Termin vereinbaren
- Nachteile: Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Es wurde tel. ein Probefahrttermin für ein bestimmtes,Antworten
gebrauchtes Fzg. mit dem Autohaus in Buchholz vereinbart und bestätigt.
Als ich vor Ort war, war das Fahrzeug aber nicht auffindbar!!
Es wurden gleiche Fahrzeuge angeboten, die aber wesentlich teurer waren.
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Kundenfreundlich ist anders! -
sehr enttäuscht
- Vorteile: fairer Preis
- Nachteile: dauert immer sehr lange
- Geeignet für: Fiat
Über mobile.de habe ich Kontakt zu Autohaus Wehner bekommen. Meine Anfrage wurde sehr prompt und sehr freundlich beantwortet. Schnell kam ich zum Auftrag, doch leider war das auch das Ende der Zufriedenheit. Obwohl in dem Angebot stand, sofort verfügbar, wurden meine Erwartungen schnell gebremst. Der Wagen sei in frühestens 14 - 21 Tagen lieferbar. Steht im Auslieferungslager und kann aus Personalmangel derzeit nicht zum Autohaus und zur Auslieferung geholt werden. Lt. Anzeige war das Autohaus in Buchholz Auslieferer. Später stellte sich dann heraus, nicht Buchholz, sondern Elmshorn - also noch weiter entfernt - ist der Auslieferer.Antworten
Der Liefertermin vorschob sich allerdings immer weiter. Auf E-Mails wurde nur sehr zögerlich reagiert - wegen "Personalmangel" konnte nicht schneller geantwortet werden.
Fazit: Ich habe den Auftrag zurückgezogen/widersprochen. Der Widerspruch wurde auch schnell realisiert. Aber das vorab eingezahlte Geld kommt nicht zurück. Mehrmals angemahnt - angeblich waren durch den Widerspruch meine Daten gelöscht und die Buchhaltung benötigte erneut meine Bankdaten. Wiederum nach einer Woche Wartezeit war die Rückzahlung nicht erfolgt. Das Ende vom Lied: jetzt muss ich einen Anwalt beauftragen, um den eingezahlten Betrag zurückzubekommen. -
Wir sind sehr zufrieden - Reibungsloser Ablauf aus Bochum
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
- Geeignet für: Hyundai
Aufgrund der Strecke (Bochum - Hamburg) wurde alles im Vorfeld bis zur Abholung perfekt über Telefonate und E-Mails organisiert. Bezahlung, Abholung, der komplette Service-Apparat hat prima funktioniert. Schön, dass es noch solche kompetenten Ansprechpartner gibt. Ist ja leider nicht überall so.Antworten
Vielen Dank an Luka -
Hyundai unnötig gewartet
- Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose
- Geeignet für: Kunden, die keinen guten Service erwarten
Wer einen unseriösen Hyundai Händler sucht, ist bei Wehner bestens aufgehoben. Bei 4100 km Laufleistung führt und kassiert der Händler eine 15.000km Inspektion ab. Als das Fahrzeug von einer unwissenden Fahrerin mit 14200km Laufleistung wieder dem Händler mit der Bitte um eventuell notwendige Wartungsarbeiten übergeben wird gibt's für ihn nur eine Möglichkeit die Naivität auszunutzen: Er führt eine 30.000km Wartung durch und kassiert 490 Euro. Jetzt kann man entweder von Dummheit der Fahrerin sprechen oder von gnadenloser Gier des Händlers. Ein seriöser Betrieb hätte sie mit besten Wünschen nach Hause geschickt, am Fahrzeug war absolut nichts - aber auch gar nichts - zu warten. Die 15.000km Inspektion war schließlich schon erfolgt.Antworten -
Schlimmster Verkäufer, den wir je erlebt haben
- Vorteile: Unfreundlich
- Nachteile: falsche Beratung, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Wir haben bei der Fa. Wehner einen Pkw bestellt, der 4 1/2 Monate Lieferzeit hätte haben sollen. Seit 9 Monaten warten wir jetzt auf das Auto und zwar noch geduldig.Antworten
Am 07.12.22 hat der Verkäufer Ko… mitgeteilt, wir sollten das Geld überweisen, da alle Unterlagen bereits vorhanden seien. Auf Nachfrage eine Woche später reagierte er extrem unfreundlich und gab gar an, wir sollten vom Vertrag zurücktreten. Leider hat sich sein Verkaufsleiter seit 2 Tagen nicht gemeldet, um uns einen adäquaten Verkäufer zuzuweisen und die Zulassung tatsächlich durchzuführen. So kann man mit Kunden definitiv nicht umgehen! -
Keine Probefahrt vor Autokauf, unfreundlicher und unmotivierter Verkäufer
- Nachteile: Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Ich hatte Interesse einen Hyundai i30 zu kaufen.Antworten
Nach langer Anreise (100 km) und vorherigem Telefonat überreichte mir der Verkäufer den Schlüssel des Wagens, sagte mir ich könne mich ja mal reinsetzen und zeigte sonst kein Interesse, schien regelrecht genervt von einem weiteren Kunden.
Die Fragen nach einer Probefahrt führte zur Aussage, ich könne das Auto ja kaufen und wenn es mir nicht gefällt zurückgeben. Probefahrt war also nicht möglich so wie vorher am Telefon gefragt.
Und der Verkäufer fragte warum überhaupt eine Probefahrt nötig sei, schließlich weiss man doch wenn man im Auto sitzt ob das alles passt.
Als ich ihm mitteilte ich würde mich für verschiedene Autos in dieser Klasse (Kompaktklasse) interessieren sagte er : "Ob Hyundai, Ford oder Audi, die fahren sich alle gleich."
Der Spruch von einem Hyundai Händler?
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck man schien nicht wirklich am Verkauf interessiert zu sein.
Hab jetzt bei einem anderen Händler gekauft und mich gegen die Marke Hyundai entschieden, wenn man die Erfahrung anderer mit diesem Autohaus liesst eine gute Entscheidung!
Claas Wehner Autohaus hier verschwenden Sie ihre Zeit und werden auch noch schlecht behandelt beim Autokauf. -
- Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz, dauert immer sehr lange
- Geeignet für: alle Klassen, alle Marken
... Solche schlechte Erfahrung hatte ich nie gehabtAntworten -
Null Service
- Vorteile: fairer Preis
- Nachteile: falsche Beratung, geringe Kompetenz, dauert immer sehr lange
Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, dann hätte ich vielleicht nicht den Fehler gemacht dort ein Auto zu holen. Das trifft alles zu, was die anderen so schreiben wie: vor dem Vertrag ist man ein König danach ist keiner mehr zuständig, denn der Verkäufer, der eigentlich zuständig ist Antwortet nicht beim Telefon egal, ob der nette Kollege sagt das der Verkäufer wir sie "Zeitnah" anrufen. Es hieß 2 Wochen wird es dauern bis mein Wagen abholbereit ist. Es hat fast 2 Monate gedauert bis ich mein Wagen abholen dürfte. 2 Wochen habe ich Urlaub nehmen müssen, weil ich nicht zu Arbeit fahren konnte. Und das Beste ist bekomme ein Auto im Winter mit Schnee mit Sommerreifen. Die Antwort von dem Verkäufer als ich fragte, wieso sagt mir keiner was das da Sommerreifen dran sind und ich muss damit 700 km fahren: Sie hätten das wissen müssen.Antworten
Ja natürlich hätte ich das, ich kaufe ja schließlich jedes Jahr ein neues Auto ???
Auf jeden Fall sowas ist mir noch nie passiert. NIE WIEDER. -
Nicht zu empfehlen
- Nachteile: falsche Beratung
Im August 2020 kaufte unsere Tochter einen Gebrauchtwagen mit angeblich neuer Bereifung. Im Mai 2021 hatte sie eine Panne und dabei wurde festgestellt, die Bereifung war älter als das Fahrzeug. Natürlich waren die alten Reifen gut eingesprüht beim Kauf und glänzten wie neu. Einer unerfahrenen jungen Frau konnte man das so erzählen, auch wusste sie leider nicht, dass so etwas hätte im Kaufvertrag vermerkt werden müssen. Eine Einigung auf Kulanz wurde strikt abgelehnt vom Verkaufsleiter, der Verkäufer ist dort nicht mehr tätig. Obwohl es einen Zeugen gibt, der auch die Aussage des Verkäufers bestätigen kann, dass das Fahrzeug Neubereifung hat, besteht man auf dem Standpunkt, kein Vermerk im Vertrag - keine Kulanz. Wir fühlen uns hintergangen und können das Autohaus nicht empfehlen bzw. zur besonderen Aufmerksamkeit aufrufen bei Kauf eines Fahrzeuges.Antworten -
Zwei Wochen nach Fahrzeugkauf liegen geblieben – niemand zuständig – mangelhafte Kundenbetreuung – b
- Nachteile: falsche Beratung, Garantieansprüche schwer durchsetzbar
Am 27.7.19 habe ich in der Niederlassung Hamburg Stellingen einen Hyundai I40 Erstzulassung gekauft. Am 24.08.19 bin ich auf dem Weg in den Urlaub liegen geblieben. Grund für den Fahrzeugdefekt war eine Halterung des Kabelbaums, die sich gelöst hat und somit der Kabelbaum das Schaltgestänge blockiert hat. Es war mir somit nicht mehr möglich das Schaltgetriebe zu betätigen. Nachdem ich, trotz erheblicher Problematik, mein Auto sicher zum Stehen gebracht habe, habe ich den Verkäufer des Autos, Herrn S., angerufen. Bei dem Telefonat ging es mir vor allem darum, in welche Werkstatt der ADAC das Auto bringen kann und wie es sich mit der Händlergarantie verhält.Antworten
Dies konnte jedoch nicht geklärt werden, ich habe aber gleich den Hinweis bekommen, dass „wir mal sehen müssen, wer die Haftung übernimmt, am Samstag sei dies aber nicht zu klären“. Am Dienstag, den 27.08.2019 rief ich erneut Herrn S. an, dieser verwies mich auf den Service. Hier telefonierte ich ebenfalls am 27.08.2019 mit einer Mitarbeiterin die mir erklärte, dass für die weitere Bearbeitung der Angelegenheit ein Kostenvoranschlag notwendig ist. Die Dame sei aber selber für die Bearbeitung nicht zuständig, sondern Herr S.. Da ich aus meinem Urlaub heraus keine zuständige Person im Autohaus Wehner ausmachen konnte und sich auch nicht darum gekümmert wurde mir einen Ansprechpartner zu nennen, habe ich mich am 19.9.19 per Einschreiben an den Geschäftsführer gewendet. Das Einschreiben habe ich mit meinem rechtlichen Beistand ausgearbeitet. Daraufhin meldete sich der Verkaufsleiter Herr H. per Mail bei mir, ich solle einen Termin in einer Hyundai Werkstatt machen und einen Kostenvoranschlag einholen. Dies Tat ich. Die Summe, um die es ging, belief sich auf 93,96 €. Mir wurde die Kostenübernahme zugesagt und ich ließ die Reparatur durchführen. Auf die geforderte Erstattung der entstandenen Fahrkosten wurde gar nicht eingegangen.
Bei der Reparatur in einem anderen Hyundai Autohaus kam bei einem Gespräch heraus, dass mein Fahrzeug eine Inspektion zu spät bekommen hat. Aus diesem Grund könnte es sein, dass bei einem Schaden die Hyundai Garantie nicht greift. Ich habe während des Verkaufsgespräches mehrere Male nach der Garantie gefragt. Mir wurde vom Verkäufer Herr S. immer wieder bestätigt „da können Sie nichts falsch machen, Sie haben noch 1,5 Jahre Hyundai Garantie und 1 Jahr Gewährleistung“. Wenn man bei einem Hyundai Vertragshändler ist und ein Auto für 13.500 € kauft, bin ich davon ausgegangen, dass man dies glauben kann. Auch nach Autokauf habe ich noch einmal eine Mail an Herrn S. geschrieben bezüglich der Garantie. In einem anschließenden Telefonat versicherte er mir noch einmal, die Garantie würde bestehen. Um die Sache zu klären, telefonierte ich erneut mit dem Verkaufsleiter Herr H. und konfrontierte ihn mit dem Sachverhalt. Er sagte, dass auch bei einem Motorschaden die Händlergarantie greifen würde, weil der versäumte Service vor dem Kaufdatum lag. Er beruhigte mich am Telefon, also gab ich mich mit der Aussage ersteinmal zufrieden. Im Nachgang habe ich das Gespräch in einer E-Mail zusammengefasst und wollte eine schriftliche Bestätigung seiner Aussage haben. Daraufhin kam als Antwort: „was ich ihnen zugesagt habe ist die gesetzlich geregelt Sachmängelhaftung, die wir im Rahmen unserer AGB erfüllen“. Er wies mich auch weiterhin darauf hin, dass im Kaufvertrag das Auto ausdrücklich ohne Garantie verkauft wurde und auch im Vertrag erwähnt wird, dass der Verkäufer nicht weiß in wie weit noch Garantie besteht. Auch diese Fragen habe ich im Verkaufsgespräch mit Herrn S. geklärt. Daraufhin Herr S. „Der Passus, keine Garantie steht da drin, weil wir mehrere Marken verkaufen und damit der Hyundai Kunde nicht auf die Idee kommt die 7 Jahre Garantie von Kia einzufordern“. Leider war ich so dumm und habe mich auf diese Aussage verlassen. Ich vermute, dass ich dadurch das Fahrzeug für einen zu hohen Kaufpreis erworben habe und ich dadurch betrogen worden bin. In meinen Augen ist das Verhalten des Verkäufers Herr S. sowie des Verkaufsleiters Herr H. systematisch. In persönlichen Gesprächen wird aus meiner Sicht alles versprochen und wenn es darum geht es schriftlich festzuhalten bekommt man keine verbindliche Antwort, damit im Nachgang niemand etwas schwarz auf weiß hat. Auf diese Weise kann man sich aus jedem Garantieanspruch herausreden, gepaart mit der fehlenden Zuständigkeit, ist es für Kunden aus meiner Erfahrung heraus sehr schwer seine Garantieansprüche durchzusetzen. Ich hätte ein solches Verhalten und solche Situationen nicht von einem Hyundai Autohaus erwartet. Schließlich habe ich das Auto bei einem Vertragshändler gekauft, um genau solche Probleme nicht zu bekommen. Leider war dies noch nicht alles.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen habe ich am 3.12.19 eine Durchsicht bei einer unabhängigen Werkstatt machen lassen. Vier Monate nach Kaufdatum in denen ich 6600 Kilometer gefahren bin. Hierbei wurde festgestellt, dass die Reifen rissig sind, das Licht zu hoch eingestellt ist, und der Bremssattel hinten rechts schwergängig ist. Das Licht wurde kurzfristig im Rahmen der Durchsicht eingestellt. Mit den anderen Mängeln wendete ich mich in einer Mail am 3.12.19 wieder an Herrn H.. Ich bekam keine Antwort. Daraufhin ließ ich den festgestellten Mangel in einer Hyundai Werkstatt überprüfen. Hier wurde mir gesagt, ich könne damit ersteinmal fahren es müsste aber demnächst gemacht werden. Am 3.4.20 ließ ich den Mangel von der unabhängigen Werkstatt reparieren. Es stellte sich heraus, dass die Beläge sich im Sattel verklemmen, also nicht der Sattel kaputt ist. Ein Belag war bereits bis auf den Belagträger abgeschliffen, verursacht durch das Klemmen. Die Kosten für die Reparatur beliefen sich auf 105,91 €. Man muss dazu sagen, dass das Fahrzeug bei Übergabe auch eine Inspektion durchlaufen haben soll, bei der die Freigängigkeit der Bremse geprüft werden muss. Hiermit wendete ich mich erneut an Herrn H., kommentarlos leitete er meine Mail an den Service weiter. Hier bekam ich bereits nach 41 Minuten, nachdem Herr H. die Mail weitergeleitet hat, die Antwort, dass die Bremse ein Verschleißteil ist und das Fahrzeug bei Auslieferung in einwandfreiem Zustand war, da es neuen TÜV erhalten hat. Da Frau Z. so schnell geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass sich hierbei um eine Pauschalaussage handelt, um Garantieansprüche abzuwehren. Zumal ich nicht die Bremsbeläge reklamiert habe, sondern die Tatsache, dass die Bremse an sich eine Fehlfunktion hat, welche 4 Monate nach einem durchgeführten Service nicht auftreten darf. Man muss sich das vor Augen führen, es geht um ein Fahrzeug für 13.500 € und Garantieanfragen (vier Wochen nach Kauf)) von 93,96 € werden nur aufgrund von rechtlichem Beistand bezahlt. Eine Anfrage von 105,91 € (vier Monate nach Kauf) werden pauschal abgewehrt. Dieser Sachverhalt lässt die Vermutung zu, dass bei einem größeren Schaden erst recht nicht mit Hilfe im Sinne der Garantie zu rechnen ist. Während der ganzen Auseinandersetzung habe ich nicht einmal ein freundliches Wort gehört oder das es jemandem leid tut.
Aus meiner Sicht sollten Sie beim Autohaus Wehner keine gebrauchten Autos kaufen und jede Absprache schriftlich festhalten, bevor Sie etwas kaufen. Eine Rechtsschutzversicherung kann in diesem Zusammenhang auch sinnvoll sein. Ich werde zumindest nie wieder ein Geschäft mit diesem Autohaus tätigen! -
Unbefriedigender Service
- Vorteile: billige Autos
- Nachteile: dauert immer sehr lange
- Geeignet für: Hyundai
Viel zu lange Wartezeiten auf Werkstatttermine in Lüneburg, sowohl für Inspektionen als auch Reparaturen. Zuletzt sollte ich 6 Wochen auf eine Garantiereparatur warten. Musste dann 2 mal am Tag mit 2 Autos über 50 Km zur dann nächstgelegenen Hyundaiwerkstatt um den nervenden Defekt früher beheben lassen zu können. Die Mehrkosten durfte ich auch noch zusätzlich tragen. Auf meine schriftliche Beschwerde beim Autohausbesitzer persönlich, antwortete dann irgendeine Mitarbeiterin dermaßen arrogant und nichtssagend, dass für mich feststeht. Nach vielen Jahren Treue als Hyundai- fahrer kommt mir diese Marke nie wieder ins Haus. Es reicht eben doch nicht nur billige Autos möglichst in großen Mengen zu verkaufen ohne den nötigen Service mitwachsen zu lassen.Antworten -
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- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
Waren eigentlich nur zum informieren in der Filiale in Buchholz ,doch was soll ich sagen ,durch die nette ,freundliche und kompetente Beratung von Herr D. S. sind wir im Handumdrehen zu einem neuen Hyundai I 40 gekommen .Antworten
Besonderen Dank auch für die schnelle und unkomplizierte Übergabe ,sowie auch für die stetige telefonische Erreichbarkeit .
Wir fühlten uns super verstanden .
VIELEN DANK
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Autohaus Wehner (HH-Stellingen) - Unterlassene AGB-Aushändigung und Rechtsbelehrung
Ich und meine Lebenspartnerin haben am Samstag beim Hyundai Vertragshändler Autohaus Wehner in HH-Stellingen einen Gebrauchtwagen bestellt. Am nächsten Werktag bereits bekundeten wir den Wunsch nach Rücktritt vom Kaufvertrag durch Widerruf. Als erste Reaktion des AH Wehner fand nun prompt ein Hinweis auf die zugrundeliegenden AGB statt. Diese wurden beim Bestellvorgang weder in Schriftform ausgehändigt, noch wurden wir über die besondere Rechtslage in Form der fehlenden Möglichkeit des kostenfreien Rücktritts vom Vertrag durch den Verkäufer Herrn S. aufgeklärt oder belehrt. Ein Rechtsstreit ist entstanden und der Verkäufer Herr S. streitet jegliche Zuständigkeit oder Verantwortung für die herbeigeführte Situation ab.Antworten
Ich werde zuständige Aufsichtsbehörden und Verbraucherschutzzentralen über den Fall unterrichten und Klage einreichen müssen. -
Antwort
Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie und ihre Lebengefährtin nach einer umfassenden Beratung in unserem Autohaus durch unseren Verkaufsberater und der zusätzlich sattgefundenn ausgiebigen Testfahrt mit ihrem Wunschauto uns am nächsten Werkstag ihren Stornierungswunsch mitgeteilt haben. Da bei Vertragsdruck die AGB `S des ZDK automatisiert mit ihrer Datenschutzerklärung ausgedruck werden, gehe ich davon aus das diese eventuell von Ihnen verlegt wurden. Selbstverständlcih können Sie diese jederzeit von uns Erhalten oder Einsehen. Zur weiteren Klärung wurden oder werden Sie selbstverständlich noch heute durch unseren Verkaufsleiter kontaktiert der mit ihnen die Möglichkeiten der Nichtabnahme des gekauften Fahrzeuges bespricht.Antworten -
Antwort
Vorbildliche Reaktion des Autohauses Werner: Das AH hat nun eine äußerst kundenfreundliche Lösung im Falle unseres Rücktrittes von der Gebrauchtfahrzeugbestellung ermöglicht! Ohne jede weitere rechtliche Auseinandersetzung wurde unser Rücktritt von der Bestellung ohne uns auferlegte Kosten ermöglicht! Eine Entscheidung mit viel Augenmaß und dem Beweis von Interesse an langfristiger Kundenbindung!Antworten -
Freundlicher Service und schnelle Hilfe
- Vorteile: faire Beratung
Waren letzte Woche mit unserem kleinen Getz dort und hatten bei Media Markt ein neues Autoradio gekauft.Antworten
Wollten nur das Autoradio ausgebaut haben, weil wir das Werkzeug nicht hatten. Der Meister nahm sich dem an und baute kurzentschlossen das neue Radio, was wir mitgebracht hatten, ein. -
hauptsache schnell kaufen, dann wird man auch im stich gelassen
- Nachteile: kein Service
anfang des jahres ungesehen (was man ja nicht machen sollte) einen subaru günstig gekauft, was hinterher teuer werden sollte von 6 dellen wurden nur 3 angegeben. stoßdämpfer leckten mit öl, bremsen vorne platt, auspuff auch bald fällig. wobei die stoßdämpfer nach langem hin und her ersetzt wurden. der tüv prüfer hat nur die plakette geklebt. sowas darf man nicht übersehen und nun zu guter letzt: getriebeprobleme und keine kulanz zu erwarten. einmal und nie wieder wehner in hamburg. solche leute gehören weggeschlossen!!!!Antworten
ich habe vor ein paar jahren auch schon einen ungesehenen jeep gekauft, wobei da alles top war und man nicht belogen und beschissen wurde wie beim autohaus wehner in stellingen wobei ich eventuell die sache mit einem anwalt besprechen werde! mfg. -
Kundenorientierung sieht anders aus
- Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
Ich bin seit April 2014 stolzer Besitzer eines Hyundai IX 35 Neuwagens, gekauft bei Fa. Wehner in Wandsbek. Das Fahrzeug wurde, wie üblich, mit Sommerrreifen ausgeliefert.Antworten
Mitte September habe ich mich mit Winter / Ganzjahres - Reifen befasst. Bei Fa. Wehner wurde mir ein Preis für die Umrüstung auf Ganzjahresreifen genannt. Da die Sommerreifen erst ca. 5000 km gelaufen waren, wollte ich einen Preisnachlaß im Tausch auf die neuen Reifen erreichen. Der Mitarbeiter wollte mein Anliegen mit dem Chef klären und dann zurückrufen.
Auf den Anruf warte ich heute noch.
Da ich keiner Firma, die mir etwas verkaufen möchte, hinterherlaufe, habe ich mich an den Reifenhändler meines Vertrauens gewandt.
Hier habe ich mich für Winterreifen mit Stahlfelgen entschieden.
Da das Fahrzeug eine Reifendrucküberwachung besitzt, sind für die neuen Räder 4 Sensoren fällig.
Leider ist der Reifenhändler nicht in der Lage, die neuen Sensoren anzulernen.
Also zu Wehner.
Am Empfang bleibe ich hängen. Es ist nicht möglich mit einem Werkstattmitarbeiter zu sprechen, um die Problematik zu erläutern. Grund : Keine Kapazität !!!
Einen Termin !! für mein Problem gibt es frühestens in 11 Tagen !!!
Dann wird der Werkstattmeister mit mir reden, bevor das Fahrzeug in die Werkstatt genommen wird.
Da die Reifendruckkontrolle ein sicherheitsrelevantes System ist, muß die Funktion gewährleistet sein, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Das Anlernen der Sensoren, wird m.E. mit einem Adapter und der entsprechenden Software durchgeführt und kann nicht länger als max. 15 Minuten dauern.
Ich fahre jetzt 11 Tage ohne ABE durch die Gegend, nehme dann den Termin bei Wehner wahr, bezahle wahrscheinlich eine Menge Euros, und suche mir eine andere Werkstatt.
Fa. Wehner arbeitet weiter unter dem Motto:
" Mein Laden läuft toll, nur die Kunden stören etwas " -
Schlechter Service und verdrecktes Fahrzeug
- Nachteile: kein Service, lange Wartezeiten
Wir hatten unseren Hyundai i30 wegen Ölverlust in der Werkstatt. Garantieschaden, also soweit kein Problem. Terminvergabe für 8:30 drei Wochen später mit den Worten, Teile sind bestellt. Als wir unser Fahrzeug zum vereinbarten Termin abgaben, wurde uns gesagt, das wir es am nächsten Tag erst abholen könnten. Als wir nun am nächsten Tag mehrmals anriefen und dann einfach um 16 Uhr hinfuhren, stand unser Auto immernoch in der Werkstatt. Eine weitere Stunde später dann endlich. Als wir ins Auto einstiegen, war überall Asche verteilt und das in einem Nichtraucherfahrzeug! Kommentar der Werstatt, ist wohl da rein geflogen. Eine absolute Frechheit. Werden jetzt für Garantiefälle uns eine Hyundai Werkstatt außerhalb suchen.Antworten -
Leistung der Werkstatt
- Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König, falsche technische Diagnose
Ich habe schon diverse Autos bei Wehner in Stellingen erworben. Beim Kauf ist es zumeist nich alles bestens. Wenn es dann an Arbeiten geht, die die Gebrauchtwagengarantie übernehmen muß oder gar die Händlergarantie.....dann wird der Gang zu Wehner zu einem leider unvergesslichem Erlebnis.Antworten
Ein Verkäufer sagte mir Wort wörtlich:
Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn Affen arbeiten.
Eine Aussage dieser Art über die eigenen Monteure ist schon sehr hart.....leider trifft es aber zu. -
Neuwagen Kauf
- Nachteile: kein Service, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
Hätte ich mir diese testberichte doch vor dem Kauf angeschaut.Antworten
Es ist eine Bodenlose Frechheit wie man hier als Kunde behandelt wird.
Wir sollten unseren Wagen (i35) abholen kommen, hatten ja auch schließlich ein Abholdatum. Der Verkäufer suchte das Fahrzeug verzweifelt über den ganzen Hof. Alles war so unorganisiert.
Ein Blick ins Auto und direkt ist mir aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder nicht vorhanden ist. Ich habe nachgefragt, wo der denn sei. Der Verkäufer sagte ganz plump : Das Fahrzeug hat kein Raucherpaket.
Darum ging es mir auch nicht allerdings sollte dann ja eine Klappe sein, die das Loch verdeckt. Da habe ich schon die Augen verdreht und habe den Verkäufer gefragt , ob es sein Ernst sei. Der wurde unsicher und ist in die Werkstatt gegangen... und siehe da plötzlich gab es doch noch einen Zigarettenanzünder.
Das Fahrzeug war komplett auf Englisch gestellt. Gut sagen einige, man kann es ja selber ändern. Richtig habe ich auch gemacht aber als guter Service kann sich dort einer kurz reinsetzen und einmal alles auf Deutsch stellen?
Die Bedienungsanleitung und Serviceheft wird uns noch nach geschickt. Also spätestens dann musste ich dem Verkäufer erklären, ob er mit dem Wort Dienstleistung was anfangen kann.
Wir sind es normaler Weise vom Autokauf gewohnt Blumen oder Sekt zu bekommen. Auf NACHFRAGE (das muss man sich erstmal vorstellen) hieß es Oh ja natürlich bekommen Sie eine Sektflasche. Der Verkäufer verschwand wieder und kam ohne wieder und sagte, sein Kollege hätte die letzte genommen.
Also alles in einem sind das vielleicht Kleinigkeiten aber ich als Kunde der 22.000 Euro in dem Laden lässt, fühle mich wirklich nicht ernst genommen. -
Nie wieder zu Wehner !!!
- Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König, falsche technische Diagnose
Bei meinem i10 waren die Heizung und Lüftung ausgefallen .Antworten
Da es -10 Grad Außentemperatur hatte war ich erfreut das ich für den nächsten Tag einen Termin bekam. Ich hatte am Telefon schon gesagt, dass ich im Stillen hoffe es möge "nur" eine Sicherung defekt sein.
Ich wurde dann vor Ort von einem freundlichem Mechaniker in Empfang genommen. Auf dem Auftragszettel war vermerkt:
Heizung und Lüftung außer Betrieb. Sicherung auf Kundenwunsch prüfen.
Der Mechaniker wies mich darauf hin, dass ich die Arbeitszeit welche auf die Fehlersuche verwendet wird 99 € + MwSt ) zahlen muss. War mir schon klar...!
Nach 1 Std erschien der nette Herr wieder und sagte mir das sie festgestellt haben das kein Strom ankommt, aber die Ursache noch nicht gefunden hätten. Da ich am nächsten Morgen nicht wieder bei -10 grad 40 km mit offenem Fenster fahren wollte, gab ich ihm nochmals 30 min zeit.
Nach 1,5 Std wurde mir dann eröffnet das der Fehler immer noch nicht gefunden wurde. Ich durfte 173,04 € zahlen und sollte 6 (!!!) Tage später wiederkommen damit die Werkstatt weitersuchen kann. Nebenbei wurde mir erzählt das man ein plastikteil abgebrochen hätte, welches selbstverständlich auf Wehner's Kosten erneuert wird !
Ich bin tags darauf bei einem Bekannten, welcher KEIN Mechaniker ist, vorbeigefahren. Nachdem ich ihm von meinem Problem erzählt hatte, brauchte er gerade einmal 20 min um festzustellen das 1 Relais ( Sitzen ja direkt bei den Sicherungen ) defekt ist !
Bei wehner wollte man mir als Wiedergutmachung ein neues Relais einsetzen ;-)
Nachdem ich dem Mitarbeiter erklärte das dies keine Option sei weil dieses kl Bauteil im Elektronikhandel für ca 4 € zu erwerben sei und ich den "Einbau" , sprich reindrücken, schon selbst erledigen kann wurde mein Vorschlag mir mit einem Ölwechsel entgegen zu kommen abgelehnt. Auch die Geschäftsführung ist in diesem Punkt zu keiner kundenfreundlicheren Haltung zu bewegen !
Mein Fazit : NIE WIEDER WEHNER !!!!
Ich werde mich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale, Auto-Bild und diverse andere Stellen wenden -
Hyundai Wandsbek viel zu teuer schlechter Kundenservice
- Nachteile: kein Service, zu teuer
Bei meinen Hyundai leuchtete die ESP Leuchte, bin dann zu Hyundai Wehner in Wandsbek gefahren Sollten dann einmal die Handbremse und das Licht noch zusätzlich einstellen. Als ich den Wagen wieder abholte war der Bremslichtschalter auf Garantie getauscht und für den Rest musste ich 116,03 € blechen. Nie wieder, was nehmen die denn erst für eine Wartung??Antworten -
Absolut Unseriös und Freundlichkeit kennen sie nicht!
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, falsche Angaben zum Auto, entziehen sich der Verantwortung
Ich habe meinen Hyundai in Zahlung gegeben und mir dafür einen gebrauchten bei Autohaus Wehner in Lüneburg gekauft.Antworten
x Es entstanden nur Probleme, ein sehr schlechter Kundenservice, man hatte das Gefühl, man wäre denen was schuldig.
x Der Übergabetermin des Autos wurde erst eine Woche später eingehalten.
x Vertraglich festgelegte Verbesserungen am Auto wurden gar nicht, schlecht oder sehr zeitverzögert, nach öfteren hin-und her telefonieren und Hinfahren zum Autohaus erledigt. Dabei wurde man nicht freundlich bedient, sondern eher abwertend, das man nur eine Last ist und sehr respektlos.
x Nach 3 Monaten stellte ich fest, dass die zugesagten Allwetterreifen am Auto gar keine Allwetterreifen waren, sondern Sommerreifen -> Belügen einen und bringen einem in die Gefahr im Winter mit Sommerreifen zu fahren, und sagen im Nachhinein, dass sie es nicht mehr wissen, was sie gesagt haben und werden KEINE Allwetterreifen auf das Auto aufziehen!
Fakt ist: Während des Autokaufs handelten wir (ich und mein Partner) noch zwei neue Allwetterreifen vorne aus, da diese schon sehr alt waren. Daher steht im Vertrag: Austausch von 2x Allwetterreifen vorne. So doof wie wir sind, haben wir nicht nach dem Embelm (M+S) geschaut, da wir dachten es sei ein seriöses Autohaus! Dabei betonte der Verkäufer noch, dass alle 4 Reifen Allwetterreifen sind. Und wir glaubten bis letzte Woche bis ich weggerutscht bin, dass es Allwetterreifen sind.
Das Autohaus sagt nun, dass sie allerhöchsten die beiden vorderen Reifenwechseln, aber nicht die hinteren und das der Verkäufer nichts mehr wüsste....Im Vorfeld schon sehr unfreundlich auftrat und absolut unzuverlässig war...
Frage? Warum sollen denn zwei "angebliche alte Sommerreifen" mit zwei neuen Allwetterreifen" ausgetauscht werden?
Wir suchten das Autohaus auf. Während des persönliches Gespäches wurde sich bei uns nicht entschuldigt oder zum Ausdruck gebracht, dass es ihnen unangenehm ist und das sie es schnellstmöglich beheben werden. Stattdessen haben sie die Schuld anderen in die Schuhe geschoben und wüssten nicht ob es überhaupt geht und wann. Das könnten Sie mir nicht sagen. --> Absolut unseriös und nicht Kundenfreundlich.
Stattdessen rufen sie nicht wie Abgesprochen am nächsten Tag an, sondern erst 3Werktage später an und teilen mit, dass sie nur die zwei Vorderräder machen, ansonsten haben wir "pech" gehabt! Bei Bitte den Verantwortlichen oder den Geschäftsführer zu sprechen, wird einem von dem Verkaufsleiter unterstellt, dass man ihnen droht und sie würden dann auch andere Seiten aufziehen!
--> Absolut unfreundlich, inkompetent, kundenfreundlich, frech und unzuverlässig. So geht man nicht mit Kunden um.
x unsere Vermutung ist, dass sie darauf Pokern, dass wir uns ärgern. und davon ablassen. Wir werden unseren RA konsultieren und rechtliche Schritte einleiten. Da eine mündliche Absprache rechtens ist und eingehalten werden muss, dabei steht die Aussage des Verkäufers gegen die meines Freundes und meiner. Für die hat sich unseren Kundendasein erledigt. Nachhaltig ist das sicherlich nicht. Das Autohaus ist absolut unseriös, kennen keine Kundenfreundlichkeit und sind nur auf Profit aus!
Solche ein respektloses Verhalten einem Gegenüber, egal ob Kunde oder nicht, ist absolut unseriös und das für ein so GROßES Autohaus! -
Schlechter Service unverschämter Mitarbeiter
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, keine Ahnung von Keilriemen
Ich habe das Autohaus Wehner zweimal bezüglich meiner Keilriemen aufgesucht. Zweimal haben der Werkstattmeister und seine Gesellen es nicht geschafft die vernünftig zu spannen. Aber am Ende kam es noch viel unverschämter. Da ich Student bin musste ich rechtzeitig nach dem letzten Werkstattbesuch in meine Studentenstadt aufbrechen, damit ich den Vorlesungen folgen kann. Als am nächsten Tag der Keilriemen wieder quietsche rief ich in dem Autohaus Wehner an, um zu klären, ob man auch zu dem örtlichen Hyundai Händler fahren kann und ob die Kosten dann ggf. von dem Autohaus Wehner übernommen werden. Der Serviceleiter Herr T. hat allerdings darauf bestanden, dass ich einen rund 260km Fahrweg in Kauf nehme um seine Werkstatt erneut aufzusuchen. Auf extrem unfreundliche Art und Weise hat er mir dann erklärt, dass er drei Versuche habe um einen Mangel zu beseitigen. Soweit so gut. Was er nicht in Betracht gezogen hat ist die Tatsache, dass der Aufwand des Kunden in einem erheblichen Missverhältnis zu dem Neuwert der Keilriemen steht. Beide neuen Keilriemen kosten rund 120€ und die Fahrt hätte nicht nur circa 5 Stunden sondern auch 78€ verschlungen.Antworten
Also Service und Nachhaltigkeit wird bei dem Autohaus Wehner ganz und gar nicht groß, sondern extrem klein geschrieben. -
Inkompetente Geschäftsleitung u. Verkaufsleitung
- Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
Inkompetent, unfreundlich. Diese Leute ob Geschäftsleitung oder Verkaufleitung haben keine Ahnung was sie da praktizieren. Hatte damals ein Neuwagen dort gekauft und hatte nur Probleme damit. Schönen Dank auchAntworten -
Vorsicht! - Auf keinen Fall zu Wehner in Wandsbek!
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung, Kunde ist hier kein König
Ich kann vor der Zweigstelle von Wehner im Friedrich-Ebert-Damm nur warnen.Antworten
Vor ein paar Jahren haben wir dort einen neuen Tucson gekauft. Das Fahrzeug wurde uns draußen im dunkeln ausgeliefert.
Etwas später bei der Betrachtung in der Helligkeit wussten wir warum. Inzwischen war in das Fahrzeug eingebrochen worden, alles wurde notdürftig repariert und der Verkäufer Herr R.... verschwieg all diese Tatsachen.
Es mussten noch diverse Reparaturen durchgeführt werden um das Fahrzeug wieder in Ordnung zu bringen.
Fußmatten die wir später kauften, drückte man uns gegen Brageld in die Hand, ohne Rechnung.
Inzwischen waren wir einige Male in der Werkstatt, immer regelmäßig für alle Inspektionen, etc. und haben den einen oder anderen Euro dort gelassen.
Diverse Male haben wir darauf hingewiesen dass häufig, wenn wir den Fahrersitz bewegen, die Airbag-Kontrolleuchte an geht und an bleibt.
Dieser Fehler wurde immer wieder kurz behoben ohne einen Auftrag daraus zu generieren.
Nun ist gerade die extra auf 5 Jahre verlängerte Garantie abgelaufen und die Airbag-Leuchte brennt wieder.
Plötzlich muss nun ein Bauteil ausgetauscht werden welches über 500,-- EUR kostet zzgl. Reparatur.
Herr G. der Werkstattleiter will sich plötzlich nicht mehr an uns erinnern und die diversen Male wo wir vor Ort gewesen sind. Wir wurden unfreundlich behandelt und nach einer Lösung wurde nicht einmal Ansatzweise gesucht.
Man könne nichts mehr für uns tun und es wurde sogar behauptet wir waren nicht da...
Schöner Umgang mit einem Kunden. - Insofern kann ich nur dringend davon abraten dort ein Fahrzeug zu kaufen oder die dortige Werkstatt zu nutzen!
Wenn schon geschehen, Kontrolle ist hier absolut wichtig! -
Wehner immer wieder gern
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent
- Geeignet für: alle Klassen
na ja was soll ich sagen. Ich hatte vergessen meine Winterreifen gegen Sommerreifen zu tauschen, nun da die Tage wärmer geworden sind, denkt man halt dran. Das schöne ist, dass man beim Autohaus Wehner für solche kurzen und sicherlich nicht sehr Gewinn bringende Aufträge trozdem kurzfristig, (am nächsten Tag) ohne lange Wartezeit Zeit hatte.Antworten -
Alles Paletti
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
Mein Hyundai I 10 wird nun 3 Jahre alt. Ich habe meine Servicewartungen bisher immer bei Wehner gemacht und es gab nie Beanstandungen. Jetzt kurz vor Ablauf meiner Neuwagengarantie wurde ich sogar nochmals kostenlos zum Check eingeladen, Wo gibs denn sonst so einen tollen Service. Ich kann daher nur sagen ich bin zufrieden.Antworten -
Unglaublich aber wahr!!!
Wir haben vor 2 Jahren mit TÜV neu im Autohaus Wehner in Stellingen einen Ford Streetka Elegance mit 8-fache Bereifung gekauft. Der Wagen wurde uns mit Sommerreifen (14 Zoll Alufelgen) im Autohaus übergeben. Da das Auto ein 2 Sitzer ist hatten wir ein 2. Fahrzeug für den Transport der Winterreifen mit, die auf 14 Zoll Stahlfelgen montiert waren.Antworten
2 Jahre später: Wir fahren zum TÜV, der stellt fest, das die 14 Zoll Alufelgen die schon beim Kauf des Streetkas montiert waren, nicht auf das Auto mit Sommerreifen gefahren werden darf, Betriebserlaubnis ist erloschen!
Wir setzen uns mit dem Autohaus Wehner in Verbindung. Das Autohaus macht uns folgenden Vorschlag: "Sie bekommen von uns einen Satz Felgen zum EK-Preis", das Angebot bekamen wir per Fax, es war aber deutlich höher wie der normale VK Preis im Internet. Jetzt hat das Autohaus Post von unserem Anwalt bekommen und die Antwort lautete: " Leider hatte wir, das Autohaus Wehner , dieses Auto nur mit Winterreifen verkauft, somit können die 14 Zoll Alufelgen nicht aus unserem Hause stammen!" Wir Fragen uns, wer kauft im Sommer ein Cabriolet mit Winterreifen? Wir nicht...... -
Antwort
Besser geht es nicht!Antworten
Das Autohaus Wehner hat nach lagen hin und her, ohne jegliche Schuldzuweisung, mir einen kompletten neuen Satz Alufelgen mit Reifen kostenlos zur Verfügung gestellt!
Super!! -
Unfreundlich und arrogant!!!!!!!
- Nachteile: kein Service, unfreundliches Personal, keiner hört richtig zu, wenn man etwas erzählt
Auch wir können ein Lied von der Unfreundlichkei des Autohauses Wehner singen. Allerdings bezieht dieses sich nur auf die Filiale in Stellingen. Wir haben uns einen gebrauchten Nissan X-Trail am 11.12.2010 gekauft. se sollten noch einige Veränderungen vorgenommen werden (Kleinigkeiten) dafür mussten wir drei Mal!!!! in die Werkstatt. Nachdem wir dann das dritte Mal in der Werkstatt waren, ging das Dilemma los. Unsere Bremse hatte im kalten Zustand gar keine Bremskraft. Wir haben den Wagen nach Stellingen gebracht, um den Mangel beheben zu lassen. Man hat dort die Bremsbelege und die -flüssigkeit ausgetauscht. Das Problem war NICHT behoben. Anruf in der Werkstatt...O-Ton:"Das hört sich nach Unterdruckproblemen an". Hatten wir aber auch erwähnt, aber man hört uns nicht zu. Wir wieder in die Werkstatt (Wandsbek). Dort hat man das Problem erkannt und auch eine Teillösung erreicht. Aus besonderen Gründen sind wir dann aber wieder nach Stellingen, wo man uns wieder nicht zugehört hat. Diesmal hieß es, die Bremsen quietschen. Wir haben unser Auto dort am 12.04.2011 abgegeben und die Firma ist der Meinung, es wäre der Bremskraftverstärker, der defekt wäre. Wehner benötigt mehr als 2 Wochen, um ein Ersatzteil zu beschaffen. Wir hätten es schneller geschafft.....Nun haben wir bereits den Anwalt eingeschaltet und haben dem Autohaus eine Frist bis zum 12.05.2011 gesetzt. Leider hat niemand es nötig, uns über den Stand der Dinge zu informieren. Als Ersatz fahren wir jetzt einen I10. Mal mit ist ok, aber länger als 4 Wochen...nein. Mal sehen, was noch kommt. Wir überlegen, den Wagen - leider - wieder abzugeben. Eine kurze Anmerkung noch: Der ach so tolle KFZ Mechaniker Herr B.... hat uns nur von oben herablassend und arrogant behandelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er eingestehen musste, dass er auch fremde Hilfe benötigt (ist doch keine Schande) ich könnte noch Stunden meinen Frust hier niederschreiben. Einmal Wehner - nie wieder Wehner.Antworten -
Autohaus Wehner Stellingen- Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung, unfreundliches Personal
Hallo, Autohaus Wehner kann ich nicht empfehlen. Folgendes ist mir passiert: Kostenfreier Leihwagen bei der 1. Inspektion, versprochen durch Herrn H., wurde nicht eingehalten. Etwaige Arbeiten wurde garnicht oder ungenügend ausgeführt, wie z.B. Geräusche aus der Fahrertür, Motorkontroll-Leuchte leuchtete wieder auf der Heimfahrt und Zentralverriegelung Heckklappe weiterhin ohne Funktion. P.S. Ein Blick in die Werkstatt gönnte ich mir noch einmal - absolutes Chaos, unaufgeräumt, unsauber und ein sehr unfreundlicher Mechaniker.Antworten -
Begeistert !
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
- Geeignet für: alle Klassen
Ich kann auch nur Gutes über meine Aufenthalte in der Werkstatt berichten.Antworten
Bei der Terminvereinbarung, ist der nette Herr am Telefon, auf meinen Wunsch eingegangen. Ich habe sogar sehr billig ein Auot für die Dauer der Reparatur erhalten.
Als ich meinen I30 hin gebracht habe, wurde ein kleiner Vorabchek an meinem Auto gemacht, soweit war alles in Ordnung, Die Inspektion war zur genannten Zeit fertig, Preis mässig war ich auch begeistert.
Ich wurde auch gleich gefragt, ob ich klapper geräusche habe beim Fahren, so wurde eine Garantiearbeit gleich mit durchgeführt.
Also ich bin begeistert -
Ich finds Gut
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Hyundai, den ich allerdings nicht bei Wehner gekauft hatte. Da Wehner allerdings meine nächste Hyundai Werkstatt ist, bin ich bisher immer dort hin gefahren.Antworten
Meine Erfahrungen sind recht gut, hin und wieder haben Sie sehr viel zu tun, so das ich schonmal eine Woche auf einen Termin warten musste, aber die Komplette Abwicklung von der Annahme, über die Reperatur, zur Abholung ist Top.
Sehr Freundliche Mitarbeiter, wenn ausserder Reihe etwas war, habe ich einen Anruf bekommen, bei der Abholung wurden mir die alten Teile gezeigt.
Ich kanns nur jedem empfehlen!
Kurz, Top, Kompetent, Preisleistung = Stimmt aufjedenfall ! -
Wehner liegt mir auf der Seele!
Bin vor ca. zwei Jahren mit meinem just gekauften Gebrauchtwagen bei Wehner zur Inspektion gefahren. Vorher war ich beim TÜV, und dort war der Inspekteur begeistert von dem Wagen.Antworten
Als ich mein Auto bei Wehner abholte, setzte der Mitarbeiter von Wehner eine Trauermine auf. Der Wagen brauche Reperaturen im Wert von ca. 3-4 tausend Euro. Z.B. wären die Scheinwerfer vergilbt und müssten für ca. tausend Euro ausgetauscht werden, und der Motor habe möglicherweise einen Schaden, dessen Ausmaß erst nach Öffnung desselben ermessen werden könne. Daraufhin bat ich um einen schriftlichen Kostenvoranschlag.
Eine unabhängige Werkstatt kam zu einer gänzlich anderen Diagnose und unternahm Reparaturen im Wert von 200€. Dort lachte man herzlich über den Vorschlag von Wehner, die Scheinwerfer auszutauschen - hatte man so noch nicht gehört. Seit zwei Jahren fahre ich nun problemfrei. Der Kostenvoranschlag kam nie. Läuft das schon unter Betrug? -
Schnelle Lösungen zu fairen Preisen
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sehr freundlich und kompetent
Ich fahre einen kleinen Hyundai, der jetzt im letzten Jahr der Neuwagengarantie ist. Bei meiner letzten Inspektion bei Wehner wurde ich angerufen, dass bei der Durchsicht ein Defekt an der Zentralverriegelung festgestellt wurde. Meine Funkfernbedienung funktionierte oft erst beim 2 oder 3 mal drücken.Antworten
Herrn K., der mein Fahrzeug entgegegenommen hat, hatte ich davon nicht gesagt, weil ich mich bereits daran gewöhnt hatte.
Dieser Schaden wurde nun auf Garantie behoben. Darüber war ich sehr erfreut, denn wo findet man solch einen tollen Service sonst. -
Guter Service
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sehr freundlich und kompetent
Ich fahre ein 3 Jahre alten Hyundai den ich nicht beim Autohaus Wehner gekauft habe. Trotzdem wurde ich bisher dort freundlich und kompetend in der Werkstatt behandelt.Ich hatte immer das gefühl das man mich und mein Auto dort als Kunden Ernst nimmt.Antworten
Wenn ein Neukauf bei mir ansteht, werde ich sicherlich dort zuerst nach einen Wagen ausschau halten. -
Alles Besten
- Vorteile: guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
Wir fahren in unserer Familie 2 Hyundai Fahrzeuge vom Autohaus Wehner und sind komplett zufrieden.Antworten
Nicht nur war die große Austellungsfläche mit weit über 100 Fahrzeugen eine große Erleichterung für uns bei der Suche nach unserem Fahrzeug. Auch die freundliche Bedienung vom Kundendienstmeister läßt uns das Gefühl haben, dass wir hier gut aufgehoben sind.
Fazit: Alles Bestens
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Unkompenente und unfreundliche Werkstatt
- Nachteile: kein Service
Unser Hyundai Santa Fe ist in Hamburg liegen geblieben. Der "gelbe Engel" hat unser Auto zu Wehner in Wandsbek verbracht. Dort wurden wir von den äußerst unfreundlichen Werkstattleiter mit dem Kommentar " Reparatur in 1,5 Wochen" begrüßt, ohne den Schaden in irgendeiner Weise in Augenschein genommen zu haben noch wußte er was überhaupt mit dem Fahrzeug los war. Ich kann niemanden empfehlen sein Auto in dieser äußerst unfreundlichen Werkstatt zu kaufen oder reparieren zu lassen.Antworten -
Hyundai Autoaus Wehner- Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung
Ich kann das Autohaus Wehner nicht weiterempfehlen. Hatte mein Fahrzeug in dieser Werkstatt. Leider wurden die abgesprochenen Service und Garantiearbeiten garnicht oder unzureichend durchgeführt. Folgendes habe ich zu bemängeln: Klimaanlage funktioniert nach dem Werkstattbesuch immer noch nicht, Geräusche Bremsanlage( wurde gereinigt lt. Rechnung), Radio wurde getauscht - Armaturenbrett beschädigt, Schmierfleck auf dem Beifahrersitz. Werkstattmeister/Annahmemeister darauf angesprochen - zunächst kein Kommentar.Antworten -
Leasing - bloß nicht!!!
ich kann dorothee nur unterstützen! Habe seit 2 monaten die wahnwitzigsten probleme bei meiner autorückgabe - erst seit ich kein fahrzeug dort kaufen wollte!!! bloß nicht!!!Antworten -
Service gleich Null
Ich kann diese Werkstatt überhaupt nicht empfehlen. Dort wird für einen kleinen Unfallschaden schonmal 5 Wochen für Reparatur benötigt.Antworten
Man bekommt vom "kompetenten" Mitarbeite sone antworten wie "sie bremsen zuviel"
obwohl die Bremse nur auf einer Seite abgefahren war!
Versprochene Rückrufe bekommt man sowieso NIE! -
Antwort
Kann diese Werkstatt ebenfalls nicht weiter empfehlen!!! Werkstattpersonal absolut ohne Fachwissen, Werkstattmeister unfreundlich und Werkstatt absolut dreckig.Antworten -
Antwort
Diese Werkstatt ist der absolute Alptraum!!!!! Der Annahmemeister ohne Fachkompetenz - Hat sich mein Fahrzeug nicht einmal persönlich angeschaut. Arbeiten am Fahrzeug wurden garnicht oder unzureichend ausgeführt z.B. Bremse wurde instandgesetzt- danach Geräusche!! Radio wurde ersetzt - danach eine Macke im Armaturenbrett, Klimaanlage immer noch ohne Funktion!! Den Anahmemeister/Werkstattmeister darauf angesprochen, original Aussage: Es ist alles in Ordnung. Ein Blick in die Werkstatt - dreckig und Unordnung. Ich werde diese Werkstatt nie wieder besuchen.Antworten -
Antwort
Ich hatte mein Fahrzeug in dieser Werkstatt aufgrund eines defekten Fensterheber(Garantie). Fensterheber wurde komplett erneuert - danach hatte ich eine kleine Beule in der Tür!!!!!Antworten
Antwort vom Werkstattleiter - das war schon!!!!!! Wird jetzt vom Rechtsanwalt geregelt.