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Kundenmeinungen (9) zu Häusler, München Opel Vertragswerkstatt

  • von Hans Peter1

    Bei Reifenwechsel ...

    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Hatte über Repareo.de einen Reifenwechsel auf Felgen für €30,00 gebucht.
    Habe den Termin von Autohaus Häusler Nymphenburg auch bestätigen lassen.
    Bei Ankunft war man, überrascht, dass ich auf den Wagen warten wollte, wozu buche ich dann einen Termin? Wechsel hat eine Stunde gebraucht,
    wenn ich die Reifen selber wechsele, brauche ich 45 Minuten.
    Krönung war Rechnung über € 49,90 mit dem Hinweis das der Preis ab € 30 nicht verbindlich ist. Reifengröße 205/165 auf Alufelgen montiert, was ist daran aufwendig. Häusler nie wieder.
    Antworten
  • von Willhelm Gabriele

    Partikelfilter verstopft, Häusler Neubiberg

    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose
    • Geeignet für: Renault
    es ist ein bekanntes Problem bei Opel Dieselfahzeugen das sich das Partikelfilter nicht selbsständig reinigt. Und so der Kunde zum Besuch der Werstatt genötigt wird. Obwohl dies in allen Foren bekannt ist wird der Kunde in der Werkstatt für blöd verkauf!.

    1.) Kulanz verweigert nachdem Mobiltätsgarantie 2 Tage abgelaufen war
    2.) Ölwechsel unnötig durchgeführt
    3.) Unverschämtes verhalten: wir sind seid 40 Jahren hier als Werkstatt

    Antworten
  • von oldschool70

    Kostenfalle Abtretungserklärung

    • Vorteile: gründliche Reparatur
    • Nachteile: kein Service, falsche Beratung, Kunde ist hier kein König
    Heillos überfordert bei der Regulierung von Schäden bei Verkehrsunfällen, besonders im Zusammenhang mit erteilten Abtretungserklärungen.

    Ganz schwach bei der Kommunikation mit dem Kunden, chaotische Buchführung, automatisierte Mahnverfahren und "Wegducken" der Mitarbeiter.

    Finger weg von der Fa. Häusler, der angepriesene Vorteil des Kunden bei der Schadensregulierung entpuppt sich schnell als Kostenfalle für den Kunden.

    Nur bei Bagatellreparaturen zu empfehlen, die allerdings stark überteuert sind.
    Antworten
  • von EnttäuschteKundin

    Unverschämt hohe Kosten

    • Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team
    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    Ich war heute bei Opel Häusler in der Landsberger Straße, um 2 defekte Scheinwerfer-Birnchen bei meinem Opel Meriva austauschen zu lassen.

    Auf meine Nachfrage, wie viel das kosten wird, wurde mir ein Betrag von € 70,00 bis € 80,00 genannt, was ja an sich schon ausgesprochen teuer ist. Ich hatte aber keine Zeit und wollte das vor dem Urlaub noch schnell erledigen lassen. Gezahlt habe ich dann über € 115,00!! Eine Frechheit, denn der Austausch dauerte keine 30 Minuten und die Birnchen kosteten nur knapp € 30,00. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass das "Vorgaben von Opel" seien. Nun ja, einmal und nie wieder.

    Was ich überhaupt nicht bestätigen kann, ist fehlende Freundlichkeit. Ich bin sehr freundlich behandelt worden, aber der Preis ist einfach übel, da hilft auch kein sehr nettes Personal mehr, um mich als Kundin zu behalten.
    Antworten
  • von teajay

    Opel astra H caravan

    • Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    ach ja hatte ich fast vergessen vor lauter Probleme mit diesem Auto von fa. Häusler:
    - Kotflügel rostet von innen heraus
    - Motor verliert Kühlflüssigkeit
    - alle Kundendienste wurden bei Fa. Häusler erledigt!?
    Was soll ich dazu noch sagen?

    Ich werde jetzt nach jahrzehntelanger Opel Treue auf VW umsteigen.

    Antworten
  • von teajay

    Kauf eines Astra H caravan Twinport in panna cotta Farbe

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Kunde ist hier kein König
    Die Bewertungsskala reicht leider nur bis 6. Von mir bekommt die Fa. Häusler eine 7 (also mehr als ungenügend).
    Kaufte im Mai dieses Jahr einen Astra H caravan 1.6, nachdem ich vor Ort bei der Besichtigung die Bremsen bemängelte, wurden diese am gleichen Tag in ca. 2 Std gewechselt(Bremscheiben u. Beläge vorn und hinten). Nur leider hatte ich dann keine Zeit mehr um eine Probefahrt zu tätigen. Da es bereits 17 30 Uhr war und ich noch 350 Km nach Würzburg zu bewältigen hatte und nicht in den Feierabendverkehr kommen wollte. Auf der Heimfahrt bemerkte ich frequentielle Geräusche die mich an eine klemmende Bremse erinnerten. Zuhause angekommen ließ ich eine Begutachtung einer freien Werkstatt machen und die sagten mir die Reifen haben alle vier Bremsplatten deswegen rollen die nicht rund und verursachen somit die Geräusche. Auf Anfrage bei Häusler meinerseits wurde mir gesagt ich hätte keinen Anspruch auf andere Reifen und dann wurde mir gesagt ich könne nach München fahren dann bekäme ich 2 andere Reifen.Toll 2 Reifen (gebraucht) aber alle 4 sind ja beschädigt. Ich bin bereits bei einem Anwalt wegen dieser Geschichte. Winterreifen waren auch nicht drin denn die arme Fa.Häusler hatte ja keine im Haus! Super!
    Als nächstes fiel während der Fahrt der Seitenblinker aus dem Kotflügel, dann stellte ich fest daß der Radio sich selbst einschaltet wenn ich eine CD im Laufwerk lasse, danach musste ich feststellen daß alle Anbauteile wie Dämpfer, Querlenker, Motorhalter, Achse, Antriebseinheit usw. stark verrostet sind, nicht zuletzt rosteten die Dom- bzw. Stützlager dermaßen daß diese erneuert werden mussten. Was noch alles auf mich zukommen wird weiß ich nicht.
    Ich kann die Fa. Häusler auf keinen Fall weiterempfehlen!!!!
    Ich weiß nicht wie oft ich dort schon angerufen habe und jedesmal werde ich auf die Rechtsabteilung verwiesen.
    Antworten
  • von Maxus

    Erfahrung Verkaufsgespräch

    • Nachteile: Kunde ist hier kein König
    • Geeignet für: Opel
    Wir wollten im April 2011 einen Opel bei Häusler in der Landsbergerstraße kaufen. Bis dahin hatten wir tendenziell eher eine positive Meinung zu Opel Häusler in der Landsbergerstr.

    Wir mussten einen Verkäufer in seinem Büro ansprechen, dass wir Interesse an einem Auto haben. Dieser vermittelte uns freundlich an einen anderen Verkäufer und das Gespräch ging los.

    Nachdem wir sagten, welches Auto (Preis knapp 10k) uns interessiert und ob man etwas noch am Preis machen kann, kamen folgende Antworten:

    "Wir können uns bzgl. Preisnachlass über Fussmatten unterhalten".
    "Natürlich behandle ich Sie so, wie einen Kunden, der ein Auto für 25k kaufen möchte".
    "Wir sind nicht der günstigste Händler und das wollen wir auch nicht sein".
    "Wenn sie das selbe Auto woanders günstiger bekommen, fahren sie halt dorthin".
    "Das ist unser Preis. Der Preis steht so im Internet für jeden, egal wie gut man handeln kann".
    "Jeden Monat kommen 300 Autos rein und 300 Autos gehen raus, vielleicht ist dort dann etwas für sie dabei. Sie können sich auch gerne auf unsere Homepage erkunden, ob ihr Auto in der zwischenzeit günstiger geworden ist".

    Fazit: Wir sind gegangen und haben ein Auto gefunden, dass kein Opel ist, dass mehr Ausstattung hat und wir haben uns noch 2k Euro gespart.
    Antworten
  • von Chromos

    ... Opel Häusler München Landsbergerstr.

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundliches Personal
    Alles was ich wollte war einen 2.ten Schlüssel für mein 3 Monate altes Auto. Eine Bestellung per Telefon oder e mail oder Fax wurde abgelehnt, so musste ich 60 km in die Landsbergerstr. fahren nur weil sie sehen wollten wer einen Schlüssel bestellt. Musste ihn auch gleich komplett bezahlen, hat 140,- Euros gekostet.
    Eine Woche später war der Schlüssel da und ich fuhr zum 2.ten Mal rein, schließlich musste der Schlüssel ja am KFZ kodiert werden.
    Es kam leider nicht dazu weil der Schlüssel nicht passte. Zuerst sollte ich Schuld sein dann stellte sich heraus dass sie die Fahrgestellnummer falsch abgeschrieben haben! Also nochmal bestellt und eine Woche später wieder rein nach München.
    Jetzt kommt´s !! Schlüssel passt, schnell noch Kodieren und nach Hause ?
    Fehlanzeige. Kodieren kostet 30,- Euro und dauert 45 Minuten. Nun gut eben warten.
    1 Std später die Überraschung. Schlüssel funktioniert, will die Rechnung zahlen und dann kostet die Kodierung plötzlich nicht mehr 30,- sondern 80 Euro!!
    Wollte ich natürlich nicht zahlen, keiner konnte da was machen, musste auf den Filialleiter warten. Der kam sah mich von oben bis unten herablassend und vorwurfsvoll an und verwies mich auf den Hersteller der so viel verlangt.
    Das man mir aber den Preis von 30,- Euro genannt hat ignorierte er und fragte ob ich das schriftlich hätte. Selbst als die Kundendienstmeister das mit den 30,- Euro bestätigten, meinte der nette Filialleiter Herr W. nur entweder zahle ich oder ich bekomme weder die Schlüssel noch mein Auto mit dem von mir mitgebrachten Schlüssel. Wohlgemerkt, ich hatte den zusätzlichen Schlüssel längst bezahlt, es ging lediglich um das Kodieren dieses Schlüssels. Er stellte sich einfach quer und wollte mir seine lange Hand demonstrieren, eine echte Unverschämtheit. Zum Schluss drohte man nur noch mit Polizei und Gericht und ich war nicht nur sehr enttäuscht sondern sehr sauer. Wenn nicht der Kundendienstmeister Herr B. versucht hätte einen Kompromiss zu finden wäre das Ganze noch erbärmlicher verlaufen. Am Schluß zahlte ich nicht die 30,- sondern ganze 50,- Euro und werde dort ganz bestimmt nicht wieder hingehen. Denn dort ist der Kunde nicht König sondern nur eine zahlende Nummer.
    Andere wartende Kunden die das alles mitbekamen schüttelten nur den Kopf über solche Geschäftsgebaren.
    Ein verärgerter Kunde.
    Antworten
  • von Walter / alpha5020

    Schlechter Service, überteuerte Werkstatt, arrogantes Benehmen

    • Vorteile: gute Verkaufsgespräche
    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Ich brachte meinen 2 Jahre alten Honda Civic zur Jahresinspektion zu Opel Häusler im Zentrum. Alles in Ordnung, es wurde nur ein Ölwechsel und Austausch Öl- und Pollenfilter vorgenommen. Fazit: 460€. Ich finde das absolut überteuert. Zumal das Verhalten der Firma extrem arrogant ist. Bei Abgabe des Fahrzeugs hat man mich über 20 Minuten warten lassen mit der Begründung nur ein Service-Berater könne mein Fahrzeug übernehmen. Dieser kam dann aber nicht und die zwei Papiere (Datenschutz und Jahresinspektionsauftrag) konnte ich dann doch noch bei der Mitarbeiterin unterschreiben. Auf meine Rückfrage, warum ich warten musste: "Das ist halt so bei uns.". Zudem erhält man Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel. Auf meine Rückfrage, das ich jeweils Karten für zwei Zonen benötige: "Es sind bei uns nur Karten für eine Zone üblich.". Verwunderlich, denn was die Preise betrifft, ist hier sehr wohl Premiumbetreuung angesagt. Über das alles habe ich mich schriftlich beschwert, natürlich bis heute keine Reaktion seitens Häusler. Häusler in München - für mich nie wieder.
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