Kundenmeinungen (5) zu Germanwings Flug-Gesellschaft
-
Germanwings-Service
- Vorteile: Internetbuchung
- Nachteile: kein Service
Germanwings hat praktisch keinen Service, alle Anfragen per email zu einer Buchung werden komplett negiert, wer den teuren telefonkontakt meidet, ist praktisch aufgeschmissen. Versuche seit Monaten eine Doppelbuchung zu stornieren, bzw. wenigstens die Steuern zurückzuerhalten.Antworten -
Immer noch unglaublich
- Nachteile: hohe Kosten
Über Stunden nicht zu erreichen !!!!!!!!!!!!Antworten
Keine Reaktion auf E-mails !!!!!!!!!!!!!!!
Telefonkosten von rund 10 EUR für eine Buchung!!!!!!!! -
Kostenerstattung kundenunfreundlich
FLug nicht angetreten und Flughafengebühren und Gepäckpauschale zurückfordern:Antworten
Es muss ein 9 seitiges Formular heruntergeladen und ausgedruckt werden. Wer das Formular auf einem Tintenstrahldrucker ausdruckt wird sich wundern, da das Formular nahezu 100% Magenta farbdeckung besitzt und somit das Papier wellig wird und die Patrone leerdruckt.
Das Formular darf nicht verschmutzt oder geknickt sein, da ansonsten nicht maschinenlesbar, daher A4 Couvert und extra Portokosten.
Es wird der Versand per Einschreiben/Rückschein empfohlen -> extra Druckkosten.
Es wird je Flug eine Beabreitungspauschale von 5,50€ erhoben.
Man ist geneigt das Formular per online-Fax 100x an deren Faxnummer zu senden... -
Unglaublich
- Vorteile: Internetbuchung, preiswert
- Nachteile: hohe Kosten, nie zu erreichen, außer über unglaublich teure Hotline, Fehler werden nicht korrigiert, auch wenn GW schuld hat
Man hat viel Geld ausgegeben, die Mitarbeiter lassen sich das Problem erklären, um dann immer wieder dasselbe zu sagen, man solle das schriftlich machen über E-Mail Adresse, aber dort antwortet einem niemand!Antworten
Die wollen einem gar nicht helfen! -
Wehe dem, der den gebuchten Flug nicht antreten kann!
- Vorteile: Internetbuchung
- Nachteile: hohe Kosten, Änderungen nur über Call Center mit 0,99 Euro/Min, Kunde wird bei Änderungen schikaniert
Buchen geht ganz einfach und zügig über das Internet. Wenn aber Probleme auftauchen und man kann den gebuchten Flug nicht antreten, muß umbuchen oder stornieren, dann zieht germanwings alle Register der Schikane! Im ersteren Fall versteckt sich Germanwings hinter einem Call Center zu 0,99 €/min, da wird das Umbuchen sehr teuer! Nicht anders sieht es aus, wenn man die Gebühren erstattet haben möchte: Antragsformular (9 Stück!) aus dem Internet herunterladen. Dabei wird zuerst die Magenta Farbpatrone gelehrt, weil das Formular nicht schwarz-weiß ist sondern ganzseitig magentafarbig unterlegt ist. Die Formulare sind sorgfältig auszufüllen, sie dürfen nicht geknickt werden damit si maschinenlesbar bleiben - am besten man verschickt sie mit Boten - sonst riskiert man die Zurückweisung.Antworten