Kundenmeinungen (34) zu Freebird Ferien Flieger (FHY)
-
Flug mit Freebird Frankfurt - Antalya und zurück
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Check In + Boarding verlief hin und zurück zügig, freundlich und achtsam.Antworten
Positiv aufgefallen ist mir, dass sowohl Wasser, als auch Kaffee gratis an die Fluggäste gereicht wird. Ein absoluter Pluspunkt.
Außerdem war an den Sitzen im Kopfbereich ein kleines Polster, so dass man sich einigermaßen bequem anlehnen konnte.
Bei beiden Flügen fand ich das Personal sowohl kompetent, als auch freundlich zugewandt. -
NEIN!!! NIE WIEDER!!!!
- Nachteile: Flieger überbucht
Wir, (Familie 5 Personen) wollten von Düsseldorf nach Hurghada fliegen. Am Check in Schalter wurde uns und 15 weiteren Passagieren mitgeteilt, dass es keine weitere Plätze gibt. Die Fluggesellschaft hat einfach zu viele Tickets verkauft. Keiner wollte weiterhelfen. Anrufe wurden nicht beantwortet...Antworten -
Bei uns war alles super
- Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
Wir hatten einen super Flug am 06.10.2022 (der Tag als Eurowings streikte waren wir froh Freebird gebucht zu haben‼️)von Köln nach Las Palmas und am 13.10.2022 zurück. Das Kabinenpersonal war total freundlich, sprach Deutsch und bemühte sich sogar um einen Pfefferminztee, obwohl es den sonst gar nicht auf der Snackkarte gibt, wurde sich netterweise drum gekümmert. Dass man Getränke, Snacks oder warme Speisen (wir hatten 4 leckere Lasagne und 1x Hähnchen süß/sauer) auf solchen Flügen bezahlen muss (Anmerkungen vorheriger Meinungsberichte) ist schon lange Usus, frag mich wie lange diese Menschen nicht mehr an Bord von einem Mittelstreckenflug waren!? Auch die Anmerkungen über die nicht vorhandene Beinfreiheit kann ich nicht nachvollziehen, sie ist nicht mehr oder weniger als auch in anderen Mittelstreckenfliegern!Antworten
Wir wurden von einem super Piloten betreut, der uns über Zeit, Wetter und Flugdaten informierte, auch als wir beim Landeanflug unverhofft erneut durchstarten mussten, wurden kurzerhand darüber informiert, warum dies leider sein musste (ein Fuchs hatte die Landebahn passiert als eine Maschine vor uns gelandet und somit kollidiert ist. Die Landebahn musste gereinigt werden und dann konnten wir mit einer Verspätung (wofür Freebird nichts konnte) von einer halben Stunde landen. Selten einen so netten Kapitän gehabt.
Alles in allem finde ich es schade eine Fluggesellschaft/ Firma mit schlechten Kritiken niederzumachen für Sachen wie das Bezahlen von Essen, Getränken oder Beinfreiheit (worüber man sich vorab auf der Website informieren kann!) als im Nachgang schlechte Bewertungen abzugeben‼️ -
Never again
- Vorteile: Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
Unfassbar schlechte Billigairline….alte Flugzeuge, völlig eng. 30 (!) Reihen im A 320….Ich bin nur 1,60 cm groß, 55 kg schwer, hatte 10 cm (!) vor meinen Knien Platz zum Vordermann….Service grottenschlecht… Sicherheitsmaßnahmen mit nuscheligem Band in Englisch….(nicht jeder, der nach Deutschland fliegt, versteht astrein englisch) nie mehr wieder…wir waren froh, gesund und heil daheim angekommen zu sein. Flug von Heraklion nach Paderborn.Antworten -
Fluggastrechte werden verteilt, aber nicht eingehalten
- Vorteile: Kissen und Decken kostenlos
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich, Hotline nicht erreichbar
- Geeignet für: kurze Flüge
Wir wollten am 15.7.2022 mit Freebird ( FHM 6507) von Paderborn nach Fuerteventura fliegen und haben beim Einchecken mitgeteilt bekommen, dass der Flug nach Köln/Bonn verlegt worden sei und man uns gleich mit Bussen zum Flughafen bringen würde. Der Grund wurde nicht genannt, lediglich die Fluggastrechte in englischer Sprache verteilt. Köln/Bonn war das komplette Chaos (Ankunft der Busse um 13.30 Uhr, geplanter Abflug 14.15 Uhr - die Situation kann sich jeder gut vorstellen bei der aktuellen Abfertigung in diesem komplett überlasteten Flughafen). Die ganze Zeit keine Information seitens der Airline, ob der Flug pünktlich losgeht. Auf Rückfrage wusste niemand Bescheid, Abflug war dann erst gegen 16 h. Wir hatten uns im Vorfeld für den teureren Flug von Paderborn aus entschieden, um genau so Chaos zu vermeiden - da wir zu diesem Zeitpunkt noch von einem Ausfall der Paderborner Maschine ausgegangen sind, haben wir alles unter "dumm gelaufen" quittiert.Antworten
Auf dem Flug waren wir überrascht, warum man bei inzwischen 3 Stunden Verspätung die Getränke selbst bezahlen sollte (vgl. verteilte Fluggastrechte) und wurden darüber aufgeklärt, dass die Airline für die Verspätung am Flughafen Köln/Bonn nicht verantwortlich sei. Unser Einwand, dass ja schließlich die Airline durch den Wechsel des Flughafens die Verspätung maßgeblich verursacht habe, wurde ignoriert. Am Ende des Fluges wurde unserer Familie ein Freigetränk angeboten, welches wir aus Rücksicht auf die anderen zahlenden Passagiere abgelehnt haben.
Sehr zur allgemeinen Belustigung (bzw. zum allgemeinen Unverständnis) hat die Erklärung des Piloten kurz vor der Landung zum Thema Flughafenwechsel beigetragen (zur Erinnerung: bislang waren wir von einem technischen Defekt ausgegangen):
Der Flug sei verlegt worden, da man sonst hätte Zwischenlanden müssen, um die Maschine erneut zu betanken (dies sei teuer und an vielen Flughäfen müssten die Passagiere dann auch erst wieder aussteigen). Alternativ hätte man auch Passagiere in Paderborn stehen lassen können, was wir sicherlich nicht gewollt hätten. Ich verzichte an dieser Stelle auf weitere Kommentare...
Der Rückflug eine Woche später verlief ohne weitere Probleme. -
Keine Panik!! Total in Ordnung!
- Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, guter Service bei Terminverschiebungen
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, Abflug unpünktlich
- Geeignet für: kurze Flüge
Hatte echt Angst vor unserem Flug von Köln nach Antalya auf Grund der schlechten Bewertungen. Ich kann jedoch nur sagen, keine Panik haben! Am Check-in total freundliches Personal und auch im Flieger alle ziemlich freundlich. Unser Flug hatte wohl eine halbe Stunde Verspätung, aber das war gar kein Thema. Im Flugzeug wurde man direkt mit einem Lächeln begrüßt und auch der Flug selber war total entspannt. Das Flugzeug (welches von Sun Express war) war auch total sauber und man hatte große Beinfreiheit. Würde jederzeit nochmal mit der Airline fliegen.Antworten -
Freebird experience
- Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok
- Nachteile: enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
- Geeignet für: kurze Flüge, Cheap airline
They say the flight was delayed for one hour but it was delayed for 2 hours and we flew with another airline. The airplane is very narrow that me and my brother had a panick attack. Someone in front of me leaned the seat far back to me. I mean the airplane is very narrow why having the opportunity to lean the seat back? But the flight attendants were very friendly and the flight was okay.Antworten -
Wir waren sehr zufrieden
- Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
- Geeignet für: kurze Flüge
Unser Flugzeug war sauber und das Personal war sehr freundlich.Ja Essen und Trinken muss bezahlt werden und es gibt keine Filme zu sehen.Antworten
Hinwärts hatte ich mehr Platz als rückwärts im anderen Flugzeug.
Wir hatten einen Rollstuhlservice der hinwärts gut geklappt hat.Nach der Landung in Leipzig wurde er irgendwie vergessen aber wir mussten nur kurz warten.Das Ergebnis,unsere Koffer waren sofort da. -
Unmöglich!
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Wir flogen von Antalya nach Hamburg. Nach etwa einer Stunde Flugzeit mussten wir zurück nach Antalya wegen eines medizinischen notfalls. Natürlich nachvollziehbar und absolut verständlich! Wofür ich aber kein Verständnis habe, war die Tatsache, dass man uns Passagiere über das weitere Vorgehen garnicht bis kaum (nachdem man nachfragte) informierte. Man ließ uns eine Stunde im Flugzeug sitzen ohne uns zu informieren was nun geschieht und wie es weiter geht. Auf Nachfragen sagte man uns, wir sollen abwarten und erstmal zuhören.Antworten
So wurden aus einem Aufenthalt von 3 Stunden im Flugzeug satte 6 Stunden! An sich kein Problem. Leider sind die Flugzeuge so schlecht ausgestattet, dass es wirklich nur für einen kurzen Flug auszuhalten ist. Man kann die sitze nicht verstellen, was auf Dauer ziemlich unbequem war. Die Gänge waren so eng, dass man sich nicht mal anständig die Beine vertreten konnte, während man ne Stunde lang im Ungewissen sitzt. Getränke wurden uns zu der Zeit auch nicht angeboten. Erst auf Nachfrage bekam man was zu Wucherpreisen.
Das Flugzeug war sehr schmutzig , braune Flecken überall und ausm Fenster schauen konnte man sich sparen vor lauter Dreck. Nie wieder! -
Nicht wieder!!!
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen, kein Essen, kein Trinken, auch nicht gegen Bezahlung
Boeading ging relativ schnell, allerdings war der Rest mangelhaft. Flugzeug war dreckig, alles mit braunen Flecken bedeckt. Ein Loch in der Wand wurde lustlos mit Silikon gefüllt. Die Sitze ließen sich nicht verstellen und somit war das Sitzen sehr unbequem. Die fordere Toilette war nur Personal. Das Fenster ging nicht zu verstellen, was aber nicht nötig war, da es so dreckig war das man eh nicht durchsehen konnte. Für Snacks muss teuer bezahlt werden. Das Personal war ok aber sprach nur Englisch. Den ganzen Flug lang, herrschte ein lautes Pfeifen im Flugzeug. Einige Monitore ließen sich nicht ausfahren.Antworten
Fazit: Nie wieder Freebird. -
An sich echt okay
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Also das diese Airline auf das nötigste setzt wird schon deutlich, bin selbst sehr kritisch und ängstlich was das Thema angeht und bin dieses Jahr auch das erste mal mit der Airline geflogen aber war positiv überrascht, da ich mich auf das schlimmste eingestellt habe. Kein Essen (muss man dort selber kaufen), keine Verpflegung und kein Entertainment aber der Flug wurde höchstprofessionell und extrem behutsam durchgeführt. Hab mich sofort sicher und wohl gefühlt, also keine Angst!Antworten -
Mega
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
Ich kann hier schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen!! Es war einfach alles top!!!! Großes Kino diese Airline!Antworten -
Guter Flug
- Vorteile: freundliches Personal, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
- Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
Wir sind am 26.06. 2021 von Hamburg nach Antalya geflogen. Sind pünktlich logeflogen. Der Flug verlief reibungslos. Hatten viel Platz, da wir vorher schon Plätze reserviert hatten. Unser Sohn ist 1,92 m gross und auch er sass bequem. Würde immer wieder mit Freebird fliegen.Antworten -
Nie wieder freebird
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, Abflug unpünktlich
- Geeignet für: kurze Flüge
Personal unfreundlich, alle Ansagen nur auf Englisch, Personal geht mit Schuhen auf die Sitze wo der Kunde sitzt, bei Passagier wechsel will das Personal den Gang zur Toilette verbieten, niiiiiiie wiederAntworten -
Kundenfreundliche Airline
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich, Kissen und Decken kostenlos
- Geeignet für: kurze Flüge, Langstreckenflüge
Wir sind mit Freebird von Alanya nach Köln geflogen. Nettes Personal. Sitzreihen nicht zu eng. Man hatte noch Platz zum Vordersitz. Es gab sogar kleine Kissen und Decken.Antworten -
Einmal und nie wieder
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Ich bin 180 cm groß. Meine Beine konnte ich nicht zusammen hinstellen , denn dann hatte ich eine Stange von der Zeitungstasche quer über meine Kniescheiben. Breitbeinig ging nur gut , wenn von den Vordersitzen die Armlehnen runter geklappt waren , Wurden sie hoch geklappt , kamen sie ca 3 cm nach hinten und ich hatte sie richtig im Knie .Antworten
Am besten ging stehen .
Fazit : mit dieser Airline werden wir mit 100 % Sicherheit nie wieder fliegen und ich kann allen größeren Leuten nur davon abraten wenn sie einigermaßen vernünftig sitzen möchten das gleiche zu machen. Für Tiere die zum Schlachthof kommen gibt es eine Verordnung zum Platzangebot mit Menschen kann man machen was man will ,Hauptsache
die Rendite fällt üppig aus . -
Flug OK, Check-In Katastrophe
- Vorteile: freundliches Personal, Kissen und Decken kostenlos
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Entertainment, enge Sitzreihen
Beim Einchecken habe ich nach einem Platz mit etwas mehr Beinfreiheit gebeten da ich 195 cm groß und gehbehindert bin. Das junge, offensichtlich überforderte Mädel am Check In hat nur harsch gemeint das Behinderte keinen Platz am Notausgang haben dürfen und hat mich auf einen regulären Platz gesetzt obwohl in der ganzen ersten Reihe, die keine Notausgänge waren kleine und normal große Menschen saßen. Der A 30-320 hatte Mega enge Sitzreihen, diese waren für mich eine Qual und mit Schmerzen verbunden.Antworten
Die Toiletten waren große Teile vom Hinflug vom Personal mit Wagen blockiert.
Türkisch sprechende Fluggäste wurden eindeutig bevorzugt.
Die Flugbegleiterinnen hatten vor Abflug bereits fleckige Blusen.
Unser Hinflug in Frankfurt hatte über 1 Stunde Verspätung.
Alle Passagiere mussten bei der Betankung das Smartphone ausschalten nur der Kapitän telefonierte vor allen Fluggästen mit seinem Smartphone.
Stewardessen verweigern Passieren auf die Toiletten zu gehen suchen sie jedoch im gleichen Moment selbst auf.
Auf dem Rückflug habe ich als größter Mensch auf dem Rückflug wieder um ein Platz mit etwas mehr Beinfreiheit gebeten. Das wurde mir beim Check In auch sehr freundlich zugesagt. Das hat dann wenigstens funktioniert und der Flug war diesmal auch pünktlich. Die 2 Punkte gab es nur für einen Platz mit mehr Beinfreiheit auf dem Rückflug, sonst wäre 1 Punkt gerechtfertigt gewesen. -
Kurzstreckenflug geeignet
- Vorteile: preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke, Abflug und Ankunft pünktlich, super Pilot
- Nachteile: enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Von Antalya nach Nürnberg auszuhalten 3 Stunden Flugzeit und die Crew war echt saunett und der PILOT DER HAMMER; GAB iNFOS AUF DEUTSCH DIE MAN VERSTANDEN HAT!! Wir sind mit Atlasjet hingeflogen und diese Gesellschaft fliege ich nie wieder! ! Da ich auch ziemlich lange Beine habe, konnte ich mir immer eine Beinstellung suchen für die geringe Flugzeit. Aber allerdings darf der Vordermann nicht die Lehne nach hinten verstellen, da wirds eng ;) Aber Personal superAntworten -
Fliegen wie ein freier Vogel
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: kein Entertainment, enge Sitzreihen
Unser Rückflug von Antalya nach Dresden erfolgte mit FREEBIRD am 19.10.14 (Hinflug mit AIR BERLIN). Schon beim Einsteigen konnte man erkennen, dass die Räder am Fahrwerk unterschiedlichen Luftdruck hatten. Dann der Sitzabstand (ich bin 1.92m groß) man bekommt die Beine kaum unter und wird so in den Sitz gedrückt, dass man den Kopf am Sitz nicht anlehnen kann. Ein Stehplatz währe wesentlich bequemer, für Geflügel in Massenhaltung gibt es ein mindest Platzangebot für Menschen in Fliegern gibt es das scheinbar nicht!!! Mehrere Monitore klappten nicht aus ihrer Deckenverkleidung, damit war Entertainment gleich Null. Das Essen bestand aus einem trockenem Käsesandwich eine Alternative gab es nicht (ich esse keinen Käse) also Verpflegung gleich Null. Das einzig Positive, war das Personal; es war nett und freundlich. Ich werde versuchen nie wieder mit dieser Gesellschaft zu fliegen!!!Antworten -
Überraschend gut
- Vorteile: preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke, Essen war ok
- Nachteile: enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Nach anfänglichen Vorurteilen, muss ich diese revidieren. Die Sitzreihen sind zwar ziemlich eng, aber im Airbus 320 war alles recht neu und sauber. Der Rückflug von Antalya, morgens uns 2 Uhr war sehr anstrengend, man wollte nur noch schlafen, das Personal nahm darauf Rücksicht. Jedoch in Frankfurt angekommen, kam mein Rimowa Salsa Air Koffer an einer Ecke total eingebeult, auf dem Gepäckband an. Bei der Schadensmeldungsstelle am FRA wurde mir auf einem Formblatt mitgeteilt, das die Fluggesellschaft Freebird Airlines keinerlei Schäden übernimmt. Nach Rückfrage bei der Reisegesellschaft RSD teilte man mir den Ansprechpartner in der Türkei mit. Alle Dokument hingemailt und nach 3 Wochen wurde ein angemessener Betrag auf mein Konto überwiesen. Allso, auch ein sogenannter Billigflieger richtet alles zur Zufriedenheit. Hochachtung.Antworten -
Alles gut
- Vorteile: freundliches Personal, reichlich Getränke, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: enge Sitzreihen
- Geeignet für: kurze Flüge
Nachdem ich teilweise sehr schlechte Kritiken über Freebird gelesen hatte, hatte ich vor dem Flug ein schlechtes Gefühl. Was sich aber zum Glück in keinster Weise bestätigt hat. Die Flüge von München über Ercan nach Antalya und zurück im August 2013 waren pünktlich. Die Flugzeuge (Airbus) machten einen neuwertigen Eindruck. Sitze mit Lederbezug, keine verschmutzten Stoffbezüge.Antworten
Die Flugbegleiter sind freundlich und sprechen auch deutsch.
Die Verpflegung, bestehend aus 2 verschiedenen Menues zur Auswahl und reichlich Getränken war in Ordnung, auch geschmacklich. Da habe ich bei deutschen Charterflugairlines auch schon anderes erlebt.
Einzig die engen Sitzabstände waren eine Zumutung. Das Entertainment bestand nur aus Fluginformationen über die Monitore. Nach der Zwischenlandung in Ercan verbleibt man jeweils 45 Minuten im Flugzeug, bevor wieder nach Antalya bzw. München weitergeflogen wird. -
Sehr enge Sitzreihen
- Vorteile: Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
Der Hinflug ging vom Abstand her noch einigermaßen, aber auf dem Rückflug war es im A320 definitiv zu eng. Selbst kleinere Menschen (ca. 172cm) konnten nicht normal sitzen. Entweder diagonal oder mit ausgebreiten Beine. Die Rückenlehne des Vordersitzes war defekt und ich hatte engen Kontakt mit meiner Vorderfrau, die ich zum glück im Urlaub kennengelernt hatte.Antworten
Getränke gab es zweimal und der Service war so in Ordnung.
Die Flug erfolgte im Rahmen einer Pauschalreise und wurde nicht aktiv von mir angefragt. -
Flug war o.k,.
- Vorteile: Internetbuchung, preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke, Essen war ok, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: kein Entertainment, enge Sitzreihen
nach reichlicher Information durchs Internet gingen wir mit gemischten Gefühlen an den Start mir Freebird. Aber zu unserer aller Überraschung können wir eigentlich über nichts (außer der wirklich sehr engen Sitzreihen) meckern. Personal freeundlich, teils auch deutschsprachig, Essen gut und reichlich Getränke. Pilot hat super gestartet und ebensoAntworten
gelandet. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. -
Die schechteste Linie, die ich kenne
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
Ich habe noch nie eine Bretterklasse gesehen, bei der der Platz zwischen den Sitzen gerade mal der Länge meiner Oberschenkelknochen (+ 2 cm) entsprach. Andere Billigflieger sind auch eng, aber das schlägt den Fass den Boden aus. Die Lehne auf Schlafen einstellen ist auch nicht empfehlenswert, weil sonst Hintermann/frau keinen Platz mehr haben und zu Recht meckern. Da hilft auch kein freundliches und Deutsch sprechendes Personal. Das nächste Mal würde ich Stehplätze bevorzugen. Es gab auf dem Hin- und Rückflug (Köln - Antalya) ein ausgelaugtes, knatschiges, eingeschweißtes Brötchen, dazu Wasser, dünnen Tee oder eine hellbraune Brühe, die Kaffee genannt wurde. Die wollen wohl sagen, „Nimm gefällig deine eigene Semmel mit“, denn Kaufen hilft auch nichts. Da ist für 4.95€ dasselbe Brötchen zu kaufen. Es gibt auch noch ein paar andere Angebote. Aber wer seinen Kunden so vera... dem traue ich alles zu und hungere lieber.Antworten
Schade, dass ich bei der Bewertung dafür noch ein Sternchen abgeben muss. -
Antwort
Leider muss ich mich dieser Meinung voll und ganz anschließen.Antworten
Allerdings war in meinem Fall der Sitzabstand sogar gleich der Oberschenkellänge - 2cm (ich bin 190 cm). Jede Bewegung des Vordermannes war ein schmerzhafter Angriff auf meine Kniescheiben. Ich betrachte daher diesen Flug (Antalya-München) als grob fahrlässige KÖRPERVERLETZUNG und FOLTER.
Liebe Gesetzeshüter, die Ihr sogar die Biegung von Gurken normiert habt: BITTE EINSCHREITEN! -
Technik ok, aber sonst?
- Vorteile: freundliches Personal, Abflug und Ankunft pünktlich
- Nachteile: enge Sitzreihen
Die Maschine, ein Airbus, war ok., wirkte sogar recht neu. Das sage ich aber als Laie. Viel Platz hat man zwischen den Sitzen nicht, aber das ist nicht anders als bei anderen Airlines. Das Flugpersonal war freundlich und konnte Deutsch, wobei wir auch keine besonderen Ansprüche an den Service hatten. - Die Flugroute wurde nur auf dem Rückflug auf dem Display angezeigt, hinzu wurden die Bildschirme wieder eingefahren. Schade, wenn man gar nichts weiß.Antworten
Entgegen meiner Vorredner: Essen? Was für Essen? Was für Getränke? Ich empfehle jedem seine Häppchen mit zu nehmen!!!! Es gab auf dem Hin- und Rückflug (Berlin-Antalya) ein warmes, trockenes Brötchen und ein Stück eingeschweißten Rührkuchen...ALLLES!!! Getränke gab es: Kaffee oder Tee ohne Bezahlung, alles andere MIT Bezahlung. Wer meint Durst zu bekommen, sollte sich aus dem Flughafenshop was mitnehmen oder eben in der Luft löhnen. -
Sehr gute Fluggesellschaft
- Vorteile: preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke
- Nachteile: enge Sitzreihen
Wir gingen mit gemischten Gefühlen an Board. Man hat viel Gutes, aber auch Schlechtes gehört. Aber es war wirklich gut. Der Flieger sauber und neu, das Essen war sehr fein und es gab genügend (Vorspeise, Menu, Dessert, warmes Brötli, Käsli, Butter, zweimal Getränke), die Crew war nett und hilfsbereit.Antworten
Was zu beanstanden wäre ist die Unterhaltung und der Sitzkomfort. Obwohl es Bildschirme hat, wurden diese kurz nach dem Start eingezogen. Auch gibt es keine Kopfhörer um Musik zu hören. Der Sitzkomfort ist absolut katastrophal. Sehr, sehr enge Sitzreihen, also jemand mit langen Beinen hat ein Riesenproblem. Auch wäre es gut wenn der Pilot sich zwischendurch melden würde, nicht nur am Schluss, obwohl beim Heimflug war es besser, da wurde sogar die Flugroute bekannt gegeben, aber auch erst vor dem Landeanflug auf Basel.
Trotzdem würden wir wieder mit dieser Airline fliegen, für einen Flug von 3h ist es auszuhalten, auch ohne grosse Unterhaltung. -
Zufrieden
- Vorteile: preiswert
- Nachteile: keine Internetbuchung
im vergangenen Jahr mit Charter Stuttgart nach Antalya und zurück geflogen. Bordservice absolut in Orndung. Personal sehr freundlich. Lediglich bei Hinflug 1 Std. Verspätung, ansonsten keinerlei Beanstandungen.Antworten -
alles in allem waren die Flüge ok
- Vorteile: preiswert
Auf dem Hinflug von Hamburg nach Antalya war dasAntworten
Bordpersonal sehr freundlich und auch der Bordshop
sowie das Essen waren ok.
Nur die Enge im Flugzeug ist schon sehr unangenehm
Auf dem Rückflug war das Personal sehr genervt und
unfreundlich. -
so was von schlecht!
Personal hält sich mit der freundlichekeit sehr zurück.Antworten
Auf dem Flug nach Istanbul wollten wir unseren Urlaub mit einem Glas Wein einstimmen, aber es gab an Bord keinen Alkohol. Der Bordshop ist auch ausgefallen.
Die Ansagen im Flieger waren sehr sparsam und zum Teil auch nicht auf deutsch. Vor dem Rückflug haben wir uns dann lieber auf dem Flughafen satt gegessen, da die Versorgung auch nicht so lecker war. -
Für einen Ferienflieger überraschend gut !
Diese neue Fluggesellschaft hat sich um die Flugkunden sehr bemüht. Die Ansagen erfolgenden in deutsch, teilweise war sogar deutsches PErsonal an Board. Das Essen war sehr gut. einzige negative: Keine Bildschirminfos über akt. Flugdaten u. keine Musikmöglichkeiten. Wie gesagt alles andere war sehr gut.Antworten
Erwin -
pünktlichkeit
Diese neue Fluggesellschaft hat sich um die Flugkunden sehr bemüht. Die Ansagen könnten etwas deutlicher und auch etwas mehr sein.Antworten
Alles andere war sehr gut.
Herbert -
Bord-Informationen
Es wäre schön, wenn auf einem Flug von Köln-Bonn nach Antalya Ansagen und Infos auch in deutscher Sprache erfolgten.Antworten
Ewald -
für einen Ferienflieger überraschend gut !
alles hat wirklich gepaßt !!Antworten -
Schlimmer geht es fast nimmer
Alte Flugzeuge, Sitze sehr eng bestuhlt, Rückenlehnen lassen sich teilweise nicht verstellen und beim Personal weiss man nicht ob sie nun türkisch od. englisch sprechen - leider. Für Kinder gibt es kein Spielzeug od. Ablenkung mittels Filme. Das einzig postive war das Essen - Rettung vor der 6.Antworten