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53 Meinungen

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Kundenmeinungen (53) zu Eyes + More Optiker-Kette

  • 02.10.2024 von Dankla

    Miserabeler Service

    • Vorteile: ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Leider muss ich mich, was den Service bei eyes and more betrifft, der Meinung vieler hier in diesem Forum anschließen.
    Die Brillen an sich sind gut und entsprechen dem Preisniveau.
    Der Service jedoch lässt sehr zu wünschen. Mit einem Rezept des Augenarztes wollten wir eine Brille für ein Kind. Das Rezept wurde angenommen und eine Brille ausgesucht. Erst nachdem alles abgeschlossen war, Brille angepasst usw. sagte man uns, dass wir das Rezept wieder mitnehmen und bei der Kasse einreichen sollen, weil eyes and more nicht mit Kassen abrechnen. Natürlich mussten wir die Brille bezahlen. Kasse arbeitet aber nicht mit eyes and more zusammen, also wir mussten entweder die Brille selber zahlen oder zurückgeben. Da wir froh waren eine Brille gefunden zu haben entschlossen wir uns sie zu behalten, aber der Ärger über die nicht erfolgte Beratung bleibt.
    Da wir mit den Brillen jedoch zufrieden sind, haben wir das derzeitige Angebot von 3 Brillen zum Preis von 2 genutzt. Jede Gleitsichtbrille 177 und die 3. umsonst.....das sagt die Werbung!
    Laut dieser Aussage hätten wir etwa 430 Euro zahlen müssen, da 2 Markenfassungen ausgesucht wurden. Gezahlt haben wir 640 Euro! Wo ist denn da bitte die Logik? Wenn die Ersparnis für die 3. Brille bereits in den 177 Euro eingerechnet ist, dann ist die Werbung eine absolute Frechheit. Auch hier wurde weder im Geschäft noch per E-Mail auf unsere Frage reagiert oder fachmännisch geantwortet.
    Antworten
  • 29.09.2024 von ElgeHeid

    Seit Jahren zufriedene Kunden Neustadt a.d Weinstrasse

    • Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen
    Wir sind mehr als zufrieden seit Jahren und haben alle unsere Brillen dort gekauft.

    Sehtest einwandfrei
    Beratung und Auswahl der Brille individuell und sehr zuvorkommend.

    Anpassung bei Abholung sehr genau
    Lesetest (wir sind Gleitsichtbrillenträger)

    1 Brille musste ausgetauscht werden da 1 Glas nicht richtig in die Fassung eingearbeitet war, das hatte der Mitarbeiter bei der Abholung entdeckt.

    Schon 2 mal haben wir Nasenpads austauschen lassen da wir die sehr weichen bevorzugen.
    Das wurde kostenlos und sofort durchgeführt.

    1 x haben wir die Brillenversicherung in Anspruch genommen. Auch hier sehr zuvorkommende Behandlung und wir mussten uns um nichts kümmern.

    Also 5 Sterne für die Mitarbeiter in Neustadt

    Insgesamt haben wir 8 Brillen von Eyes und More
    Antworten
  • 27.07.2024 von Brigsi

    Mit Dank an Viernheim /

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Top-Beratung
    Sehr guter Service, freundlich, zuvorkommend und Kulanz bei einer schwierigen Reparatur.
    Wir kaufen hier jederzeit gern wieder ein und lassen uns in allen Dingen beraten.
    Antworten
  • 02.05.2024 von Ingrid Rebecca

    Überzeugt, super zufrieden, gerne wieder

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Heute meine Brillen abgeholt, war anfangs sehr sehr skeptisch.( dachte zu niedriger Preis) Und heute bin ich stolze, überzeugte Besitzerin von 3 neuen modischen Gleitsichtbrillen. TOP Qualität mit bestem Blick.
    Freundliche Beratung noch dazu. Empfehlenswert zu 💯 %
    Wo? Im Plus City Pasching OÖ
    Antworten
  • von DC3EU

    Eyes + More: Never More!

    Durch ein Missgeschick habe ich an meiner etwa 1 Jahr alten Brille einen Bügel beschädigt. Im Geschäft teilte man mir mit, da könne man nichts für mich tun, außer eine neue Brille anfertigen. So definiert man hier Service. Den werde ich garantiert nicht wieder in Anspruch nehmen!
    Antworten
  • von Frabi

    Leider kann ich auch nichts Positives ausführen

    • Vorteile: Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft
    Ich hatte mir 3 Gleitsichtbrillen gekauft und das war Ende Dezember 2023. Seitdem immer wieder habe ich die Brillen reklamieren müssen, weil ich einfach nicht richtig sehe. Das verwunderliche ist, dass jedes Mal ein andere/r Kollege/in was anderes sagt und jedes Mal angeblich falsch gemessen. Sehr seltsam, jetzt schon 3 mal reklamiert. Nun erneut Brillen geholt und mir fällt auf, dass bei einer Brille ich mit dem rechten Auge nichts erkennen kann. Soll ich ernsthaft nun ein viertes Mal reklamieren. Ist das ein Normalzustand?
    Antworten
  • von Jofelida

    Naja.....

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise
    Meine Frau und ich haben jeweils 3 Gleitsichtbrillen dort gekauft.
    Unser erster Besuch in der Filiale in Hof/Saale war sehr negativ, hier wollte man erst quasi die Brillen verkauft haben, bevor man einen Sehtest machen wollte, wir sind wieder gegangen.

    Dann waren wir in einer anderen Filiale, da ging es andersherum.... erst Sehtest, dann Gestelle aussuchen. Habe 3 unterschiedliche Gestelle ausgesucht und bekommen. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar, sehe über LED-Lichtern ein 2., blaues Licht, Rot auf schwarz sehe ich in 3D, nette Optik, aber nicht normal und zu guter letzte müssen sich meine Augen beim Brillenwechsel immer erst wieder an das andere Gestell gewöhnen.

    Kauf ist jetzt 4-5 Monate her, muss mal sehen, ob es da noch Kulanz gibt. Die Gestelle selber sind merklich von einer schlechteren Qualität, als die, welche ich vorher hatte, aber im Rahmen des Preises ok.
    Antworten
  • von Sigrid Wald

    Service

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, Kein Service
    Service ist nicht existent.
    Unter der Servicenummer kann man lediglich einen Termin vereinbaren
    Im Geschäft beschränkt sich die Beratung darauf, herunter zu sagen, was man bei welchem Angebot bekommt.

    Einzige Leistung ist die Messung der Stärke. Diese wird von jedem Optiker angeboten, ohne dies besonders hervorzuheben. Ist man damit fertig, wird einem eine Schale in die Hand gedrückt und auf die Brillengestelle an der Wand hingewiesen. Das Personal widmet sich in der Zwischenzeit anderen Aufgaben und versteht nicht, dass Beratung oder Hilfestellung für mich dazu gehört. Also bin ich bei Optiker "Discounter ". Nach der Auswahl werden die ausgesuchten Brillen eingelesen.

    Dann darf man bezahlen, in unserem Fall 499,00 Euro. Vorher wird noch Versicherung angeboten.

    Bei Abholung soll man dann für ein einfaches Brillenträger 2,50 Euro bezahlen, finde ich einfach peinlich. Also bekommen wir die Brillen ein diesen Stoffteilen ausgehändigt.

    Zuhause fällt dann auf, dass man keinen Brillenpass bekommen hat. Anruf in der Filiale: "das gibt es bei uns nicht " Anruf bei der Servicenummer " wir vergeben nur Termine " Weiterverbinden kann und will man nicht.

    Ich bin der Meinung, dass man klare Angaben machen sollte und nicht "Selbstverständlichkeiten" für einen Optiker als Service herausheben.

    Hinsichtlich der Qualität kann ich noch keine klare Aussage machen, da der Kauf gerade erst erfolgt ist.
    Antworten
  • Antwort

    von DiFi73
    hallo frau wald,
    in welcher filiale (stadt) haben sie diese erfahrung gemacht?
    gruß, DiFi
    Antworten
  • von SchmittM.

    Einmal und nie mehr wieder!!!

    Die Brille war in Ordnung. Was ich aber sehr bemängel Ist der überaus schlechte Service vom Personal! In Aschaffenburg gibt es zwei Geschäfte.
    Ich war in beiden und jedesmal die gleiche Situation.
    Keiner der Damen steht einem beratend zur Seite.
    Ich kann nur jedem raten, lieber 20 Euro mehr in die Hand zu nehmen und einen anderen Optiker aufzusuchen. Gerade in Sachen Brille, die man ja ständig trägt, ist es enorm wichtig, sich von qualifiziertem Fachpersonal beraten zu lassen. Das nämlich finden man Eyes +More nicht!!!

    Antworten
  • von Hanspeter##

    Schlechte Qualität

    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Meine sich selbst tönende Brille tönt sogar bei leichten Regen und sehr bewölktem Himmel. Das Glas ist dunkel, die Sicht erheblich eingeschränkt.
    Einfach unbrauchbar.
    Antworten
  • Antwort

    von Heinz H. Ullrich
    Mein Optiker hat mich schon vor Jahren über die Wirkungsweise der selbstönenden (phototropen) Brillengläser aufgeklärt. Es ist nicht die Helligkeit im Außenbereich, die zu einer Eintönung führt, sondern die UV-Strahlung. Die Silberhalogenide in der Beschichtung reagieren auf UV-Strahlung, die durchaus auch bei trübem Wetter und Regen hoch sein kann. So wird sich eine selbsttönende Brille auch bei Kälte und Schnee in den Bergen verdunkeln. Das ist richtig so und durchaus gewollt, denn die Augen sollen vor zu viel UV-Strahlung geschützt werden. Dieses patentierte Verfahren wird man bei selbsttönenden Brillen bei allen Optikern und allen Brillenglasherstellern so beobachten können, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Umgekehrt gilt auch, dass im Auto hinter der Windschutzscheibe sich die selbsttönenden Gläser kaum oder zumindest weniger stark eintönen. Je nach Verwendungszweck sollte der Kunde dann entscheiden, was er bevorzugt, normale Gläser plus Sonnenbrille oder selbstönende Gläser. Die Obige Beurteilung stellt daher kein Mangel dar, der für eyes + more Gläser typisch ist.
    Antworten
  • von Heinz H. Ullrich

    Beste Qualität bei super Preis-Leistungsverhältnis -kompetente freundliche Beratung & Service

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS, Keine Wartezeit bei Sehtest mit Terminvereinbarung
    • Nachteile: derzeit kein Verkauf und Anpassung von Kontaktlinsen
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen
    Ehrlich gesagt kann ich die doch zahlreichen negativen Bewertungen in diesem Portal im Vergleich zu anderen Bewertungsportalen nicht verstehen. Ich bin seit mehr als 50 Jahren Brillenträger mit hohen Korrekturwerten und habe somit viele Erfahrungen mit diversen Optikern machen können. Klar ist auch, überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, die dann allerdings zur Zufriedenstellung beseitigt werden sollten. Ich jedenfalls bin seit 2016 Kunde, der mit den Frankfurter Filialen Skyline Plaza & Hessen Center und der Filiale in Hanau und den Mitarbeitern dort stets zufrieden ist und immer gerne wieder komme, um mir die eine oder andere neue Brille zu gönnen. Die diversen Zuschläge für extra dünnere Brillengläser und alle üblichen Brillenglas Veredelungen wie Härtung, Superentspiegelung, Clean Coating, & Lotus Effekt, breiter Lesebereich und softer Übergang von Fern bis Nahbereich sind immer im Paket ohne extra Kosten auf Wunsch auch mit Tönung, Blaulichtfilter für Arbeitsplatzbrillen etc.. Beim Brillenkauf wird man bei einer Tasse Kaffee perfekt informiert und beraten, einschließlich qualifiziertem Sehtest, dessen Ergebnis auch von meinem Augenarzt für optimal gewertet wurde. Andere Optiker wollen zum Teil auch billig sein, aber billig ist nicht preiswert von hoher Qualität wie bei eyes + more. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Optiker gern über den Mitbewerber ablästern, weil sie ihre extrem hohen Gewinnmargen behalten wollen. Fair ist das jedenfalls nicht, wie schon das Europäische Kartellamt feststellte und Geldbußen für die Absprache von Preisen bei den Brillengläsern verhängte. Eyes + more ist seit 2006 sehr schnell gewachsen und so zu einem der größten Optikerketten geworden. Das gelingt nur mit sehr vielen zufriedenen Kunden. Einige der Bewertungen hier haben wohl nichts mit der Realität zu tun. PS: bin nur ein zufriedener Kunde und Rentner, habe nie im oder für das Optikergewerbe gearbeitet.
    Antworten
  • Antwort

    von Hanspeter##
    "schnell gewachsen" sagt alles. Heute bestimmt eben die Qualität nicht mehr.
    Antworten
  • Antwort

    von Heinz H. Ullrich
    Ein Unternehmen kann nur dann wachsen, wenn es viele zufriedene Kunden gibt, die sowohl mit der Qualität als auch dem Preis zufrieden sind und das Unternehmen weiter empfehlen und sich auch beim nächsten Brillenkauf für eyes + more entscheiden. Eine deutliche Mehrheit an Kunden hat sich offenbar entschieden und dieser Optikerkette ihr Vertrauen ausgesprochen
    Antworten
  • von S.b_57

    Perfekter Service

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Habe mir zwei Gleitsicht Brillen in der Filiale Elmshorn anfertigen lassen. Die Buchung online für Termin gestaltet sich einfach und unkompliziert. Wartezeit gab es keine, der Sehtest wurde vorzüglich durchgeführt, auch Fragen so wie das Aussuchen der Brillen wurde mit Geduld beantwortet. Ein Topp Service, jederzeit würde ich mich dort wieder beraten lassen.
    Antworten
  • von GiniNutzer

    Minderwertige Qualität der Gleitsicht-Brille

    • Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, Benachrichtigung per SMS, ohne Wenn und Aber wird super umgesetzt
    • Nachteile: sehr schlechte Glas-Qualität
    Der Bestellprozess:
    Die Beratung war sehr nett und freundlich. Der Sehtest wurde sehr gründlich durchgeführt. Da ich mich nicht so schnell beim Brillengestell entscheiden konnte, kamen schon einige etwas genervte Kommentare rüber.

    Lieferung: Nach 3 Wochen bekam ich Bescheid, die Brille sei fertig. Ist schon eine sehr lange Lieferzeit.
    Im ersten Moment war ich ganz zufrieden, da die Werte gut passten. Zu Hause angekommen, bemerkte ich sehr schnell, dass das keine Superentspiegelung ist, zudem wurde die Brille sehr schlecht angepasst.
    Beim genauen Betrachten der Gläser, konnte ich auch keine gehärtete Schicht feststellen, ebenso war der Premiumbereich nicht vorhanden. Das Brillengestell machte einen sehr, sehr minderwertigen Eindruck.

    Rückgabe:
    Nach kurzer Überlegungszeit, stand für mich fest, dass für die Qualität selbst 249€ zu viel sind.

    Bin in die Filiale und gab an, die Brille "ohne Wenn und Aber" zurückzugeben.
    Anstandslos wurde die Brille zurückgenommen und 3 Tage später hatte ich mein Geld zurück.

    Für den reibungslosen Ablauf und die nette Beratung gebe ich 5 Sterne. Für die Qualität kann ich nicht einmal 1 Stern geben.
    Antworten
  • von daggi250096

    Unschlagbare Angebote

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Gehe nie wieder woanders hin! Schöne Gestelle und immer Premiumgläser. Professionelle Augenvermessung, freundliches Personal (Freiburg). Für den Preis holt man sich dann gerne jedes Jahr neue, modische Brillen. Top!!!
    Antworten
  • von Arno Nymer

    Schlechter Service + Schlechte Qualität

    • Vorteile: freundliches Personal
    • Nachteile: kleine Auswahl an Linsen, fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service, zu schwere Gläser
    Ich habe zwei Brillen in Auftrag gegeben. Als ich diese zusammen abholen wollte, hieß es bei einer Brille sind die Gläser gebrochen, es dauert noch mal zwei Wochen, bis die Brille abgeholt werden kann. Hinzu kommt, dass offensichtlich die Sehstärke falsch gemessen wurde. Als Gläser gibt es nur einfache Kunststoffgläser, die viel zu schwer sind und nach längerem Tragen drücken. Alles in allem: Einmal und nie wieder!
    Antworten
  • von Mariso

    Schlechte Qualität der Brillengestelle

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: Qualität der Gestelle ist schlecht
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich habe 4 Brillen gekauft und in 2 Jahren mussten schon 2 repariert werden. Das hatte ich in 30 Jahren noch nie. Die Reparatur sieht auch nicht so toll aus. Es gab keine passenden Ersatzbügel.

    Da bevorzuge ich doch lieber 1 Gestell und kann es ohne Probleme 4 Jahre tragen.
    Dann ist der Preis auch egal.
    Antworten
  • von Michael Trauth

    Eyes and more

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Sowas von Klasse..Von mir gibt's von 100 Punkten 200...schade das ich hier keine Bilder rein machen kann.. bin da zufällig vorbeigelaufen... dann 3 Brillen bestellt. ..niiiiemals gedacht das die so gut sind..Hab bei Abholung gleiche noch eine 4te bestellt für 600 Euro 4 Brille bekommen..3 mit Tönung 1ohne.. wer ist Fielmann Apollo Mister Spex Brille.de uswusw..Alle keine Chance ..Preis Leistung Qualität unschlagbar..eyes and more is the Best.. ihr könnt gerne drei Bilderbrillen sehen bei der Bewertung Eyes and more Karlsruhe... wem die Brillen vor Ort nicht reichen...kann man im Internet auf der Seite eyes and More Brillen zum Geschäft schicken lassen..alles kein Problem... Ich bin so happy.. ganz klares sehen ohne Probleme alles geklappt..Das bei Abholung gleich noch eine bestellt habe....Leute..geht einfach hin und macht euch euer eigenes Bild....
    Antworten
  • Antwort

    von daggi250096
    Ganz genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bin dahin, weil eine Freundin immer mehrere, schicke Brillen hatte und gesagt hat, ich müsste unbedingt mal dorthin. Meine erste Brille bei Fielmann hat 800, - € gekostet. Man muss für jede Verbesserung am Glas extra zahlen Bei Eyes and More bekommt man automatisch Premium-Gläser. Und schöne Tönungen, wenn man will. Der Verkäufer, super freundlich, hatte bei Fielmann die Lehre gemacht. Hat mir vertraulich erzählt, wie wir verarscht werden bei den Preisen. Ein Einstärkenglas z. B. kostet den Optiker im Einkauf 0,50 €!!!!! Und die Gläser, die Eyes and More verwendet, sagt er, sind die gleichen. Zeiss, Rodenstock und ja, auch asiatische. Aber das die schlechter sind stimmt schon lange nicht mehr! Bei Eyes and More sind es immer Premiumgläser und der Angebotspreis stimmt immer! Sensationelle Angebote übrigens. Da ich gerne verschiedene Brillen trage, gehe ich nirgendwo anders mehr hin!!!
    Antworten
  • von Probsti

    12 Brillen gekauft, alles bestens

    • Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Wir können uns nicht den vielen negativen Bewertungen anschließen.
    Meine Frau, ich und 2 Bekannte haben jeweils 3 Brillen in der Filiale Göttingen gekauft und sind damit sehr zufrieden. Qualität der Gestelle und Gläser wie auch Beratung, Messung und Anpassung durch das nette und qualifizierte Personal waren anstandslos.

    Von uns aus jederzeit wieder
    Antworten
  • von rika00

    unzufrieden!

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise
    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Habe gestern meine neue Brille von Eyes + More abgeholt. Erstmals war ich sogar ziemlich glücklich, da ich wirklich erfreut war meine neue Brille in den Händen zu halten. Jedoch habe ich schon da bemerkt, dass man nicht mal geschaut hat, ob die Brille wirklich gut sitzt. Zuhause angekommen merke ich, dass die Brille mir viel zu groß ist.
    Bei meinem Optiker des Vertrauens wurde von Anfang an geschaut, ob die Brille gut passt!
    Habe auch meine alte Brille mit dieser Brille verglichen...meine neue Brille ist so unglaublich instabil. Die Qualität ist wirklich so schlecht.
    Zwar waren die Verkäufer alle sehr nett, aber auch ziemlich inkompetent. Zumindest hat es sich so angefühlt. War mein erstes und letztes Mal, dass ich dort meine Brille gekauft habe!
    Antworten
  • von aus Hamburg

    Kein Optiker sondern Brillenverkaufsstand

    • Vorteile: Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: Kein Service
    Zum Vergleich:
    ** eyes+more **
    Ich habe 3 Brillen dabei: eine von eyes+more, zwei, die ich vorher schon hatte. Und frage: kann ich bitte alle drei Brillen bei Ihnen richten lassen?
    Antwort: nein, wir fassen nur Brillen unserer eigenen Marke an.
    Auf überraschte Rückfrage: das ist eine Ansage von oben.
    ** Optiker Bode **
    Gleiche Frage.
    Antwort: natürlich, gerne! Kommen Sie jederzeit damit vorbei. Wir freuen uns, wenn Sie da sind.
    Antworten
  • Antwort

    von Heinz H. Ullrich
    Das stimmt nicht so ganz. Auch Brillen von anderen Optikern werden gerichtet und kleinere Reparaturen vorgenommen, allerdings wird man vorher darauf hingewiesen, daß KEINE Haftung dafür übernommen werden kann, für den unwahrscheinlichen Fall, dass dabei etwas kaputt geht.
    (eigene Beobachtung in meinen eyes + more Filialen)
    Optimal ist es, wenn man die Brille dort richten lässt bei dem Optiker, bei dem man die Brille gekauft hat.
    In diesem Falle haftet der Optiker auch wenn etwas kaputt gehen sollte.
    Antworten
  • von Karstenlemke

    Meckern auf hohen Niveau

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich möchte hier einmal meine Meinung Zu den Negativ Bewertungen kundtun.
    Ich habe 3 Brillen für 499 € gekauft und alle Brillen sind top.
    Die Beratung, Betreuung und auch die Augenvermessung war einwandfrei.
    Bei Fielmann hätte ich dafür nicht mal eine Brille bekommen. Ich weiß, dass meine Brillen bei mir nicht pfleglich behandelt werden, also brauche ich jedes Jahr eine neue Brille.
    Die Gläser sind hier auch wesentlich besser als bei Fielmann.
    Jeder hat auch hier die Möglichkeit eine Brille für 20 € für zwei Jahre voll versichern zu lassen. Selbst bei Verlust wird bezahlt. Also eins ist Fakt ich werde weiterhin bei eyes and more meine Brillen bestellen und habe sie auch an meine Verwandtschaft und Freundeskreis weiter empfohlen.
    Antworten
  • von badykarlsruhe

    Lieferzeit.

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise
    • Nachteile: lange Lieferzeit
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Positiv: Mit den Brillen bin ich zufrieden.
    Sehr negativ. Lieferzeiten mehr als negativ, 5 Wochen und länger

    Daher nur einen Punkt.
    Antworten
  • von Minus

    Verkaufen, Verkaufen

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Leider gibt es keine Möglichkeit für Minuspunkte, daher ein Stern.
    Entsprechend der Werbung für einen kostenlosen Sehtest vereinbarte ich einen Termin bei eyes&more in Hamburg-Billstedt. Begrüßt wurde ich mit dem direkten Hinweis, "mir bitte erst eine Brillenfassung auszusuchen, erst anschließend gäbe es den kostenlosen Sehtest". Auf meine Antwort, davon stünde nichts in dem Werbeanschreiben und ich wüsste auch zunächst gerne, ob sich meine Sehstärke verändert hätte, blieb die Dame bei ihrem Standpunkt. Auf meine weitere Einlassung, bei Verschlechterung der Sehstärke benötige ich doch eine ärztliche Verordnung vom Augenarzt, meinte die Dame, " bei eyes&more bräuchte ich kein Rezept.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es vorrangig um den Verkauf von Brillen geht.

    Beim anschließenden Besuch beim Optiker gegenüber wurde ich freundlicher und kompetenter beraten.

    Antworten
  • von Brillengestell

    Sehilfe Reklamation

    • Vorteile: ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Kauf einer Gleitsichtbrille im Juli 2020.
    Nach ca 20(!) Monaten ist das Brillengestell nun im sichtbaren Frontbereich matt und angegraut, also unansehbar.
    Gemäß dem Slogan von Eyes +More: "Mit unseren Serviceleistungen sorgen wir dafür, daß Sie 100%ig zufrieden sind." wendete ich mich an die Filiale mit folgendem Ergebnis:
    Zunächst telefonisch, versuchte man gar nicht zu helfen, sondern nur abzuwimmeln, ohne sich den Schaden anzusehen! Bei Vorsprache in der Filiale, eigentlich das gleiche, mit dem Argument, dass der Kunststoff des Gestells mit dem Schweiß reagiert und deshalb blind wird. (die matten Stellen liegen aber entgegen der Hautberührungspunkte!!(??)). Hilflos, "Wir können auch nichts dazu." kann für mich nicht genügen! Auch ein preisliches Entgegenkommen auf eine neue Brille mit 50% bedeutet nach nicht mal zwei Jahren Tragezeit einen erheblichen Verlust, den ich NICHT akzeptiere.
    Sollte der für das Gestell verwendete Werkstoff nicht alterungsstabil sein, so muss Eyes+ More dies bei seinem Lieferanten reklamieren, anstatt seine (Neu) Kunden zur Kasse zu bitten!
    Sollte von E+M kein besseres Angebot kommen, so werde ich bestimmt nicht mehr dort kaufen oder eine Kaufempfehlung geben!
    Antworten
  • von B.Kölbel

    gerne wieder

    • Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Ich verstehe die vielen negativan Bewertungen nicht - die Filiale in Bayreuth ist von durchgängig kompetenten Personal besetzt.
    Es gab keinerlei Probleme, in keiner Phase der Brillenbestellung ( kompetenter Sehtest, sehr gute Beratung bei/ nach gefundenem Gestell, termingerechte Brillenlieferung, gute Qualität).

    Antworten
  • von Bini 123

    Service gleich Null

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Kurz nach Ablauf der Garantie ging das Brillengestell kaputt. Es wurde weder eine Reparatur noch ein neues Gestell angeboten. Ich müsste eine komplett neue Brille kaufen oder mich an ein anderes Brillenfachgeschäft wenden. Service ist hier ein Fremdwort. Auch bei einem günstigen Neukauf ist so ein Verhalten unmöglich. Alle 2 Jahre 300 Euro für eine neue Brille, ist eine schlechte Rechnung.
    Übrigens wurde mir in der Nachbarfiliale eine bekannte Kette sofort und kompetent geholfen.
    Antworten
  • von Max Härtel

    Für die Leistung sogar teuer.

    • Vorteile: große Auswahl an Gestellen
    • Nachteile: lange Lieferzeit, fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft, Qualitativ minderwertige Gläser
    Ich habe einen Bekannten, der Mitarbeiter bei Eyes and More ist. Dieser hat mal aus dem Nähkästchen erzählt.
    Das Problem ist, dass in der Branche ein großer Fachpersonalmangel herrscht. Und die Leute, die den Beruf vernünftig gelernt haben, möchten bei Eyes and More nicht arbeiten. Grund ist das die Beratung quasi nicht wirklich existent ist bei dem Konzept.
    Es wird aufgefüllt mit Leuten, die von der Augenoptik so weit weg sind wie Putin von der Demokratie.
    So ist das Endprodukt ein von Laien zusammengeschustertes Produkt. Die Gläser kommen aus Fernost und haben Probleme in der Beschichtungsqualität. In Holland ist nur die Werkstatt, die die Vergasung vornimmt. Im Ganzen hat das mit Augenoptik wenig zu tun.
    Klar ist da jetzt nicht jede Brille falsch. Aber spätestens, wenn es um das Thema Gleitsicht geht, kann ich nur klar empfehlen: Finger weg!
    Die durchschnittliche Bewertung sagt an sich alles. Das ist für einen Augenoptiker (die Branche ist an sich eine sehr positiv bewertete Branche) an sich eine glatte 6!

    Fragt lieber beim richtigen Optiker nach einer günstigen Lösung. Denke, da habt Ihr mehr von.

    Antworten
  • Antwort

    von Silleken
    Was für eine zum Teil gelogene Aussage.
    Die Firma eyes and more fertigt Brillengläser nicht in Fernost an, sondern in den Niederlanden.

    Der Filialleiter ist immer Augenoptikmeister! und die Mitarbeiter sind zwar keine Augenoptiker, aber immer geschult und verstehen ihren Job! Hier zählt der beratende Kundendienst.

    Ich finde immer, man sollte bei der Wahrheit bleiben und keine Unternehmen verunglimpfen.
    Antworten
  • Antwort

    von Rick68
    Ich habe selber vor 1 1/2 3 Brillen bei eyes and more gekauft. Die Qualität ist unterirdisch. Die Beschichtung war schon nach knapp 3 Monaten verkratzt und teilweise abgelöst. Die Gestelle wackeln und rutschen ohne Ende. Bei einer Brille ist bereits der Bügel abgebrochen...das ist mir bisher noch nie passiert. Die Brillen werden ganz normal genutzt, es gab keinen Unfall oder sonstiges... die Verklebung des Gelenks hat sich gelöst und schon hing der Bügel in meinen Haaren. Ich habe für 2 normale Brillen und 1 Sonnenbrille fast 400€ gezahlt...das ist zwar nicht viel aber für das gleiche Geld bekomme ich bei anderen Optikern, wenn gerade Angebote sind auch 3 Brillen in deutlich besserer Qualität. Ich trage seit 40 Jahren Brille...so schlechte Qualität habe ich noch nirgends bekommen. Ich war auch der Meinung das ich von einem Optiker betreut werde... immerhin messen die ja auch die Werte. Für mich war das einmalig....in den Laden gehe ich nie wieder. Jetzt wo ich gelesen habe das die Mitarbeiter nur angelernt werden, wundert es mich auch nicht mehr das die Werte der Brillen vorne und hinten nicht stimmen. Ich sehe schlechter als vorher. Da gehe ich lieber zu einem Optiker bei dem ich auch von gelernten Fachkräften betreut werde. Bis Dato war ich immer bei F und da haben die Gestelle nach Jahren noch einwandfrei funktioniert, sogar die Kostenlosen. Davon habe ich noch ein paar (sowas werfe ich nicht weg), die sind mittlerweile wieder Top modern und wackeln nicht wie die "Neuen" von eyes and more.
    Dieser Laden ist absolut nicht zu empfehlen. Rausgeworfenes Geld, Billigramsch
    Antworten
  • Antwort

    von Frank Urban
    Also, bei mir in Berlin Steglitz gibt es eine Augenoptik Meisterin, die Mitarbeiter sind freundlich und nehmen sich Zeit, die Brillen bieten Titan Gestelle, Entspiegelung, Selbsttönung, Verlauf und was weiß ich was ... meine Brillen hielten mich aus und das will was heißen ,-)
    Wenn man die Versicherung nimmt, wird nicht auch nur eine Minute irgendwas diskutiert egal, ob Verlust oder Defekt. Und ich hatte immer sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Nirgendwo wird man heutzutage in einem Optiker nur ausgebildete Optiker als Verkäufer haben - das sind halt die Verkäufer.
    An der Stelle will ich auch gleich mal die Frau M. ausdrücklich positive erwähnen ...
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  • Antwort

    von daggi250096
    Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen und meine Freundinnen auch nicht. Bin ganz ausführlich beraten worden und mit den Brillen (Gleitsichtgläser) sehr zufrieden. Schlechtes Personal trifft man immer wieder mal irgendwo an, deswegen so ein Pauschalurteil zu treffen geht gar nicht!
    Antworten
  • von Max1958

    Probleme mit Brille

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Es wurden drei Brillen im Angebot zu 399 € gekauft. Alle Brillen waren schlecht angepasst. Die Höhe der Brille war nicht korrekt, das Nahsehen funktionierte nur mit steifem Genick!. Dies wurde auch so nach 3 Wochen festgestellt. Nun wurde eine Brille umgestellt.
    Coronabedingt konnte die Brille jedoch nicht innerhalb von 3 Monaten abgeholt werden. Die Reklamation, die durchaus so vom Personal bestätigt wurde, hat man mit der Begründung - jetzt anderes Personal - nach 3 Monaten sind die Augen ja schlechter geworden, nicht mehr bearbeitet. Ein Hohn. 399 € kaputt. Gehts noch schlechter? ...
    Antworten
  • von Harald Helger

    Top Mitarbeiter im Minto Mönchengladbach

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise
    • Nachteile: lange Lieferzeit
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Die Beratung im Minto in Mönchengladbach war kompetent, alle Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend. Meine Frau und ich haben 4 Gleitsichtbrillen und eine Computerbrille gekauft. Die Wartezeit ist natürlich etwas länger als beim herkömmlichen Optiker, weil die Gläser in Fernost hergestellt und in den Niederlanden zusammengesetzt werden. Aber sowohl die Qualität der Gestelle als auch die der Gläser brauchen sich vor unseren bisherigen Brillen nicht zu verstecken. Die Sehstärke aller Brillen hat von Anfang an gepasst, es waren keine Korrekturen erforderlich. Deshalb gibt es von uns 5 Sterne.
    Antworten
  • von Tobias Nürn

    Glässer schlecht

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Gleitsichtbrille für 249,- Euro.

    Laut Prospekt:
    "Premium-Gläser"
    "in den Randbereichen leichte Unschärfebereiche."^
    "Durch den Fernbereich kann entspannt in die Ferne geschaut werden"

    Fakt:
    Fernsicht schätzungsweise nur in 5 Grad - durch leichtes Augen bewegen: unscharf!

    eyes&more-Rat nach Beschwerde:
    "Sie müssen immer der Kopf bewegen"

    Ich lege die neue Brille als Notbehelf in die Schublade!!!
    Und suche mir einen anderen Optiker!
    Antworten
  • Antwort

    von DiFi73
    hallo,
    in welcher filiale (stadt) waren sie?
    danke und gruß,DiFi
    Antworten
  • von HH56

    Verspätete Lieferung

    • Vorteile: günstige Preise, große Auswahl an Gestellen
    Drei Brillen bestellt (499,- EUR).
    Lieferzeit wurde mit 3 bis 4 Wochen benannt.
    Nach 5 Wochen und nach Rückfrage an eyes + more ergab sich keine Antwort.
    Ersatzbrillen wurden notwendig (bei Fachoptiker).
    Es musste eine Lieferfrist gesetzt werden. Ergebnis steht noch aus.

    Ich empfehle keine Vorauszahlung an eyes + more.
    Antworten
  • von Simone1973

    Gerber Stuttgart

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: lange Lieferzeit, fehlerhafte Sehstärkenmessung, geringe Auswahl an Gestellen, ignorante Belegschaft
    eyes + more ist zwar sehr günstig, jedoch muss ich mich im Nachhinein fragen, ob es eine gute Entscheidung war, Brillen dort anfertigen zu lassen.

    Der Anfahrtsweg ist für mich umständlich lang und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Und leider ging ich nie wirklich zufrieden heraus. Ich habe mich vom relativ günstigen Preis leiten lassen, musste jedoch mehrfach reklamieren. Trotz gebuchten Terminen nahm man sich leider nie die gewünschte Zeit. Der Sehtest war in meinen Augen auch nur recht oberflächlich. Angeblich hätte man die Werte meiner anderen Brille genommen (die ist von einem teuren Optiker, der sich wirklich viel Zeit nahm und alles genau ausgemessen hat). Allerdings wollte ich ja auch extra einen neuen Sehtest um überprüfen zu lassen, ob die Werte noch stimmen. Ich habe jetzt bei den Brillen von eyes + more das Gefühl, die Stärke oder der Schliff passt nicht so richtig. Ich habe extra meine andere teure Brille nicht mehr aufgesetzt, da ich mich an die neuen Brillen gewöhnen sollte und wollte. Bislang ohne Erfolg. Zudem drückts an mehreren Stellen. Jedes Mal wird was herumgebogen oder gesagt, ich setze sie falsch auf. Immer wird die Schuld bei mir gesucht und ich fühle mich nicht wirklich willkommen. Ich weiß nicht, ob ich das mir und meinen Augen weiterhin antun möchte. Ich versuch es noch einige Zeit. Wenn es nicht funktioniert werde ich wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch machen, in der Hoffnung, dies funktioniert ohne wenn und aber. Ansonsten muss ich das einfach für mich abhaken und für mich sagen, nie wieder. Dies ist meine Meinung und muss sich nicht mit der anderer Kunden oder eyes +more decken.
    Zum Verkaufsraum möchte ich noch anmerken, dass dieser recht klein ist. Man hat keine Sitzmöglichkeit wie man es von anderen Optikern kennt. Zudem finde ich die Auswahl nicht gut. Man zeigte mir allerdings auch nicht wirklich etwas, ich war eher auf mich selbst gestellt. Auch sagte man mir nicht, worauf ich bei der Auswahl achten muss.

    Antworten
  • von Hobbitsche

    Gleitsichtbrille in Mainz

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: lange Lieferzeit, fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich hatte ihr eine Gleitsichtbrille bei eyes and more in Mainz gekauft Punkt dass die erste Brille konnte ich nicht gut sehen, da hätte ich den Kopf ganz nach unten machen müssen Punkt Reklamation und neue Gläser bestellt. Die Brille saß nicht mehr gut und es wurde dran herum gebogen ohne sie genügend warm zu machen. Auch das seitliche sehen deutete auf eine schlechte Qualität Gleitsichtgläser hin Punkt als die Brille mir mal runter viel brach sie genau an der Stelle an der so viel rum geboren worden war Punkt leider war die Garantie gerade zu Ende. Nie wieder. Habe mir jetzt bei Apollo eine neue geholt, zwar zum dreifachen Preis, aber ich sehe wie eine Eule.
    Antworten
  • von derKay123

    Immer nur gute Erfahrungen

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Nach dem Verlust meiner alten Gleitsichtbrille, auch von Eyes & More in der Europa-Passage, habe ich heute meine Ersatzbrille dort abgeholt.
    Nach Kontrolle der aktuellen Werte und dem Ausmessen der Gläser nannte man mir damals eine Zeit von 2-3 Wochen für die Anfertigung der Brille. Ich bekam dann auch entsprechend eine Mail, das meine Brille zur Abholung bereit läge.
    Der heutige Termin war vereinbart für 14.00 Uhr, ich konnte allerdings bereits um 13.30 Uhr bedient werden. Der Mitarbeiter dort war äußerst freundlich und hilfsbereit und es gab nichts was ich bemängeln könnte. Die neue Brille ist super, ich kann endlich wieder richtig scharf sehen. Der Preis ist auch top.
    Ich habe jetzt meinen Optiker gefunden und empfehle Eyes & More gern weiter.
    Während des Wartens vor dem Geschäft unterhielt ich mich mit anderen Kunden, die ebenfalls nur Positives zu berichten hatten. Gern immer wieder.
    Antworten
  • von Dedinzi

    Nach Besuch Augenarzt, abraten

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise
    • Nachteile: lange Lieferzeit, fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft, Qualität
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Nachdem ich heute zur Augenkontrolle beim Augenarzt war und diese mir meine Brille nach der Vermessung wieder gab, sagte er mit "der der diese Brille gefertigt hat, dem gehört die Lizenz entzogen".
    Mehr lege ich dem nicht nach.
    Antworten
  • von Mi.Ke.

    Qualität ist was anderes

    • Vorteile: freundliches Personal
    • Nachteile: inkompetente Belegschaft
    Leider muss ich mich in die Riege der schlechten Bewertungen einreihen.
    Nachdem meine Frau sich in der Mannheimer Filiale eine Gleitsichtbrille kaufte und in Lu auch eine Filiale aufmachte, hat sie mich "mitgeschleppt" um mir auch eine neue zu kaufen. Leider habe ich mich dazu überreden lassen. Beim ersten Abholen der neuen Brille hatte ich ein Glas Weitsicht und ein Glas Nahsicht drin :-)). Also wieder 4 Wochen warten. Beim zweiten mal stellte ich sofort fest, dass durch das linke Glas die Sicht leicht unscharf war. Die Brille wurde zweimal gerichtet bis sie passte. Dem "Fachpersonal" ist jedoch nicht aufgefallen, dass das linke Glas total schief eingeschliffen bzw. eingepasst war.
    Bei dem ganzen hin und her betonte meine Frau, dass sie mit ihrer Brille auch nicht ganz zufrieden ist. Dabei stellte man fest, dass ihre Gläser 2,5mm zu hoch eingesetzt wurden. Es fehlte gerade noch, dass man ihr auch empfohlen hat einfach den Kopf zu neigen.
    Leider muss ich hier mal wieder bekennen, dass wenn ich Qualität haben möchte, auch mehr hinlegen muss.
    Das Personal in Lu war jedoch stets bemüht mir zu helfen und mich zufrieden zu stellen.
    Aber das nützt jedoch nichts wenn im Labor bzw. bei der Produktion schon dermaßen geschlampt wird.
    Ich war die längsten Zeit Kunde bei diesem Anbieter. Und diese dauerte zweimal 4 Wochen bis ich meine Brille zweimal falsch geliefert bekam.
    Antworten
  • von Gleitsicht-Brillen-Träger

    Gleitsichtbrillen nicht unbedingt emfehlenswert

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    3 Gleitsichtbrillen bestellt, Sehfeld bei 1 ist einigermaßen gut. Bei der 2. und 3. Brille Fernsicht gut, Mittel und Lese-sicht sehe ich nur punktuell mit einer bestimmten Kopfhaltung klar, die ich für deutliches Sehen einnehmen muss. So kann ich mich nicht im Alltag bewegen. Auf Reklamation wurde das Gestell gebogen, es wurde etwas besser aber - wie gesagt - nur bei genau eingenommener Kopfhaltung. Das geht gar nicht. - Gleichzeitig hatte ich mir eine andere, teurere Brille bei einem anderen Optker bestellt, gleiche Sehstärken, durch die ich ganz normal und klar sehen kann.
    Hinweis: Ich bin kein Gleit-Neuling, trage seit 15 Jahren Gleitsicht Brillen und hatte bisher nie Probleme damit.
    Antworten
  • von Frank-M.

    Perfekter Service, tolle Auswahl unschlagbar günstig

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS, Individualität weil jedes Gestell nur in sehr geringer Stückzahl in der jeweiligen Filiale vorhanden ist.
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen
    Wir sind seit vielen Jahren super zufriedene Kunden und haben schon viele Freunde und Bekannte mit der Empfehlung zu eyes and more zu gehen glücklich und sprachlos gemacht, weil das Preis-/Leistungsverhältnis so unglaublich ist. Unser Schwiegervater (84) und unsere Kinder 20 und 22) sind auch total zufrieden. Meine letzte Brille vor eyes and more hat 1400 € gekostet- für mich heute nicht mehr nachvollziehbar.
    Wir hatten in den vielen Jahren zweimal ein Problem. Meine Frau kam mit einer rahmenlosen Brille nicht zurecht und durfte sich kostenlos eine neue Brille machen lassen.
    Bei einer Brille löste sich die Beschichtung. Wir bekamen den Hinweis, was wir mit der Brille falsch gemacht hatten (was auch stimmte) und bekamen die Gläser trotzdem auf Kulanz ersetzt- besser geht es nicht!
    Wir können eyes and more nur empfehlen.
    Antworten
  • von familienmensch

    eyes & more Filiale in Karlsruhe am Marktplatz

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Nachteile: Kleiner Laden, keine Sitzmöglichkeit für ältere Menschen in Begleitung, keine Ablage für die Tasche an der Kasse.
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Wir waren seit Jahrzehnten gute Kunden als brillentragende Familie bei anderen Optikern, u.a. auch bei F... Wir waren der Meinung, bei F...gut bedient und aufgehoben zu sein. Leider mußten wir feststellen, daß der Service rapide nachgelassen hat. Ständig wechselndes Personal, Brillenangebote nur im mainstream, nicht aber für schwierige Augen-/Gesichtsverhältnisse, Preise, die immer weiter stiegen, usw.. Wenn ein einzelnes Glas > 500,- kostet, ist das nicht mehr kundenfreundlich, vor allem für eine Familie. Trotzdem waren wir zufrieden, die Kulanz war bei Fehlern immer da.
    Sehr skeptisch waren wir, bei eyes&more mal eine Brille zu bestellen. Das konnte bei dem Preis einfach nicht wahr sein!
    Ich mußte lange suchen, bis ich eine Brille fand, die meinen Bedürfnissen entsprach (hohe Dioptrienzahl, Gleitsicht, schmales Gesicht, enger Augenabstand). Besonders Frau Ute Rasch hat mich dabei monatelang geduldig unterstützt!
    Schlußendlich habe ich mir im November 2 Gleitsichtbrillen bestellt, mein Mann hat sich nach einer Linsen-OP eine Gleitsichtbrille bestellt und unser Sohn hat sich 3 modische Brillen (Einstärkengläser) bestellt.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Klar, Änderungen wie z.B. zu lange Bügel kürzen, ist nicht drin. Wie lange Gläser + Brille schlußendlich halten, wissen wir noch nicht. ABER bei den Konditionen kann man sich auch öfters eine neue Brille leisten.
    Schade ist, daß in dem kleinen Laden sehr wenig Platz ist. Z.B. ein Hocker für gehbehinderte Personen oder einfach eine Ablagefläche an der Kasse für die Tasche wäre sehr schön. Fazit: Bitte probieren Sie eyes & more aus, Sie werden es nicht bereuen!!!
    Antworten
  • von Seit Jahrzehnten Bose Kunde

    Eyes+More in Stuttgart Gerberviertel

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, ordentliche Glasqualität und Schliff, gut eingeschliffene Sehbereiche, fast nahtlos, selbst tönende Gläser ohne Aufpreis, günstige Brillenversicherung wird angeboten, kostenloser Sehtest, Brillengestelle wirken hochwertig
    • Nachteile: kaum Sitzmöglichkeiten bei Kauf und Anpassung, Bei Abholung leider keine Leseprobe, Bezahlung im Voraus, beim Nasenpadauswechseln oft nicht die passenden Teile und Größen vorrätig
    • Geeignet für: Jung und älter
    Gleich zu Anfang gesagt, in Zeiten von Corona läuft vieles nicht so, wie man es gewohnt war. Dafür können Händler oft nichts dafür. Ich musste ca. 7 Wochen auf meine neue Brille warten. Die Gläser, welche aus Fernost kommen, waren angeblich nicht lieferbar.
    Jetzt ist die Gleitsichtbrille mit selbst tönenden Gläsern eingetroffen. Ich muss sagen, sie sieht schick aus und wirkt auf keinen Fall "billig". Da die Brille rahmenlos ist, wurden die Bügel und Stege akkurat in das Glas plaziert. Die Gläser sind dünn, entspiegelt, haben einen sehr gut eingeschliffenen Nah- und Fernbereich und ich konnte vom ersten Moment an gut sehen und lesen. Eine Eingewöhnung war nicht nötig. Der Fachverkäufer nahm sich Zeit für die individuelle Anpassung. Nach zwei Anläufen sitzt sie jetzt einwandfrei. Es ist inzwischen die siebte Brille, die wir hier gekauft haben und wir waren immer zufrieden.
    Antworten
  • von Brigitte_AC

    Immer wieder gerne!

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen
    Diese Bewertung gilt für die Filiale Aachen in der Adalbertstraße: Nachdem ich von einer Freundin auf eyes+more vor einiger Zeit aufmerksam gemacht wurde, war ich bereits bei meinem ersten Brillenkauf von der guten Beratung, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und dem Service sehr angetan. Als sich nach dem Kauf bei einer Titan-Brille Kopfschmerzen beim Tragen einstellten, hat sich der Mitarbeiter sehr viel Zeit genommen, um die Ursache festzustellen und anschließend durch eine Korrektur der Inklination Abhilfe geschaffen. Bei meinem nächsten Brillenkauf (3 Brillen) habe ich mich bei einem Gestell etwas "vergriffen"....beim Tragen hatte ich, trotz guter Einstellung des Gestells, immer wieder Probleme durch das Gewicht des ausgesuchten Gestells zusammen mit den Gläsern, die ich für meine starke Sehschwäche (trotz der extra dünnen entspiegelten Kunststoffgläser) benötige, so dass ich bat, die Brille vor Ablauf des 3-Monats-Zeitfensters zurückzunehmen. Das war nicht nur wirklich anstandslos möglich, sondern auch die anschließende Beratung für eine wieder ;) randlose "Ersatz"-Brille aus Titan sehr freundlich und kompetent. Ich bin auf Grund meiner wirklich guten Erfahrungen überzeugt und kann eyes + more empfehlen.
    Antworten
  • von Matthias Liedtke

    Super tolle neue Erfahrung

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Ich war bis jetzt bekennender Apollo~Fan.
    Habe meine 3 neuen Brillen heute bei eyes and more abgeholt.
    Ich habe +9,0 Dioptrien... . und alle 3 Brillen sind super dünn geschliffen......ich kann bestens gucken!!!
    Super Personal ...freundlich kompetent und mit Spaß am Kunden......perfekt!!!!!
    Lieben Dank!!!!!!
    Matthias Liedtke
    Antworten
  • von Regina S aus Brhv.

    Verspiegelung der Brillengläser löst sich auf

    • Nachteile: ignorante Belegschaft
    Ganze schlechte Brillengläser, nach ca.2 1/2 Jahren löst sich die Verspiegelung auf !!!
    Keine Reparatur, Keine Kulanz auch nicht mit Zuzahlung meinerseits.
    yes + more Filiale in Bremen, Waterfront,
    Die Verkäuferin war noch nett, aber der Filialleiter oder jedenfalls der Verantwortliche in der Filiale, war sehr überheblich, wollte auch nichts dazu verdienen !
    Meine Brillen von Fielmann und Apollo halten auch noch 4 bzw. 6 Jahren was versprochen wurde.
    Antworten
  • Antwort

    von Heinz H. Ullrich
    Meine älteste eyes + more Gleitsichtbrille ist nun schon 7 Jahre alt, die Beschichtungen zur Entspiegelung sind immer noch einwandfrei. Ebenso habe ich keine merkbaren Kratzer auf den Kunststoffgläsern. Mein Kundenberater sagte mir, dass die Haltbarkeit der Beschichtungen von den Brillenglasherstellern auf mindestens 6 Jahre ausgelegt sind. Ich trage die alten Brillen noch bei Gartenarbeiten beim Bäume und Sträucher schneiden, um meine neue Brille zu schonen. Da sich die Brillenkorekturwerte meistens nach 2 bis 3 Jahren ohnehin ändern, ist das auch völlig gut so.
    Falls man seine Brille auch in einer Finnischen Sauna trägt, muss man sich nicht wundern, wenn sich die Beschichtung ablöst, ebenso, wenn man die Brille im Hochsommer bei extrem hohen Temperaturen im Auto hinter der Windschutzscheibe liegen lässt. Nach dem Sommerurlaub am Sandstrand kommen bei den Optikern viele Brillenträger vorbei und beschweren sich über zerkratzte Gläser, obwohl sie angeblich ihre Brillen immer pfleglich behandeln. Reinigt man am Strand die Brille mit einem T-Shirt, da man dabei hat, ist das Unheil vorprogrammiert, den etwas Sand ist immer auf dem T-Shirt und beim Putzen wirkt der Sand wie Schmiergelpapier. Eine ältere erfahrene Optikerin hat mal aus dem Nähkästchen geplaudert und mir gesagt, dass solche Kunden immer wieder für Ärger sorgen und auf die angebliche Garantie pochen wollen. Kulanz beim Optiker kann man schon erwarten, wenn es sich um Einzelfälle handelt. Leider sind wohl eine Menge Brillenträger nicht fair und wollen selbstverschuldete nicht einsehen. Wer eine Brillenversicherung abschließt, sollte sich vorher erkundigen, ob z.B. die oben geschilderten Fälle abgedeckt sind, sonst ist auch hier neuer Ärger vorprogrammiert. Wer erwartet, dass man fair behandelt wird, muss auch fair bleiben, wenn Beschwerden vorgetragen werden
    Antworten
  • von Petra B. aus H.

    Hannover Ernst-August-Galerie

    • Vorteile: freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Mein Mann und ich haben uns letzten Herbst während einer Aktion jeder 2 Brillen machen lassen und sind mit dem Service, den Brillen und auch in der Betreuung nach dem Kauf hoch zufrieden. Über die Preise brauchen wir erst gar nicht zu reden. Vor allem finde ich das Konzept (jede Brille der gleiche Preis) klasse. So gibt es am Ende keine bösen Überraschungen.
    Von uns: 5 *****
    Antworten
  • von dischi

    kompetente und freundliche Mitarbeiter

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich habe heute Morgen meine neue Brille abgeholt. Die Gleitsichtbrille wurde noch individuell angepasst. Die Wartezeit war bis zur Sehstärkenmessung war gering (10 Min.) Personal war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Lieferzeit wurde mit 14 Tagen angegeben, nach 10 Tagen war die Brille da. Die Brille sitzt hervorragend, im Fern- und Nahbereiche keine Probleme. Die Gläser sind selbsttönend, gehärtet und entspiegelt, eigentlich unglaublich für unter € 200,00.
    Antworten
  • von DOWolf

    Sehr ärgerlich!!!

    • Vorteile: freundliches Personal, günstige Preise, große Auswahl an Gestellen
    • Nachteile: lange Lieferzeit, ignorante Belegschaft, schlechte Kommunikation
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    Ich habe im Ruhrgebiet zwei Einstärken- Brillen in der zweiten Augustwoche 2019 bestellt und konnte erst heute (21.09.) die Brillen abholen. Das besondere Problem: Zwei Filialen konnten nicht richtig kommunizieren, was mich viel Mühe, Nerven und Zeit gekostet hat.
    In Filiale 1 wurden die Brillen ausgesucht und bezahlt. Diese sollten dann nach Ankunft an Filiale 2 weitergeleitet werden, da näher am Wohnort. Dies ist soweit auch geschehen, nur wurde ich als Kunde nicht über die Ankunft der Brillen informiert. Nach meinem Anruf in Filiale 1 wurde mir erst mitgeteilt, dass die Brillen noch nicht da seien. Beim zweiten Anruf drei Tage später wurde mir die Ankunft der Brillen bestätigt. Ich habe dann in Filiale 1 ca. eine Stunde vergeblich auf meine Brillen gewartet (überfüllt und unorganisiert) um dann an Filiale 2 verwiesen zu werden, in der die Brillen schon Ende August angekommen waren. Jedoch hatte man mich dort nicht darüber informiert. Hier muss dringend etwas für eine bessere Organisation und Kommunikation getan werden.
    Das Personal war generell freundlich, wirkte aber definitiv überlastet und ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Beschwerde ernst genommen wurde.
    Eine Entschädigung für die "Unannehmlichkeiten" gab es übrigens nicht.
    Antworten
  • von Talü Talü

    Brille ist nicht gleich Brille

    • Nachteile: inkompetente Belegschaft
    Die Werbung , hier findet man eine günstige Brille, mag ja stimmen, doch alles was dahinter steckt.

    Sehstärkenmessung dauerte viel zu lange.
    Räumlichkeit total unangenehm, viel zu warm und eine Dame mit unangenehmen Geruch.

    Brille wurde nun nach langer Wartezeit angepasst, Gläser wurden bestellt.
    Hälfte war als Anzahlung im voraus fällig, aber Brille dauerte 20 Tage , anstatt wie gesagt 10-14 Tage.
    ( arbeiten gut mit dem Geld anderer)

    Tja Brille ist nicht gleich Brille.
    Brille war total schief, und gucken ging gar nicht.
    Lesen war damit nicht möglich.
    Es wurde dran rumgestellt und gebogen, die Brille wurde immer schiefer.
    Gucken war nicht besser. Gläser neu bestellt auf Garantie.
    Wartezeit, Wartezeit.
    Abholen mit langer Wartezeit nochmals verbunden.
    Wenn das mit dem günstigen Preis in Verbindung steht, dann Prost Mahlzeit.
    Macht keine Freude dort einzukaufen.
    Qualität für den Preis mag sein, aber wenn ich schon eine Brille tragen muss, dann sollte es auch passen.

    Nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • Antwort

    von Michael Trauth
    Alterle..wie kann man nur solche Geschichten erzählen.. Meine Erfahrung waren komplett das Gegenteil... Hab beim ersten Besuch 3 Gleitsichtbrillen bestellt..bei Abholung der ersten Brille schon gleich begeistert gewesen..bei der nächsten Abholung der 2 anderen Brillen...Gleich noch eine 4te bestellt.... weil sie einfach Spitzenklasse Material anbieten und das vor allem günstig....
    Antworten
  • von Benutzer

    Dringend abzuraten!

    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Von einem Kauf von Gleitsichtbrillen bei eyes + more kann ich nur DRINGEND ABRATEN.

    Nach einem Sehtest beim Augenarzt ließ ich mir in der Heidelberger Filiale ein Set von 3 Gleitsichtbrillen anfertigen. Das Verkaufsgespräch verlief in freundlicher Atmosphäre.

    Leider mussten die Brillen reklamiert werden, insbesondere die Bereiche für Nah- und Fernsicht waren nicht korrekt gearbeitet.
    Das Reklamationsgespräch verlief sehr unfreundlich, ich fühlte mich als Kunde unter Druck gesetzt. Auch die Kompetenz des Augenarztes, der den Sehtest durchgeführt hatte, wurde in Frage gestellt.

    Ich stimmte einem Sehtest direkt bei eyes + more zu und einer anschließenden Nachbesserung.
    Aber auch diese war mangelhaft, eine erneute Reklamation die Folge.
    Diesmal wurde ich darauf hingewiesen, es sei im Grunde sowieso besser, die Gläser für eine kleinere Fassung schleifen zu lassen, das sei für Gleitsichtbrillenträger günstiger. Auf diesen Punkt war ich bei der Auswahl der Brillengestelle nicht hingewiesen worden. Da eyes + more sich in der Firmenbroschüre als „Gleitsichtexperte“ bezeichnet, hätte ich dies erwartet.

    Wegen der sehr negativen Erfahrungen entschied ich mich für die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Die Gestelle gab ich vereinbarungsgemäß zurück.
    Die Gutschrift wurde binnen der folgenden 14 Tage versprochen, war jedoch auch nach über einem Monat nicht erfolgt. Erst ein Brief mit Fristsetzung veranlasste eyes + more, sich bei mir für den „Fehler“ in der Buchhaltung zu entschuldigen und den ausstehenden Betrag über 444 Euro zu überweisen.

    Die Abwicklung der Reklamation habe ich als unseriöses Geschäftsgebaren empfunden. Die Ähnlichkeit zu den Kommentaren von Kunden in anderen Filialen ist frappierend - und scheint mir Teil des Geschäftskonzeptes zu sein.
    Antworten
  • von a.ha.

    Vollkatastrophe

    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Vollkatastrophe ist das richtige Wort. In der Filiale im Hessen Center habe ich im März zwei Brillen bestellt. Eine Brille für die Ferne und eine Sonnenbrille. Ein Sehtest wurde durchgeführt, die Daten aufgeschrieben und die Brillengläser bestellt. Die beiden Damen waren freundlich, aber auch seeeehr von sich überzeugt. Nach knapp zwei Wochen kamen beide Brillen an und ich wurde per Mail benachrichtigt. Bis dahin hätte ich 4 Sterne vergeben. Die Sonnenbrille war soweit ok. Die zweite Brille musste leider reklamiert werden. Das rechte Glas war nicht korrekt. Weder in der Stärke und scheinbar auch sonst nicht. Ich habe eher geschielt, als etwas gesehen. Also nochmal nachmessen und das Glas neu bestellen. Was soll ich sagen.... Heute, nach dem dritten!!! Versuch habe ich letztendlich beide Brillen zurück gegeben. Der anschließende Besuch beim Optiker hat ergeben, dass die Werte meines rechten Auges ziemlich extrem falsch angegeben waren. Für mich hat sich dieses Unternehmen dadurch erledigt. Wenn ich schon durch meine Mitarbeiterinnen den Eindruck erwecke, dass dort Vollprofis arbeiten, dann dürfen keine stümperhaften Fehler passieren. Der Preis ist auch kein Argument, da die Mitbewerber selbst die Kampfpreise noch um 10% unterbieten! Also, liebe eyes+more - Verantwortlichen... Bitte überprüft ab und zu eure Mitarbeiter/-innen. Auch wenn diese sich als sehr wissend und perfektionistisch präsentieren, machen sie trotzdem teilweise haarsträubende Fehler.
    Antworten
  • von Kunde 0816

    Filiale Halle-Saale

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, günstige Preise, Benachrichtigung per SMS
    Ich habe jetzt zum 2x 3 Gleitsichtbrillen bestellt. Eine Brille war falsch eingebaut und wurde nachbestellt bei einer Brille hat sich am Ende herausgestellt, dass, das Gesamtgewicht erheblich war, diese Brille wurde gegen ein anderes Modell getauscht auch mit den 6 Kinderbrillen war und bin ich im Moment zufrieden. Die Beratung war in Ordnung und bei Reklamationen hatte ich bislang keinen Grund zur Klage.
    Antworten
  • von Ursie

    Finger weg! Auf die Erfahrung kann man verzichten

    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, inkompetente Belegschaft
    In einer Nürnberger Filiale habe ich mir Anfang des Jahres 3 Gleitsichtbrillen anfertigen lassen. Leider haben die Gläser absolut nicht gepasst. Nach vielen Fahrten zur Filiale, bei denen oftmals kein qualifizierter Mitarbeiter anwesend war und vielen weiteren Versuchen, passende Gläser zu liefern, habe ich dann im September (nach 8 Monaten!!) den Kaufvertrag rückabgewickelt und musste anschließend noch knapp 4 Wochen auf die Rücküberweisung meines Geldes warten. Die ganze Angelegenheit war ein Trauerspiel - nie wieder.
    Antworten
  • von Susann1970

    Filiale Wildau einfach nur ohne Worte

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft
    Nicht nur das einem versucht wird mehr als eine Brille aufzuschatzen, dann wird auch noch entsetzt gesagt,,,,,was denn sie wollen nur eine Brille?? Beim Fragen ob man getönte Gläser möchte und es verneint, kam ....na sie wollen wohl richtig sparen. Sowas geht nicht.
    Dann wurde an der 222 Euro Brille soviel rum gebogen das am ende gar nichts gesessen hat. Und ich werde definitiv die Brille zurück geben. Das war das zweite und letzte mal das ich mir dort eine gekauft habe.
    Antworten
  • von Objektive Meinung

    Eyes+More Filiale in Osnabrück -Hände weg!

    • Nachteile: lange Lieferzeit, fehlerhafte Sehstärkenmessung, ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft
    Ich möchte meine Meinung online mitteilen um anderen Kunden vor Täuschung zu schutzen. Wenn man eine Bestellung dort macht ist erstmals alles ok, es fließt ja Geld in der Kasse. Wenn aber etwas mit den Brillen nicht in Ordnung ist und man eine Reklamation macht wird das Personal schon unfreundlich, die Verkäufer ziehen ein Langes gesicht, drehen die Augen und wenn man sich umdreht um den Laden zu verlassen hört ein Grinsen hinter dem Rücken!
    So was geht aber gar nicht! Absolut kundenunfreundlich und arrogant!
    Hände weg!
    Antworten
  • Antwort

    von Susann1970
    Ich muss dem Kommentar sowas von zustimmen, dieser Optiker geht gar nicht. Man bekommt zu hören....Was denn nur EINE Brille.....oder keine getönten Gläser, na sie wollen wohl so richtig sparen.....das ist eine Frechheit. Dann wurde an meiner neuen 222,- Euro Brille so oft rum gebogen, dass am ende gar nichts mehr gesessen hat. Schreiben mit Beschwerde ist schon raus und ich werde definitiv die Brille zurück geben.
    Antworten
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