Kundenmeinungen (9) zu Epson Stylus Pro 4900
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Guter Druck, anfällig und zu leicht gebaut - jetzt Schrott.
- Ich bin: Profi
Auch wir haben mehrere Epson Printer hier stehen oder gehabt. Der 9900 läuft ohne Probleme, der 7900 wurde letzte Woche endlich verkauft da hier ohne Reinigung vorher nicht mit zu drucken war und die Profile vom 9900 passten nicht und für jedes Papier mussten neue Profile gemessen werden - je eines zum 9900 und eines zum 7900.Antworten
Der schlechteste Drucker ist aber der 4900. Die Düsen sind immer zu und oft kann ich damit nicht sofort drucken sondern erst am Tag nach dem ersten Düsenreinigen. Am besten Mittags eine Reinigung, abends nochmal, dann am nächsten morgen und jetzt könnte es gehen....
Jetzt ist Light Cyan verstopft - im Düsentest oben und unten keine Striche mehr - ein Druck ohne Streifen somit nicht mehr möglich.
Aber auch im Gebrauch gab es viele Einschränkungen: Aus der Schublade konnte der Drucker nur Photopapiere ziehen, Matte Papiere blieben fast immer stecken, so dass fast nur manuell oben verwendet wurde. Der Hammer sind die Klappen die die Patronenschächte abdecken. Läuft man vorbei fallen diese auf und schon bleibt der Drucker wieder stehen. Jetzt habe ich ein Klebeband in Rot davor, damit unsere Kunden das sehen die solch eine Leichtbauweise kaufen möchten.
Gut, dass der 4800 noch nach Jahren gut druckt und nicht die ganzen Analysefunktionen des 4900 hat.
Heute baue ich den ersten Canon 6400 auf. Lieber einen einzelnen Druckkopf mal wechseln als einen Epson Drucker wegschmeißen weil der Druckkopf teurer als der Drucker selbst ist. -
Canon ist auch nicht besser
- Ich bin: Fotograf
Ich nutze seit 2008 einen Canon iPF5100 und habe bis heute 4 Druckköpfe á 330€ = 1.320€ wechseln müssen...Antworten -
Tintenprobleme
- Ich bin: Fotograf
Kann mich leider nur anschließen. Habe den 4900 jetzt eineinhalb Jahre und bereits zweimal den Servicetechniker hier gehabt. Jetzt ist es wieder soweit, diesmal ausserhalb der Garantie. Kostenvoranschlag 1958, 00 Euro, der Drucker ist bereits um 1700, 00 Euro ... zu haben. Ständig Probleme mit der Tinte, die auch bei ständigen Gebrauch die Düsen verstopft. War für mich der letzte Epsondrucker, gratuliere Canon.Antworten -
Epson 4900 icht ausschalten
- Vorteile: einfache Bedienung
- Geeignet für: Fotoausdrucke
- Ich bin: Fotograf
Ich habe den Epson 4900 aufgrund guter Testergebnisse vor 1 Jahr gekauft. Anfangs druckte er sagenhafte Bilder. Dann ließ ich ihn 4 Wochen ruhen, was dazu führte dass die Tinten eintrockneten und der Kopf nicht mehr zu reinigen ist. Ein neuer Druckkopf sei nach Epsons Meinung nötig, doch der kostet alleine mehr als der Drucker.Antworten
Ich sollte den Drucker am besten nicht ausschalten meite Epsons Technik und wand sich aus der Garantie heraus.
So habe ich 52 kg neuen Elektroschrott gekauft.
Epson? Eher nicht mehr. -
Sehr gut? ... aber nur wenige Wochen... dann nur Ärger!
Als eines der führenden Fotostudios im PLZ-Bereich 3 benutzen seit vielen Jahren Epsonprinter und waren von der Zuverlässigkeit und der Druckqualität überzeugt.Antworten
Die absoluten Ausreißer nach unten sind die Epson-Modelle 4900 und 7900. Nicht nur dass beide Geräte ständig kaputt sind, Streifen ziehen, die Tinten dann mal wieder nicht alle drucken, Schmutzfahnen an den Papierrändern zu sehen sind....und, und, und....Enttäuschend ist auch die Haltung von Epson (wir hatten im Laufer der Jahre bereits für ca. über 25000.-€ Epsongeräte in unseren Studios eingekauft)
Man stielt sich aus dem Servicevertrag, unterstellt eigene Fehler in der Bedienung und in der Wahl der Druckpapiere und zeigt sich so unkulant, dass wir jetzt von Epson "bedient" sind und zu Canon wechseln werden..Schade, dass man so nach 16 Jahren als Epsonkunde behandelt wird. -
Antwort
Eigentlich hatten wir uns (Werbeagentur) für den Epson 4900 bereits entschieden.Antworten
Diese schlechte Erfahrung lässt uns unsere Entscheidung nochmals überdenken. Das Letzte was wir gebrauchen können sind Drucker, die im laufenden Einsatz die genannten Probleme aufweisen. Die Reaktion von Epson ist schlechter Stil, scheinbar aber die Regel, wenn man Probleme nicht lösen kann (unsere Erfahrung mit OKI)