Ausreichend

4,4

16 Meinungen

(5 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
9

Kundenmeinungen (16) zu Domestic & General SATURN Plus Schutz

  • von S.H._NBG

    Immer zahlen und nichts bekommen!

    • Nachteile: lange Bearbeitungsdauer, ganz schlechter Reparaturservice, keine Meldung, kein Rankommen
    Versicherung bezeichnet eine Vereinbarung zwischen einem Versicherungsnehmer und einem Versicherungsunternehmen, bei der der Versicherungsnehmer gegen Zahlung eines regelmäßigen Beitrags gegen bestimmte finanzielle Risiken abgesichert wird.

    Nachdem ich nun einige Erfahrungen gemacht habe, habe ich das subjektive Gefühl, dass ich der Freundlichkeit der Domestic & General zu schnell vertraut habe und leider darauf reingefallen bin.

    Bis heute habe ich nur Ausreden gehört, so freundlich das Team auch war. Zum von ihnen zugesagten Ergebnis ist es bis heute nicht gekommen!
    Seit dem 13. OKTOBER ist meine Waschmaschine defekt und keine der Zusagen der Domestic & General wurde eingehalten.

    Es scheint auch so, dass die Domestic & General keinen Einfluss auf ihren Kooperationspartner hat - als Versicherungsnehmer und Verbraucher müssen wir das Akzeptieren. Finger Pointing.

    *** Inzwischen musste ich mir aus eigener Tasche eine neue Maschine kaufen und saubere Wäsche zu haben! ***

    Heute, am 18. Dezember, habe ich immer noch die defekte DAMALS VERSICHERTE Waschmaschine im Keller. Außerdem wurde meine Police ohne Ansage einseitig gekündigt und der Betrag Dezember sehr schnell zurück überwiesen.

    Das Versprechen, im November gegeben, die neue Maschine, welche ich dummerweise auch dort versichert habe, zu übernehmen, wurde aber schlichtweg vergessen.
    Telefonische Anfragen wurde immer abgetan, bis hin das man ja gar keine Rechnung bekommen hat. Dabei habe ich es schriftlich, dass die Rechnung eingegangen ist!

    Der Versicherung schreiben brauch man, wie hier geschrieben, auch nicht, sobald man unbequem wird, stellt sich die DG auf tot.

    Ich rate mit meiner jetzigen Erfahrung klar ab, eine Versicherung mit der DG einzugehen.
    Ich selbst werde mich nun an die BAFIN wenden, die letzte Hoffnung, das wenigsten andere geschützt werden.

    Ich habe nur regelmäßig gezahlt und nicht dafür bekommen. In anderen Bereichen würde man dafür ein bestimmtes Wort mit B verwenden!

    Schade, aber das war mal anders vor Jahren!
    Antworten
  • von Entäuschung pur

    Super versicherung

    • Vorteile: guter Versicherungsschutz, gute Versicherungsbedingungen, guter Preis für Neukunden
    Habe seit neun Jahren die Versicherung für meinen side by side Kühlschrank, Eiswürfel konnte nicht mehr repariert werden, domestic general hat uns kostenlos einen neuen side by side geliefert, ein super Gerät, ich war auch in den 9 Jahren immer zufrieden mit dem Service und habe auch gleich weiter die Versicherung abgeschlossen👍
    Antworten
  • von Annett K.

    Nie wieder!

    • Nachteile: schlechte Hotline, Kündigung schwierig, Mahngebühren sofort ohne Ankündigung, halbes Jahr Kündigungsfrist ohne schriftlichen Vertrag ?
    Also ich finde diese Versicherung absolut unseriös und mache das nie wieder! Mieser Kundenservice. Es ist sehr schwierig in Kommunikation zu treten. Telefonisch erreicht man nie jemand und per Mail alles sehr zäh. Man kommt schlecht aus dem Vertrag raus und null Transparenz über sein Buchungskonto, aber bekommt sofort Mahnungen mit Gebühren von 6,50€, ohne jegliche Erinnerung vorher oder der Nachfrage, warum man das Geld zurückbuchen ließ. Werde diese Verischerung nie wieder abschließen und rate jedem davon ab.
    Antworten
  • von David Gustav

    Kündigung erweist sich als eine Hürde

    • Nachteile: schlechte Hotline
    Versicherungsfall hatte ich zwar nicht, aber mit meiner Hürdenreichen Kündigung möchte ich hiermit teilen.
    Erste Kündigung als Briefpost wurde ignoriert.
    Zweite Kündigung als Einschreiben wurde ignoriert.
    Dritte Kündigung als Einschreiben mit Rücksendeschein wurde bestätigt und trotzdem wurde mit Entzug des Lastschriftmandats abgebucht. Mit der Rückbuchung kam prompt eine Mahnung. Beim Verweis auf die Kündigung kam ein Widerspruch, dass man den anderen Vertrag gekündigt hätte und nicht diesen. In meinen Fall wurde das Lastschriftmandat mit dem Vertrag vertauscht, um Verwirrung zu stiften. Des Weiteren tauchen keine Vertragsdaten auf dem Auszug der Überweisung auf, nur das Lastschriftmandat. Diese Verwirrungsstiftung ist gezielt angesetzt, den die Vertragsnummer und das Lastschriftmandat ist sehr ähnlich aufgebaut/angesetzt, nahezu 85 % Übereinstimmung.
    Also seit wachsam
    Antworten
  • von Jay123

    Alles Bestens!!

    • Vorteile: schnell und unkompliziert im Schadensfall
    Die ganzen Negativerfahrungen was man hier liest, kann ich nicht bestätigen!! Unser SIde-by-Side Kühlschrank kühlte nicht mehr!!! Wir gingen in Vorkasse und besorgten uns einen neuen, der von General Domestic auch gleich erstattet wurde!! Also alles TOP gelaufen!! Dankeschön
    Antworten
  • von beppi

    Dreimal Vertrag wegen angeblicher Fehler geändert - jetzt Abbuchung von Beiträgen für alle drei!!!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechte Hotline, ganz schlechter Reparaturservice
    Bei jeder Änderung wurde es teurer, und jetzt buchen sie alle drei Beiträge ab. Zusätzlich ist dort telefonisch keiner erreichbar (ewige Warteschleife) und auf E-Mails wird nicht reagiert. Ich habe daher alle Verträge widerrufen, Lastschriften rückgebucht und suche nach einem privaten Reparaturservice - das ist einfacher und besser!
    Antworten
  • von gerle

    Displayschaden am TV

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, offenbar keine Kulanzregelung
    Am 22. 08.17 kaufte ich ein TV Ausstellungsgerät.Es war funktionsfähig.Ich nahm das Gerät mit. Zu Hause stellte ich fest,daß das Display einen Riß hatte und kein Bild kam. Ich rief Domestic Versicherung an und bekam gesagt,daß das Gerät zu einem Gutachter muß.Da der Gutachter aber erst in 2 Wochen das Gerät geholt hätte,fuhr ich es sebst hin -94 km. Nach 2 Wochen bekam ich bescheid,daß eine Reparatur abgelehnt wird,weil Ausstellungsgeräte nicht in die Garantie fallen.Dies steht aber nirgends im Vertrag geschrieben.Der Verkäufer hat alles versucht zu klären, aber ohne Erfolg. Ich habe das Gerät wieder selbst vom Gutachter zurück geholt. Das ist Betrug am Kunden. Nie wieder diese Versicherung.
    Antworten
  • von OliverF

    Nie wieder Domestic & General! Hätte ich mal vorher gegoogelt...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechte Hotline
    Hatte im örtlichen Saturn Markt zwei Smartphones für die Kinder gekauft.
    Für beide eine Versicherung abgeschlossen.

    Beide Smartphones mit eindeutigen Schäden und komplett ausgefüllter Beschreibung kamen mit dem selben Standard Absage Schreiben zurück.

    Die Elketromarkt-Kette Saturn (und daher wahrscheinlich auch der MediaMarkt) hat sich mittlerweile von dem Versicherer getrennt, da es massive Beschwerden gegeben hat.

    Der Marktmitarbeiter im Service hat mir unter der Hand gesagt, dass er ehrlich gesagt niemanden kenne, bei dem die Versicherung jemals einen Schaden reguliert hätte.

    Ich würde mal behaupten, das grenzt schon an organisierten Versicherungsbetrug - nur diesmal von Seiten des Versicherers...
    Antworten
  • von Janek

    Domestic & General zahlt nie mit immer der gleichen Ausrede ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Mir ist mein Handy hingefallen. Zum Glück habe ich eine Versicherung, dachte ich. Die schrieb aber, dass sie den Schaden nicht bezahlt, weil meine Beschreibung nicht dem Schaden entspricht. Inzwischen weiß ich, dass sie das immer ohne irgendwelche weiteren Erläuterungen schreiben. Es kam zu einem Briefwechsel, dann die Anrufung des Versicherungsobmann. 3 Monate später hat er sein Urteil gefällt, indem er die Begründung der Versicherung lang und breit (100% Serienbrief) übernommen hat. Nach einem Brief vom Rechtsanwalt lief es dann.

    Mit dieser Beurteilung möchte ich meine Erfahrungen schildern:
    Schließe nicht bei Domestic & General ab
    Gehe nie zum Versicherungsombudsmann ...
    Schreibe erst zwei Mal selber und lass dann deinen Anwalt schreiben.
    Antworten
  • von Daniela strhm

    Finger weg

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, extrem hohe Beitragsanpassungen, lange Bearbeitungsdauer, schlechte Hotline
    Ich habe diese Versicherung letztes Jahr im September gekündigt. Ich habe weder eine Kündigungsbestätigung noch sonst etwas erhalten. Statt dessen wurde im Dezember 2014 erneut versucht den Versicherungsbeitrag abzubuchen. Ich habe diesen Betrag jedoch zurückbuchen lassen. Ich bekam eine Mahnung und habe draufhin schriftlichauf meine Kündigung hingewiesen. Als Reaktion bekam ich eine letzte Zahlungsaufforderung mit Androhung von rechtlichen Schritten gegen mich. Ein Telefonat mit diesem Unternehmen ergab, ratet mal, man hat meine Kündigung angeblich nicht bekommen. ... Ich werde zur Not auch vor Gericht mit diesem Verein ziehen!!!
    Ich kann nur jedem raten: Finger weg!!!
    Antworten
  • von July711

    Lasst bloß die Finger davon!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lange Bearbeitungsdauer
    Ich möchte hier gerne jeden vor dieser Versicherung warnen und euch meine Erfahrungen damit mitteilen. Ich habe mir vor etwas über 4 Jahren ein Notebook bei Saturn gekauft und auf Empfehlung des Verkäufers die Zusatzversicherung bei Domestic & Generals abgeschlossen.

    Nach ungefähr zwei Jahren ging das erste Mal der Akku des Laptops kaputt. Ich schickte den gesamten Laptop inkl. Netzteil und Akku ein. 2-3 Wochen später kam alles zurück - mit einem erneut beschädigten Akku. Als ich daraufhin den Akku alleine noch einmal eingeschickt hat, kam nach knapp einem Monat dann endlich ein neuer, funktionierender Akku zurück. Das war die erste, negative Erfahrung mit der Versicherung - es kommt jedoch noch besser.

    Nach ungefähr 3,5 Jahren (Zusatzversicherung war zu dem Zeitpunkt noch ein halbes Jahr aktiv) trat bei dem Laptop ein Fehler auf, der immer gravierender wurde. Ich schickte das Notebook somit wieder ein und wenige Wochen später kam es zurück. Laut Reparaturbericht wurden alle Schäden behoben und es würde einwandfrei funktionieren. Als ich das Gerät jedoch erneut in Betrieb nahm, merkte ich sehr schnell, dass der Fehler in keinster Weise behoben wurde und noch immer in exakt derselben Art auftrat.

    Daraufhin habe ich das Notebook noch einmal eingeschickt. Als es dieses Mal zurück kam hieß es, es konnte kein Fehler festgestellt werden. Zu Hause angekommen jedoch dieselbe Prozedur: Das Problem bzw. der Mängel war noch immer da und die Reparatur der Versicherung scheinbar nicht dazu in der Lage, es zu beheben.

    Ich schrieb daraufhin der Versicherung eine E-Mail, in der ich darauf hinwies, was in so einem Fall meine Rechte wären und bat um Stellungnahme. Die Versicherung forderte, dass ich das Gerät ein drittes Mal einschicken würde - da meine Versicherung zu dem Zeitpunkt jedoch nur noch 1 Monat anhielt und ich denen alles zugetraut hätte, habe ich ihre Bitte verneint und noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass der Käufer nach zwei misslungenen Reparaturversuchen das Recht darauf hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    Daraufhin ignorierte die Versicherung Mail um Mail. Einmal rief ich dort an, aufgrund der Inkompetenz des Mitarbeiters jedoch hat mich das kein Stück weiter gebracht. Ich habe schließlich einen Anwalt gebeten, ein Schreiben aufzusetzen, da die Zusatzversicherung noch anhielt und ich noch einen Monat Garantie hatte. Doch auch die Briefe des Anwalts wurden ignoriert.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass das ganze vor Gericht gegangen ist. Die Versicherung drückt sich, ignoriert mich, ignoriert den Anwalt. Sowas dreistes und unverschämtes habe ich noch NIE von einer Versicherung gehört.

    Im Endeffekt habe ich 150€ für eine zweijährige Garantieverlängerung gezahlt, mit der ich nur Probleme sowie einen defekten Laptop habe. Das Geld hätte ich mir sparen können ...
    Antworten
  • von olaf bremen

    Versicherung nicht zu empfehlen

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, lange Bearbeitungsdauer, schlechte Hotline
    Handy von meinem Sohn hatte Displayschaden. Nach div. Telefonaten, die zu 99 % in der Warteschleife endeten, und vielen schriftlichen Aussagen wie der Schaden zustande kam, wurde die Regulierung doch immer mit Standardschreiben abgelehnt. Wir mussten leider erst einen Anwalt einschalten, aber dann ging es plötzlich ganz schnell und die Versicherung teilte uns mit, dass nach nochmaliger sorgfältiger Prüfung der Schaden jetzt doch reguliert werden kann. Wir können allen Geschädigten nur raten, nicht aufgeben!!!
    Antworten
  • Antwort

    von Julia_WISO
    Hallo Olaf,

    ich recherchiere grade für einen ZDF WISO Beitrag über das Thema "Zusatz-Garantien". Für einen Dreh suche ich Betroffene, die eine teure Extra-Garantie gekauft haben und schlechte Erfahrungen machen mussten. Ich finde ihren Fall sehr interessant und er ist sicher eine Hilfe für andere Elektronik-Käufer. Wenn Sie Interesse haben von Ihren Erfahrungen vor der Kamera zu sprechen, können Sie mir für weitere Infos gern schreiben: Julia.bauer@autorenkombinat.com
    Antworten
  • von Ikarus7

    Kategorische Ablehnung. ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lange Bearbeitungsdauer
    Schäden werden kategorisch mit Vordrucken im Sinne von "Beschreibung ist bezogen auf die vorliegenden Schäden technisch nicht nachvollziehbar und somit auch nicht plausibel" beantwortet.
    Antworten werden nur schriftlich gegeben, am Telefon verweigert D&G jede Auskunft. Antworten dauern Wochen.
    Trotz eindeutiger Schadensfälle hofft die Firma darauf, dass der Kunde aufgibt. ...
    Es sollte sich der Verbraucherschutz um diese Firma kümmern.
    Eine Schande, dass Mediamarkt/Saturn für diese Abzocke den Mittelsmann geben.
    Antworten
  • von Wesbrot

    Rechtsbeugung

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, lange Bearbeitungsdauer
    Die gesetzliche Regelung sieht ein vierwöchiges Rücktrittsrecht vor. Praktisch sah das so aus: Widerruf nach 14Tagen, aus Erfahrung in Kopie per Fax, email und Einschreiben mit Rückantwort. Nach 12 Tagen kam ein Schreiben, dass der Widerruf akzeptiert sei, der Betrag aber nicht zurück überwiesen werde. Eine Erstattung sei nur in bar im Markt (Saturn Karlsruhe) und nur innerhalb der Frist möglich. Warum das so ist, wurde nicht erklärt. Damit war es nur möglich, sofort dort zu erscheinen. Ein Anruf bei Saturn verlief sehr freundlich und es wurde mir zugesagt, dass es selbstverständlich kein Problem sei, am Samstag das Geld auszahlen zu lassen. Drei mal habe ich eindringlich auf die Frist hingewiesen und nachgefragt, ob ich mich auf diese Aussage verlassen kann, denn ich war bereits misstrauisch und hätte es gerne schriftlich gehabt, was aber nicht möglich war. Angesichts 120km Fahrt habe ich dem Kunden die Entscheidung überlassen und es kam wie es kommen musste: am Samstag wurde die Auszahlung mit dem Hinweis auf die Frist verweigert. Der Verweis auf die namentlich genannte Mitarbeiterin wurde mit Hinweis auf fehlende Kompetenzen abgelehnt.
    Der nächste Anruf wurde mit Weiterleitung bewältigt, dort war ein offensichtlich nicht befugter MA, der einen Rückruf versprach. Dieser kam nach 28 Stunden, mit dem Ergebnis, dass eine leitende MAin das entscheidet und umgehend zurückrufen wird. Man muss schon an das Gute im Menschen glauben, wenn man ernsthaft auf diesen Rückruf wartet.
    Ich kann mir jetzt auch schon gut vorstellen, wie eine Schadensabwicklung verlaufen würde. Im wesentlichen wird auf die Herstellergarantie gesetzt, dann auf Vorrang anderer Versicherungen und auf Klauseln im Kleingedruckten. Die gut sichtbare Zusicherung auf Verschleiss z.B. wird dort relativiert: wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist, der Accu wird dann noch ausgeschossen.
    Letztlich lohnt die Versicherung für Kunden, die eine Vertrags-Rechtschutzversicherung haben, nicht vor Schreiben zurückschrecken und Zeit haben sich damit zu beschäftigen.
    Antworten
  • von jana jan

    ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, lange Bearbeitungsdauer
    Leider habe ich mir die Versicherung bei Saturn als Zusatz für's Handy aufschwatzen lassen ! Nach 3 Monaten wurde meiner Tochter in der Schule das Handy geklaut :'( , ich habe es gemeldet (mit Anzeige bei Polizei) und die Zeit rennt und rennt ! Und erst heißt es, es wird geprüft und bearbeitet und Wochen später ist die Buchhaltung Schuld !
    Sinnlos da Geld zu investieren !
    Ich vermute das es tatsächlich mehr Leute mit schlechter Erfahrung gibt...scheut euch nicht und tut das im Netz kund ! So eine Versicherung hat keine Kunden verdient !
    Antworten
  • von mscongobong

    Absolut sinnlos und unnötig!!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    Positives kann ich leider eigentlich nichts berichten. Ich habe die Zusatzversicherung bei Saturn abgeschlossen, als ich mir einen Laptop gekauft habe, den ich mit nach Lateinamerika nehmen wollte, wo die Kriminalität in den Zentren halt höher ist als bei mir auf dem Dorf.
    Allerdings ist bei uns zu Hause eingebrochen worden, Laptop natürlich auch weg. Also haben wir es Domestic & General gemeldet (nachdem bei Saturn keiner eine Ahnung davon hatte, wem man das genau melden soll, hat es halt etwas länger gedauert) und die haben uns dann erst einmal gefragt, ob wir eine Hausratsversicherung haben, dann sollen die den Schaden übernehmen. Nachdem wir das nicht hatten, haben sie uns nach einiger Zeit einen Betrag zugestandender weit unter dem originalen Kaufpreis lag, obwohl ich diesen nur 3 1/2 Monate effektiv benutzen konnte.
    Also wofür braucht man eine Versicherung, die
    a) erst an eine andere Versicherung verweist, obwohl diese für genau den eingetretenen Fall abgeschlossen wurde, und die
    b) nicht mal annähernd den Schaden bezahlen will.
    Ich rate jedem herzlichst davon ab diese sinnlose Versicherung (die mich über 100€ extra gekostet hat) abzuschließen, da sie einfach überteuert ist, dafür, dass nichts gemacht wird.
    Antworten
  • Antwort

    von Julia_WISO
    Ich recherchiere grade für einen ZDF WISO Beitrag über das Thema "Zusatz-Garantien". Für einen Dreh suche ich Betroffene, die eine teure Extra-Garantie gekauft haben und schlechte Erfahrungen machen mussten. Wenn Sie Interesse haben von Ihren Erfahrungen vor der Kamera zu sprechen, können Sie mir für weitere Infos gern schreiben: Julia.bauer@autorenkombinat.com
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf