Kundenmeinungen (6) zu Autowelt Barnim Servicewerkstatt, Schöneiche
-
Eine Werkstatt, von der man die Finger lassen sollte
- Geeignet für: Renault
Habe dort bereits ein US-Fahrzeug einen Dodge gekauft und nach dem Kauf wegen der schlechter werdenden Zusammenarbeit, der schlechten, ja teilweise bösartigen Art und Weise des Verkäufers, der Servicemitarbeiter und der inkompetenten Mitarbeiter, die Werkstatt gewechselt. Nach über 12 Jahren, dachte ich, es hätte sich gebessert und wollte mit einem neuen Fahrzeug, den ich gebraucht gekauft habe und der nun einen kleinen Mangel aufwies, erneut einen Versuch unternehmen mit der Werkstatt zusammenzuarbeiten. Es scheint Firmenphilosophie oder Einstellungskriterium zu sein. Der Serviceberater als auch der Neuwagenverkäufer von vor 12 Jahren waren nicht mehr da. Jedoch "neue" Mitarbeiter im Service Herr P. und Verkauf Herr K., jedoch nimmt sich keiner von beiden in ihrer Art und Weise viel, in einer Kunden verachtenden, despektierlichen und herablassenden Art und Weise wie ich es schlimmer nicht erlebt habe. Sich die Mühe zu machen, mein Fahrzeug ein Renault, also genau das was der Händler mit seiner Werkstatt verkörpern möchte, anzuschauen oder mindestens in ihren Computersystemen nach Lösung zu schauen...Fehlanzeige. Mir wurde sogar gesagt, dass sie das Fahrzeug nicht reparieren werden, weil zu ... Zitat: "problematisch" und mir geraten mich mit dem Mangel an meinem Fahrzeug zu dem Händler zu wenden, bei dem ich es gekauft habe.....bei einem Gebrauchtwagen, der von Privat gekauft wurde ist das schwierig. Nun habe ich eine neue Renault Werkstatt in der Nähe gefunden, der Händler hat mich im übertragenen Sinne mit offenen und herzlichen Armen empfangen, wie man als Kunde wohlgemerkt ohne hohe Ansprüche empfangen werden möchte. Mein Fazit oder mein Rat: Eine Werkstatt oder ein Autohändler, von dem ich abraten würde und man die Finger lassen sollte.Antworten -
Eine Hand weiß nicht was die andere macht...
- Vorteile: kostenfreie Getränke
- Nachteile: unfreundliches Personal, schlechte Geschäftsführung, hat lange gedauert, keine interne Kommunikation
- Geeignet für: Porsche, Dacia
Der Service ist bei Neukunden natürlich sehr aufmerksam und zuvorkommend. Jedoch schlägt dieses Verhalten promt um, sobald es ein Problem oder Mängel zu geleisteten Arbeiten gibt. Dann ist der gute Ton sehr rasch verschwunden und man setzt den Kunden unter Druck. Darüber hinaus weiß der eine nicht was der andere macht. Auf Rückrufe wartet man vergebens und vereinbarte Termine werden von Seiten des Autohauses nicht eingehalten. Außerdem redet die Unternehmensführung schlecht über die eigenen Mitarbeiter mit Dritten.Antworten
Ich kann das Haus leider ganz und gar nicht empfehlen. -
Die wissen was sie tun - und behandeln mich als Kunden
- Vorteile: gründliche Reparatur, besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent
- Geeignet für: Renault, Dacia, Dodge
Meine Erfahrung mit der Autowelt Barnim geht jetzt auf 3 Jahre zurück und ich sage die sind echt empfehlenswert. Fehler werden gefunden, auch die die selbst in der Renault Niederlassung nach 3 maligem Besuch angeblich "Stand der Technik" waren. Die Arbeiten werden schnell, sauber und gewissenhaft durchgeführt. Gut der Preis könnte natürlich günstiger sein - aber hier bekommt man wenigsten Qualität für sein Geld. BESONDERS an der Autowelt ist: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter- hier fühle ich mich als Kunde einfach wohl.Antworten
T. Dähler -
Nicht alles glauben was "Mann" liest
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unseriöse Zusagen der Gebrauchtwagenverkäufer
-
Antwort
Bei der langen Liste an Nachteilen gegenüber den Vorteilen, sind die vergebenen 5 Sterne doch sehr fragwürdig :)Antworten -
Erfahrungen mit dieser Werkstatt
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Diese Werkstatt nicht besuchen. Mängel werden nicht bzw. nicht richtig behoben. Auf Kundenanliegen gezüglich festgestellter Mängel wird nicht eingegangen. Fahrzeug wird mit den selben Fehlern wieder ausgehändigt, wofür man aber Rechnungen erhält.Antworten
Kurzum schlechte Arbeit für gutes Geld. -
Erfahrungen mit dieser Werkstatt
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Diese Werkstatt nicht besuchen. Mängel werden nicht bzw. nicht richtig behoben. Auf Kundenanliegen gezüglich festgestellter Mängel wird nicht eingegangen. Fahrzeug wird mit den selben Fehlern wieder ausgehändigt, wofür man aber Rechnungen erhält.Antworten
Kurzum schlechte Arbeit für gutes Geld.