Gut

iPod touch 4G (8 GB)

Kundenmeinungen (1.443) zu Apple iPod touch 4G

• von yxcvbnm

Sein Geld nicht wert

• Vorteile: Foto-Funktion
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Kinder, Musik, Freizeit
    Sehr unzufrieden. Apps laufen manchmal gar nicht, das Display und das Gehäuse sind extrem empfindlich, die Kamera ist gut, die Bedienung von Android finde ich besser (nicht einfacher, aber besser)

Für das Geld kann man sich lieber ein Smartphone kaufen, das genau so gut oder besser ist, und mit dem man dazu noch telefonieren kann
  • von apple99

• Vorteile: einfache Bedienung, Foto-Funktion, gute Tonqualität, Sprachsteuerung
    • Nachteile: geringe Akku-Laufzeit
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Sport, Musik, Schule
    • Ich bin: Häufig unterwegs
    Ich habe den iPod jetzt schon seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera ist nicht die beste aber für facetime reicht es. Die Rückseite ist leider sehr empfindlich. Aber insgesamt ist es ein super Gerät für hammer Preis.

von primadonna
    Ich finde allerdings, dass man sich für den Preis auch schon fast ein iPhone kaufen kann - eins der älteren Geräte. Hat deutlich mehr Funktionen und viel teuerer ist es vermutlich auch nicht.
  • von cm99

Bewertung

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: besonderer USB-Adapter nötig, geringe Maximallautstärke, hoher Preis, geringe Akku-Laufzeit, Spionage durch Apple
    Apple überwacht die Benutzer des Ipod, wenn diese mit dem Internet Verbunden sind und fordert Geld für Apps. Verbindungen zu Handys sind nicht möglich. Anderenfalls kann man die Daten nur sichern wenn man einen Mac oder einen Windows Computer besitzt. Bei anderen Arten wie z.b. Solaris geht das nicht!
  • von bennyjakub

iPod Touch 2G

• Vorteile: einfache Bedienung, großes Display
    • Nachteile: geringe Maximallautstärke, hoher Preis
    Ich finde das der iPod von der Qualität Gut ist, aber leider vom System her das gegenteil hergibt. Habe ihn jetzt fast 1,5 Jahre und bin zufrieden in dem Sinne das er viel kann, aber das es doch viele mängel gibt wie zub. die Rückseite die Kratzer aufweist, die Lautstärke sehr gering ist und das es ab und zu Systemfehler & Abstürze gibt. Und darum sage ich das es sich nicht wirklich lohnt den iPod Touch 2G zu kaufen, zumindest für 200€... Man sollte sich dann doch überlegen ob man mehr ausgibt und dann sich ein iPhone zulegt (3GS oder 4) ;-)
  • von beni19

GAMES MUSIK MULTIMEDIA (is ja apple)

• Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, Foto-Funktion, großes Display, gute Tonqualität, gute Videoqualität, super Spiele
    • Nachteile: hoher Preis
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Kinder, Sport, Musik, Freizeit, Schule, alles
    • Ich bin: Häufig unterwegs
    Was soll man sagen, ich liebe den ipod, er hat eine sehr gute leistung, ich rate euch ihn zu kaufen.
    ich bin schüler und wenn man einen guten ipodschutz kauft, passiert auch im zug nix. ;)
    Apple is einfach geil.
  • von Buff

Der Optimale Taschencomputer - geeignet für alles!

• Vorteile: einfache Bedienung, Foto-Funktion, gute Tonqualität, gute Videoqualität, Retinadisplay, CPU-Leistung, kapazitives Display
    • Nachteile: geringe Maximallautstärke, Apps nicht von Drittanbietern, kleineres Display
    Auch ich, als lang erprobter Applekunde, finde den iPod Touch 4G super. Er ist für alles geeignet, man kann z.B. im Internet surfen (was weniger schwierig ist, da die meisten Seiten auch in mobiler Version verfügbar sind), Texte, Tabellen und Präsentationen in hochwertiger Qualität erstellen (via den iWork Apps von Apple), via Airprint Dokumente drahtlos drucken, diverse 3D Games spielen, Musik hören (Über die Qualität mit den Hörbüchsen von Apple lässt sich streiten..) sowie diverse Videos und Fotos drehen, bearbeiten oder ansehen.
    Ein kleines Manko für mich ist jedoch der Speicherplatz, da 8 GB für nicht für jedermann ausreichend sind. Jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass die 8 GB Variante mit (ursprüngl. direkt von Apple) 229€ die billigste ist. Die nächstmögliche Speicherkapazität ist 32 GB und 64 GB, die Preise sind natürlich dementsprechend höher ... Alles in einem sage ich mit großer Sicherheit: Der Kauf lohnt sich devinitiv!
  • von marthert

Preis hoch - Leistung schwach

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: kein Support
    • Ich bin: Häufig unterwegs
    total Entaeuscht. ich will ihn nicht fallen lassen, bei der Verarbeitung... Fuers Wohnzimmer, fuer Reisen ungeeignet, da nicht robust. Fuer den taeglichen Gebrauch ungeeignet, eher was um vor Freunden anzugeben.

Kopfhoerer hat sich nach 2 Monaten aufgeloest, (grauer Rand) und kam tagelang aus dem Ohr. Garantie gibts keine, ist ja Apple....

• von Janno.N

Als Mp3-Player eine Lusche !

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechter Sound
    • Geeignet für: Arbeit, Freizeit
    • Ich bin: Audiophil
    Beim Ipod geht es ums Musik hören, jedoch ist das in den Hintergrund gerückt durch all den Schnickschnack

Der Frequenzgang ist meiner Meinung nicht einmal Linear, die Mitten und der Hochton ab 16khz sind angehoben, dadurch ensteht ein netter Fake-Sound, der angenehm klingen mag aber sein eigentliches Lineares Klangbild verliert, mit equalizern lässt sich auch kein grader Frequenzgang erzielen. Ausserdem fehlt dem Klang an" ruhe " , ein "Ton überspielt den anderen Ton" ,die ganze Musik wirkt hektisch!
    Es gibt wirklich bessere Mp3-Player klanglich!

Schade, für Audiophile ist diese Gerät nicht wirklich was.
    Er dient eher als Organizer, so findet er bei mir Verwendung ;)
  • von Joker123456789

iPod touch 4G

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Tonqualität
    • Nachteile: hoher Preis
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Musik, Freizeit, Schule
    • Ich bin: Normaler Hörer
    Ich besitze den iPod touch 4g jetzt schon ca. 1 Monat und kann nur sagen, dass dieses Gerät einfach nur Spitze ist. Zum Einen ist das Display super scharf und hochauflösend und zum anderen ist der iPod durch seinen 1 Ghz Prozessor schnell und stockt nie. Zu den beiden Kameras kann man sagen, dass die Videoaufnahme mit der hinteren Kamera gut bis sehr gut ist, die Bilder allerdings eher weniger gebräuchlich sind. Alles in allem kann man sagen, dass es sich lohnt in den iPod zu investieren und dass mit Sicherheit niemand enttäuscht sein wird.

Passende Bestenlisten