Zum Test

Inhalt

Gleich nach Sonnenaufgang ist die beste Zeit, Spinat zu ernten. Da strotzen die zarten Blätter vor Kraft. Sobald sie aber geschnitten sind, beginnt ein Wettlauf gegen das Welken. In wenigen Stunden muss der Spinat gefroren sein, um einmal eine leckere und gesunde Beilage zu werden. Also kommt er rasch in die Fabrik, wo er geputzt, gewaschen und blanchiert wird. Schnell abgekühlt, wandert der Blattspinat direkt in den Kälteschlaf.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwölf Tiefkühlblattspinatsorten. Die Bewertung fällt wie folgt aus: 4 x „gut“, 6 x „befriedigend“ und 2 x „ausreichend“. Getestet wurden unter anderem Sensorische Beurteilung (Farbe, Besonderheiten und Fehler ...), Schadstoffe (Nitrat / Pflanzenschutzmittel ...) und Mikrobiologische Qualität.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema Tiefkühl-Gemüse

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf