connect

Was wurde getestet?

Vergleichstest zwischen 16 Online-Brokern und Direktbanken: 2 x „gut“, 5 x „befriedigend“, 7 x „ausreichend“, 1 x „mangelhaft“ und 1 x ‚ohne Endnote‘.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Comdirect Online-Banking

    „gut“ (398 von 500 Punkten) – Testsieger

    „Top-Service und überzeugendes Brokerage- und Banking-Angebot.“

  • 2

    Consors Online-Banking

    „gut“ (377 von 500 Punkten)

    „Umfangreiche Infoangebote für den Wertpapierhandel.“

  • 4

    1822direkt Online-Banking

    „befriedigend“ (357 von 500 Punkten)

    „Gute Werte bei Service und Girokonto. Relativ hohe Zinsen für Cash-Konto.“

  • 5

    Direktanlage Online-Banking

    „befriedigend“ (349 von 500 Punkten)

    „Gutes Brokerage-Angebot. Seiten bauen sich aber nur langsam auf.“

  • 6

    Deutsche Bank24 / Maxblue Online-Banking

    „befriedigend“ (344 von 500 Punkten)

    „Umfassendes Angebot, aber meist hohe Gebühren.“

  • 7

    Citibank Online-Banking

    „befriedigend“ (325 von 500 Punkten)

    „Girokonto erst ab 5000 Mark kostenlos. Spartanisches Brokerage-Portal.“

  • 8

    Pulsiv Online-Banking

    „ausreichend“ (319 von 500 Punkten)

    „Kein Girokonto, jedoch gut verzinstes Depotkonto. Brokerage-Funktionen gut.“

  • 9

    Entrium Online-Banking

    „ausreichend“ (312 von 500 Punkten)

    „Einfaches Log-in und Banking ohne TANs, klarer Aufbau der Webpage.“

  • 10

    Postbank / easytrade Online-Banking

    „ausreichend“ (305 von 500 Punkten)

    „Beim Service top. Depot-Gebühr für Wenig-Trader jedoch recht hoch.“

  • 11

    Netbank Giro Allround

    „ausreichend“ (295 von 500 Punkten)

    „Beschränktes Angebot, aber gute Konditionen.“

  • 12

    Allgemeine Deutsche Direktbank Online-Banking

    „ausreichend“ (288 von 500 Punkten)

    „Hohe Gebühren, beschränktes Informationsangebot.“

  • 13
    Online-Banking

    Dresdner Bank Online-Banking

    „ausreichend“ (287 von 500 Punkten)

    „Hohe Kosten fürs Girokonto und beschränkte Brokerage-Funktionen.“

  • 14

    SEB Bank Online-Banking

    „ausreichend“ (257 von 500 Punkten)

    „Kein überzeugendes Produkt-Portfolio nach Übernahme der BfG.“

  • 15

    HypoVereinsbank Online-Banking

    „mangelhaft“ (241 von 500 Punkten)

    „Schlechte Hotline, teures Girokonto.“

  • 16

    First-E Online-Banking

    ( von 500 Punkten)

    „Nur Giro- und Geldmarktkonto. Kein Brokerage.“ - Die Tester vergaben deshalb keine Endnotenwertung.

  • Advance Bank Online-Banking

    „befriedigend“ (358 von 500 Punkten)

    „Umfangreiches Angebot, Beratung möglich.“

Tests

Mehr zum Thema Onlinebanking

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf