Inhalt
Wie gut sind die Kundenkarten von payback, happy digits & Co wirklich? Clever reisen! hat die gängigsten Sammelclubs für Sie getestet und sagt ob das Plastikgeld für die Reisekasse taugt.
„sehr gut“ (10 von 12 Punkten) – Testsieger
„... Happy Digits und Payback bieten dagegen eine beachtliche Anzahl an touristischen Programmpartnern, bei denen Mitglieder auch kostenlos Punkte sammeln können, sprich: Es ist nicht nötig eine programmeigene Kreditkarte zu erwerben ...“
„gut“ (8 von 12 Punkten)
„... Genauso überzeugend ist die von einigen Programmen angebotene Möglichkeit, sich die angesparten Punkte auszahlen zu lassen. Sowohl Happy Digits als auch Payback bieten diese Funktion. ...“
„gut“ (8 von 12 Punkten)
„... Nur die Prämienvielfalt im touristischen Bereich lässt stark zu wünschen übrig. ...“
„gut“ (7 von 12 Punkten)
„... Nur die beiden Veranstalter-Programme Ö-Card und Bonitos bieten äußerst ansprechende Prämien und räumen in dieser Rubrik jeweils die volle Punktzahl ab. ...“
„befriedigend“ (5 von 12 Punkten)
„... einige handfeste Nachteile. So bleiben dem Kunden mit der Ö-Card lediglich zwei Jahre, um sich ein größeres Punktepolster anzusparen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs