Deutsche Lufthansa Miles & More Karte Test

  • 7 Tests
  • 3 Meinungen

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Vielfliegerprogramm mit Vergünstigungen vor allem im Bereich Touristik. Im Internet geringe Rabatte und wenige umsatzstarke Onlinepartner. Bei Registrierung wird die Telefonnummer abgefragt. Problematisch: Prämien verfallen zwölf Monate nach ordentlicher Kündigung, falls der Kunde nicht 500.000 Meilen gesammelt oder Vielfliegerstatus hat.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7

    „Premiumvariante sehr teuer. Meilen verfallen bei allen Kartenvarianten nicht.“

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 2 von 5

    „Bringt Vorteile für Lufthansa-Kunden, Reiserücktritt aber nur bei Kartenzahlung versichert.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Für Lufthansa-Vielflieger geeignet, auch als allgemeine Reiseversicherung zu empfehlen. Mietwagen-Vollkasko ist bei der Germanwings-Karte attraktiver.“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Bonuswert unklar, vor allem Sachprämien. Für Vielreisende sinnvoll.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Finanztest in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Viel mit der Karte bezahlen - sonst dauert Meilensammeln sehr lange.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Bonuswert unklar, ein Programm für Vielreisende.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Finanztest in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von jmwei

    Probleme mit der Akzeptanz der Lufthansa Miles and more Karte

    • Nachteile: häufige Probleme bei der Akzeptanz
    Ich hatte jetzt in jüngster Zeit (im Gegensatz zu früher) öfter Probleme mit der Lufthansa Miles and More Karte zahlen zu können, obwohl die Firmen Master Card akzeptieren (aber die der Lufthansa nicht!) Ich wollte z.B. beim Möbelhaus XXXL Lutz in Aschheim mit der Karte bezahlen, sie wurde nicht akzeptiert. An der Kasse war ein Hinweis zu lesen, dass nur die Lufthansa Karten nicht akzeptiert würden. Ich habe nachgefragt warum nicht, dann hieß es, weil sie zu hohe Gebühren verlangen würden. Ich habe die Lufthansa Card Service darüber informiert und gebeten, eine Liste der Firmen zu bekommen, die ihre Karten nicht akzeptieren (man steht ja dumm an der Kasse!). Die Service Stelle wollte sich wieder melden. Bis jetzt ist nichts passiert.
    Antworten
  • von PaschDoro

    für ein Jahr war es gut - dann zu teuer

    • Vorteile: weitgehend gebührenfrei, auch Reifen-Vollkasko bei Mietwagen inklusive, saubere Abwicklung
    • Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Wegen einiger Auslandsanmietungen habe den kostenlosen Test mit Meilengeschenk gemacht.

    Bei 95 Jahrespreis (Business-Paket für Vollkasko) wäre das 2.Jahr unwirtschaftlich. Die Kündigung erfolgte innerhalb der ersten 12 Monate und wurde problemlos akzeptiert. Mittlerweile (5/2012) gibt es nur noch läppische 4000 Bonusmeilen bei Abschluss. Das waren mal 20.000 !!

    Den Deal machte ich bereits zum 2.Mal mit einige Jahren Pause. Vielleicht irgendwann mal wieder...
    Antworten
  • von ujm

    Angeblich Gratis im 1. Jahr - leider ganz anders !

    • Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Bin auf ein Lockvogel-Angebot reingefallen: Die Gold-Karte für ein Jahr "völlig kostenlos". Die Abwicklung im Vorfeld wurde völlig in die Länge gezogen, sodaß von den 12 gratis Monaten nur 9 verblieben. Diese wurden schriftlich verlängert. Dennoch habe ich nach den 12 Monaten die jahresgebühr belastet bekommen - trotz anderer Zusage !! Anrufe, emails blieben unbeantwortet. Der Kundenservice ist eine Frechheit !
    Die Kündigung war schwierig. Ich kann dieses Vorgehen nur so bezeichnen:
    NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER !
    Finger weg, es gibt seriöse Angebote, gratis (z.B. KADWE Karte) und das wirklich GRATIS !
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Prämien- / Kundenkarte
  • Kreditkarte

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf