Im Detail kundenunfreundlich....
-
Nachteile:
bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer, von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
Meine subjektive Meinung (zugegeben durch schlechte Erfahrungen) ist, dass die Payback Visa Karte sehr kundenunfreundlich beworben wird. Auf der Webseite werden Ermäßigungen versprochen, die - wenn man nicht ungemein aufpasst - während des Bestell- und Bezahlvorgangs nicht mehr berücksichtigt werden (zB unzuverlässige zeitliche Begrenzungen von Ermäßigungen 15 oder 30 Minuten während der Bestellung)! Zudem wirken diverse Angebote auf der Payback-Webseite (u.a. Maestro, Visa, etc.) überhaupt nicht transparent, so dass hier der - vermutlich sogar richtige- Eindruck entsteht, dass überall Kostenfallen lauern. Viele Infos werden vermutlich bewusst weggelassen oder unklar ausgedrückt, um damit Nachteile des Services für den Kunden zu verschleiern. Ein wirklich brauchbarer Kundenserivce ist zudem praktisch nicht vorhanden.
Hier sollte vielleicht mal der Verbraucherschutz ein Auge drauf werfen!
Alles in allem ein für mich eher zweifelhaftes Produkt von einem sehr zweifelhaften Unternehmen, dass derzeit nur durch manche Vertragspartner (zB DM oder Real) ein Grundmaß an Relevanz und Seriösität erhält.
Antworten