web.de Datenschutzbestimmungen des E-Mail-Anbieters Test

  • 1 Test
  • 10 Meinungen

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,31)

    Platz 5 von 6

    Registrierung/Abschluss (20%): „ausreichend“ (4,00);
    Datenschutzerklärung (50%): „befriedigend“ (3,22);
    Juristische Prüfung (30%): „befriedigend“ (3,00).


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

10 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von DerVorsichtige

    Datenschutzbestimmung und allgemein

    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    Vorsichtig, immer sehr undurchsichtige Antworten auf Mails, vor allem dann, wenn Mails kommen „Unser Sicherheitsystem hat Unregelmäßigkeiten festgestellt“ und dann Lockangebote kommen „Sie können wechseln“ und Kaufbutton und weiter zum Postfach.

    Auch ist es wahrscheinlich Unsinn, wenn die sagen Emails sind verschlüsselt, ich bin misstrauisch geworden und hab schon sicherheitshalber mal einen Rechtsanwalt aufgesucht.
    Web.de behauptet, ich hätte Spam- und Viremmails gesendet, hier wird mit allen Tricks gearbeitet, IP-Adressen und so weiter. Wenn man mit diesem Unternehmen zu tun hat, grundsätzlich mit gutem Rechtsanwalt.
    Wenn man 10-20 mal seine Email-Adresse ändern soll, weil angeblich Spam- und Virenmails versendet werden, ist Misstrauen geboten.
    Grundsätzlich habe ich meine Zusammenarbeit als Kunde beendet, das bedeutet grundsätzlich Ärger, nicht naiv sein und glauben was die am Telefon erzählen, abgesehen davon, 3,99 Euro zu bezahlen.
    Irgendwas läuft da ab, was nicht okay ist, Rechtsanwalt sollte man immer haben, vor allem dann, wenn Sie Inkassobüros beauftragen. Meiner Meinung muss nach das Unternehmen komplett schließen.

    Ich lass die Finger weg, habe wie bereits gesagt schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet, für mich und ihr sogenanntes Sicherheitsystem, automatisch ist natürlich irgendwas unseriös.
    Weil das hat eine Geheimhaltungstufe, Begründung: Sie versenden Spam-Mails oder Virenmails, wir könnten uns jetzt streiten was Spam- und Virenmails wirklich sind und genau definieren aber das Thema würde zu lange dauern.
    Außerdem sehr viel Show und ungenaue Antworten. Seltsames Unternehmen, mit denen will ich nichts mehr zu tun haben. Email-Account gelöscht, ich mache mich auf das Schlimmste gefasst.
    Sollte was kommen, schlage ich knallhart zurück, aber mit Worten.

    Ich lasse von denen die Finger weg, habe auch geschrieben, dass ich keine weitere Kontaktaufnahme wünsche, nur über meinen Rechtsanwalt. Wenn du Pech hast, bekommst du vielleicht sogar noch Ärger.

    Finger weg!

    Meine persönliche Meinung, kann jeder eine andere haben aber schönreden auf keinen Fall!
    Antworten
  • von 5plus4ist9

    Datenschutz mangelhaft, lesen Mails mit, isolieren Termine

    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Mails werden auf Termin-Cookies gescannt
    • Geeignet für: ansolut Anspruchslose
    • Ich bin: Privatanwender
    bekomme von heute auf morgen Terminerinnerungen zu Geburtstagen aus meinem Adressbuch, obwohl ich das weder eingestellt hatte noch Info bekommen habe, das der Dienst aktiviert wurde.
    Hammer finde ich aber, das der Provider meine Mails auf Termine scannt und ebenfalls Terminerinnerungen sendet, ist das schon Missbrauch persönlicher Daten???
    Aber der Oberhammer ist, dass ich, nachdem ich alle Kontakte im online-Adressbuch gelöscht habe, weiter Erinnerungsmails zu ehemaligen Einträgen bekomme. Jetzt ist es definitiv eine Sauerrei. Der Service hat mir im übrigen nie geantwortet, bzw. auf seine kostenpflichtige Hotline verwiessen. Fazit jetzt ist Schluss, aus die Maus.
    Antworten
  • von Black Tiger

    Nervtötende Werbung ohne Ende....

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: große Firmen
    Web.de gehört ja inzwischen zu 1&1, leider merkt man dies auch puncto Service. ...
    Von den Sicherheitsbestimmungen amerikanischer Anbieter ist man noch sehr weit entfernt. Finger weg!

    Antworten
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