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Kundenmeinungen (10) zu web.de Datenschutzbestimmungen des E-Mail-Anbieters

  • von DerVorsichtige

    Datenschutzbestimmung und allgemein

    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    Vorsichtig, immer sehr undurchsichtige Antworten auf Mails, vor allem dann, wenn Mails kommen „Unser Sicherheitsystem hat Unregelmäßigkeiten festgestellt“ und dann Lockangebote kommen „Sie können wechseln“ und Kaufbutton und weiter zum Postfach.

    Auch ist es wahrscheinlich Unsinn, wenn die sagen Emails sind verschlüsselt, ich bin misstrauisch geworden und hab schon sicherheitshalber mal einen Rechtsanwalt aufgesucht.
    Web.de behauptet, ich hätte Spam- und Viremmails gesendet, hier wird mit allen Tricks gearbeitet, IP-Adressen und so weiter. Wenn man mit diesem Unternehmen zu tun hat, grundsätzlich mit gutem Rechtsanwalt.
    Wenn man 10-20 mal seine Email-Adresse ändern soll, weil angeblich Spam- und Virenmails versendet werden, ist Misstrauen geboten.
    Grundsätzlich habe ich meine Zusammenarbeit als Kunde beendet, das bedeutet grundsätzlich Ärger, nicht naiv sein und glauben was die am Telefon erzählen, abgesehen davon, 3,99 Euro zu bezahlen.
    Irgendwas läuft da ab, was nicht okay ist, Rechtsanwalt sollte man immer haben, vor allem dann, wenn Sie Inkassobüros beauftragen. Meiner Meinung muss nach das Unternehmen komplett schließen.

    Ich lass die Finger weg, habe wie bereits gesagt schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet, für mich und ihr sogenanntes Sicherheitsystem, automatisch ist natürlich irgendwas unseriös.
    Weil das hat eine Geheimhaltungstufe, Begründung: Sie versenden Spam-Mails oder Virenmails, wir könnten uns jetzt streiten was Spam- und Virenmails wirklich sind und genau definieren aber das Thema würde zu lange dauern.
    Außerdem sehr viel Show und ungenaue Antworten. Seltsames Unternehmen, mit denen will ich nichts mehr zu tun haben. Email-Account gelöscht, ich mache mich auf das Schlimmste gefasst.
    Sollte was kommen, schlage ich knallhart zurück, aber mit Worten.

    Ich lasse von denen die Finger weg, habe auch geschrieben, dass ich keine weitere Kontaktaufnahme wünsche, nur über meinen Rechtsanwalt. Wenn du Pech hast, bekommst du vielleicht sogar noch Ärger.

    Finger weg!

    Meine persönliche Meinung, kann jeder eine andere haben aber schönreden auf keinen Fall!
    Antworten
  • von 5plus4ist9

    Datenschutz mangelhaft, lesen Mails mit, isolieren Termine

    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Mails werden auf Termin-Cookies gescannt
    • Geeignet für: ansolut Anspruchslose
    • Ich bin: Privatanwender
    bekomme von heute auf morgen Terminerinnerungen zu Geburtstagen aus meinem Adressbuch, obwohl ich das weder eingestellt hatte noch Info bekommen habe, das der Dienst aktiviert wurde.
    Hammer finde ich aber, das der Provider meine Mails auf Termine scannt und ebenfalls Terminerinnerungen sendet, ist das schon Missbrauch persönlicher Daten???
    Aber der Oberhammer ist, dass ich, nachdem ich alle Kontakte im online-Adressbuch gelöscht habe, weiter Erinnerungsmails zu ehemaligen Einträgen bekomme. Jetzt ist es definitiv eine Sauerrei. Der Service hat mir im übrigen nie geantwortet, bzw. auf seine kostenpflichtige Hotline verwiessen. Fazit jetzt ist Schluss, aus die Maus.
    Antworten
  • von Black Tiger

    Nervtötende Werbung ohne Ende....

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: große Firmen
    Web.de gehört ja inzwischen zu 1&1, leider merkt man dies auch puncto Service. ...
    Von den Sicherheitsbestimmungen amerikanischer Anbieter ist man noch sehr weit entfernt. Finger weg!

    Antworten
  • von Paul Higuis

    Vorsicht vor web.de

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: extrem teurer Telefonsupport, minimaler kostenfreier Dateianhang, minimaler Speicherplatz kostenfrei, ungeklärt, ob Sicherheitslücken
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    BSI Test hat bei vielen Freunden von uns ergeben, dass diese Adressen geknackt wurden. Offensichtlich massive Sicherheitslücken bzw. fehlende Investition durch web.de in ausreichenden Schutz.

    Völlig überteuerter Telefonservice Dienst!

    Vertrauliche Daten im account werden möglicherweise für Personenprofile genutzt. Es sind merkwürdige Bündelungen von vertraulichen Daten durch entsprechende Werbe Pop ups vorhanden!

    Wir und unsere Freunde werden unsere web.de Accounts sicherheitshalber löschen lassen - Firma wirkt undurchsichtig!

    Unserer Meinung nach: MEIDEN
    Antworten
  • von SmMayer

    Ganz sonderbares Geschäftsverhalten

    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter, anfangs kostenlos
    • Nachteile: extrem teurer Telefonsupport, Kundendienst setzt sich kaum mit dem Kunden auseinander, widersprüchliche AGB
    Ich habe vor Jahren ein Freemailkonto bei WEB.de eingerichtet. Dabei habe ich um meien Daten vor unbefugtem Zugriff und mich selbst vor zielgerichteter Werbung zu schützen eine Person erfunden.
    Dann bin ich jahre später durch einen Mausklick zum Clubmitglied, also Permiumnutzer geworden.

    Ich zahlte also erstmal, denn ich hatte ja nunmal nicht aufgepasst. Als ich anfragte wie man das denn nun machen könne, dass ich wieder Freemailuser werde, sagte man ich müsse meinen Personalausweis in Kopie einschicken, dann würde man diese echten Daten hinterlegen und dann könnte ich unter erneuter Vorlage meines Ausweises einen Antrag auf Kündigung der Clubmitgliedschaft stellen.

    Ich argumentierte, dass ich genau diese Daten eben nicht irgendwo im Internet haben möchte. Daraufhin veries man auf die AGB in denen einerseits drinsteht, dass ich wahrheitsgemäße Daten zu zu hinterlegen hätte, das sei meien Pficht.

    Es steht aber auch drin, das personenbezogene Daten von WEB.de nur in soweit erhoben werden wie der Nutzer damit einverstanden ist und ich war offensichtlich nicht einverstanden.
    Darüber hinaus steht in den AGB, dass man selbstständig Vorkehrungen zum Schutz seines Briefverkehrs und zur Verhinderung unbefugter Zugriffe treffen möge. Auch das habe ich wohl getan.

    Mein Hauptargument war: Ein Vertrag der mit einem Mausklick geschlossen werden konnte muss auch per Mausklick behebbar auflösbar sein.

    Das Hauptargument von WEB.de war: Wir brauche wahrheitsgemäße Daten um ein "Zutun Dritter" zu verhindern. Bei Vertragsabschluss brauchten sie diese Daten offensichtlich nicht.

    Das ganze endete damit, dass man mir die Mitgliedschaft fristlos gekündigt, alle anfallenden Kosten storniert wurden und der Account unwideruflich gesperrt wurde.

    Dabei wurde auf meine Einwendungen nur am Rande eingegangen. Gesetzte Fristen wurden von WEB.de vorverlegt. Es gab gegensätzliche Aussagen von verschiedenen Kundenbetreuern und insgesamt war es eine sehr unschöne Sache.

    Die Kontoverwaltung ist recht übersichtlich, der Spamfilter ist wirklich effektiv.

    Ein Anruf beim Kundendienst ist zwar teuer, aber wenn man mal die richtige Nummer hat (Anfangs hatte ich eine veraltete Nummer und hatte einen verschlafenen und genervten Mann am Telefon der nur "Maaan! You have the wrong number!" ins Telefon brüllte.

    Antwort von WEB.de. "Oh da sind ja noch die alten Nummern hinterlegt, danke für den Hinweis."

    Fazit:
    Wer sich genau an das Protokoll von WEB.de hält kann dort eine schöne Zeit haben. Alles was etwas abseits der Norm liegt wird nicht geduldet.
    Antworten
  • von Marek_beim_testen

    Miserabler Umgang mit Kunden

    • Ich bin: Privatanwender
    Vorsicht! Finger weg! Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservcie gemacht. Die Gebühren sind überzogen. Kostenpflichtige Mahnungen erscheinen promt, ohne vorherige Kontaktaufnahme. Kulanz = Null, selbst bei Premium Mitgliedschaft.
    Dafür lassen Reaktionen auf Kritik und selbst auf eine Kündigung nun bereits 6! Monate auf sich warten.
    Antworten
  • von 5reason4

    ...

    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter, anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, extrem teurer Telefonsupport
    • Ich bin: Privatanwender
    Vorsicht ... Hatte einen kostenfreien Email-Zugang, der sich dann aber durch ein versehentlich angenommenes "Gratis-Angebot" zu einem Web.de-Club-Account wurde, der kostenpflichtig ist.

    Kundenfreundlichkeit bei dem Kundenservice gleich 0,0. Auf meine Anfrage, wie denn ein Freemail-Account durch einen einzigen Klick zu einem Premium-Account werden könne, bekam ich zu hören :" Naja, das ist laut der AGB's rechtkräftig" - nach kurzer Internet-Recherche meinerseits, fand ich heraus dass Web.de von Komblenzer Landesgericht bereits deswegen auf Unterlassung verklagt wurde, wegen "Irreführender Preis- und Vertragsgestaltung".
    ( http://www.vzbv.de/mediapics/web_de_lg_koblenz_1_o_30_09.pdf )

    Hab nun meine Web.de-Accounts gekündigt und suche auf dieser Seite einen neuen vertrauenswürdigen Anbieter.
    Antworten
  • von Kübler

    Neueinsteiger

    • Vorteile: guter Service, günstig, guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz, anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, Fax-Empfang unzuverlässig
    • Geeignet für: alles
    • Ich bin: Privatanwender
    Nach ansicht mehrerer E-Mail- Anbieter seiten ,bin ich mit web.de mehr als zufrieden. Neue aufmachung ,leichte brobleme mit Fax-anhang versendung ,aber ansonsten keine Probleme.
    Tolle aufmachung.
    Antworten
  • von Magix

    Popupblocker crashed Emailprogramm

    • Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechte Kommunikation
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin seit mehr als 10 Jahrern bei Web.de.
    Seit ca. 1 Jahr wurde dort ein neues total umständliches Update implementiert.
    Bei jeder Anmeldung wird seither ein Werbepopup gestartet.
    Bei jeder Aktion innerhalb des Mail-Browsers besteht die Gefahr, dass der Popupblocker dieses Programm crashed.

    Eine Möglichkeit an Web.de zu schreiben gibt es nicht, nur unter irgendwelchen 0900er Nummern, mit 1,86 pro Minute unterhält man sich mit Kunden.

    Ich hatte in den letzten 10 Jahren nie Probleme bei Web.de, aber seit Einführung des neuen Browsers ist es nur noch eine Zumutung
    Antworten
  • Antwort

    von primadonna
    Ich kann hier nur zustimmen, der Speicherplatz und die Datenübertragungsraten sind auch unter aller Sau!
    Antworten
  • von Kai Eustachi

    Unglaubwürdiges Management

    • Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Öfters passiert, dass nach korrekt durchgeführter Passwort-Änderung die Anmeldung versagte. Wurde sehr vorsichtig, ob alle Zeichen korrekt eingetippt sind - es ist eindeutig so gewesen. Trotzdem versagte wie gesagt die Anmeldung.

    Die Firma 'web.de' will nach mißlungenen Anmeldungen, die als vergessene Passwörter registriert werden, durch langwierige Telefongespräche danach Geldbeträge gewinnen. Weil anders ist alles kostenlos.

    Pfui !
    Antworten
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