Befriedigend

3,5

Gut (2,0)

Mangelhaft (5,0)

Vodafone Mobilfunk-Anbieter im Test der Fachmagazine

  • 45,9%

    Platz 5 von 8

    Serviceanalyse (50%): 62,7%;
    Konditionenanalyse (50%): 29%.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Tarife: 3 von 5 Sternen;
    Vertragskonditionen: 3 von 5 Sternen;
    Handyauswahl: 5 von 5 Sternen;
    Website/Transparenz: 3 von 5 Sternen;
    Auswahl Shops: 5 von 5 Sternen;
    Netz: 5 von 5 Sternen.


Kundenmeinungen (6) zu Vodafone Mobilfunk-Anbieter

1,0 Stern

6 Meinungen in 1 Quelle

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  • von Gieratz

    Abzocke und Kundenunfreundlich

    • Nachteile: Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Nach einem telefonischen Beratungsgespräch hat uns der Angestellte eine Mail zugesandt mit Aktivierungscode für den Fall, dass wir das Angebot annehmen wollen!

    WIR HABEN NICHTS BESTÄTIGT!!!!

    Trotzdem kam nach 30 Minuten eine Mail mit

    Einer Vertragsverlängerung
    Teureren Tarif
    Plus Handykauf

    Am gleichen Tag haben wir noch 3 Mal angerufen und das erklärt uns allen tat es leid, aber keiner konnte was ändern, da alles vollautomatisch abläuft!

    Nächsten Tag dasselbe mit der Info sie würden alles zurückstellen, das könnte aber bis zu 4 Tagen dauern!

    Mittlerweile hatten wir schon eine Rechnungsankündigung über mehrere Hundert Euro für ein Handy, was wir nicht bestellt haben!

    Nach Tagen war immer noch nichts geändert mit der Begründung, das dauert halt!

    Darauf hin sind wir in einen Shop gegangen und der war so lieb und hat uns den Tipp gegeben alles zu Widerrufen und das per Einschreiben an Vodafone zu senden, da die Wahrscheinlichkeit das sie es per Telefon zurücknehmen seeeehr unwahrscheinlich ist!

    Das haben wir getan und in den Tagen auch dann eine Bestätigung erhalten!

    Jetzt haben wir offiziell wieder den alten Tarif, aber sie haben die Vertragslaufzeit einfach um 1 Jahr verlängert, obwohl wir ein monatliches Kündigungsrecht haben und zudem haben Sie den doppelten Betrag abgebucht als früher!

    Auch da laufen und telefonieren Wir schon wieder über eine Woche hinterher und erhalten immer unterschiedliche Aussagen woran es liegt und wie lange es dauern kann bis wir den Zuviel gezahlten Betrag zurückerstattet bekommen !

    Ich wünsche keinen Kunden/Verbraucher das er solche Erfahrungen macht und soviel Zeit investieren muss, um einen Fehler zu beheben, den er Nicht verursacht hat wegen so einer dreisten Abzocke!!!!
    Antworten
  • von Mikedino

    Über einen Monat kein Netz!!

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Ich habe seit dem 5.12 kein Netz, da in meinem Bereich ein Funkmast ausgefallen ist. Anrufe beim Kundenservice hätte ich mir sparen können, da nichts passierte.
    Antworten
  • von Marc Götze

    Vodafone muss man sich leisten können

    • Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, ständige Anrufe nach Kündigung, falsche Rechnungen werden zugeschickt
    Ich war ewig lange bei Vodafone, weil ich dort damals meinen 1. Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte und auch mein Freundes- und Bekanntenkreis bei Vodafone war. Zu der Zeit war das noch wichtig, weil Anrufe und SMS in Fremdnetze noch mehr gekostet haben, als das selbe ins eigene Netz. Mittlerweile gibt es die Flats und es ist egal, welches Netz man hat bzw. der gegenüber, den man kontaktieren will.
    Und hier geht es dann auch schon los. Für solche Flatrates muss man bei anderen Anbietern für die selbe Leistung oder teilweise sogar noch mehr Leistung weniger bezahlen. Außerdem habe ich auch noch fehlerhafte Rechnungen bekommen. Einmal kann das ja vielleicht mal aufgrund eines Systemfehlers passieren, jedoch mehrmals ist dann doch inakzeptabel. Immerhin war der Kundenservice kompetent genug, das dann gleich zu beheben und mir dann den Betrag wieder gut zu schreiben. Nachdem ich aber dann dort gekündigt hatte, kamen 2 Monate nach meiner Kündigung auf einmal Emails mit den verschiedensten Beträgen von über 200€, die ich nachzuzahlen hatte, was ich komplett unverständlich finde. Diese Forderungen waren scheinbar ein Fake, weil ich dem nicht nachgegangen bin, und sich darauf nie wieder jemand gemeldet hat. Ein weiterer Punkt, der mich an Vodafone gestört hat, ist, dass man mich nach eingegangener Kündigung regelrecht mit anrufen zu den unmöglichsten Zeiten bombadiert hat, um nachzufragen, aus welchem Grund ich meine Kündigung denn eingereicht habe. Nach dem 2. Anruf hatte ich dem Mitarbeiter eigentlich gesagt, dass ich bitte nicht mehr diesbezüglich angerufen werden möchte, dies hatte jedoch nicht so ganz geklappt, weil danach trotzdem noch 3 weitere Male angerufen wurde und jedes Mal gefragt wurde warum ich denn kündigen will. Das kuriose ist auch dann gewesen, dass mir auf einmal die wildesten Verträge angeboten wurden mit massig Rabatten, die man sonst nicht mal ansatzweise findet auf der Internetseite oder sonst wo. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist, da man sonst immer auch mal angerufen wurde, ob man nicht einen tollen neuen Vertrag haben will, der einfach mal 10€ mehr kostet, dort dann aber keine Rabatte oder ähnliches angesprochen werden. Es wäre ja auch schon mal schön gewesen einfach mal auf die Wünsche des Kunden einzugehen, als einfach irgendetwas anzubieten und und auf ein "Nein danke, das brauch ich nicht." einfach einen schönen Tag zu wünschen und aufzulegen. Sowas fällt aber allerdings unter Kundenfreundlichkeit bzw. kundenorientiert und sowas macht man einfach nicht mehr, zumindest nicht bei Vodafone, habe ich das Gefühl.
    Dann müsste man vielleicht auch noch erwähnen, dass man das Formular für eine Kündigung auch ganz schön suchen muss auf der Internetseite. Das könnte verschiedene Gründe haben. Zum einen hat Vodafone einfach keine Lust, es den Kunden einfach zu machen, das Kündigungsformular zu finden oder aber die Mitarbeiter im Callcenter, die für den Kundenservice zuständig sind, werden gerne angerufen, weil die nicht ganz ausgelastet sind. Von den kleinen Schwierigkeiten bei der Rufnummermitnahme und der verwirrenden Auskunft des Vodafonemitarbeiters am Telefon diesbezüglich will ich jetzt nicht auch noch anfangen.

    Wie dem auch sei, ich habe nun einen anderen Mobilfunkanbieter, der entgegen der Prophezeiung der Vodafone kein schlechtes Netz hat, und auch mit Empfangsproblemen hatte ich bis dato noch keine Probleme. Ich bezahle jetzt auch nur noch knapp die Hälfte von dem was ich bei Vodafone bezahlt habe und habe dazu noch mehr Leistung als zuvor. Bin also vollstens zufrieden.
    Antworten
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