Eine XL-Echt-Fotobuch-Geschichte...
-
Vorteile:
Haptik sehr gut!
-
Nachteile:
bislang keine Reaktion auf Nachfragen
-
Ich bin:
Firmen
Eine Fotobuch-Geschichte die ihresgleichen sucht...
Vorweg: Die Fotobuchqualität ist im Vergleich zu vielen anderen Dienstleistern wirklich TOP!
A B E R :
Habe am 9.7.2017 ein Echt-Fotobuch XL mit 74 Seiten bestellt. Gestaltet mit eigenen Layouts und Layouts der Software - hier immer wieder ovale und runde Rahmen. Am 21.7.17 wurde das Buch geliefert. Erster Eindruck: WOW! Ich blättere los, sehe die ersten ovalen Bildrahmen - aber die darin liegenden Bilder sind rechteckig abgedruckt! D.h. die Bildecken liegen generell außerhalb der ovalen Maske. Jetzt dachte ich noch mir wäre der Fehler unterlaufen.... Beim weiterblättern die nächsten Bilder: Runde Bildrahmen mit quadratischen Bildern darunter... Ich war so geschockt dass ich postum dem Kundenservice anrufe. Die erklären mir dann dass dies ein bereits bekannter Software-Fehler ist und mit dem neuen Update behoben sein würde. Ich müsse dann das Buch noch mal bestellen oder ich soll mein Layout ändern (ohne abgerundete/runde Rahmen - HALLO ????) Allerdings geht es noch einige Tage bis das Update kommt. Benachrichtigt würde man darüber nicht - ich müsse die Software starten und warten bis es soweit ist... Das habe ich nun 5 Tage getan...Immer noch kein Update in Sicht. Habe soeben den Kundendienst angerufen. Aussage: Das Update wird sich noch 1-2 Wochen verzögern (Es geht um ein Hochzeitsbuch für Kunden). Und JA - ich bekomme weiterhin keine Benachrichtigung wann es soweit ist... Das ist so inkompetent und unprofessionell dass mir die Worte fehlen. Als Kooperationspartner für Gewerbetreibende geht das natürlich gar nicht. (Dies war meine Erstbestellung - doof ist nur dass 2 weitere Bücher fertig gelayoutet und nur noch auf die Kundenfreigabe wartend, im Warenkorb liegen!) Aber auch für Privatpersonen (auch für mich privat und meinen Bekanntenkreis) ist diese Geschäftsphilosophie völlig unverständlich. Was ist z.B. schwierig daran für die Kundenzufriedenheit, nach einem so gravierenden Software-Fehler, eine Info-Mail für ein Software-Update zu senden? Um wenigstens diese Mühe dem Kunden zu ersparen. Nun sitz ich da, mit meiner Zusage an meinen Kunden, dass das Buch Anfang August auf jeden Fall fertig sein wird damit sie es im Urlaub zur Familie mitnehmen können (Sizilien)... Ich bin total genervt, entsetzt und ratlos, was ich diesem Paar überhaupt Zusagen kann. Ich häng total in der Luft und fühl mich absolut alleingelassen von PIXUM. Bei beiden Telefonaten und einer sehr höflich um Hilfe bittenden eMail, nicht die geringste Anteilnahme an meinem Fall. Es interessiert wirklich niemanden dort, ob mir die Kundschaft böse ist und ich die schlechte Mundpropaganda/Bewertung bekomme! Hätte sich der Kundendienst anders verhalten hätte es mehr als 1 Stern gegeben. Aber so reagiere ich auf das, was mich erwartet... Und weiß nicht was ich nun mit den 2 Büchern im Warenkorb machen kann????? Vertrauen das das gut gehen würde habe ich gerade keins. Übrigens: Der Hohn dabei ist dass seit meiner Bestellung ständig Werbemails und Bewertungs-Anfragen von PIXUM kommen.... Heute ist der 25.7.2017, ich häng total in der Luft wann ich die reklamation überhaupt bestellen kann und wann meine Kunden ihr reklamiertes Buch bekommen werden.
Ich bin absolut enttäuscht und hilflos!
Antworten