o2 Servicequalität Test

  • 2 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (73 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4

    Telefon-Service: „gut“ (75 von 100 Punkten);
    E-Mail-Service: „befriedigend“ (67 von 100 Punkten).

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5

    Telefon-Service: „gut“ (77 Punkte);
    E-Mail-Service: „sehr gut“ (85 Punkte).


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
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3,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Jane D.

    Service verschleppt (absichtlich?)

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    Ich habe meinen Base Vertrag wechseln müssen, da in dem Tal, in das ich umgezogen bin, nur sehr schlechte Netzabdeckung vorhanden war (BASE hat ohne Probleme sofort einer ausserordentlichen Kündigung zugestimmt, ich war viele Jahre sehr zufriedener Kunde von Base!).
    Im O2 Shop wurde ich unter Druck gesetzt (" diese Vorteile kann ich Ihnen nur jetzt anbieten, wenn Sie eine Nacht drüber schlafen wollen, das geht nicht").
    Ich habe bei O" einen Flatrate-Vertrag für alle Netze in Deutschland gewählt und mich im Shop ausdrücklich erkundigt, ob eine Weiterleitung auf ein anderes Mobilfunknetz (brauche ich für schlechte Abdeckungsregionen) in der Flatrate enthalten ist (bei BASE war das kostenfrei drin!) - es wurde mir zugesichert.
    Bei den Abrechnungen in den Folgmonaten stellte sich heraus, dass hohe Kosten (29 ct/Min !!!) für die Weiterleitung (im Flatrate-Tarif) berechnet wurden.
    Reklamationen diesbezuglich sowohl im Shop als auch über den Telefonservice waren: Wir kümmern uns darum, jeder neue Anruf beginnt an der gleichen Stelle, es werden keine Tickets für die diese Anfragen ausgestellt, einen kompetenten und Entscheidungsbefugter (!) Mitarbeiter ist nicht zu bekommen.
    Ich vermute, dies ist Absicht und fürchte dass auch ein Einschreiben an die Geschäftsleitung ignoriert wird.
    Ich empfehle jedem, sich entweder für Base (guter Service, schlechtes Netz) oder Telekom (Teuer, aber gutes Netz) zu entscheiden. O2 hat ein mittelNetz und schlechten Service.
    Antworten
  • von Knarf4711

    O2 Fehler bei Vertragsabschluß nach 1/2 Jahr nicht behoben

    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten
    Ich habe im März 2013 im O2 Shop einen Vertrag abgeschlossen mit der Vorgabe, daß in der Rechnungsanschrift aus steuerlichen Gründen eine Firmenanschrift zu stehen hat. Die Mitarbeiterin war nicht besonders kompetent, also habe ich mich ihr vor ihren Bildschirm im Shop gestellt und mit ihr gemeinsam die Eingaben gemacht. Das Ergebnis war, daß die Anschrift in den Rechnungen nicht korrekt waren, wie sich nach Erhalt der ersten Rechnung rausgestellt hat. Nach ewigem Hin und Her wurde festgestellt, daß die Korrektur nur durch eine Nutzungsänderung möglich war, die anfangs auch noch 29,- Euro kosten sollte. Die Nutzungsänderung wurde dann zwar umsonst durchgeführt aber die alten Rechnungen mit der falschen Anschrift wurden nicht korrigiert, worauf ich aber schon unmittelbar bei der ersten Reklamation und in allen weiteren Gesprächen und Mails hingewiesen habe. Nach der Nutzungsänderung habe ich diesbezüglich mit der Hotline telefoniert (inzwischen schreiben wir den 9. September, was ein halbes jahr nach Vertragsabschluß ist.) Der O2 Mitarbeiter sagte, daß es nicht möglich ist, die alten Rechnungen zu korrigieren. Ich setzte ein weiteres Schreiben auf, was ich an eine Service-Faxnummer gesendet habe. Nach weiteren 18 Tagen bequemte sich der O2 Service dazu, mich anzurufen und mir, daß es tatsächlich nicht möglich sei, die alten Rechnungen zu korrigieren und unterstellte mir auch noch, daß ich bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht habe. Darüber hinaus habe ich auch noch eine Reklamation in Sachen defektem Handyzubehör gehabt , für die ich auch 3x in den Shop mußte und bei der sich O2 auch nicht sonderlich kooperativ gezeigt hat.
    Ich werde die beiden Verträge, die ich aktuell mit O2 habe, kündigen. Das traurige ist, daß ich befürchten muß, das der Wettbewerb in Sachen Service auch nicht besser ist.
    Antworten
  • von OGM

    O2 Fehler bei Vertragsabschluß nach 1/2 Jahr nicht behoben

    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten
    Ich habe im März 2013 im O2 Shop einen Vertrag abgeschlossen mit der Vorgabe, daß in der Rechnungsanschrift aus steuerlichen Gründen eine Firmenanschrift zu stehen hat. Die Mitarbeiterin war nicht besonders kompetent, also habe ich mich ihr vor ihren Bildschirm im Shop gestellt und mit ihr gemeinsam die Eingaben gemacht. Das Ergebnis war, daß die Anschrift in den Rechnungen nicht korrekt waren, wie sich nach Erhalt der ersten Rechnung rausgestellt hat. Nach ewigem Hin und Her wurde festgestellt, daß die Korrektur nur durch eine Nutzungsänderung möglich war, die anfangs auch noch 29,- Euro kosten sollte. Die Nutzungsänderung wurde dann zwar umsonst durchgeführt aber die alten Rechnungen mit der falschen Anschrift wurden nicht korrigiert, worauf ich aber schon unmittelbar bei der ersten Reklamation und in allen weiteren Gesprächen und Mails hingewiesen habe. Nach der Nutzungsänderung habe ich diesbezüglich mit der Hotline telefoniert (inzwischen schreiben wir den 9. September, was ein halbes jahr nach Vertragsabschluß ist.) Der O2 Mitarbeiter sagte, daß es nicht möglich ist, die alten Rechnungen zu korrigieren. Ich setzte ein weiteres Schreiben auf, was ich an eine Service-Faxnummer gesendet habe. Nach weiteren 18 Tagen bequemte sich der O2 Service dazu, mich anzurufen und mir , daß es tatsächlich nicht möglich sei, die alten Rechnungen zu korrigieren und unterstellte mir auch noch, daß ich bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht habe. Darüber hinaus habe ich auch noch eine Reklamation in Sachen defektem Handyzubehör gehabt , für die ich auch 3x in den Shop mußte und bei der sich O2 auch nicht sonderlich kooperativ gezeigt hat.
    Ich werde die beiden Verträge, die ich aktuell mit O2 habe, kündigen. Das traurige ist, daß ich befürchten muß, das der Wettbewerb in Sachen Service auch nicht besser ist.
    Antworten
  • von BoBo_2

    Mehr als zufriedenstellend!

    • Vorteile: gute Beratung, freundlich, kompetent
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    • Geeignet für: jeden
    Nachdem ich vor kurzem einen Vertrag bei O2 abgeschlossen habe und auch bereits mehrfach Kontakt mit dem Kundensupport aufnehmen musste, möchte ich hier gerne mein Lob aussprechen. Meine bisherigen Probleme oder Fragen wurden jedes mal zu meiner absoluten Zufriedenheit geklärt. Jeder einzelne Mitarbeiter war immer sehr freundlich und geduldig und hat sich bemüht eine Lösung zu finden, die für mich mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden war. Außerdem bin ich sehr begeistert von den kurzen Wartezeiten, die ich so bisher bei keinem anderen Mobilfunkanbieter erlebt habe. Und das trotz der Welle an den Kundenanfragen, die wegen dem iPhone 5 dort eintreffen. Meiner Meinung nach ist O2 derzeit auf alle Fälle der führende Anbieter wenn es um Kundenfreundlichkeit und Beschwerdemanagement geht.
    Antworten

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