o2 ...
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Nachteile:
halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
Meine Meinung über o2? Keine Chance geben! Solch ein Verein darf kein Geld verdienen!
Zunächst beginne ich mit einem Fall, der schon länger zurück liegt. Danach komme ich zu meinem aktuellen Fall und aktuellen Meinung über o2.
Ich hatte vor vielen Jahren einen o2 Handyvertrag. Es wurden mir mehrmals Beträge abgebucht, die weit über 200 Euro hinausgingen. Angebliche Telefonie. (Ich hatte zeitweise, bevor es Flatrates gab, eine Sms Option). Das lustige daran, ich habe eine Telefonphobie. Ich telefoniere seit sehr vielen Jahren nicht, außer im Notfall! Natürlich habe ich mich beschwert und es wurde mir gesagt jemand würde sich an meinem Telefon vergreifen. Was ich ausschließen kann. Da ich ein Einzelgänger bin und entweder in der Natur unterwegs oder eben zuhause bin! Auf der Arbeit hatten wir Zahlencodeschließfächer!!! Wer sollte sich da vergreifen?
Den Vertrag gekündigt, letztendlich. Ich habe nun seit 2 Jahren Prepaid und fahre damit bestens, ohne Probleme und komme über 10 Euro pro Monat nicht hinaus.
Nun, trotz all meiner negativen Erfahrung entschloss ich mich zu einem DSL "Vertrag" ohne Laufzeit, jederzeit kündbar. (Ob das so stimmt werde ich noch herausfinden, da ich nun zu Kabel Deutschland gewechselt bin und diese erst noch bei o2 kündigen)
Ich bekomme wegen anstehender Umschulung im Moment Hartz4. Somit rechne ich mit jedem Cent, das dürfte klar sein! Durch einen Umzug benötigte ich eigenes Internet. Ohne geht heute nunmal nicht. Ich schaute nach und überlegte, verglich lange Zeit, welchen Anbieter ich nun nehme.
o2 lockte online mit 14,99 Euro pro Monat 12 Monate lang. KEINE Anschlussgebühr, die entfiel, ebenso wie die Kosten für die DSL Box. Alles super, ich dachte dass ich damit nichts falsch machen könnte.
Ich bestellte o2 noch an meiner alten Adresse, da unklar war wann es mit dem Umzug soweit ist. Plötzlich ging alles so schnell, dass ich in die neue Wohnung konnte und o2 noch nicht einmal in der alten Wohnng geschaltet war. Somit setzte ich mich mit o2 per Chat in Verbindung. Dort wurde mir gesagt ich müsse o2 erst in der alten Wohnung schalten lassen und dann muss ich einen Umzugsauftrag stellen. Warum ist mir bis heute schleierhaft. Nungut, schlussendlich musste ich dies so machen. Ich stellte einen Umzugsauftrag online, für 19,99 Euro!
Nach fast 1 Monat in der neuen Wohnung hatte ich immer noch kein Internet. Ich setzte mich wieder mit o2 in Verbindung, wie immer per Chat. Angeblich wäre kein Umzugsauftrag bei ihnen eingegangen. Somit machte mir die freundliche Dame im Chat den Umzug auf diesem Wege fertig. Von Kosten keine Rede!!!! Nun ging alles recht schnell, innerhalb 2 Wochen hatte ich Internet.
2 Monate wartete ich auf eine Rechnung, danach kam eine in Höhe von knappen 60 Euro. Die Rechnung war sehr undurchsichtig. Ich verstand dort nichts! Nur dass da ein monatlicher Betrag von 24,99 Euro Flatrate monatlich stand und noch ein paar Beträge.
Ich bekam Panik. Woher dieser Betrag? Was war da los? Ich setzte mich direkt mit o2 in Verbindung, wieder per Chat. (Alles andere kostet bei o2 Geld!)
Die freundliche Dame an der anderen Leitung beruhigte mich. Ich verstand zwar immer noch nicht ganz wie der Betrag sich zusammensetzte, aber was zählte war, dass sie meinte dass ich ab nächstem Monat nur die festgesetzten 14,99 Euro monatlich bezahle.
5 Tage später bekam ich erneut eine Rechnung. In der Höhe von 50 Euro! Eine Umzugsgebühr von 24,99 Euro, irgendwelche anderen Gebühren und 24,99 Euro Flatrate. Wiedermal der Chat...ein unfreundlicher Mann war in der Leitung. Der wollte mein Problem nicht verstehen. Ich bat darum, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt, telefonisch. Aber nein, sowas gibt es bei o2 nicht. In einen Shop brauche ich auch nicht gehen, die Mitarbeiter würden auch nur die Hotline anrufen.
Was sind das für Machenschaften?? Undurchsichtige Rechnungen, keinen persönlichen Kontakt. Online Täuschung! Keine Bestellbestätigung.
Ich erwähnte im Chat, dass man tatsächlich Screenshots machen müsse, da o2 online Dinge anbietet, die nicht eingehalten werden. Da drohte mir doch dieser Mitarbeiter mit einer Klage, man dürfe keine Screenshots machen!
Leute, macht Screenshots!
Bis heute habe ich nicht eine Bestätigung meines Auftrages bekommen! Wo stehen müsste, was ich bestellt habe mit Kostenauflistung. Dies habe ich nie erhalten. Grund: o2 macht was es will! Lockt Kunden so in die Falle!
Ich persönlich bin gerade dabei meinen Widerspruch zu schreiben und hole mir dann das Geld von der Bank wieder. Überweisen werde ich nur die 14,99 Euro monatlich, so wie ich es bestellt habe. Obwohl mir das im Moment zu viel ist, da ich viel um die Ohren habe, werde ich es dennoch machen. Den Stress tu ich mir gerne an, um o2 nicht damit durchkommen zu lassen. Wer weiß wie oft sie das schon tun!
Ich ärgere mich fast tot darüber, für diesen Konzern noch einmal bezahlt zu haben. KEIN Cent ist dieser Verein wert!
Dazu kommt dass Internet alle paar Sekunden ausfällt. Und das zu Wucherpreisen. Denn es gibt wirklich günstigere Anbieter als diesen hier. Der dann auch die Preise einhält!!!
So und nun bin ich gespannt, denn der Mitarbeiter drohte mir auch mit einer Klage, wenn ich meine Meinung so weitergebe! Ich gebe hier mein Erlebtes wider! Das Recht habe ich! Und nun erst recht!
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