Für wen eignet sich das Produkt?
Für den kurzen Badeausflug oder das Picknick im Grünen ist die Mobicool T26 DC/AC Kühlbox eine gute Wahl. Sie bietet ausreichend Platz für überschaubaren Kühlbedarf und ist dank ihrer Maße auch gut zu verstauen.
Stärken und SchwächenDie thermoelektrische Box kann wahlweise über einen 230 Volt oder 12 Volt (Auto-Zigarettenanzünder) betrieben werden. Das ist praktisch, da auch unterwegs noch nachgekühlt werden kann. Aber auch ohne Stromanschluss bleibt der Inhalt dank einer guten Isolierung noch einige Zeit gut gekühlt. Laut Hersteller bietet das Produkt ausreichend Platz für große Flaschen. Folgt man Kundenberichten, ist dies aber auf maximal 2 Flaschen beschränkt , bei 26 Liter Volumen kann man auch nicht mehr erwarten. Dennoch sind die Bewertungen im höheren Bereich, was auf die Zweckmäßigkeit der Kühlbox spricht. Auch die Qualität sollte in Ordnung sein, auch wenn einige wenige von Abbrechen des Griffs oder zu schlechter Kühlleistung sprechen. Weiters wird das etwas laute Lüftungssystem bemängelt. Es gibt mittlerweile auch ein Nachfolgemodell, das diese Schwächen ausgleichen sollte.
Preis-Leistungs-VerhältnisMit rund 55 Euro bei amazon liegt die Kühlbox im erschwinglichen Bereich. Das ist trotz des begrenzten Füllvolumens in Ordnung, da doch ein Mindestmaß an Technik vorhanden ist. Es sollte aber die Verfügbarkeit geprüft bzw. kann alternativ das Nachfolgemodell Mobicool V26 bestellt werden.