Indesit Kunden-Service Test

  • 1 Test
  • Wasch­ma­schine

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • C (54%)

    Platz 4 von 10


Kundenmeinungen

2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Waschfrauen

    Kundendienst sehr unzufriedenstellend, Gerät funktioniert nicht.

    • Nachteile: nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Der Kundendienst Indesit/Bauknecht behauptete, der Techniker vor Ort habe grundsätzlich über einen Garantiefall zu entscheiden. Der wiederum musste sich woanders rückversichern und behauptete das Gegenteil.
    Die Kulanzreparatur (eintretender Schaden während der Garantiezeit, Kontaktaufnahme wegen Urlaub telefonisch erst 5 Tage nach Garantie-Ablauf, davor auf Mails keinerlei Reaktion, angeblich nie erhalten) von Keilriemen und Spule erfolgreich, Trocknung danach aber unzufriedenstellend (Wassertank wurde nicht mehr richtig voll - verrutschter Schlauch?), erneute tel. Reklamation ohne Effekt, Techniker lehnte erneute Kulanzreparatur ab. Nach einiger Zeit zusätzlich erneuter Trommelstillstand. Mail an Kundendienst diesmal wundersamerweise beantwortet: Es wird komplett abgeblockt im Sinne der Firma. Kundendienst geht anders. Ein Fall für den Verbraucherschutz, da Schadenseintritt in der Garantiezeit.. Fazit: Vom Kauf der Geräte der Indesit/Bauknecht-Gruppe ist grundsätzlich abzuraten.
    Antworten
  • von Kunde?

    Der Kunde ist völlig egal

    • Nachteile: inkompetent, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Bei einem von mir am Vortag gekauften Kühlschrank von Indesit lässt sich die Türe nicht weit genug öffnen, um das Gemüsefach zu öffnen, man muss mit der zweiten Hand die Dichtung der Türe auf die Seite drücken, damit man es öffnen kann. Antwort des Technikers von Indesit: „Irgendwie lässt es sich ja öffnen, das gehört so, das hat die Designabteilung so entworfen. Wenn Sie wollen kann ich Ihnen einen Techniker vorbeischicken, aber wenn der auch sagt es gehört so, müssen Sie ihn zahlen."
    Ein Kühlschrank bei dem das Gemüsefach nur aufgeht wenn man auf die Knie runter geht und mit beiden Händen daran herumfummelt und das ist ganz normal und kein Grund für eine Rückname?
    Schlechter Scherz? Nein! „Echtes“ Kundenservice.......!!!!!!!!!
    Antworten

Datenblatt

Typ Waschmaschine

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf