ifolor Online-Bilderdienst Test

  • 18 Tests
  • 2 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,98)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 24 von 30

    Bildqualität (55%): 3,53;
    Leistungen (27%): 2,47;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,69;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 2,37;
    Service (2%): 3,00.

    • Erschienen: 08.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    69,5 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    „Ifolor hat eine gute und übersichtliche Homepage, eine ordentliche Bestellsoftware und überzeugt bei der Bildqualität. Mit günstigerem Preis könnte sich der Service ganz an der Spitze des Markts behaupten. ...“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 20 von 24

    „Plus: Software einfach bedienbar.
    Minus: Schlechteste Bildqualität im Test; Unverschlüsselte Übertragung persönlicher Daten.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von TeddyBean

    Ifolor - nie wieder

    • Nachteile: unfreundlicher Kundenservice
    ifolor

    Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice

    Zusammenfassung:
    Nie wieder ifolor.

    Details:
    Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
    Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
    Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
    Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
    Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
    Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
    Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!

    Ausserdem:
    Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
    Antworten
  • von Michael Schulze

    Furchtbar

    • Nachteile: schlechte Bildqualität, lange Lieferungszeit
    Ich habe vor 3 Wochen (!) einen A3 Wandkalender bestellt und ich muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Die Qualität ist deutlich unter dem Niveau anderer Fotodienstleister, ganz zu schweigen von der Bearbeitungsdauer. Auf fast allen Seiten des Kalenders fehlen die Details in den hellen und dunklen Bereichen - man sieht nur noch Flächen und das schon auf den ersten Blick. Auch sieht man den Bildern einen deutlichen grün-Farbstich an. Ich habe nun aufgrund einer Gutscheinaktion für den Kalender selbst nichts bezahlen müssen, aber selbst die Versandkosten übersteigen den Wert des gelieferten Produkts erheblich.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf