ifolor Online-Bilderdienst Test

  • 18 Tests
  • 2 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Gute Fotobearbeitung; Vollwertige App.
    Mittel: Fotoimport mit wenig Komfort.
    Minus: Seitengestaltung (App).“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Auch wenn die Verpackung etwas sperrig ausfiel, lieferte ifolor rundum gelungene Abzüge. Leuchtende Farben, gute Schärfe und ein fairer Preis sorgten für eine insgesamt sehr gute Bewertung.“

    • Erschienen: 05.07.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Vor allem bei größeren Mengen (über 100 Fotos) geht der Preis völlig in Ordnung, bei kleinen Mengen bewegt sich ifolor an der Obergrenze. Der Poster-Preis ist auf alle Fälle gerechtfertigt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Umfassendes Angebot für Standard-Fotoarbeiten. Wählbare Oberflächen wären wünschenswert.“

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten) 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5

    „Bei Ifolor genügt ein Download von 3,7 MB. Nach der Installation belegt die Software gerade mal 6 MB auf der Festplatte. Kleiner geht es kaum. Trotzdem bietet die Software viele Gestaltungsmöglichkeiten. Leider gibt es im Arbeitsfenster keine Vorschau auf alle Seiten, diese ist erst im Arbeitsschritt nach der Seitengestaltung möglich. ... Die Bindung weist leichte Mängel auf. Die Druckqualität ist jedoch gut.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Abzüge nach zehn Tagen noch nicht angekommen.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    74 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Bildqualität)“

    „Die Bildqulität, einfache Handhabung und schnelle Lieferung - damit kann ifolor überzeugen. Wer mehr Flexibilität beim Hochladen der Bilder will, muss die Software installieren.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „gut“;
    Hautfarbe: „zufriedenstellend“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „sehr schlecht“;
    Blautöne: „zufriedenstellend“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr schlecht“.

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5 von 6 Punkten.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Fotos von iFolor sind extrem schnell (innerhalb von zwei Tagen) da. Die Bedienung der Webseite ist an einigen Stellen etwas umständlich, doch insgesamt übersichtlich. Die Produkte halten, was sie versprechen: Fotos und Mausmatte sind perfekt.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Die Bedienung der Website ist an einigen Stellen umständlich, aber durchaus funktional. Die Produkte halten, was sie versprechen, die Fotos sind perfekt geworden. Die Mausmatte sieht aus wie ein Kaufprodukt aus dem Supermarkt: glatte Oberfläche, schöne Farben.“

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 9 von 10

    „Software bietet nur wenige Hintergründe, aber viele Seitenlayout-Vorlagen. Gute Buchqualität.“

  • „befriedigend“ (2,91)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 16 von 18

  • 3,5 von 6 Punkten

    Platz 16 von 20

    Bildqualität (60%): 3 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten.

  • „befriedigend“ (2,91)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 16 von 18

    Bildqualität (55%): 3,25;
    Leistungen (27%): 2,51;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,13;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,70;
    Service (2%): 3,00.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von TeddyBean

    Ifolor - nie wieder

    • Nachteile: unfreundlicher Kundenservice
    ifolor

    Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice

    Zusammenfassung:
    Nie wieder ifolor.

    Details:
    Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
    Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
    Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
    Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
    Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
    Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
    Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!

    Ausserdem:
    Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
    Antworten
  • von Michael Schulze

    Furchtbar

    • Nachteile: schlechte Bildqualität, lange Lieferungszeit
    Ich habe vor 3 Wochen (!) einen A3 Wandkalender bestellt und ich muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Die Qualität ist deutlich unter dem Niveau anderer Fotodienstleister, ganz zu schweigen von der Bearbeitungsdauer. Auf fast allen Seiten des Kalenders fehlen die Details in den hellen und dunklen Bereichen - man sieht nur noch Flächen und das schon auf den ersten Blick. Auch sieht man den Bildern einen deutlichen grün-Farbstich an. Ich habe nun aufgrund einer Gutscheinaktion für den Kalender selbst nichts bezahlen müssen, aber selbst die Versandkosten übersteigen den Wert des gelieferten Produkts erheblich.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf