Hymer ML-I Test

  • 3 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Anzahl Schlaf­plätze: 4

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML-I 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    ML-I 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

  • ML-I Allrad 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    ML-I Allrad 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML-I Allrad 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    „Ein angenehmes, gut verarbeitetes Reisemobil, dieser ML-I. Der Integrierte ist ein gemütliches Urlaubsdomizil für die Familie. Ob allerdings der Allradantrieb sein muss, ist die Frage, kommt er im richtigen Leben doch wohl eher selten zum Einsatz. Wer also nicht im Hochgebirge wohnt oder vor seinen Kumpels protzen will, kann getrost auf 4x4 verzichten. Das spart Geld und Gewicht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML-I 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    „... Bei einer Zulassung als 3,5-Tonner bleiben beim durchschnittlich ausgestatteten Testwagen lediglich 230 Kilo für Passagiere und deren persönliche Ausrüstung. Glücklich, wer damit klarkommt. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    129 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: ML-I 580 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    „Ein Integrierter für vier Personen ... Dem Hersteller gelingt es sogar, den ML-I kompakt zu halten – trotzdem kommt im Wohnraum kein Gefühl der Enge auf. Karosserie- und Möbelbau sind nahezu tadellos, nur das Sport- und Sicherheitsfahrwerk erweist sich im Test als wenig komfortabel. Mit einem nur leicht modifizierten Mercedes-Fahrwerk wäre der ML-I besser gerüstet: nicht nur zum Wohnen, sondern auch zum Reisen.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Integriert
Antriebsprinzip Dieselmotor
Anzahl Schlafplätze 4
Hubraum 2143 cm³
Leistung in PS 163
Schadstoffklasse Euro 5
Schaltung Automatik
Leistung in kW 120
Basisfahrzeug Mercedes-Benz Sprinter

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf