Heku Fahrzeugbau Car-Camp Test

  • 2 Tests
  • 3 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Heku CarCamp auf dem Opel Astra ist ein außergewöhnliches Reisemobil mit hohem Individualitätsfaktor. Er stellt eine gelungene Synthese zwischen alltagstauglichem PKW und einem Freizeitfahrzeug dar und bietet gediegene Qualität zu einem vernünftigen Preis.“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Einzigartiges Kombinationsfahrzeug aus Pkw und Wohnkabine, das die Vorteile von Reisemobil und Caravangespann geschickt verbindet.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von carcamper

    Haftpflicht-, Kasko oder Volkasko-Versicherungs für's Car-Camp

    • Vorteile: Womo und dennoch Auto separat vorhanden
    • Nachteile: Raumangebot etwas größer als VW-Bulli, jedoch mit Nasszelle
    • Geeignet für: Paare und Kleinfamilie mit einem Kind
    Hallo Roland, hallo alle Interessierten am HEKU-Car-Camp Typ 1.

    Danke für Dein Feedback. Ist sicher auch interessant für die Leser hier bei Testberichte.de, wie Du versichert bist! Eine Vollkaskoversicherung ist ja bei dem Alter sicher nicht mehr ratsam, weil teuer. In der Schwackeliste erscheint Dein Opel-Kadett-GSI ja schon lange nicht mehr und unser 1993iger Astra mit weit unter 1.000 €...
    Bin nun bei der HUK24.de (Online-Versicherung) und ab 1.1.2014 zahle ich pro Jahr für NUR Haftpflichversicherung wesentlich weniger als vorher bei einem Versicherer, bei dem ich sonst sehr zufrieden war.
    Schau Du, oder Ihr Interessierten mal auf https://de-de.facebook.com/wohnrucksack = HEKU Car-Camp-Club | Facebook. Dort werde ich über den Wert oder Nichtmehr-Wert der alten HCC's schreiben und meine Erfahrungen mit Versicherungen für diesen Car-Camp-Typ 1.
    Also, dort immer mal wieder reinschauen oder auf http://www.das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn.de.
    Bis dann...
    Antworten
  • von katedgsi

    roland s.

    hallo!
    ich habe einen hecu car-camp B.j.7.1991 auf kated gsi. ich besitze diesen seit 1998 als zweiter. bin sehr zufrieden wahr mit diesen gefärt in italien,kroatin,serbin, östreich,frankreich,holland und in ganz deutschland. ich möchte darauf hinweisen das ich die dachgebäg aufhängung verstärgt habe. die nasszelle auser toilette alles ausgebaut habe(brauch ich auf den campingplatz nicht) sowie die radlager in diesen jahr erneuert. ich habe dieses jahr im sebtember neuen tüf abgasundersuchung
    gemacht. ich bin wie gesagd mit diesen gefärt sehr zufrieden.
    allgemeiner spritverbrauch 8 l.iter one wonteil,10 liter mit wonteil.
    Antworten
  • von carcamper

    Seit ca. 15 Jahren zufriedenen Car-Camp-Besitzer!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Hallo HEKU Car-Camp-Interessenten,
    ich bin seit Mai 1996 Besitzer des Car-Camp's (Bj. 1993) und immer noch sehr zufrieden. Unterwegs fragten mich viele Menschen, ob es denn nicht fraglich sei, so viele Jahre an ein und dasselbe Zugfahrzeug (Opel-Astra F)gebunden zu sein, weil ja im Typ1 eine Zusatzbremsanlage im Kofferraum installiert ist für den hydraulischen Bremskreis des Wohnteils - und außerdem eine Spezial-Kupplung.
    AW: Wenn man dieses besondere Fahrzeug liebt, wie wir, dann zahlt es sich aus, wenn man es pflegt. Den nun insgesamt 18-jährigen Zustand des Car-Camp kann betrachtet werden auf: http://www.das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn.de. Unser Verbrauch: 5 - 5,5 Liter Diesel im Solobetrieb, 7 - 7,5 Liter mit Car-Camp.
    Der neue Typ2 (gezogen ab 2011 auch vom Opel-Astra "I", ist um einiges verbessert und hat nun eine normale Kugelkopf-Kupplung und die angekoppelte Car-Camp-Wohneinheit bedarf keiner aufwendigen hydraulischen Bremsanlage mehr durch Motorvarianten über 100 PS.
    Gruß P.W.
    Antworten

Passende Bestenliste

Weiterführende Informationen zum Thema Heku Fahrzeugbau Car-Camp können Sie direkt beim Hersteller unter heku-fahrzeugbau.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf