Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand Test

  • 1 Test
  • 106 Meinungen

  • Pflan­zen­ver­sand

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    11 Produkte im Test

    „Mit Durchblick. Beste Infos direkt an der Pflanze. Die gelieferte Qualität ließ zum Teil zu wünschen übrig (Geranien mit Schimmelbelag und gering durchwurzelten Ballen), aber die meisten Pflanzen entwickelten sich prima. Angebotsschwerpunkte: u. a. Sämereien, Blumenzwiebeln, Obst, Stauden, Rosen.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

106 Meinungen (19 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (1%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
82 (77%)
  • 16.08.2024 von Marc ET73

    Firma ist insolvent und danach sehen auch die Pflanzen aus

    Hatte am 24.07.24 3 Steinkrautpflanzen bestellt. Erstmal Lieferzeit von 3 Wochen, das ist schon bescheiden. Dann die gelieferten Pflanzen, alle 3 tot, total überwässert. Blätter waren da gar keine mehr dran, und der Wurzelballen war rot-schwarz. Ein Griff ins Klo. Hatte vor zig Jahren schon einmal dort bestellt und die Pflanzen waren damals schon Restware und sind alle nach einem Jahr eingegangen. Also nie wieder, aber das wird sich ja bald von selber lösen
    Antworten
  • 05.08.2024 von Hoffmann 76542829252728

    Das ist schon ... was hier läuft!

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Das ist schon ... was hier läuft!
    Ich habe am 27.7 eine Bestellung aufgegeben mit der Bestellnr 1808551451.
    Es hieß Versand in 3-4 Werktagen.
    Da wir bald in Urlaub gehen, habe ich 5 mal angerufen, jeder Anruf kostet 20cent. Der Anruf bricht nach Abbuchung der 20 Cent ab - ans Telefon bekam ich nie jemanden!
    Ich habe 6 Emails geschrieben bzgl Versandinfo oder Stornierung- es kommen nur standardisierte Emails zurück wie siehe unten.
    Antwort erhalte ixh keine weder auf Nachfrage noch auf Stornierungswunsch oder sonstwas. Auf meinem Konto kann ich auch nichts ändern oder einsehen "technische Probleme "
    Mein Geld bekomme ich natürlich auch nicht zurück!
    Das ist ... , keine Ware, kein Ansprechpartner, kein Geld!
    Ich wende mich an die Verbraucherzentrale.
    Finger weg von diesem Unternehmen!

    "Liebe Gartenfreundin,
    lieber Gartenfreund,
    wir haben Sie nicht vergessen!
    Selbstverständlich dürfen Sie eine rasche Antwort von uns erwarten – daher tut es uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet haben."
    Antworten
  • Antwort

    06.09.2024 von ANA STERN
    Hände weg von diesem Unternehmen!
    Man wird mit Angeboten gelockt, die es dann nicht gibt. Lieferzeiten von 3-5 Tagen entpuppen sich als 3-5 Wochen. Den Auftrag stornieren kann man nicht. Weil E-Mails nicht gelesen werden. Ans Telefon bekommt man keinen Sachbearbeiter. Und wenn dann die Pflanzen ankommen, total mickrig oder gleich für die Tonne. Dieses Geschäft ist ein Fall für die Verbraucherberatung.
    Ich kann nur warnen.
    Antworten
  • Weitere 103 Meinungen zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Pflanzenversand

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf