Deutsche Bahn Flinkster Test

  • 6 Tests
  • 25 Meinungen

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,7)

    11 Produkte im Test

    „Carsharing der Bahn. In mehr als 200 Städten vertreten. Anbieter mit dem größten Netz in Deutschland. Kooperation mit etwa 20 Firmen, darunter Multicity und Car2go. Stationen befinden sich oft an Bahnhöfen. Für unter 25-jährige Nutzung nur eingeschränkt möglich. Vollkasko-Selbstbeteiligung kann maximal auf 300 Euro gesenkt werden.“

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: Sonderheft ConnectCar (1/2015)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Benzinkosten im Preis enthalten; über 800 Stationen in Deutschland; vielfältiges Fahrzeugangebot.
    Minus: Rückgabe nur an Anmietstation; festgelegte Nutzungszeit, bei Überziehung 25 Euro Strafgebühr; komplexe Tarifstruktur.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Begrenzt flexibel: Das Fahrzeug muss wieder zum Ausgangsort gebracht werden. Es gibt viele Standorte.“

  • „befriedigend“ (2,90)

    Platz 4 von 5

    „Für Bahnfahrer okay. Flinkster hat viele Autos, aber die sind über ganz Deutschland verstreut. Folge: In einzelnen Städten stehen oft vergleichsweise wenige freie Autos zur Verfügung. Die Auto-Suche per App klappt zudem nicht immer reibungslos. Durch die Nähe vieler Stationen zu Bahnhöfen wird’s vor allem für Bahnfahrer interessant.“

    • Erschienen: 28.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    9 Produkte im Test

    „Mit Bahnanschluss. In sehr vielen Städten angebotenes Carsharing der Deutschen Bahn in Kooperation mit mehreren Partnern, zum Beispiel Teilauto oder Bundeswehr Carsharing. Oft auch an Bahnhöfen. Nutzer werden, Buchen und Fahren waren gut. Vielfältige Fahrzeugflotte. Transporter waren mitunter nicht verfügbar. Mit kostenpflichtiger Hotline. Positiv: Nach Abschluss der Reservierung wird über anfallende Fixkosten informiert.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „... Flinkster verlangt eine Reservierung, Oneway-Mieten sind nicht möglich. Dadurch ist das Bahn-System noch zu sperrig - zumal man den Mietzeitraum genau festlegen muss.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

25 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (76%)
  • 04.09.2024 von Robert Wong

    Achtung Ehrlichkeit wird bestraft

    Wenn man bei Flinkster oder BooknDrive einen Schaden am Wagen nach Fahrtantritt meldet, muss man ihn bezahlen auch wenn man ihn nicht verschuldet hat. Ich war leider so ehrlich und hatte erst nach Fahrtantritt eine abgeplatzte Außenspiegelverkleidung entdeckt und muss jetzt 418€ bezahlen für einen Schaden den jemand anders verursacht hat. Ehrlichkeit wird bei Flinkster/BooknDrive bestraft und man beruht sich auf Paragraphen. Also wenn ihr es mal eilig habt und könnt den Fahrzeucheck nicht vor der Fahrt durchführen, dann meldet blos keine Schäden in eurer Nutzungszeit. Die kann der Nächste dann bezahlen!
    Antworten
  • von Eike 1710

    Sehr schlechter Service

    Ich habe ein Fahrzeug in Kaltenkirchen gebucht. Dort angekommen war das Fahrzeug weder per Kundenkarte noch über die App zu öffnen. Auch der Kundenservice konnte das Fahrzeug nicht öffnen ein Ersatz konnte mir nicht angeboten werden. Was ist das für ein schlechter Service.
    Antworten
  • von Paul Köln

    Flinkster Service-Oase schlimmer als bei der DB

    • Nachteile: mangelhafter Service, kompliziertes Anmelde Verfahren, keine realen Servicestationen, zum Teil sehr unfreundliche Mitarbeiter, Service-Hotline nur schwer auffindbar, zusätzliche Apps neben der Flinkster-App benötigt
    Flinkster kann ich niemanden empfehlen.

    Alles soll einfach per Internet funktionieren, tut es aber nicht. Service-Hotline erst nach langem Suchen gefunden. Indentifizierung lange Wartezeiten, umständlich, mit zusätzlicher App, unterirdischer Service Call-Center und am Ende funktioniert es nicht und den Mitarbeiter*Innen ist es gleichgültig, ob die Indentifizierung gelingt oder nicht. Ansprechpartner gibt es auch nicht.

    Wenn schon nur die Einrichtung eines Kontos so fehlgeleitet ist, es keinen vernünftigen Service gibt, dann verzichte ich auf dieses Car-Sharing-System, denn dann wird es in der Praxis noch schlimmer sein.
    Antworten
  • Weitere 22 Meinungen zu Deutsche Bahn Flinkster ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Mit Mietstation

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf