DAK Angebots- und Servicequalität Test

  • 3 Tests

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    20 Produkte im Test

    „Die DAK beantwortete medizinische Fragen zu Grippeimpfung oder Diabetes deutlich besser als etwa Fragen zu Angeboten der Kasse, zum Beispiel zu Gesundheitskursen oder der Kostenübernahme bei Zahnersatz. Schade, denn diese Informationen sind für Kunden sehr wichtig. Zudem ist das Internetangebot nur wenig benutzerfreundlich.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    21 Produkte im Test

    „Broschüren mitgeben, aufs Internet hinweisen oder einen Ansprechpartner für weitere Fragen nennen – ist das denn so schwierig? Für viele Kassen offenbar schon. Auch die DAK tut sich da schwer. Ansonsten bietet sie eine durchschnittliche Beratung. Besonders umfassend und qualifiziert wurden unsere Testkunden zu Diabetes informiert.“

  • 38,7%

    Platz 14 von 20

    Serviceanalyse (50%): 5,3%;
    Leistungsanalyse (50%): 72,2%.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Krankenkasse

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