Check24 Mietwagenvergleichs-Portal Test

  • 3 Tests
  • 46 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (33,0 von 33 Punkten); 0,5

    „Testsieger“,„Faires Buchen“,„Günstigste Preise“

    Platz 1 von 5

    Gesamtpreis: 12 von 12 Punkten;
    Menüführung und Darstellung: 6 von 6 Punkten;
    Clever reisen!-Fair Buchen-Siegel: 15 von 15 Punkten.

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    Bedienung: „sehr gut“;
    Bestpreisfindung: „sehr gut“.

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 5

    Unter fünfzehn Mietwagenportalen im Vergleich der Zeitschrift REISE & PREISE bot check24.de die besten Konditionen. Gefallen haben zudem die Voll-Voll-Tankregelung für einige Reiseziele und die vielen Userbewertungen. Die Gestaltung der Homepage ist verbesserungswürdig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

46 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
41 (89%)
  • 18.12.2024 von Dimitri Alexander

    Nie mehr Mietauto über CHECK24! Dahinter stecken unsichere Unternehmer!

    • Nachteile: kein Schadensersatz
    Ich habe ein Mietauto über CHECK24 in Spanien gebucht. Bei der Buchung stand keine Selbstbeteiligung, bzw. volle Erstattung der Kosten bei verlangter Selbstbeteiligung.
    Bei Rückgabe des Autos wurde mir vor Ort gesagt, dass ein Reifenreparatur-Kit im Auto fehlt. Ich hatte keine Ahnung, wo sich so ein Kit im Auto aufbewahren lässt und wie das aussieht. Jedoch hat der lokale Vermieter "Alamo" 129,00 Euro von mir verlangt. Die Berichte mit Situationsschilderung habe ich an CHECK24 angerecht. Das Hochladen der Unterlagen über digitalen Assistent war 4 Mal erfolglos. Dann habe ich den Kundendienst endlich erreicht, wobei mir eine direkte E-Mail für die Unterlagen gegeben wurde. Nachdem die Unterlagen ankamen, wurden diese an HanseMerkur Versicherungen weiter geleitet. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Fall nicht als Versicherungsfall angesehen werden kann.
    ...
    Antworten
  • 15.12.2024 von Georg1

    Unzutreffende Versprechen

    Habe vor ca. einer Woche ab Malaga Airport einen Wagen gemietet, für den ausdrücklich erklärt wurde, dass keine Eigenbeteilung und keine Erstattung bei Schäden erfolge. Man müsse deshalb nicht auf eine ErstTtung warten. Nach Erhalt des Voucher von Sunny Car mit den Bedingungen des örtlichen Vermieters ergab sich ein Widerspruch. Dort war nämlich von Selbstbeteiligung und Erstattung die Rede. Auf Nachfrage konnte dies nicht unmittelbar aufgeklärt werden. Nach ein paar Tagen habe ich auf die versprochene Klärung bestanden. Dann kam nach Rücksprache mit dem Vermieter die Antwort, dass dieser die Kaution bei Schäden doch einbehalte und man dann später sich um die Erstattung kümmern müsse. Dieses Vorgehen mit unzutreffenden Vertragsbestabdteilen ist sehr enttäuschend und sorgt im Schadensfall für Ärger.
    Antworten
  • 06.12.2024 von Yacht-Skipper

    Probleme mit der Rückzahlung einer Kaution

    Kürzlich habe ich ein Fahrzeug bei Check 24 angemietet. Soweit so gut, alles lief wie immer ab. Der Mietpreis wurde vorab abgebucht und bei der Übernahme des Fahrzeugs wurde von der, von Check24 vermittelten Firma "StarCar" eine Kaution in Höhe von 650 EUR via Kreditkarte verlangt. Ein normaler Vorgang, den ich aus anderen Anmietungen kenne. Ein Unterschied stellte sich jedoch bei der Rückgabe des Fahrzeugs heraus, die Kaution wurde nicht wie üblich blockiert/reserviert. Die Kaution wurde meinem Konto belastet und abgebucht. Da ich das Fahrzeug mängelfrei zurückbrachte, war meine Erwartung, dass ich die Kaution sofort zurückerstattet bekomme. Weit gefehlt, 2 x Reklamation und ich warte immer noch. Bei Check24 angerufen und die Aussage bekommen, dass die Vermieter bis zu 30 Tage Zeit haben die Kaution zurückzuerstatten. Mehr kam da nicht! Man beruft sich auf Geschäftsbedingungen, obwohl bei der Anmietung nie von einem Einzug der Kaution die Rede war. Dort wurde dem Kunden nur mitgeteilt, dass eine Kaution blockiert wird.

    Hier der Wortlaut:
    Ihr Vermieter blockt vor Ort 650 € Kaution (+ ggf. Kaution für den Tank) auf Ihrer Kreditkarte. Dafür benötigen Sie Ihre Kreditkarten-PIN.
    Debit- und Prepaidkarten, American Express, EC-/Girokarten (Maestro, V-Pay) sowie Apple Pay und Google Pay werden am Schalter oft nicht akzeptiert.

    Der Kunde stellt somit den Unternehmen einen zinslosen Kredit zu Verfügung.
    Aufgrund des Anfang des Jahres in Insolvenz gegangenen Unternehmens Car & Campers bin ich äußerst beunruhigt, was bzgl. Sicherheit meines Geldes angeht.
    Antworten
  • Weitere 43 Meinungen zu Check24 Mietwagenvergleichs-Portal ansehen

Datenblatt

Vergleichsangebot Mietwagen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf