Kundenmeinungen (43) zu Check24 Mietwagenvergleichs-Portal
-
Bei Check24 miete ich bestimmt keinen Wagen mehr
Die Erfahrungsberichte auf der Homepage von Check24 lesen sich wie Butter – besser kann ein Vermittler scheinbar nicht sein.Antworten
Das muss man erlebt haben: gebucht war ein Kleinwagen ab Malaga Airport bei GoldCar für die Dauer von 10 Tagen zu einem (lt. Check24) Gesamtpreis von EUR 267,- mit der Rückgabe am Airport Sevilla.
Versicherungsschutz von A-Z alles inklusive, km-frei, usw. usf. Laut Buchung auf der Homepage fehlte es im Prinzip an nichts und die Reise konnte beginnen.
Bei der Abholung in Malaga jede Menge Leute an Schalter. Ein reges Tun und Treiben. Und so hat man mir unbemerkt eine Zusatzversicherung in Höhe von nochmals EUR 445,31 untergejubelt. Also alles zusammen EUR 712,31 für 10 Tage. So so.
Stellt sich also die Frage, wie oft man ein schon versichertes Auto nochmals versichern kann…? Und vor allem, dass man das als Check24 zulässt und nicht gegen dieses Geschäftsgebaren unternimmt? Wie viele Berichte gibt es darüber? Und keine interessiert es wirklich. Sie sind nur an deiner Kohle interessiert – sonst nichts.
Am Flughafen miete ich bestimmt keinen Wagen mehr, bei Check24 auch nicht. Lieber in der Stadt und am besten noch mit Barzahlungsmöglichkeit dazu. ... -
Check24 ist nur Vermittler und will mit Problemen nichts zu tun haben
- Nachteile: kein Schadensersatz
Mir wurde der Mietwagen zweimal abgebucht und gesagt es wäre ein Upgrade, was es nicht war, da mein gebuchter Mietwagen nicht da war und mir somit ein anderer Mietwagen gegeben wurde. Dieser war jetzt mehr als doppelt so teuer.Antworten
Check24 sagt, dass sie nicht zu ständig sind, da sie nur Vermittler sind. Also Vorsicht, solltet ihr über Check24 buchen, müsst ihr rechtliche Auseinandersetzung mit der Mietwagenfirma vor Ort klären (hier Spanien) -
Ungelöste Probleme bei Ausleihe und Rückerstattung
Beim Abholen des Mietwagens in Thessaloniki wurden über den Check24-Vertrag erhebliche Zuzahlungen verlangt und abgerechnet. Begründung: Alter des Fahrers (75). Im Vertrag steht aber ausdrücklich, dass der Alterszuschlag im Mietwagenpreis INCLUDED sei. Seit über einem Monat gibt es trotz vielfacher schriftlicher und telefonischer Rückfragen nur vertröstende Formschreiben, aber keine Rückerstattung. Service sieht m. E. anders aus.Antworten -
Nie wieder Check24 ... kümmern sich nicht
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst, Kümmern sich nicht um Kunden
Mietwagen gebucht und abgezockt worden:Antworten
Zusätzliche Versicherung wurde mir abgebucht bei meiner Anmietung in Spanien, dabei habe ich die Mitarbeiterin vermehrt informiert. „No insurance, only Protocol“ war Ihre Antwort. Leider war das falsch.
In Deutschland zurück hatte ich eine Abbuchung über 312 Euro auf der Kreditkarte und nach Rücksprache mit Check24 handelt es sich doch um eine Versicherung.
Ich habe erklärt, dass ich immer wieder deutlich erklärt habe, ich möchte keine Versicherungen „no insurance“ sollte doch wohl verständlich sein. Ich hatte auch meine Frau als Zeugin dabei.
Check 24 bedauert den Vorfall und belässt es dabei.
Ich habe mein Konto dort löschen lassen. Keine Hilfe ist besser als diese Hilfe. Da kann ich lieber direkt buchen und ärgere mich nicht über betont freundliche Nicht-Aussagen. -
Geschäftsmodell Check24 Mietwagenvermittlung
Chronologie-Check24Antworten
Buchung eines Mietwagens 28.01.2024 über Check24:
Buchungsnummer: xxxx
Antwort von Check24: hre Buchung wurde bestätigt!
Ihr Vermieter AVIS erwartet Sie am 06.04.2024 um 08:30 Uhr am Flughafen Jerez de la Frontera
(XRY).
"Zwischenhändler" Autovermietung.de
Lt Check24 Avis-Schalter geöffnet Samstag 08:00-14:00, 16:00-22:00
Am 28.03.2024 telefonische Mitteilung an eine Mitarbeiterin von Check24, daß
Condor die Abflugzeit von FFM nach Jerez de la Frontera auf 15:55 verschoben hat und ich den
Mietwagen deswegen erst um 19:30 abholen kann.
Am 3.4 2024 telefonische Mitteilung an eine Mitarbeiterin von Check24, daß Condor die Abflugzeit von FFM nach Jerez de la Frontera auf 15:55 verschoben hat und ich den Mietwagen deswegen erst um 19:30 abholen kann. Und natürlich, daß ich schon am 28.03. angerufen habe.
Am 4.4.2024 telefonische Mitteilung an einen Mitarbeiter von Check24, daß Condor die Abflugzeit von FFM nach Jerez de la Frontera auf 15:55 verschoben hat und ich den Mietwagen deswegen erst um 19:30 abholen kann. Und natürlich, daß ich schon am 28.03. und am 3.4. angerufen habe
Am 6.4.2024 stand ich vor dem geschlossenen Schalter von AVIS und habe mit einer Mitarbeiterin von Check 24 telefoniert, die mir aber nicht weiterhelfen konnte. Lt. Plan von Check24 sollte
der AVIS-Schalter bis 22:00 geöffnet sein, lt. Aushang am Schalter nur bis 15:00. Ich bin dann mit einem Taxi in ein Hotel gefahren und habe dort übernachtet.
Am 7.4.2024 habe ich morgens gg. 8:00 eine Mitarbeiterin von Check24 angerufen und sie
gebeten bis 10:30 dafür zu sorgen, daß mir mein Mietwagen übergeben wird. Ich fuhr mit dem Taxi
wieder zum Flughafen, der Avis-Schalter war geschlossen und lt Aushang Sonntags nicht geöffnet.
Ich habe daraufhin bei EuropCar einen Wagen gemietet.
Kosten
Hotel ca. 201€
Taxi ca. 60€
Mietwagen EuropCar ca. 1417,79€
Das Geld für den gebuchten Mietwagen habe ich nicht zurückbekommen. Auf diverse Kontaktversuche meinerseits wurde nicht reagiert. -
Check24 bietet Dienstleistungen von Betrüger an!
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst
Ich habe ein Auto in Sofia (Bulgarien) über Check24 gemietet. Die Vermieter haben Kaution zweimal abgebucht und eine Summe nicht zurückgezahlt - 400€ sind weg! Check24 kümmert sich nicht darum, dass ich mein Geld zurückbekomme und haben meine Reklamation auf eigenen Wunsch "als gelöste beendet". Diese Erfahrung empfehle ich keinem!Antworten -
Über den Tisch gezogen
Auto in Klaipeda über CHECK24 für eine Reise durch das Baltikum vermittelt. Kosten ca. € 680. In Klaipeda gibt es diesess Auto nicht. Da wir weiterreisen wollten, MUSSTEN wir ein anderes Auto nehmen. Kosten ca € 860. Dabei tauchte in keiner Abrechnung die Anzahlung von ca.€ 150 auf. Ich habe am Ende also über € 1000 bezahlt.Antworten
So verdient CHECK24 sein Geld. -
Mietwagen - Polestat
- Nachteile: kein Schadensersatz
Wir sollten am 01.06.24 einen Polestar von Sixt über Check24 im München bekommen, am 10.00 bei Sixt hat Sixt gesagt, dass die Reservierung um 6:30 storniert wurde, dann sagte Check24 wir sollten irgendwie im München bei Regen umlaufen, um ein Fahrzeug zu suchen. Vorgabe war auch, wir sollten eine schriftliche Stellungnahme von Sixt bekommen, Unsinn, haben wir auch später erfahren, dass wir sowas haben müssen. Wir haben "nebenan" ein Fahrzeug gemietet. Bis heute 12.06 sind die Mietgebühren noch nicht zurückerstattet. Nie wieder Check24.Antworten -
das gemietete Fahrzeug war garnicht vorhanden
- Nachteile: keine Rückmeldung vom Kundendienst
Am Abholtermin war das Fahrzeug garnicht vorhanden, der Vermieter sagte "er wollte uns ja anrufen, hätte aber keine Kontaktdaten gehabt". Im gleichen Moment war eine zweite Kundin im Raum, sie hatte das gleiche Problem.Antworten
Das Portal scheinen wohl nur Kundenzeit und Nerven zubinden, bis man keine Zeit und Nerven mehr hat. -
Zeitliche Unflexibilität
- Nachteile: kein Schadensersatz
Wir hatten einen Mietwagen in Málaga bestellt und bezahlt (für neun Tage) und hatten die Abholung für Donnerstag 12 Uhr festgelegt. Aufgrund einer kurzfristigen Änderung unserer Urlaubsplanung wollten wir den Wagen erst um 19 Uhr (also 7 Stunden später) abholen (natürlich ohne Tarifänderung). Das hat man uns nicht erlaubt: Wenn der Wagen nicht bis 14 Uhr abgeholt wäre, könnte er anderweitig und ohne Mietpreiserstattung vermietet werden. Die komplette Mietzahlung (über 400 Euro) wäre damit futsch gewesen. Wir mussten also umplanen und improvisieren und hatten anderweitig höhere Kosten. Eine derartige Unflexibilität ist einfach unterirdisch.Antworten
Als nächstes kam dann dazu, dass wir einen Hyundai i10 bekommen haben (Klasse Mini), obwohl wir ein Fahrzeug der Klasse Economy bestellt hatten. Diesen ungeplanten Downgrade habe ich reklamiert und bin gespannt, was daraus wird.
Erste Erfahrung mit Check24: Bisher ganz schlecht! -
Achtung! ...
- Nachteile: kein Schadensersatz
Wir haben einen Mietwagen bei Check 24 für Mallorca gebucht. Der Anbieter vor Ort war Wiber/Aurum Cars. Abholung am Flughafen etc. funktionierte gut. Bei der Übergabe waren mehr Schäden am Fahrzeug als auf dem Protokoll angegeben. Ich habe den Mitarbeiter gebeten, mir das auf dem Übergabeprotokoll zu vermerken, dies hat er abgelehnt, da zu viel zu tun sein, wir sollten Bilder von den Schäden machen, das würde als Beweis reichen. Als wir dann das Auto vollgetankt, wie es die gebuchte Tankregelung vorsah, abgegeben haben, wollten wir einen Ausdruck, dass alles Ordnungsgemäß zurückgegeben wurde. Diesen konnten wir aus "technischen" Gründen nicht bekommen, der Mitarbeiter hat uns aber am Computer gezeigt, dass alles auf "0 "gebucht war. Mit mulmigem Gefühl ging es nach Hause. 2 Tage später wurde unsere Kreditkarte belastet mit 59,80 für eine Tankfüllung. Unser Einwand, dass wir das Auto vollgetankt zurückgegeben haben wurde, damit begründet das hätten wir nicht gemusst, wir hätten vor Ort einen anderen Tarif gebucht, der das nicht vorsieht und das wäre nun unser Pech. Alle Dokumente, sowohl die vor Ort unterschriebene Übernahme als auch der Vertrag mit Check 24 sehen Full Full vor, also voll übernehmen und voll zurückbringen. Auf der Seite des Anbieters Wiber steht auch, dass es gar keine andere Option gibt. Trotzdem und trotz 2 Beweisen wird frech behauptet, wir hätten einen anderen Vertrag abgeschlossen. Den Beweis bleibt man uns schuldig und Check 24 hat nun schon zum zweiten Mal unsere Reklamation abgelehnt. Wir haben uns an den Verbrauchschutz gewandt und werden hiergegen auch gerichtlich vorgehen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich gerne melden und uns anschließen. Aus meiner Sicht ist dies bewusst kalkuliert in der Hoffnung, dann man ob des geringen Betrages irgendwann aufgibt. Absolut unseriös und nicht zu empfehlen! Finger weg!!Antworten -
Große Vorsicht bei billigen Autovermietern im Ausland
- Nachteile: keine Rückmeldung vom Kundendienst
Wir haben über Check24 einen Kleinwagen (Polo/Fiesta) in Sizlien/Catania angemietet. Für 7 Tage inklusiver Versicherung. Der Vermieter war in diesem Fall die Firma Autovia. Das spielt aber nach unserer Erfahrung keine Rolle.Antworten
Folgendes passiert nämlich bei Ankunft. Zunächst haben sehr viele Leute dieses billige Angebot (€75,- für 7 Tage) gebucht. Da viele Airlines zeitnahe beieinander landen, hat man eine Schlange vor sich. Wartezeit knapp 2 Stunden !!!
Wenn man an der Reihe ist. Gibt es den bestellten Wagen natürlich nicht mehr - warum auch immer. Das dürfte vermutlich Absicht sein. Ein größeres Fahrzeug ist nur gegen Aufpreis erhältlich, so teuer, dass man auch gleich direkt bei den Standardvermietern a la Hertz, Sixt und wie sie alle heißen, hätte buchen können. Natürlich will man nach 2 Stunden endlich weiterkommen und geht nicht zu einem anderen Vermieter. Denn dann wäre auch die Anzahlung in Höhe von € 46,- weg. Auf einem Schild kann man 26 verschiedene Autovermietfirmen lesen. Das Büro hat jedoch nur 3 Schalter. Meiner Ansicht nach wird nach einer Reihe von schlechten Bewertungen einfach ein neuer Firmenname verwendet und das Spiel geht von vorne los. Achtung auch bei den Versicherungen. Wenn man es nicht schriftlich hat, wird mit Angstargumenten heftig zu Versicherungsabschlüssen gedrängt. Das ist mir nicht passiert, wir konnten es aber bei einer Reihe von Kunden vor uns beobachten.
Zudem wurde versprochen, den unterschriebenen Mietvertrag per E-Mail an uns zu senden. Erst nach 3 Telefonaten und erheblichem Druck durch Check24 erhielten wir am Tag der Rückgabe den Mietvertrag. Bis dahin wussten wir nicht, was wir eigentlich unterschrieben haben. -
Mietwagen bei Check24
Debit Card wurde bei Abholung nicht akzeptiert. Der Vermieter vor Ort hat einen neuen Vertrag mit einer zusätzlichen Versicherung von 403€ gefordert. Die Anzahlung wird auch nicht zurückerstattet, sodass der Kleinwagen statt 579€ jetzt 1032€ kostet. Von der zusätzlichen Kaution von 300€ wurden auch nur 250€ erstattet, obwohl der Wagen ohne jegliche Schäden zurückgegeben wurde. Wie nennt man so etwas? Check24 sagt, dass alles so in Ordnung ist. Vielen Dank!Antworten -
... Kosten
Achtung! Auf dem ersten Blick schaut es bei Check24 übersichtlich aus aber bei uns kamen aufgrund der Debitkarte noch Kosten hinzu, die den Mietpreis um das doppelte überstiegen. Beim Buchen über Check24 wurde angegeben dass man mit jeder Kreditkarte Debitkarte etc. vor Ort den Mietwagen abholen kann. Dann aber das aufwachen und wir hatten die Top-Empfehlung von Check24 mit Sorglospaket gewählt. Bei der Beschwerde verweisen Check24 auf das Kleingedruckte auf Seite 2 der Bedingungen.Antworten
Bitte lest alle wirklich jede einzelne Seite durch auch wenn ihr im Urlaub seid sonst kommt das Erwachen vor Ort!!! -
Finger weg
Finger weg!!!!!Antworten
Habe ein Auto über Orbit Cars gebucht. Firma CANARIAS. War für 0:30 ausgemacht. Extra noch ca 35 Euro Nachtzuschlag bezahlt. Niemand da gewesen. Ca 1 Stunde gesucht, Büro existiert gar keines. Angeblich wird das Auto persönlich übergeben. Mehrmalige Anrufe wurden nicht entgegengenommen. Habe den gesamten Parkplatz abgesucht. Leider dann ein Taxi gebucht. Ein Teil des Geldes wird im Vorhinein verlangt. Habe das Auto über CHECK24 gebucht. Die waren eigentlich sehr hilfsbereit. Nur genutzt hat es auch nicht.
U
Michael -
Vorsicht bei Vermittlung von Mietwagen von My Travelcar
- Nachteile: kein Schadensersatz
Gebucht war ein PKW am Airport Ancona für 16.9. 2022, bezahlt habe ich 563,77 €. Stornierung lt. Check24 kostenfrei 1 Tag vor Termin.Antworten
Da meine Frau am 16. 9. durch einen plötzlichen medizinischen Notfall lt. ärztl Attest erst am Folgetag (17. 9.) wieder reisefähig war, wollten wir den PKW am 17. 9. abholen. Der Schalter des Vertragspartners von My Travelcar war nicht besetzt, von mir telefonisch für mich nicht erreichbar. Der Herr am Nachbarschalter ( Drivalia ) rief für mich an und erhielt die Auskunft, der von mir gebuchte PKW stehe nicht mehr zur Verfügung. Nun musste ich bei Drivalia PKw buchen (günstiger als bei My Travelcar) um unser gebuchtes Hotel zu erreichen.
Reklamiert habe ich bei Check24 mit allen Dokumenten und ärztlichem Attest.
Ende November 2023 erhielt ich von Check24 die Nachricht, Travel Car habe Erstattung von Mietpreis abgelehnt, da keine Stornierung des PKW erfolgt sei. Juristisch sicher bin ich, wenn PKW nicht abgeholt wird, ist Vertrag konkludent storniert oder PKW muss bis Vertragsende bereitgehalten werden!! Da von Check24 vermittelte Travel Car an "Sicily Car" weitervermittelt hatte, war mir das Klagerisiko gegen ein italienisches Unternehmen zu hoch.
Check24 sollte nicht an unseriöse Unternehmen vermitteln, daher meine Warnung! -
Vorsicht bei Buchungen über Check24
Wir haben schon viele Mietwagen über Check24 gebucht. Wir hatten immer den vollen Versicherungschutz (100% Rückerstattung) gewählt. Im August hat uns ein Autofahrer die Tür und Spiegel beschädigt, den Schaden zugegeben. Es gab keine Probleme. Wir mussten den Schaden von 688 € vorlegen und haben das Geld bis heute nicht zurückbekommen. Der Autovermietung ist die Sache egal, die haben ihr Geld. Auto Europe behauptet, wir haben keine Vollkaskoversicherung, sondern nur einen zusätzlichen Sevice und es dauert eben und der Anspruch muss geprüft werden. Check 24 vertröstet uns von Woche zu Woche, mittlerweile sind es Monate. Man muss wissen, dass erst der komplette Fall abgeschlossen sein muss, ehe man eine Rückerstattung erhält. Die gegnerischen Versicherung hat immer noch nicht bezahlt. Die Aussage von Check 24: Wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt, empfehlen wir Ihnen, sich einen Anwalt zu nehmen…..Antworten
Wir werden nie wieder über Check2, geschweige denn bei AutoEurope buchen. -
Keine Unterstützung von Check 24
Unser Mietwagen in Italien sollte eine Delle mit Lackschaden in Höhe von 530€ aufweisen, obwohl wir den Wagen ohne Mangel abgegeben haben. Check 24 hat blind den vorgetäuschten Angaben der italienischen Mietwagenfirma geglaubt und keinerlei Unterstützung gegeben. Nie wieder werden wir etwas bei Check 24 buchen.Antworten
Strafanzeige wegen Betrug ist gegen die Mietwagenfirma gestellt.
-
Vorsicht vor check24 Mietwagen
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst, mangelnder Wille, kein Dienstleistungsgedanke
Check24 wirbt mit billigen Miettarifen und mit Unterstützung bei Problemen mit den vermittelten Mietwagenfirmen.Antworten
Bei zwei Versuchen mit check24 zur Autoanmietung im Ausland gab es immer Probleme:
Miewagenfirma hatte geschlossen, Mietwagenfirma für check24 nicht erreichbar, Mietwagenfirma wusste nichts von der Buchung, Mietwagenfirma bucht Gelder doppelt ab und erstattet nicht zurück.
Wendet man sich an check24 erhält man den Tipp: Bitte wenden Sie sich an die Mietwagenfirma vor Ort. Wir können von Deutschland aus nichts machen.
Die gesamte Korrespondenz ist von Ausländern unterschrieben. Es ist zu befürchten, dass diese den Sinn und Inhalt gar nicht verstehen.
GUTER RAT: HÄNDE WEG VON CHECK24 BEI DER AUTOVERMIETUNG! -
Verschleierte Preise
- Nachteile: kein telefonischer Ansprechpartner
Vorab: Ich nutze Check24 gerne, egal ob es Hotels, Mietwagen oder Flüge sind - und das schon seit Jahren.Antworten
Bedauerlicherweise wird nicht nur der Service reduziert, schließlich hatte man bis vor Kurzem als "Gold Club Mitglied" noch eine Telefon-Hotline bei der man auch noch einen Ansprechpartner hatte, nun werden auch noch die Preise beim Mietwagen-Vergleich verschleiert.
Bei einer Buchung, wo ich eine Leistung bezahlt habe, durfte ich bei der Mietwagen-Abholung feststellen, dass der "Voucher" nicht den Wert hatte, welchen ich vorher bezahlt habe. Somit durfte ich Teile der Leistung zum 2.Male bezahlen. Nicht nur dieser Umstand ist äußerst ärgerlich, die Bearbeitung dieser Reklamation verlief alles andere als zufriedenstellend.
Mir zeigt dies, dass einst vertrauenswürdige Partner irgendwann hinterfragt und u.U. ersetzt werden müssen. -
Unfähigkeit
Höchst dilettantischer Umgang mit Fehlern. Wir hatten einen Wagen über CHECK24 gebucht und bestätigt bekommen. Der Partner vor Ort, hatte aber keine Reservierung vorliegen. Wir haben keinen Wagen erhalten und standen abends am Flughafen ohne Wagen. Check 24 war nicht in der Lage das Problem am Abend zu lösen. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort! CHECK24 verdreht im Nachhinein die Tatsachen und stellt falsche Behauptungen auf.Antworten
Finger weg von dem Laden. -
Unfähigkeit
Höchst dilettantischer Umgang mit Fehlern. Wir hatten einen Wagen über CHECK24 gebucht und bestätigt bekommen. Der Partner vor Ort, hatte aber keine Reservierung vorliegen. Wir haben keinen Wagen erhalten und standen abends am Flughafen ohne Wagen. Check 24 war nicht in der Lage das Problem am Abend zu lösen. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort! CHECK24 verdreht im Nachhinein die Tatsachen und stellt falsche Behauptungen auf.Antworten
Finger weg von dem Laden. -
Mietwagen in Dublin nicht erhalten
- Nachteile: kein Schadensersatz
Ich hatte vom 28. 8. bis 1.9.23 in Dublin einen Mietwagen über Check 24 gebucht und bezahlt 110 Euro inklusive Vollversicherung. Bei der Abholung meinte der Verleiher meine VISA Karte von der DIBA ist eine Debitkarte die er nicht akzeptiert, er wäre aber bereit mit einer Zusatzversicherung von 185 Euro das Fahrzeug herauszugeben. Ich habe das abgelehnt und habe kein Auto bekommen, Ich habe kein Geld zurückbekommen.Antworten
Für Check 24 ist das in Ordnung ich halte das für Betrug. -
Check24 meiden, unseriös
- Nachteile: kein Schadensersatz
Eine Woche vor unserem Urlaub informierte uns CHECK24, dass wir unseren Mietwagen exakt zu dem vorgegebenen Zeitpunkt abholen müssen. Eine spätere Abholung endet darin, dass wir keinen Mietwagen bekommen und ihn dennoch bezahlen müssen. Wenn wir sind egal, d.h. auch bei einer Flugverspätung ist man seinen Mietwagen los.Antworten
Sowas haben wir noch nie erlebt.
Wir wurden von Check 24 so unter Druck gesetzt, den Mietwagen storniert haben,
Nun mussten wir kurz vor unserem Urlaub einen neuen Mietwagen finden, was wir natürlich auch geschafft haben.
Passt auf, bei Check 24 ist immer ein solcher Passus im Mietvertrag enthalten
Meidet Check24 am besten! -
Mietwagen Erfahrung im Sommer 2023
- Nachteile: nach 23 Uhr keine Hilfeleistung, kein Schadensersatz
Ich habe für Spanien Mallorca über Check 24 einen Mietwagen gemietet mit kompletten Versicherungsschutz und Zahlungsmöglichkeit über Paypal, da ich keine Kredit- oder Visakarte habe. Bei der Online Anmietung wurde genannt, dass die Kaution zu den Zahlungsbedingungen des Autovermieters gilt. Dieser Zusatz wurde inzwischen bei Centauro geändert, jetzt steht dort, dass nur mit gültiger Kreditkarte die auf den Hauptfahrer ausgestellt ist.. Jedenfalls habe ich über Paypal den Mietvertrag mit Check24 geschlossen und als der Voucher und Vertragsdokumente kamen, stand dort, dass eine Kreditkarte notwendig ist. Vor Ort konnte ich keinen Mietwagen bei Centauro erhalten. Mir wurde angeboten eine Versicherung für 250 Euro abzuschließen, die ich bezahlt hätte, nur wurde eine Bezahlung per Kreditkarte akzeptiert, keine Bar oder Mastercard Zahlung. Check24, Mietwagenmarkt und Centauro sind quasi Vertragspartner, das war mir bei der Buchung über check24 nicht klar. Ich habe bei Centauro in der Vergangenheit schon Autos angemietet und selbst bei früherer Rückgabe immer die genaue Erstattung erhalten. Bei check24 habe ich telefonisch und schriftlich Widerspruch innerhalb von 14 Tagen gegen den Vertrag eingelegt. Dieser wurde mir sofort abgelehnt. Die eingezogenen 437,41 Euro sind weg. Jetzt bleibt mir der Weg über den Verbraucherschutz und Anwalt.Antworten -
Antwort
Mein Anwalt hat mir trotz Rechtsschutzversicherung von einem Prozess abgeraten. Das Firmenkonstrukt wäre so verschachtelt, daß nicht mal klar wäre wen man eigentlich verklagen müsste. Haben Sie sich eventuell mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt und falls ja, was war das Ergebnis?Antworten -
Sehr ärgerliche Erfahrung
- Nachteile: Keinerlei Kulanz
Ich möchte berichten, dass wir mit unserer Buchung eines Leihwagens über check24 in Mallorca (Hiper, Buchungsnummer CN648583722183) in keinster Weise zufrieden waren. Am Schalter stehend mit zwei kleinen Kindern (1 und 3 Jahre), erschöpft nach einem anstrengenden Flug, konnte uns kein Auto ausgehändigt werden. Wir haben ca 1,5 Stunden versucht, das Problem mit dem Kundendienst von check24 telefonisch zu klären. Es gab null Verständnis oder Kulanz. Wir konnten nicht umbuchen und nicht stornieren. Wir haben über 500 € verloren und mussten vor Ort eine völlig neue Buchung direkt bei Hiper vornehmen. Ich bin über so ein Geschäftsgebahren entsetzt und überlege noch, die Verbraucherschutzzentrale zu kontaktieren. Wir werden definitiv NIE mehr etwas über die check24 Vergleichsportalietwagen GmbH buchen.Antworten -
Kadastrophale Kundenbetreuung
- Nachteile: keine Rückmeldung vom Kundendienst
Im Mai 2022 habe ich durch Check24 einen Wagen bei Avis bestellt. Hinterher habe ich festgestellt, dass Avis meine Kreditkarte zusätzlich zum Mietpreis mit 176 Euro belastet hat. Seitdem kämpfe ich um überhaupt zu erfahren, für was diese unerklärte und unerlaubte Abbuchung ist. Ich bekomme von Check24 immer wieder die Standartansage "Wir haben Sie nicht vergessen", und somit werde ich seit monaten vertröstet. Nie wieder Check24!Antworten
Riza Neptun -
Unfreundlicher Service, keine Leistung, aber Geld
Am 9.10.2021 hatten wir einen Mietwagen (z.B. Peugeot 208 oder ähnlich) für den Zeitraum vom 9. bis 23. Oktober reserviert und am 5. Oktober bereits per Visa (359,46 €) bezahlt, den wir bei der Agentur Abbycar am Flughafen Chania um 20 Uhr abholen wollten. (Unsere Landung war voraussichtlich um 19.30 Uhr)Antworten
Die Landung erfolgte planmäßig, obwohl sich die Agentur außerhalb des Gebäudes und auch des Flughafengeländes befand, waren wir wie angekündigt noch vor 20 Uhr dort. Leider kam es zu Schwierigkeiten bei der Übergabe aufgrund des Pfands (Visacard); wir versuchten in Telefonaten mit der Vermietung in London und in München, bei denen ich über viele Warteschlangen hin- und hergereicht wurde, den Hauptmieter in meinen Mann zu ändern und seine Mastercard zu nutzen, was uns durch die englische Zuständige, die sehr unfreundlich war (selbst der griechische Mitarbeiter namens John sprach länger mit ihr und bezeichnete sie als „very rude and cruel“), verweigert wurde.
Die Münchner Mitarbeiterin war freundlicher und wollte uns helfen, aber sagte, die Entscheidung müsse die englische Kollegin treffen, sie beruhe allein auf ihrem Wohlwollen. Sie sei allerdings möglich, aber rein von ihrem Wohlwollen abhängig.
Diese ließ sich jedoch durch die Vermittlungsversuche des Agenturmitarbeiters und unsere Gespräche nicht umstimmen.
Wir boten an, das Geld für die Kaution in bar zu hinterlegen (mehr als 1200,00 €), was die englische, unfreundliche Frau nicht zuließ. Also wurde uns das Auto nicht ausgehändigt. Wir waren zwei Stunden mit Telefonaten beschäftigt. Dann sagte die englische, unfreundliche Mitarbeiterin der Autovermietung, wir bekämen kein Auto auf meinen Namen ausgehändigt und müssten das Geld für die Miete trotzdem in voller Summe zahlen, auch wenn sie als Autovermietung keine Leistung erbringe. Eine Änderung des Namens in den Namen meines Mannes und die Zahlung über seine Kreditkarte akzeptierte sie nicht, obwohl sowohl der griechische Mitarbeiter als auch die Münchner Mitarbeiterin am Telefon betonten, dies sei möglich, allerdings - wie gesagt - vom Gutdünken der englischen Kollegin abhängig.
Wir bekamen also kein Auto. Daraufhin sagte ich, dass ich dann ja das Auto für den folgenden Tag noch einmal buchen könnte – auf den Namen meines Mannes, da es ja ohnehin schon bezahlt sei. Nun sagte die unfreundliche, englische Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, da wir zu spät seien. Wir hätten ja das Auto für 20 Uhr reserviert und es sei nun 21.45 Uhr. Der Mietvertrag sei also erloschen, das Auto bereits weitervermietet. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereit war, das Geld noch einmal zu bezahlen und ja auch nur aufgrund der Unfreundlichkeit und Unverbindlichkeit der Frau am Telefon überhaupt die Zeit vergangen war. Wie gesagt: Wir hatten seit 19.50 Uhr etwa zwei Stunden wegen dieses Vertrags mit München und der unfreundlichen, englischen Mitarbeiterin telefoniert. Dann plötzlich sagte sie, der Vertrag habe sich bereits vorher erledigt, da wir nicht pünktlich waren (obwohl wir unmittelbar nach der Landung kamen!).
Fakt ist: Es wurde keinerlei Leistung erbracht. Dennoch behielten sie das Geld zurück.
Resümee: Drecksladen! -
kurzfristige Stornierung
- Nachteile: kein Schadensersatz
Habe für den Umzug meines Sohnes von Bielefeld nach Hamburg bei Check24 einen Sprinter bei Hertz gemietet. Wohne selber in Bayern. Bin dann einen Tag vor dem geplanten Umzug nach Bielefeld gefahren. Am Tag des Umzugs früh morgens bei Hertz erfahre ich, dass das Fahrzeug am Tag vorher storniert worden ist. Das einzige Fahrzeug, das man mir noch anbieten könne sei ein Mercedes V-Klasse, der deutlich kleiner ist. Notgezwungen habe ich diesen genommen, weil sowohl der Auszug in Bielefeld mit den Vermietern wie auch der Einzug in Hamburg mit dem Makler fest vereinbart war.Antworten
Da das Fahrzeug viel kleiner ist, mussten wir nicht nur die meisten Möbel auseinander schrauben, sondern auch Schlafcouch und Wohnzimmermöbel kostenpflichtig auf dem Sperrmüll entsorgen. Für zwei Fahrten war keine Zeit.
Im Laufe des Tages habe ich dann jemanden bei Check24 erreichen können und dort erfahren, man hätte mich am Vortag telefonisch nicht erreichen können (das Handy war den ganzen Tag am Mann und ein Anruf ist nachweislich nicht eingegangen) und mir außerdem per Mail eine Alternative angeboten. Die Mail vom Vortag konnte ich nachvollziehbarer Weise natürlich nicht lesen.
Durch den Möbelabbau kam es zu einer Verzögerung des Auszugs um drei Stunden, durch einen Stau auf der Autobahn um weitere zwei Stunden. Spät abends durften wir uns dann noch mit einem verärgerten Makler herumschlagen.
Am darauffolgenden Tag mussten wir dann ein Bett und einen kleinen Schrank kaufen. Die Rechnungen habe ich eingereicht mit der Bitte um Beteiligung. Mir hätten bereits ein paar Euro als wertschätzende Anerkenntnis gereicht. Wurde alles abgelehnt mit dem Hinweis mit dem Möbelkauf hätte Check24 nichts zu tun. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen hat es überdies fast ein halbes Jahr gedauert.
Dieses Geschäftsgebaren lässt tief blicken und sich auch in den anderen Geschäftsbereichen vermuten. Ich für meine Person werde mit Check24 keine vertragliche Verbindung mehr eingehen. -
Mietwagen
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst
MietwagenAntworten
Hab vor ca. 2 Monaten über check24 einen Mietwagen gebucht. Nun bei der Ankunft im Flughafen ist es nicht möglich den Wagen abzuholen. Laut Mietwagenanbieter wird die Mastercard von der Sparkasse nicht akzeptiert.
...
Laut Mitarbeiter anderer Autovermietungen am Flughafen sei dies bei diesem Anbieter gang und gäbe. Wenn man sowie ich vor mehreren Monaten günstig gebucht hat, will der Anbieter das Auto nicht rausrücken und vermietet es lieber an jemand anderem zu einem teureren preis.
Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails will mir check24 nicht helfen. Hab sogar von meiner Hausbank die Bestätigung gesendet, dass mit meiner Kreditkarte alles in Ordnung ist und dass der Verfügungsrahmen ausreichend ist. Interessiert nur dort niemanden. Ihre Provision für die Vermittlung hat check24 bereits erhalten.
Nun bin ich mit meiner Frau und Kleinkind nähe des Flughafens geatrandet. 10-tägige Rundreise können wir nicht machen. Hab täglich kosten für Unterkunft. Finde kein bezahlbaren Mietwagen so kurzfristig.
Interessiert auch niemand bei check24.
Schon traurig das ganze, wenn man mit der Situation alleine gelassen wird. -
Nie wieder Check24
Für Sonntag, 14. April, 16:00 hatte ich bei Check24 einen Mietwagen in Oldenburg bestellt. Diese Bestellung wurde per Voucher auch für 16:00 Uhr bestätigt, jedoch ohne Warnhinweis, dass die Abholstelle Moslestr. 74, 26122 Oldenburg bereits um 16:00 Uhr schließt. Aufgrund eigener Recherche hieß es vom Auto-Vermieter selbst, es sei kein Problem, die Geschäftsstelle ist noch länger besetzt. Durch eine tatsächliche kurze Verspätung des Zuges stand ich allerdings vor verschlossenen Türen und dass nur wenige Minuten nach 16:00 Uhr. Von der Abholstelle selbst wurde mir ein paar Tage später bestätigt, dass der Vorgang intern storniert sei und somit keine Kosten entstehen werden. Also für mich der Hinweis, dass dieser bedauerliche Vorgang mit einer simplen Rücküberweisung des Betrages beendet werden kann.Antworten
Leider nicht für Check24!
Statt einer Entschuldigung folgten zahlreiche unwürdige Mails von wechselnden Mitarbeitern. Wie ein Krimineller musste ich alle nur möglichen Beweise führen, hierzu u.a. folgendes realitätsfremdes Zitat:
„Bestätigung des Vermieters, dass die Station vor Ort geschlossen war.
Nachweis, dass Sie pünktlich um 16:00 Uhr an der Station waren“
Um es noch komplizierter zu machen, hat Check24 nach mehreren Wochen die „Klärung der Schuldfrage“ an eine der zwischengeschalteten Firmen abgegeben.
Endlich – mehr als 6 Wochen nach meiner Reklamation - am 22. Juni bekam ich die sachliche Bestätigung der Rücküberweisung. Ab da brauchte Check24 aber immer noch ganze 2 Wochen für die tatsächliche Rückzahlung.
Ich frage mich - passt so ein kundenfeindliches Verhalten noch in die heutige Zeit? -
VORSICHT vor Geschäften über Check24 vor allem mit FTI Touristik - Cars and Camper
- Nachteile: kein Schadensersatz
VORSICHT vor Geschäften über Check24 vor allem mit FTI Touristik - Cars and CamperAntworten
Vorsicht bei Mietwagenbuchungen über Check24 - die vermitteln seltsame Unternehmen ! :-(
In meinem Fall FTI Touristik bzw. FTI Cars and Camper
Meine Erfahrung in Kürze:
Mietwagen für Kreta nicht unteuer angemietet. Mit Vollkasko ohne Selbstbehalt. Während des Aufenthaltes entsteht ein Parkschaden (Seitenspiegel vor dem Hotel beschädigt)
Der Vermieter vor Ort (Hertz/Thrifty) bucht von meiner Kreditkarte den Schaden ab ....
Die Versicherung/FTI stellt sich seit 1 Monat dumm und reagiert nur mit Anfragen nach immer den selben Informationen ....
Das ganze läuft, gelinde gesagt, sehr unseriös ab.
... -
Intransparente Vertragsbedingungen, schlechter Service
- Nachteile: Kunde wird an unseriöse Anbieter vermittelt, Keine Hilfe bei Fragen / Problemen, Unvollständige Vergleichsübersicht
Relevante Informationen wie Kilometerpauschale und Höhe der geforderten Kreditkartendeckung fehlten im Vergleichs-Überblick.Antworten
Keine Antwort auf E-Mails, unfreundlicher Telefon-Service. -
Probleme mit Check24 Automiete
- Vorteile: billig
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst
Ich habe im April dieses Jahres über Check24 ein Auto in der Türkei reserviert und gebucht. Dabei habe ich bewusst eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, sie sollte eine evtl. Selbstbeteiligung bei einem Unfall zurückerstatten.Antworten
Mein Mietwagen habe ich von der Firma Pandora am Flughafen in Izmir übergeben bekommen und habe dort auch einen Mietvertrag unterschrieben und meine Kreditkartendaten hinterlegt. Am 3. Tag wurde ich an der Ampel wartend von hinten angefahren. Der Wagen hatte leichten Schaden.
Entsprechend der Mietbedingungen habe ich die Fa. Pandora benachrichtigt, ich sollte von der Unfallstelle Fotos machen, Führerschein fotografieren und einen Unfallbericht ausfüllen und unterschreiben lassen.
Die Unterlagen habe ich bei der Wagenübergabe dem Mitarbeiter der Fa. Pandora ausgehändigt.
In Deutschland angekommen habe ich festgestellt, dass die Fa. Pandora meine Kreditkarte um ca. 600€ belastet hat.
Angeblich wegen Wertverlust aus dem Unfall. Obwohl der Unfallgegner eingeräumt hat, dass er am Unfall Schuld war.
Ich habe bei Check24, bei Vehicle Rent und bei Fa. Pandora versucht mein Geld zurück zu erhalten.
Fa. Pandora weigert sich das unrechtmäßig eingezogenes Geld zurück zu erstatten.
Fa. Vehicle Rent weigert sich die Sache von den Vollversicherungsleistungen zu regulieren.
Fa. Check24 schickt nur E-Mails und hält mich hin und spielt anscheinend auf Zeit.
Ich bin ratlos, zu klagen wäre gemäß Voucher Fa. Vehicle Rent. Der sitzt aber in Slovenien.
Fa. Chekc24 verhält sich so; ich bin doch nur Vermittler.
Der Mietarbeiter bei Fa. Pandora ist anscheindend ein Dieb?
Ich denke Check 24 sollte mehr Verantwortung übernehmen. Ich habe geglaubt, mit denen habe ich einen Vermittlervertrag und bei Problemen erhalte ich Unterstützung.
Das kann ich so nicht bestätigen.
-
unseriös
- Vorteile: billig
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst
ch kann nur vom Produktkauf bei Check 24 abraten. Dort werden Produkte angeboten die Sie gar nicht am Lager haben. Aufmerksam wurde ich bei Google Shopping und dem dort angebotenen günstigen Preis. Mit Paypal gezahlt. und dann wurde ich mehrfach vertröstet. Daraufhin habe ich meine Bestellung nach 14 Tagen storniert. Nun warte ich bereits 5 Tage auf die Gutschrift bei Paypal. In der Email hieß es nur es wird zeitnah überwiesen. So etwas ist unseriös! Sollten ihr Geld besser in Kundendienst anstatt in Fernsehwerbung investieren. Scheinbar werden auch schlechte Bewertungen auf dem Portal gelöscht denn ich habe mich nach dem Stress mit Check24 erkundigt. Ich bin da kein Einzelfall. Abschliessend kann ich nur sagen das mir so etwas noch nicht passiert ist. Nun habe ich bei einem Händler den Artikel bestellt. 30 € teurer allerdings innerhalb von 2 Tagen geliefert. Der Artikel war bei Check24 als sofort versandfertig gekennzeichnet, nach 6 Tagen erhielt ich nach Rückruf wo denn meine Ware bleibt das der voraussichtliche Liefertermin in 7 Tagen ist. Keine Email oder sonstiges. Mir wurde telefonisch versprochen eine mail zu erhalten. Da kam nichts an ! Nach 7 Tagen die nächste Mail mit Verzögerung von weiteren 7 Tagen. Nun arbeitet man mit meinem Geld und ich hoffe das ich wenigstens ohne Anwalt mein Geld erstattet bekomme. Von mir definitiv keine Empfehlung und Hände weg. Die Bewertungen auf der Seite spiegeln nicht die Realität wieder. Noch schnell ein paar Wörter zur Hotline von Check24 - dort wird nur versprochen aber nichts gehalten.Antworten -
Check24 unseriöser Händler
- Nachteile: kein Schadensersatz, keine Rückmeldung vom Kundendienst
Ich kann nur von Check 24 abraten. Dort werden Produkte angeboten die Sie gar nicht auf Lager haben. Mit Paypal gezahlt. und dann wurde ich mehrfach vertröstet. Daraufhin habe ich meine Bestellung nach 14 Tagen storniert. Nun warte ich bereits 5 Tage auf die Gutschrift bei Paypal. In der Email hieß es nur es wird zeitnah überwiesen. So etwas ist unseriös! Sollten ihr Geld besser in Kundendienst anstatt in Fernsehwerbung investieren. Scheinbar werden auch schlechte Bewertungen auf dem Portal gelöscht denn ich habe nach dem Stress mit Check24 erkundigt. Ich bin da kein Einzelfall.Antworten -
Check24 Mietwagen nicht empfehlenswert
Habe über check24 einen Mietwagen gebucht. Der 1. Voucher war unausgefüllt, der 2. Voucher war ebenfalls falsch, da er eine am Schalter zu zahlende Gebühr enthielt, die aber lt. Buchungsbedingungen und schriftlicher email Bestätigung nicht zu zahlen war. Um Probleme vor Ort (Thailand) zu vermeiden, bat ich um Ausstellungen eines zutreffenden Vouchers. 1. Antwort: Ich solle die Gebühr vor Ort zahlen, man würde sie mir anschließend erstatten. Wer die Bewertungen von Check24 gelesen hat (was ich leider erst nach der Buchung getan habe), wird gewarnt sein, denn mit der Erstattung scheint es Check24 nicht so genau zu nehmen. Da ich auf einen ordnungsgemäßen Voucher bestand, sagte man mir, man werde es prüfen. Kurze Zeit später kam die Antwort, man könne keinen neuen Voucher ausstellen. Dies sei "technisch" nicht möglich. Fragt man sich, weshalb es zuvor möglich war, einen 2. Voucher auszustellen. Die Dame ... wurde darauf hin patzig und sagte, ich könne ja kostenlos stornieren. Offensichtlich scheint es weniger ein Problem von check24 als von dieser unqualifizierten Bearbeiterin zu sein. Ich kann nur von einer Buchung über check 24 abraten.Antworten -
MietwagenCheck24 nein danke!!!!!!!!
- Vorteile: fast in jedem Land vertreten
- Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
- Geeignet für: Schnäppchenjäger
Billig ist nicht allesAntworten
Ich buchte online einen Mietwagen bei check24.
Nach Auswahl des Wagens legte ich auch die Voll/Voll Regelung fest und las gründlich die AGB´S!
Vorgang lief ohne Probleme, jedoch dann kam der Voucher.
Da stand plötzlich nei Nicht inklusive die Voll/Voll Regelung, sehr verwirrend, Text ....stand Voll/Voll und fett darüber nicht inclusiv.
Dazu kam eine Gebühr von 4€ und eine Abkürzung607VCP.X
Also rief ich bei Mietwagencheck24 an
Antwort, wissen wir auch nicht was das ist, wir kontaktieren arguscarhire, nach24 Std noch immer keine Info.
Auf meine Frage bei erneutem Anruf was die unklare Tankregelung betraf, erklärte die Dame am Telefon, sei schon verwirrend, aber ich hätte ja voll/voll gebucht.
Ich sagte Ihr dann, das für vor Ort nur zu Diskussionen, da es eben nicht eindeutig auf dem Voucher stünde, da meinte sie ich solle doch besser bei den Anbietern mieten, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe und nicht so schlecht beurteilt werden, sprich auch mehr kosten.
Seh sinnvoller Hinweis bei einem Vergleichsportal wo es letztlich um den Preisvergleich geht.
Ich habe den Auftrag storniert und kann auf solch einen "Service" gerne verzichten, es gibt andere die das eindeutiger in dem Voucher stehen haben und Unklarheiten kundenfreundlich dirket abklären.
Nein, danke nie wieder und Eure TV Werbung und Gutscheine die alles viel Geld kosten, steckt bitte mal in die Schulung der Callcenter Mitarbeiter!!!!!!! -
Organisationschaos
- Vorteile: billig
- Nachteile: nach 23 Uhr keine Hilfeleistung, grobe Organisationsmängel, kein Schadensersatz
Wie habe zweimal einen Mietwagen für den Airport Madrid gebucht. Einmal über Auto Europe, einmal über FTI. Zweimal standen wir am Airport und die Mietwagenfirma hatte keinen Wagen mehr, obwohl dies von Check24 bestätigt worden war.Antworten
Die Krönung: per Telefonservice schlug man uns vor, die Kosten für ein Ersatzfahrzeug zu übernehmen, lehnte dies jedoch einen Monat später ab. -
Unvorhersehbare Nachgebühren
- Nachteile: versteckte Gebühren
Ich habe mit Check24 einen Mietvertrag über einen Mietwagen für 4 Tage in Rom abgeschlossen. Gebühr und Leistung klar formuliert.Antworten
Nach Buchung stellt sich heraus, dass der Mietwagen Anbieter in der Strecke Check24 - Cardelmar - Firefly mir unerklärliche zusätzlich Gebühren auf meine Kredikarte belastet hat.
Ich habe hier alle Regelungen eingehalten (Tank voll/voll) keine Verkehrswidrigkeit, kein Unfall.
Die Klärung der Ursache bzw. die Rückerstattung dieses Betrages zieht nun erheblichen Aufwand (mehrere Mails und Telefonate nach sich) wobei ich mich absolut nicht in der Nachweisplficht sehe.
Zudem wurde meine Kreditkarte durch eine Kautionsbuchung blockiert, so dass mir im Urlaub weitere Kosten durch Nutzung der Kontokarte entstanden. Auch hierzu keine Information von Check24. Lediglich die Höhe der Kaution wurde in den Bedingungen des Subanbieters Cardelmar erwähnt.
Fazit:
- Scheinbar günstige Buchung inkl. Versicherung
- Im Nachhinein zusätzliche Gebühren die höher sind als der Mietpreis
- Enormer Aufwand für die Rückerstattung
- Wenig Kundenorientiertes Verhalten der Check24 Hotline
- Zusätzliche Gebühren da Kreditkarte 10 Tage lang nicht nutzbar -
Kindersitz bestellt, nicht installierbar, auto storniert kein geld nach 1 Monat
Das Auto wurde mit Kindersitz bestellt dieser war vor Ort weder von mir noch vom Mitarbeiter zu installieren weil der Gurt nicht hielt nach drei Stunden storniert kein Geld retoure!!Antworten
dann für 800 euro also 300 euro mehr bei sixt gebucht auch dafür keine Entschädigung!
fall für den Anwalt -
Vorsicht bei Vollkaskoversicherung
- Vorteile: billig, angenehme Kundenbetreuung
- Nachteile: Versicherungsleistung entsprach nicht dem Angebot
Die Abwicklung der Fahrzeugvermietung in Nizza im April 2012 über National/Citer lief einwandfrei. Etwas längere Wartezeiten als bei den bekannten Autovermietern mussten in Kauf genommen werden.Antworten
Bei der Rückgabe wurde eine Beschädigung der vorderen Stoßstange festgestellt. Der Vermieter buchte über die vorzulegende Kreditkarte 912 € ab. Obwohl eine Versicherung "Erstattung Selbstbeteiligung" abgeschlossen war, erhielt ich das Geld bis Dezember 2012 nicht zurück. Nachfrage bei Check 24 per Mail wurden schnell und freundlich beantwortet. Bis heute leider ohne Zahlung. -
Vorsicht bei Vertragspartnern von CHECK24
CHECK24 bzw. das kooperierende Unternehmen Atlachoice scheint bei der Auswahl der Vermietagenturen vor Ort die mangelnde Sorgfalt vermissen zu lassen - nicht die Qualität, allein der Preis scheint wichtig zu sein. Wer mit einer Agentur zusammen arbeitet, die kein Büro am Flughafen hat und sich auch nicht bemüßigt fühlt, zu einem festen Abgabetermin sich am Flughafen blicken zu lassen, der begünstigt, dass die Kunden zusätzlich abgezockt werden durch nachträglich behauptete Schäden - vielleicht eine Möglichkeit, den Mietpreis aufzubessern. Wenn dann auch der Vermittler - also CHECK24 - das alles so hinnimmt und keine Anstalten macht, die Interessen seines Kunden zu vertreten, dann ist das schon wenig erfreulich.Antworten