Brille24.de Online-Brillenanbieter Test

  • 2 Tests
  • 182 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „befriedigend“ (2,6);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (4,3);
    Kundenorientierung (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „befriedigend“ (3,43)

    Platz 5 von 5

    „... Brille24 bietet nur Gestelle aus einer eigenen Kollektion ... die Brillen kommen aus China. Der bestellten Testbrille bescheinigten Augenarzt und Optiker lediglich mäßige Verarbeitungs- und Materialqualität. Die Möglichkeit einer unverbindlichen Probebestellung wäre deshalb klasse, aber die gibt es leider nicht. Immerhin: Die Bestellung ist risikolos ...“


Kundenmeinungen

3,2 Sterne

182 Meinungen (45 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
66 (36%)
4 Sterne
11 (6%)
3 Sterne
5 (3%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
53 (29%)
  • 13.12.2024 von Dr. Wolf

    unseriös

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Am 03.11.24 habe ich bei Brille24 bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde am gleichen Tag eingezogen. Am 01.12.24 habe ich gemahnt wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages ohne eine Reaktion. Brille24 ist mit 40 Tagen in Verzug. In diesem Portal häufen sich derartige Vorfälle.

    Meine persönliche Anregung: Falls man nach mehr als 4 Wochen in Verzug ist mit der Lieferung einer bezahlten Ware ist, sollte höflichst und umgehend eine nette Begründung senden. Der skandalöse Vorgang ist eigentlich mit 0 Sternen zu bewerten.
    Antworten
  • 29.08.2024 von Sebastian2501

    Lange Lieferzeiten und falsche Brille geliefert

    Qualität der Brille war in Ordnung! Die Preise sind relativ Günstig. Die Bestellung war auch unproblematisch!
    Lange Lieferzeiten für eine 08/15 Sonnenbrille (3 Wochen). Falsche Brille geliefert. Brille wieder zurückgeschickt und warte jetzt seit 4 Wochen auf meine Brille die ich bestellt habe.
    Antworten
  • 25.08.2024 von reztuN

    Einfach keine Lieferung

    Nachdem die Lieferzeiten (eine Sonnenbrillen ohne Stärke) alle deutlich überschritten waren habe ich die Bestellung storniert. Einzig Mitteilungen über weitere Verzögerungen (6 Wochen) oder "leider ausverkaufte" Modelle kamen zuverlässig in meinem Postfach an. Finger weg! Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Scam-Shop ist oder der Händler tatsächlich so unprofessionell arbeitet.
    Antworten
  • Weitere 179 Meinungen zu Brille24.de Online-Brillenanbieter ansehen

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Brille24.de Online-Brillenanbieter können Sie direkt beim Hersteller unter brille24.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf