Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität Test

  • 1 Test
  • 21 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    21 Produkte im Test

    „Die Bahn BKK ist trotz gleichen Qualitätsurteils deutlich besser in Service und Beratung als die AOK Niedersachsen und die AOK Rheinland/ Hamburg. Sie ist die einzige Kasse mit sehr guten Rahmenbedingungen: Hier haben Anrufer die besten Chancen, sofort jemanden zu erreichen, der ihnen weiterhelfen kann.“


Kundenmeinungen

2,1 Sterne

21 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (19%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
10 (48%)
  • 19.10.2024 von ??????????????

    Chaotischer Service

    Seit meiner Ausbildung bin ich bei dieser Kasse und hatte nie Probleme. Krankengeld, Verordnungen zB. bei einer Knieorthese, Zahnbehandlungen waren in der Vergangenheit immer unproblematisch. Leider ist der Servis nicht mehr das was er mal war. Man bekommt Ablehnungsschreiben ohne Angabe von Gründen und verweist auf den behandelden Arzt. Nein Heil und Kostenplan wurde wegen [Unstimmigkeiten] zweimal an den Zahnarzt zurückgegeben. Ich muss jetzt seit 3 Monaten mit einer provisorischen Übergangslösung zurechtkommen und bekomme dafür in diesem Jahr auch keinen weiteren Termin mehr. Ich werde nicht in Widerspruch gehen das nervige Prozedere tu ich mir nicht an. Möchte irgentwann wieder normal essen. Wered mir eine neue Kasse suchen bei der man nicht umzustehende Leistungen betteln muss.
    Antworten
  • von Volker 59

    Senioren sind bei einfachen Serviceleistungen abgehängt

    • Nachteile: Fragen bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Sachkundige
    Wir wollten die von der Regierung beworbene Rezepte App auf unser Handy aufspielen.
    Da zu muss die Pin der Krankenkarte beantragt werden. Katastrophe !!!
    Es geht nur mit Onlinezertifizierung mit noch einer App. und einen dazu passenden Pass.
    Dieses soll ein Rentner hinbekommen? Als Service geht auch ein Besuch einer Filiale der BKK.
    Hoppla! 250 km fahren? Laut Anfrage keine andere Möglichkeit. Brief vielleicht, wie bei anderen Kassen, wie in Zeitschriften beschrieben. Einfache Antwort der Servicemitarbeiterin: geht nicht!
    Eine Krankenkasse, die nur für die digitale Jugend gemacht wird und auch von so einer Generation weiter entwickelt wird.
    Volker Bahn Bkk Mitglied seit über 25 Jahren
    Antworten
  • von Matti Krüger

    Schulden durch falsche Beratung

    • Nachteile: falsche Antworten an der Hotline
    Die Bahn BKK bekam es nicht hin, korrekte Beiträge für eine Schülerversicherung zu berechnen. Nach einiger Zeit stellten sie fest, das mir falsche Beiträge errechnet wurden.
    . Doch dadurch, dass die Krankenkassenzuschüsse vom Bafög Amt nicht rückwirkend gezahlt wurden, sitzt ich jetzt auf einem riesigen Schuldenberg, obwohl der Fehler auch von einem Vertreter der Kasse eingestanden wurde. Das ist äußerst förderlich für die Gesundheit eines chronisch Kranken... kann jedem nur von dieser inkompetenten Versicherungsgesellschaft abraten
    Antworten
  • Weitere 18 Meinungen zu Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Krankenkasse

Weiterführende Informationen zum Thema Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität können Sie direkt beim Hersteller unter bahn-bkk.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf